Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Catch.info - Catching 2.0

evtl. hab ich es hier im thread überlesen, aber es wäre gut, wenn ihr eine outbid notice raussendet, sofern man überboten wird:)

danke
gruesse oppo
 
Hut ab Don Alberto und Co. Ich weiss zwar nicht, wie Du das alles zeitlich hinbekommen hast, aber Du scheinst ja "teilbar" und ausgesprochen belastbar zu sein.

Finde ich eine hervorragende Idee und eine echte Bereicherung!

Ich wünsche Euch viel Glück und stetes Wachstum!

Abrazo

Gerald
 
guten abend allerseits,

vor 3 Jahren (2006) beim DVF in München kam die idee mit einem sehr geschätzen CD mitglied die .ch Domains zu catchen. Draus wurden 3 jahre harte arbeit und viele schöne momente, schlaflose nächte aber auch sehr erfolgreiche verhandlungen und domainsales.

Ich habe bewusst 3 jahre lang, exklusiv für 5 mitglieder im forum die .ch gesnapt und nicht öffentlich angeboten. zeitlang sehr erfoglreich wie es so im snap business ist. das rad dreht sich immer und du muss immer auf dem gaspedal voll drücken um weiterhin bei gute domains mitmischen zu können.

in den letzten 3 Jahre habe ich über 750 Domains erfolgreich für 6 Leute gesnapt. (inkl. meine domains)

bei einem treffen in graz mit albert vor ca. 1 jahr wurde die .ch auch ein thema und drauf entstand auch eine koorperation die ich sehr gut finde.

somit werde ich ab jetzt nur mehr über catch.info .ch Domains für domainer snapen, so geniessen mehr domainer die gelegenheit gute .ch domains noch zu bekommen.

einige werden sich jetzt fragen:
warum exklusiv 3 jahre lang.
antwort: ich habe das mehr aus spass und liebe zum .ch gemacht und exklusiv wurde nur freunde angeboten und leute die mit den .ch am meisten was anfangen konnten. alle waren vorher bei mir auch kunden die .ch gekauft haben:)

einige werden sich fragen warum ich eine koorperation angehe wenn ich welche domains snape. ich bin der meinung eine koorperation kann nur viele vorteile mit sich bringen und niemand schaden.
z.B. domainer haben mehr chancen die domains zu bekommen, ohne sich um das exklusiv oder nicht exklusiv zu kümmern.

catch.info ist meiner meinung nach einen sehr innovativen projekt und dahinter sind keine unbekannte domainer. sowohl albert als auch christoph schätze ich persönlich sehr und ich bin überzeugt dass sie die firma sehr schnell sehr gut positionieren werden. (von roland habe ich nur was gutes gehört und an die catch.info ergebnisse gesehen)

ich kann leider euch keine liste der domains aufstellen die ich für die 5 Domainer gesnapt habe. jeder wird und kann dies verstehen.

paar domains kann ich aber gerne auflisten die ich für mich gesnapt habe.
bookmark.ch, voting.ch, hausboote.ch, weblog.ch, ads.ch, schnäppchen.ch, diet.ch usw....
wichtiger ist jedoch was für domains in die zukunft gesnapt werden. ab nächste woche bin ich wieder aktiv bei .ch dabei und da kann man erkennen ob ich für euch etwas über catch.info holen kann wenn ihr eine Email von mir nach erfolgreichen snap bekommt.
die letzte domain die ich gesnapt habe vor paar tagen war für ein freund, deshalb kann ich nicht erwähnen. meine letzte gesnapte .ch waren die
elektroboote.ch und gaykino.ch (passend zum .gay ;) )


somit wünsche ich alle domainer viel erfolg beim .ch catchen,
catch.info wünsche ich viel erfolg und viele erfolgreiche snaps egal über welchen catcher die kommen.
Danke an albert, christoph und roland für die möglichkeit die sie jetzt anbieten für die catcher und das vertrauen die sie mir schenken.
ich freue mich auf die neue zusammenarbeit auf .ch ebene und bin sicher das dies genau so gut laufen wird wie die andere gemeinsame zusammenarbeit.

