Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Catch.info - Catching 2.0

Verzögert sich etwas, da wir noch andere wichtiger Sachen vorgezogen haben...

Als vorwarnendes Update:

Catch.info bekommt nen neuen Server spendiert - wir werden daher die Gebotsabgabe für 1 Tag für alle aussetzen um garantieren zu können, daß keine Chancenungleichheit entsteht. Dies wird jedoch noch zumindest 3 Tage vor dem Stichtag des Transfers separat per Ausschreibung angekündigt werden und in wenigen Wochen so weit sein.

Gründe hierfür sind, daß es uns - auch wenn dzt. diverse Sicherheitsroutinen getroffen wurden - notwendig erscheint, falls mal wieder eine DoS eingeht, ein von Grund auf stabileres, auch von der Leistung her, zu betreiben, sprich 12GB RAM, RAID Sicherung, Backuproutinen auf Backupserver, etc.etc.etc.
Dies um weiterhin eine gute Usability zu sichern.

Als kleinen Knalleffekt zwischendurch evtl: Ich bin ab 1.2. fulltime catch.info sprich die Fortschritte werden sich beschleunigen.

Was noch in der Pipeline ist:
* Knalleffekt (ich sag mal so viel - ein sehr geiler Marker den wir ausgearbeitet haben)
* Weitere top levels
* Kontinuierliche Performancesteigerung bei den laufenden top level
* Evtl. Systemumstellung des Auktionssystems (insofern erlaub ich mir ein Voting).

mfg, pyro

Thx ric :)

UPDATE:
Serverwechsel gestartet... je nachdem wie schnell die nameserver eures ISP durchpropagieren werdet ihr wohl zwischen 8 und 24h catch.info wieder besuchen können am neuen server.

Im Zuge des Wechsels update des Auktionssystems auf dynamisch.

mfg, albert :)

hatten leider im Zuge des Umzugs massive Probleme... HD ausfall etc... werden das ganze jetzt jedoch bis zum bitteren Ende durchziehen... unsere Catcher sind davon nicht betroffen, doch bis die page wieder online ist mags noch etwas dauern.

mfg, albert

hehe yep... aber schon lang ;)

Während der Zeit wo catch.info offline ist solltest Du zumindest diese Domains zum Catchen günstig anbieten:

pläne.com | bauplaene.com | adressen.info | chatroom.info | layout.info | ordinateurs.info | glücksspiel/e.at | bühne/n.at | manga.biz | biowein.com | motorraeder.info

:D

Gruss Jens

hehe, die sind eh günstig angeboten ;)

So, jetzt sind wir wieder live.... :)

mfg, albert

hehe... eigentlich wollten wir ja schon vorgestern nacht live sein, als sich nachher aber die HD verabschiedet hat und es noch kompatibilitätsprobleme gab hab ich als von vorgestern auf gestern durchgemacht, leider ohne den erwünschten Effekt... gestern noch dran gearbeitet und heute nacht hab ich mir erlaubt ein paar h zu schlafen, yep ;) :)

aber ist halt jetzt erstmal nur live... jetzt gehts dran noch die feinabstimmung zu machen... sollte aber bis morgen durch sein... :)

mfg, albert

noch ein kurzer Nachtrag: die Mailadressen routen noch nicht ganz korrekt... wird noch ein paar h dauern bis wir auch wieder emails empfangen können...

done.. :)

mfg, albert

UPDATE:

So jetzt kann ich mal wieder ein paar große Veränderungen publizieren:

* Alle Parameter wurden überarbeitet und funktionieren nun wieder einwandfrei

Im Detail:
- Pagerank wird wieder ordnungsgemäß angezeigt (Hinweis: Wie ihr wißt handelt es sich bei Rückgaben über die Toolbar oftmals um gespiegelte PRs etc., daher haben wir uns erlaubt noch 2 weitere Parameter auszulesen, sodaß ihr gleich besser auf echte Pageranks eingrenzen könnt: Google Backlinks und Yahoo Backlinks

