Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Catch.info - Catching 2.0

Gerald, hältst du das was du hier machst, nicht für ein sehr seltsames Gebahren? Fremden thread mit eigenem Angebot spammen, noch dazu, wo es sich insofern um die komplett gleiche Dienstleistung handelt????
 
Sorry für fluminut.at - war ein DB Problem... ist nun wieder für Gebote verfügbar... laßt die Gebote kommen! ;) :)

mfg, albert :)
 
Moooment mal.

@pyro: DEIN Thread hat eigentlich HIER definitiv NIX verloren.

Braucht man wohl NICHT zu überlegen, ob massive Werbung für ein kommerzielles Catch Projekt zu 100% in Bandenwerbung gehört oder nicht.

Gerald
 
Moooment mal.

@pyro: DEIN Thread hat eigentlich HIER definitiv NIX verloren.

Braucht man wohl NICHT zu überlegen, ob massive Werbung für ein kommerzielles Catch Projekt zu 100% in Bandenwerbung gehört oder nicht.

Gerald

Nun Gerald, dann schaust gleich mal aufs Erstposting, dann siehst du hier:
P.S. Ich habe diesen Thread aus dem Grund unter Projektbewertungen gepostet, da - wie gesagt - Kritik und Anregungen ausdrücklich erwünscht sind und mir insofern diese Sektion als passender erschien (hab überlegt zwischen Bandenwerbung und Projektbewertungen). Falls sich jemand daran stößt kann dieser thread bitte auch gern in die Bandenwerbung verlegt werden.

Tatsächlich war dieser thread primär dafür gedacht Kritik und Anregungen zu erhalten (siehe Ausgangsposting, sieheVersions Nummer 0.3 sprich beta, siehe mehrfache Hinweise, daß wir z.B. grad bei .at noch in Optimierung sind und noch keine konstante Performance haben, etc...)... da es möglich erschien, daß er sich - wie getan - entwickeln könnte, hab ich gleich bei Posten einen Hinweis insofern mitpubliziert, daß er auch gern in Bandenwerbung verschoben werden kann, wenn sich jemand dran stört... ich selbst bin hier nicht mod und kann es nicht tun, aber kannst ja den thread gerne melden, dann wird der zuständige Mod (der hier auch verschieben kann) sicher gern deinem Anliegen nachkommen...

Nur was hat das ganze damit zu tun, daß du einen fremden thread mit eigenen Angeboten spammst?


______________________
Da muss ich ihm objektiv betrachtet eigentlich recht geben.
Nochmal betrachten... s.o.... ;)

mfg, albert
 
pyro, ich HABE deine Erstpost INKL. P.S. gelesen.
Darum meine Antwort.
Bisher gibt's/gab's für so ein Erstpost aus rein massiver Werbung für mich nix zu überlegen wohin das gehört.

Sehe ich das jedoch falsch, und sollte das aber für alle hier OK sein massiv kommerzielle Projekte in dieser Form hier zu bewerben, freue ich mich hiermit darüber auch unsere Projekte in Zukunft alle hier vorzustellen (selbstverständlich sind Kritik und Anregungen erwünscht) und entschuldige mich für mein Posting.
 
gelöscht da überschneidung mit anderem Post und somit in Summation im Subpost.
 
pyro, ich HABE deine Erstpost INKL. P.S. gelesen.
Darum meine Antwort.
Bisher gibt's/gab's für so ein Erstpost aus rein massiver Werbung für mich nix zu überlegen wohin das gehört.

Sehe ich das jedoch falsch, und sollte das aber für alle hier OK sein massiv kommerzielle Projekte in dieser Form hier zu bewerben, freue ich mich hiermit darüber auch unsere Projekte in Zukunft alle hier vorzustellen (selbstverständlich sind Kritik und Anregungen erwünscht) und entschuldige mich für mein Posting.

Nochmal Gerald: Durch ein Konstrukt daß du hier aufzubauen versuchst ändert sich jedoch halt nix daran, daß du hier mit deinem eigenen Angebot gespammt hast:

Die Fakten sind halt die:
1) Schon im Erstposting steht, daß der thread gern verlegt werden kann, wenn sich jemand daran stört.