beste Grüße
Claude

Bemerkung: wenn man das Posting liest erkennt man wie gut DVF ;) und auch andere stammtische sind. grazer stammtisch bestand damals aus 3 teilnehmer und an diesem abend wurden die ersten grundsteine für eine zusammenarbeit mit catch.info gesetzt. An diesem Tag habe ich auch z.b. bookrmark.ch auf einer Autobahnstation zwischen graz und wien gesnapt. :driver:
ein besonderen dank geht auch an detep für die letzten 3 jahre .ch action pur.
 
guten abend allerseits,

vor 3 Jahren (2006) beim DVF in München kam die idee mit einem sehr geschätzen CD mitglied die .ch Domains zu catchen. Draus wurden 3 jahre harte arbeit und viele schöne momente, schlaflose nächte aber auch sehr erfolgreiche verhandlungen und domainsales.

Ich habe bewusst 3 jahre lang, exklusiv für 5 mitglieder im forum die .ch gesnapt und nicht öffentlich angeboten. zeitlang sehr erfoglreich wie es so im snap business ist. das rad dreht sich immer und du muss immer auf dem gaspedal voll drücken um weiterhin bei gute domains mitmischen zu können.

in den letzten 3 Jahre habe ich über 750 Domains erfolgreich für 6 Leute gesnapt. (inkl. meine domains)

bei einem treffen in graz mit albert vor ca. 1 jahr wurde die .ch auch ein thema und drauf entstand auch eine koorperation die ich sehr gut finde.

somit werde ich ab jetzt nur mehr über catch.info .ch Domains für domainer snapen, so geniessen mehr domainer die gelegenheit gute .ch domains noch zu bekommen.

einige werden sich jetzt fragen:
warum exklusiv 3 jahre lang.
antwort: ich habe das mehr aus spass und liebe zum .ch gemacht und exklusiv wurde nur freunde angeboten und leute die mit den .ch am meisten was anfangen konnten. alle waren vorher bei mir auch kunden die .ch gekauft haben:)

einige werden sich fragen warum ich eine koorperation angehe wenn ich welche domains snape. ich bin der meinung eine koorperation kann nur viele vorteile mit sich bringen und niemand schaden.
z.B. domainer haben mehr chancen die domains zu bekommen, ohne sich um das exklusiv oder nicht exklusiv zu kümmern.

catch.info ist meiner meinung nach einen sehr innovativen projekt und dahinter sind keine unbekannte domainer. sowohl albert als auch christoph schätze ich persönlich sehr und ich bin überzeugt dass sie die firma sehr schnell sehr gut positionieren werden. (von roland habe ich nur was gutes gehört und an die catch.info ergebnisse gesehen)

ich kann leider euch keine liste der domains aufstellen die ich für die 5 Domainer gesnapt habe. jeder wird und kann dies verstehen.

paar domains kann ich aber gerne auflisten die ich für mich gesnapt habe.
bookmark.ch, voting.ch, hausboote.ch, weblog.ch, ads.ch, schnäppchen.ch, diet.ch usw....
wichtiger ist jedoch was für domains in die zukunft gesnapt werden. ab nächste woche bin ich wieder aktiv bei .ch dabei und da kann man erkennen ob ich für euch etwas über catch.info holen kann wenn ihr eine Email von mir nach erfolgreichen snap bekommt.
die letzte domain die ich gesnapt habe vor paar tagen war für ein freund, deshalb kann ich nicht erwähnen. meine letzte gesnapte .ch waren die
elektroboote.ch und gaykino.ch (passend zum .gay ;) )


somit wünsche ich alle domainer viel erfolg beim .ch catchen,
catch.info wünsche ich viel erfolg und viele erfolgreiche snaps egal über welchen catcher die kommen.
Danke an albert, christoph und roland für die möglichkeit die sie jetzt anbieten für die catcher und das vertrauen die sie mir schenken.
ich freue mich auf die neue zusammenarbeit auf .ch ebene und bin sicher das dies genau so gut laufen wird wie die andere gemeinsame zusammenarbeit.

