Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Catch.info - Catching 2.0

Was ist der Unterschied zwischen "Mitbewerb" und "Konkurrenz"?

Ciao
Forsaken

z.B. ein Mitbewerb ist, wenn zwei Autohändler unterschiedliche Automarken verkaufen (z.B. der eine AUDI und der andere Mercedes), eine Konkurrenz wäre, wenn zwei Autohändler die gleichen Automarken anbieten und demnach man den Preis auch besser "drücken" kann da er vergleichbar ist.

Realtime und Catch.info bieten außer die .at Domains sonst nur andere TLDs an und kommen sich bei den anderen TLDs auch nicht in die Quere. POOL.com ist für Realtime für die .eu Domains eine Konkurrenz, für Catch.info ist Pool.com nur ein Mitbewerb da Pool.com keine .se/.ch/.at Domains catched.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. ein Mitbewerb ist, wenn zwei Autohändler unterschiedliche Automarken verkaufen (z.B. der eine AUDI und der andere Mercedes), eine Konkurrenz wäre, wenn zwei Autohändler die gleichen Automarken anbieten und demnach man den Preis auch besser "drücken" kann da er vergleichbar ist.

Harry

Aha, man lernt ja nie aus:
Konkurrenz – Wikipedia

:hmmmm:

Ciao
Forsaken
 
Oder anders allgemeiner ausgedrückt: Ein Mitbewerb ist, wenn zwei Firmen ÄHNLICHE Produkte für die gleiche Zielgruppe anbieten, eine Konkurrenz ist, wenn zwei Firmen die genau GLEICHEN und somit auch direkt vergleichbaren Produkte für die gleiche Zielgruppe anbieten.

Wenn z.B, Realtime.at die .be Domains anbietet und Catch.info die .se Domains, dann kommen die sich nicht in die Quere und jede Firma kann auch unterschiedliche Catch-Preise (z.B. Mindestpreise) argumentieren da die Domains bei der Registrierung auch unterschiedlich viel kosten. Bei den .at Domains (abgesehen von der derzeitigen .at 0,99 EUR Aktion) ist der Catch-Preis (Mindestpreis) von beiden Firmen direkt vergleichbar und ein Domainer wird sich vielleicht fragen, warum die eine Firma das günstiger anbietet.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Auktion Ende???

Hallo

Kann mir jemand das erklären?

Hab eine Domaine beobachtet auf catch.info und auch das erste Gebot abgegeben. Das Auktionsende war der 11.08.2009 um 15.00 Uhr ... soweit so gut. Ich logg mich nach 15 Uhr ein und was steht da? Auctionsende 14.08.2009 um 15 Uhr. Kann ja wohl nicht sein, das ist für mich keine Auktion. Ich würde es ja begreifen, wenn noch jamand mitbietet, aber nada.

Läuft Eure Auktion anderst rum? Kann aber auch sein das ich wegen meinem schlechten English übersehen hatte. Aber Ihr helft mir sicher, oder?

Danke und Gruss
Marco
 
Marco, Auktionsenden werden bei uns grundsätzlich nicht geändert... wir machen keine Auktionen mit dynamischen Ende... kannst mir per PM die domain schicken?

Als Idee evtl.: Wenn ein Teil der 4 ausgelöscht ist o.ä. z.B. durch kleinen Punkt auf Display mag eine 4 mal wie eine 1 aussehen beim schnellen hinschauen... sprich, kann es evtl. sein, daß so was die Ursache war? Also 11 gesehen anstatt 14 bei Auslöschung durch kleinen punkt/spritzer whatever am display?

mfg, albert
 
das denke ich wohl nicht, hab nur auf domains mit dem ende 11.08 geboten (so sortiert) .... hab die vom 14.08 naoch gar nicht angeschaut.

hab auf drei geboten, die einte wurde wieder reaktiviert, die zweite abgeschlossen am 11.08 mit dem status "pending" und die dritte eben neu auf den 14.08.

gruss

nb: mein bildschirm ist sauber ... ich sabbere nicht :lollypop:
 
nb: mein bildschirm ist sauber ... ich sabbere nicht

hehe war nur ne idee, oder anders gesagt die einzige Option, die ich mir vorstellen konnte...