2) Catch.info befindet sich in Beta und wurde - bis dato AUSSCHLIEßLICH einer ausgewählten Community, derer ich seit Jahren angehöre und der ich vertraue - nämlich CD - zum BETATESTEN freigeschalten.

3) Der Thread hatte die Intention Feedback und Kritik zu erhalten, wie auch geschehen.

4) Bis dato gab es keine Meldung, seitens irgendeines Users, auch nicht seitens dir an die Mods (nur hier dann öffentlich als Pseudorechtfertigung für dein eigenes Fehlverhalten), dass er verlegt werden solle.

5) Nun postulierst du hier - aus was weiß ich für einer Motivation heraus - daß es sich um Werbung handle, anstatt einfach zu melden und gut ist.

6) Letztlich versuchst mit diesem Pseudokonstrukt zu rechtfertigen, daß du hier gespammt hast - das spamen wäre imho kein großes Ding, nur das "Rechtfertigungskonstrukt" finde ich halt ein wenig mühsam..

Ergo hab ich selbst gemeldet damit der thread verschoben wird und gut ist... verstehen tu ich dich ehrlich gesagt jedoch nicht, da dein Verhalten nicht stimmig/logisch nachvollziehbar ist... spammen, dann pseudokonstrukt von wegen Werbung, zeitgleich aber nicht Melden obwohl schon vorab abgesegnet seitens des TE, dann aber sagen man hätte eh alles gelesen, etc... aber sei´s drum, für mich ist die Sache durch, sobald seitens des zuständigen Mods verschoben.

mfg, albert
 
Ich teile absolut Pyros Argumentation und kann keine Grenzwertigkeit erkennen, zumal die CDler ja vom "Vorschlagwesen" rege Gebrauch gemacht haben und auch die Vorschläge in der Beta eingearbeitet wurde. Für mich ist das ne klare Projektbewertung und nur ganz am Rande Eigenwerbung, die man ja so ziemlich jedem Projekt unterschwellig unterstellen müsste...liegt in der Natur der Sache. Sonst könnte man den Thread "Projektbewertung" ja gleich einstampfen.

Wenn allerdings, Realtime, die Projektvorstellung ausschliesslich der Werbung dient und "scheinheilig" nach Vorschlägen gefragt wird, ja dann sieht es anders aus. Bringen wir hier mal nix durcheinander....

Saludos

Gerald (Trixi)
 
Für mich ist das ne klare Projektbewertung und nur ganz am Rande Eigenwerbung, die man ja so ziemlich jedem Projekt unterschwellig unterstellen müsste...liegt in der Natur der Sache. Sonst könnte man den Thread "Projektbewertung" ja gleich einstampfen.

Naja, so sehe ich das nicht. Immerhin sind vermutlich die primäre Zielgruppe für den Catcher Domainhändler/Domainvermarkter, die sich hier zahlreich tummeln. Wenn man sich den Thread so ansieht, sieht man ja auch eindeutig, das sich durch den Thread doch einige hinreißen haben lassen und sich dort angemeldet und auch für Domains geboten haben.

Bei "normalen Projektbewertungen" ist es eher nicht üblich, das sich Leute dort anmelden und Geld ausgeben sondern geben nur ihren Kommentar für das Projekt ab.

Harry
 
Naja, so sehe ich das nicht. Immerhin sind vermutlich die primäre Zielgruppe für den Catcher Domainhändler/Domainvermarkter, die sich hier zahlreich tummeln. Wenn man sich den Thread so ansieht, sieht man ja auch eindeutig, das sich durch den Thread doch einige hinreißen haben lassen und sich dort angemeldet und auch für Domains geboten haben.

Bei "normalen Projektbewertungen" ist es eher nicht üblich, das sich Leute dort anmelden und Geld ausgeben sondern geben nur ihren Kommentar für das Projekt ab.