beste Grüße
Claude

Bemerkung: wenn man das Posting liest erkennt man wie gut DVF ;) und auch andere stammtische sind. grazer stammtisch bestand damals aus 3 teilnehmer und an diesem abend wurden die ersten grundsteine für eine zusammenarbeit mit catch.info gesetzt. An diesem Tag habe ich auch z.b. bookrmark.ch auf einer Autobahnstation zwischen graz und wien gesnapt. :driver:
ein besonderen dank geht auch an detep für die letzten 3 jahre .ch action pur.

Ein herzliches Dankeschön - die Zusammenarbeit mit dir war hervorragend und zugegeben auch sehr profitabel. Vielleicht kommt uns auf diesem DVF eine neue Idee :) - wer weiss :)
 
ja, kann mich daniel nur anschliessen, ich danke ebenfalls sehr für die gegebenen möglichkeiten, dein/euer weg, den ihr jetzt geht, verstehe ich zur gänze und wünsche viel erfolg, und dass der spass weiterhin erhalten bleibt:top:

gruesse oppo
 
Danke für die guten Wünsche! :)

So hab auch mal ein update zu posten:

Beta 0.3:
* Snaper wurden mit heute endlich komplett angepasst: Dies ist der Stand der Dinge:
- .ch ist ab heute voll funktionabel, sprich gestern ist uns noch eine durch die Lappen gegangen, ab heute sollte es wieder voll funktionieren (wenngleich natürlich immer Wahrscheinlichkeiten mit im Spiel sind)
- .at hatten wir - für uns eher überraschenderweise - von 7 Geboten bisher 4 geholt, obwohl wir uns da eigentlich noch eine relativ schlechte Performance erwartet hatten. Mal sehen wie lange es so bleibt...
- .se die Verhandlungen insofern gestalten sich schwieriger als erwartet... kann noch keinen fixen Termin nennen wann das system wieder voll funktionsfähig sein wird, da wir da wohl die einzigen sind, die innerhalb der definierten regularien arbeiten... schätzung: 1-2 Wochen


________________________________________
Procedere: Nun hab ich wieder Zeit wichtige Feedbacks zu bearbeiten: Hier die ersten 3 die in Umsetzung kommen werden:

1) Rückmeldung wenn Höchstbieter überboten wird.
2) Anzeige der bebotenen Domains des jeweiligen Users - bereits bei der Dropübersicht und nicht nur unter "Account-> My Auctions"
3) Double opt in beim Newsletter

mfg, albert
 
servus albert

denkst du bitte noch an eine outbid notice, hatte das erwähnt, bin jetzt 4 mal überboten worden:y:, habs nur durch zufall;) gesehen

danke
gruesse boris
 
- .at hatten wir - für uns eher überraschenderweise - von 7 Geboten bisher 4 geholt, obwohl wir uns da eigentlich noch eine relativ schlechte Performance erwartet hatten. Mal sehen wie lange es so bleibt...

Bei den Überlegungen solltet Ihr jedoch bedenken, das relativ viele .at Domains gelöscht werden und nicht jeder Catcher die selben Domains im Catcher hat d.h. theoretisch kann es auch sein, das Ihr die 4 Domains nur bekommen habt da kein anderer Catcher die Domains drinnen hatte. Die Erfolgsquote wird deshalb doch ein wenig verfälscht.