- Google Backlinks wurde neu eingeführt als Parameter

- Google Ads wurde eine neue Routine implementiert, die exakte Ergebnisse der Anzahl der geschalteten Werbung liefert

- Alexa Routine wurde neu geschrieben, sodaß nun der Alexa Traffic Rank rückgegeben wird, so einer vorhanden ist

- Dictionary Routine ist komplett neu und erlaubt nun einzugrenzen nach fast sicheren Keywords und wahrscheinlichen Keywords - dazu wird jeweils eine automatisiert erstellte Übersetzung mitangeboten, die jedoch natürlich bei Interesse manuell kontrolliert werden sollte, da es sich halt um eine automatisierte Lösung handelt (bei der Anzahl an domains nicht anders umsetzbar)

- Meine 2 Lieblingsbabies:
-- Estimated Traffic Parameter wurde neu eingeführt, d.h. wir errechnen aus diversen tlw. nicht publizierten Parametern die Wahrscheinlichkeit von type.in traffic auf die jeweilige domain.

-- Internal Ranking: Auf Basis eines relativ ausgeklügelten Systems ist es uns möglich ein internal Ranking einzuführen welches es uns erlaubt - so ihr selbst keine andere Sortierungsmöglichkeit in Anspruch nehmt - die höchstwertigen Domains höher zu ranken, d.h. ihr könnt auf den ersten Blick gleich die vom keyword her interessanten domains sehen.

* An weiteren Upgrades darf ich publizieren, daß wir ein wenig an der Performanceschraube bzgl. .at geschraubt haben, wie wohl dem einen oder anderen bereits aufgefallen ist. ;) :)

* Weiters haben wir auf der Startseite eine neue Sektion eingeführt, in der Teile der durch uns gesnapten domains gelistet sind.

* Außerdem wurde die Catchroutine geändert, sprich domains die nun durch uns gecatched werden, werden primär auf unsere eigenen Nameserver registriert und zeigen eine parkingseite mit dem Hinweis an, daß die domain durch uns gecatched wurde.

Hoffe es gefällt :)

mfg, Albert

Zuletzt bearbeitet:
Weiteres neues Feature:

Wenn ihr nun eingeloggt seit, bekommt ihr links oben ein kleines catch.info logo, das - wenn man mit der Maus drüber fährt - eine box nach rechts ausrollt in der sich immer alle aktuell von euch bebotenen Domains befinden. Also eine no-click-lösung direkt auf eure aktuellen Auktionen zuzugreifen. Ist quasi die Kurzform zur Page My auctions und scheint halt überall dort auf, wo notwendig (also quasi auf allen pages bis auf my auctions selbst, da dort ohnehin eine komplette übersicht angezeigt wird).

Hoffe damit die Usability wieder ein wenig gesteigert zu haben :)

mfg, Albert :)

Zuletzt bearbeitet:
NEUES FEATURE:

Die die mich kennen, wissen daß ich eher ein Freund des minimalistischen Designs bin, darum mag das neue Feature evtl. auf den ersten Blick übersehen werden, aber ich denke langfristig ist die Implementation in dieser Form für das Auge schonender....

Was mich jedoch wirklich interessieren würde - da es ein ordentliches Stück Arbeit war - ist, ob Ihr das neue feature anfindet... ich sag mal so viel, es wurde schon mehrfach angefragt und richtet sich speziell an Euch als deutsche User... ;) :)

Wers gefunden hat darfs gern hier posten :)

mfg, Albert :)

Die deutsche Version der Seite? Ich bin mir aber nicht sicher, ob die neu ist. Hab sie vorher jedenfalls nicht gesehen.

Falls dem so ist, solltet Ihr da aber m.E. noch etwas dran feilen. Weil "Yahoo Verweise" für mich z.B. nicht so verständlich sind, wie "Yahoo Links". Oder "Catch.info ist ein Service, welches sich auf [...]".

Viele Grüße

August

genau August... :) hatte schon die befürchtung der Switch wäre zu wenig prominent... :)

was die texte betrifft... yep werden derzeit gerade endkorrigiert...

hallo,

wieso werden derzeit eigentlich keine .at domains angeboten?

danke

lg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348