Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Catch.info - Catching 2.0

Schönes Projekt euer catch.info. Hab mir vor einiger Zeit überlegt ob sich sowas lohnen würde, bin dann aber zu dem Ergebnis gekommen, dass sich ein solches Projekt selbst killt wenn es Erfolg hat.
Seit catch.info läuft ist es wirklich schwer noch eine ch Domaine zu schnappen, meine Quote ist auf unter 10% gefallen. Nun werde ich ein wenig am Rad drehen um das wieder etwas besser hinzukriegen. Dadurch steigt aber natürlich die Belastung des nic.ch Servers. Alle anderen Schnapper werden das ebenfalls tun und ruck zuck hat die nic.ch genug vom täglichen DOS Angriff. Mittel das abzustellen hat nic.ch genug. Am Ende verlieren alle.
Zum Thema Snapper betreiben wäre mords aufwendig: Imho der finanzielle Aufwand einen ch Schnapper zu betreiben liegt bei 10 CHF pro Monat. Die Programmierung ist nicht ganz ohne, aber der sonstige Aufwand besteht doch nur aus einem einfachen Server.

Gruss

Tobias
 
Imho der finanzielle Aufwand einen ch Schnapper zu betreiben liegt bei 10 CHF pro Monat. Die Programmierung ist nicht ganz ohne, aber der sonstige Aufwand besteht doch nur aus einem einfachen Server.

Gruss

Tobias

Na dann viel Vergnügen beim snappen. Da wirst Du in Zukunft eine oder zwei Nullen bei Deinem "einfachen Server" (xx - xxx Server) dazuhängen müssen damit Du noch Chancen haben wirst. Ich kenne Sahler, und der hat nicht nur einen Server sondern sehr viele. Der wird sich die Domains sicher nicht so leicht wegschnappen lassen und weiter aufrüsten.

Catch.info geht schon den richtigen Weg mit dem offenen System, nur ob das genügend Power bringt zu jemanden wie den Sahler der seit 10 Jahren nichts anderes macht als Domains zu catchen bezweifle ich doch etwas. Der ist bei .de die #1 und wird es auch bleiben wollen. Klar ist, das durch den Start von catch.info alle aufrüsten müssen um "ihre" Domains zu bekommen. Inwieweit das ganze dann noch finanziell "spannend" ist, muss dann jeder selbst entscheiden denn irgend wann wird es den Zeitpunkt geben, wo man mehr Ausgaben hat als Einnahmen und dann muss man sich andere "TLD-Quellen" suchen um in Summe dann wieder genügend Geld zu verdienen oder man hört auf damit.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Snapper betreiben wäre mords aufwendig: Imho der finanzielle Aufwand einen ch Schnapper zu betreiben liegt bei 10 CHF pro Monat. Die Programmierung ist nicht ganz ohne, aber der sonstige Aufwand besteht doch nur aus einem einfachen Server.


Wir reden hier von einem erfolgreichen Catcher! ;) Da werden € 10.- nicht ganz ausreichen...


Gruss

Christoph
 
Wir reden hier von einem erfolgreichen Catcher! ;) Da werden € 10.- nicht ganz ausreichen...


Gruss

Christoph

Kann schon sein das er BIS JETZT erfolgreich war da es nicht so viel Leute gab die .ch Domains gecatched haben, nur hört sich das spätestens jetzt auf. Die eine oder andere .ch Domain wird man dann aber sicher noch bekommen sofern die Domain nicht in den Catchlisten der anderen (großen) drinnen ist. d.h. um eine Domain zu catchen die niemand will wird ein Server auch in Zukunft schon noch reichen. ;)

Harry
 
Ich versteh nicht ganz wofür man zum snappen von .ch Domains eine Serverfarm brauchen sollte. Selbst wenn man alle ch Domains in der DB hat, reicht ein Server locker um die evtl. freiwerdenden zu finden. Und für das Registrieren hilft, wenn man mehrere Registrare benutzt, aber dafür brauchts auch nicht mehrere Server.