dann muß wohl was mit der Sortierung nicht hingehaut haben... hab mir - wie schon per PM geschrieben - extra nochmal backups durchgeschaut um nen db fehler auszuschließen... steht seit jeher immer auf 14.08.....

was ich mir evtl. noch vorstellen könnte ist, wir hatten vor kurzem nen DB fehler bei einer .at domain die dann auf einmal nicht mehr beboten werden konnte, der auch bei ein paar anderer domains aufgetaucht ist aber schnell unsererseits (zusammen mit der .at) korrigiert wurde... d.h. insofern könnte es sein, daß die domain kurz nicht bebietbar war und dir angezeigt wurde, daß die Auktion vorbei ist... allerdings hätte es dann noch immer den 14.08. als Auktionsende angezeigt (die 2 funktionen ob noch verfügbar zur Auktion sprich status und die funktion das Auktionsende anzuzeigen sind voneinander getrennt)... kann das die Ursache gewesen sein?

mfg, albert
 
So Leute,

da es nun schon 2x angefragt wurde hier mal ne öffentliche Richtigstellung (da wohl mehrfach falsch verstanden):

Die "prepaid credits" die wir euch freigeschalten haben sind kein Geschenk an jeden User in der Höhe von 500€ (sprich 500 credits), sondern lediglich ein vorbezahlter Gutschein....

Soll heißen: Normalerweise ist das System so: Ihr bucht über paypal Geld hoch, daß dann in Credits in unserem System konvertiert wird. Mit diesen Credits könnt Ihr dann bieten. Um euch ein schnelles testen und bieten zu ermöglich haben wir euch sogenannte prepaid credits freigeschalten, also Credits in unserem System bevor Ihr überhaupt noch selbst Geld hochgebucht habt. D.h. jedoch nicht, daß wir jedem User 500€ an Credits schenken (sorry aber das können wir uns nicht leisten ;)), sondern nur, daß Ihr vorab damit bieten könnt und wenn wir dann eine Domain bekommen, wie ja jetzt schon mehrfach passiert, wird dann der Auktionsbetrag fällig (in dem Fall dann nachträglich - im regulären System hättet ihr ohnehin schon vorab den Betrag gebucht)...

Hoffe ist nun klarer :)

mfg, albert
 
So nach 2 Wochen Betatesten - also nach der Hälfte des geplanten Intervalls - erlaub ich mir kurze Zwischenstatistiken zu veröffentlichen:

Große Bugs mitgeteilt:
6
Davon behoben bis dato:
6

Kleine Bugs mitgeteilt:
22
Davon behoben bis dato:
17

Verbesserungsvorschläge für Erweiterungen mitgeteilt:
3
Davon bis dato umgesetzt:
1


Snapstatistiken bis dato:
.se - heute erst wieder richtig online - kommen auch die nächsten Tage erst die ersten Aufträge

.at - ~ 60%

.ch - 100%

mfg, albert :)
 
Seid ihr so gut, oder mangelt es an Konkurrenz?

Ich hoffe ersteres... ;) aber so viele Aufträge warens ja bisher auch noch nicht, und bei manchen ist die Konkurrenz höher, bei manchen niedriger... aber gibt schon Konkurrenz... so war z.B. - laut unseren Tests vor Catch.info. bis wir unser System optimiert hatten - der Sahler die No1. bei Schweiz (wird wohl einigen .de snapern was sagen)... :)

Und muß natürlich zugeben fürs Betatesten und die Einführung von Catch.info haben wir nochmal ordentlich an der Performance Schraube gedreht... ;) :)

Danke für die guten Wünsche! :)

mfg, albert
 
Ich hoffe ersteres... ;) aber so viele Aufträge warens ja bisher auch noch nicht, und bei manchen ist die Konkurrenz höher, bei manchen niedriger... aber gibt schon Konkurrenz... so war z.B. - laut unseren Tests vor Catch.info. bis wir unser System optimiert hatten - der Sahler die No1. bei Schweiz (wird wohl einigen .de snapern was sagen)... :)

Und muß natürlich zugeben fürs Betatesten und die Einführung von Catch.info haben wir nochmal ordentlich an der Performance Schraube gedreht... ;) :)

Danke für die guten Wünsche! :)

mfg, albert

jojo.. der (die) sagt / sagen mir was ;) ;)

Grüße
 
jojo.. der (die) sagt / sagen mir was

Also somit yep es besteht Konkurrenz... gibt auch ein paar andere - nicht ganz unbekannte - die .ch snapen... warte noch daß die dann endlich Kunden bei Catch.info werden... ;) hehe :)
 
Snapstatistiken bis dato:
.se - heute erst wieder richtig online - kommen auch die nächsten Tage erst die ersten Aufträge

.at - ~ 60%

.ch - 100%

mfg, albert :)

aber so viele Aufträge warens ja bisher auch noch nicht

Naja, wenn man eine .ch catched, sind das auch 100% :proud: Wie viele .at und .ch Domains habt Ihr den gecatched. Prozentangaben können schon etwas das Gesamtbild verfälschen.