Ich subsummiere, der Fehler liegt also darin, daß das Projekt ansprechend genug ist, daß sich Leute dafür interessieren und anmelden ggf. gar vom Service Gebrauch machen wollen? ;)
Oder ist der Fehler, daß ich die Community um Feedback bitte, der ich seit Jahren angehöre und der ich insofern die meisten Kompetenz und das meiste Vertrauen einräume? ;)

Tut mir leid, das nächste Mal versuch ich was zu launchen, was niemanden interessiert... ;) :) Oder wenns was interessantes ist, meld ich mich bei einer mir völlig fremden community an und frag dort um feedback... ;)

Wie gesagt, der thread wurde durch mich gemeldet, damit er in Bandenwerbung verschoben wird und gut ist... ich hoffe nur es darf dann der eine oder andere dennoch feedback darin geben und ich hör dann nicht, daß ich den thread fälschlicherweise in Bandenwerbung verschieben ließ, wo er doch eigentlich wegen des feedbacks in Projektbewertung gehörte... ;)


mfg, albert
 
Ich subsummiere, der Fehler liegt also darin, daß das Projekt ansprechend genug ist, daß sich Leute dafür interessieren und anmelden ggf. gar vom Service Gebrauch machen wollen? ;)

Tut mir leid, das nächste Mal versuch ich was zu launchen, was niemanden interessiert... ;) :)

Wie gesagt, der thread wurde durch mich gemeldet, damit er in Bandenwerbung verschoben wird und gut ist... ich hoffe nur es darf dann der eine oder andere dennoch feedback darin geben und ich hör dann nicht, daß ich den thread fälschlicherweise in Bandenwerbung verschieben ließ, wo er doch eigentlich wegen des feedbacks in Projektbewertung gehörte... ;)

mfg, albert

Wie gesagt, es ist grenzwertig WIE Du das gemacht hast da Werbung und Bewertung in einem Thread zu Beginn gleich vermixt waren. Besser wäre es wohl gewesen zu Beginn gleich zwei Threads zu eröffnen - einen rein nur für Werbung, der andere nur für Bewertungen bzw. Verbesserungsvorschläge. Ist aber teilweise sicher nicht so leicht das Thema in einem Thread selbst zu lenken wo die Richtung hingeht, da Leute sicher auch in den falschen Thread posten.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "normalen Projektbewertungen" ist es eher nicht üblich, das sich Leute dort anmelden und Geld ausgeben sondern geben nur ihren Kommentar für das Projekt ab.

Das ist eben das "Dilemma", wenn man so runde Sachen vorstellt wie dieses Projekt oder z.B. clever.de...(gut, Vergleich hinkt, da kein Domaintool)

Auch habe ich nie so recht verstanden, warum z.B. Whois2 in der Bandenwerbung schlummert - da ist nicht mal ein kommerzieller Banner.

Aber mal unabhängig von der Frage, wann ein Thread eher in die Bandenwerbung oder Projektbewertung gehört, denke ich, dass man den Thread durchaus hätte melden können, statt seine eigene Werbung abzuladen. Nur mal keinen Futterneid Jungs. Der Kuchen ist immer noch gross genug.
 
Nur mal keinen Futterneid Jungs. Der Kuchen ist immer noch gross genug.

Noch dazu, da sich beide Projekte auch (derzeit noch) kaum konkurrieren. Ich sehe das derzeit eher als Mitbewerb und nicht als Konkurrenz.

Catch.info: (.se, .ch und sagen wir mal .at in Planung/Entwicklung)
Realtime.at: (.eu, .be und .at)

Harry
 
Hoffentlich wird es bald wieder Winter.......

Es ist doch egal ob nun Bandenwerbung oder Bewertung......fremde Angebote gehören nicht in den Beitrag von catch.info.

Es geht nicht ums snappen sondern um ein spezielles Angebot.

Wir haben bei CD hier jeden Tag so viel Mist und nun bastelt mal jemand etwas vernünftiges ohne Schrott-Domain und kostenloses WP-Theme und da wird über sowas diskutiert.

Es ist mir völlig egal wer zu welcher Zeit seine Updates macht und den gleichen Dienst billiger anbietet oder wessen Ego nicht durch die Tür passt.

Ja das Thema mag nicht genau in eine Kategorie passen ...und?
Da nimmt man(n) halt einen von Alberts XXX Pluspunkten und streicht diesen weg.
 
Zurück
Oben