Wir reden hier von einem erfolgreichen Catcher! Da werden € 10.- nicht ganz ausreichen...
Bislang bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sich hier einige Snapper friedlich gemeinsam den Markt aufteilen, weil allen bewusst ist, das übertriebene Gier langfristig allen schadet. Aber nu ist glaub mein Ehrgeiz geweckt worden.
 
Zum Thema Snapper betreiben wäre mords aufwendig: Imho der finanzielle Aufwand einen ch Schnapper zu betreiben liegt bei 10 CHF pro Monat. Die Programmierung ist nicht ganz ohne, aber der sonstige Aufwand besteht doch nur aus einem einfachen Server.

Was du meinst ist wohl eher das, was ein catcher als monitoring bezeichnen würde... bei .ch liegen die domains, die Leute haben wollen, im sehr engen ms Bereich der über Erfolg oder Nichterfolg entscheiden... mit 10 CHF kannst dir da evtl. grad das Papier für den ersten Rohentwurf deines Systems in Planung kaufen... ;) :)

Bislang bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass sich hier einige Snapper friedlich gemeinsam den Markt aufteilen, weil allen bewusst ist, das übertriebene Gier langfristig allen schadet. Aber nu ist glaub mein Ehrgeiz geweckt worden.

Viel Erfolg! Wie ist dein Handle? Denn bis dato bist mir noch bei keiner einzigen .ch domain aufgefallen (und snappe nun doch schon einige Zeit .ch domains - auch vor catch.info)...? :)

mfg pyro
 
Was du meinst ist wohl eher das, was ein catcher als monitoring bezeichnen würde... bei .ch liegen die domains, die Leute haben wollen, im sehr engen ms Bereich der über Erfolg oder Nichterfolg entscheiden... mit 10 CHF kannst dir da evtl. grad das Papier für den ersten Rohentwurf deines Systems in Planung kaufen... ;) :)

mfg pyro

... oder wie gesagt Domains "catchen" die niemand anderer im Catcher hatte. "Gute" Domains wird man mit einem Server wohl kaum (mehr) bekommen.

Harry
 
warm anziehen ... der nächste Winter kommt bestimmt ;)

Gruss Marco
Domaincatch.ch :flute:
 
Was du meinst ist wohl eher das, was ein catcher als monitoring bezeichnen würde... bei .ch liegen die domains, die Leute haben wollen, im sehr engen ms Bereich der über Erfolg oder Nichterfolg entscheiden.
Das heisst ihr ballert die nic.ch innerhalb des Fünfminutenfenster mit Requests im ms Abstand zu? Toll! Dann hat sich das ja bald erledigt mit dem 5 Minutenfenster.
 
Dann gibt es eben neue Regeln die dann die Catcher verwenden. Gelöscht müssen die Domains ja irgend wie/wann werden.

Harry

Allerdings ist dann der Aufwand zum catchen grösser, nicht so easy wie heute. Irgendwann ist der dann so gross wie bei .com, nur dass sich der Aufwand für .ch Domains dann leider nicht mehr lohnt.
 
Wäre es euch Recht .ch snaps generell evtl. in nem anderen thread zu diskutieren? Hab diesen thread nämlich ohnehin schon extra in Bandenwerbung verschoben, da insofern kritisiert wurde... wäre somit schön wenns hier um catch.info ginge... ch snaps generell wär doch gutes thema für TLD forum... :)

mfg, pyro

P.S. MarcoE planst du da etwa ne Konkurrenz? ;) :)
 
sorry albert, aber...

Heute lässt sich der Zeitpunkt des drops recht gut vorhersagen. 2 Wochen nach dem das whois verschwunden ist zwischen 1:00 und 1:05 .
Was ist daran schwer?

iss scho klar, aber nur mal angenommen es sind 2 leute die um 1 uhr noch wach sind, was dann nur?
 
Zurück
Oben