Harry
 
Naja, wenn man eine .ch catched, sind das auch 100% Wie viele .at und .ch Domains habt Ihr den gecatched. Prozentangaben können schon etwas das Gesamtbild verfälschen.

Darum auch mein Hinweis oben.... sagen wir so, es handelt sich nicht um einstellige Zahlen... viel genauer will ichs publik nicht umreißen... oder anders gesagt, die zahlen haben schon eine gewisse Aussagekraft, wenngleich nicht gleich zu bewerten als wenn wir schon über Jahre hinweg tausende domains im Kundenauftrag gesnappt hätten...

mfg, albert
 
@harry
jeder catcher kann doch täglich alles erfahren wer was gesnapt hat, vorallem weiss der catcher genau wenn er eine domain an einen anderen catcher verliert.
ich weiss z.b. dass du die woche eine .ch gecatcht hat, die ich selbst auch gerne haben wollte, ich weiss allerdings auch dass die domain bei catch.info nicht aufgelistet war.
ich habe selbst aber auch 2 nette domains die woche gesnapt. heisst es dass catch.info langsam ist? oder nur weil niemand die domain bestellt hat, das die domain schlecht ist? Das sagt meiner Meinung nach nichts, nur die Kunden von catch.info können ihre Erfolgsquote mit der Zeit selbst sehen.
Ich glaube selbst an eine über 75% erfolgsquote für die kunden bei catch.info (.ch Domains, unabhängig davon welche Catcher die für catch.info nimmt.)

die ganze diskussion deiner seite verstehe ich leider nicht ganz. Was ändert sich wenn catch.info kunden 100 oder 1 domain die woche bestellt haben. wir wissen doch alle das die droplisten manchmal katastophal sind, und manchmal viele nette Domains dabei habenn. So kann es auch Tage geben mit ein Catch Antrag und Tage mit über 50 Bestellungen. Mehr gibt es bei .ch nicht.

beste Grüße
Claude
dominik.ch & ibanking.ch
 
Mal etwas fern vom Thema, aber wenn ich schon wieder sehe wo die Domain rutenplaner*ch, die Harry ja gerade anstatt den Konkurrenten catchen konnte, geleitet wird, könnt ich schon wieder kotzen.
 
oops die hab ich übersehen... die war auch bei uns im Queue... wenngleich da .ch noch nicht vollständig für kunden eingerichtet war... also somit eine korrektur:

.ch ~ 93%...

so harry, jetzt kannst dir auch genaue Zahlen rausrechnen (wenns so wichtig ist)... ;)

mfg, albert
 
wir wissen doch alle das die droplisten manchmal katastophal sind, und manchmal viele nette Domains dabei habenn. So kann es auch Tage geben mit ein Catch Antrag und Tage mit über 50 Bestellungen. Mehr gibt es bei .ch nicht.

Da gebe ich Dir recht, das derzeit die Qualität der .ch Domains ziemlich schlecht ist. Kann man nur hoffen, das sich die Qualität wieder bessert. Dann kann auch catch.info besser beweißen das sie #1 bei den .ch Catch-Domains sind.

Harry
 
oops die hab ich übersehen... die war auch bei uns im Queue... wenngleich da .ch noch nicht vollständig für kunden eingerichtet war... also somit eine korrektur:

.ch ~ 93%...

so harry, jetzt kannst dir auch genaue Zahlen rausrechnen (wenns so wichtig ist)... ;)

mfg, albert

93% ist ja auch noch immer ein guter Wert - Gratulation! Mich hat nur der Wert von 100% etwas "gestört" da ich keinen Catcher weltweit kenne der eine 100% Erfolgsquote hat.

Harry
 
Zurück
Oben