Harry
 
Yep harry, die Überlegung hast bei allen top levels... kann man schlicht nicht sagen... kannst nur auf Basis der Qualität der domains beurteilen... wie gesagt, bei .at wird man ohnehin noch sehen... ist noch relativ frisch im Sortiment... insofern kann man noch keine klare Aussage über die Wahrscheinlichkeiten treffen... anders als bei .ch und .se wo wir über lange Zeitintervalle erfolgreich hinweg einen großen Anteil der besten domains gesnappt hatten, wo wir genauere Aussagen treffen können (wo sich natürlich auch hier nichtsdestotrotz immer Veränderungen ergeben können)...

@Boris siehe punkt 1 ;)

-> ist mittlerweile erledigt. Ab jetzt erhält der unterlegene Bieter eine outbid notive per Email.
 
anders als bei .ch und .se wo wir über lange Zeitintervalle erfolgreich hinweg einen großen Anteil der besten domains gesnappt hatten, wo wir genauere Aussagen treffen können (wo sich natürlich auch hier nichtsdestotrotz immer Veränderungen ergeben können)...

Bei .ch ist es noch ungenauer als bei der .at da die meisten Catcher nur eine relativ kleine .ch Abfrageliste haben um an die Catchliste zu kommen. (Limits bei .ch WHOIS) Da kann es schon auch sein, das gute Domains nicht gecatched werden, weil z.B. der Catcher aus technischen Gründen nicht geht (Provider, SW-Fehler) oder schlichtweg vergessen wurde in den Catcher einzutragen oder die Domain in der Catchliste nicht drinnen ist weil die Abfrageliste zu klein ist.

Harry
 
nun harry insofern haben wir vergleichswerte z.B. mit Claude... aber letztlich gehts ja um die qualität der domains wie obig beschrieben... bei .ch können wir sagen, daß wir über große Zeitintervalle hinweg mitunter große Anteile der besten domains unter .ch eingeheimst haben (was du wohl auch gemerkt hast, da du ja auch nen catcher laufen hast)... ob das nun daran liegt, daß andere catcher nicht erkannt haben, daß diese frei werden, deren anbindung an die switch grad gelahmt hat oder deren routinen zu langsam waren, bleibt sich ja letztlich gleich... was imho zählt ist das output und nicht etwa warum vielleicht catcher A oder B grad diese domains nicht bekommen haben...

das nur der vollständigkeit halber... letztlich gehts jedoch darum nun - mit neuem kundenassoziierten system - die performance die wir in letzter Zeit hatten, zu halten... insofern mag ich nicht zu viel rückblicken sondern lieber nach vorne schauen und hoffen den kunden nun ein äquivalent gutes Service anbieten zu können wir wir uns selbst sozusagen in der Testphase anbieten konnten....

mfg albert
 
Da hast Du schon recht. Schlussendlich ist nur der Output wichtig.

Harry
 
wer ist schneller und wer langsamer ist, das ist die ewige diskussion zwischen snapper. :)

Fakt ist, durch die catch.info (werden die .ch und .se zum ersten mal an die öffentlichkeit zum catchen angeboten) und somit werden mehr domains gesnapt.
Verlierer sind dabei nur Domainer die bisher die liste der dropliste auf einen schweizer unternehmer bestellt haben und domains manuell registriert haben. sogar viele dieser domains wurde um x.xxx in den letzten jahren verkauft.

catchen ist ja fast eine Sucht, man soll aber erkennen dass es inzwischen für alle cctlds viele versuchen die top domains zu bekommen und der auswahl an gute domains ist immer kleiner. Ob sich da die Investitionen lohnen weiterhin schnelleren catcher alleine zu betreiben oder durch die catch.info (breite kundenmasse) doch vielleicht zu mehr einnahmen erzielen. Also die Catcher ausgaben immer in Auge behalten und schauen ob das betreiben eigenen catcher ohne kundenbestellungen bzw. verkäufe sich auf lange sicht lohnt.
Ich habe zb. mein .at catcher seit lange still gelegt und kaufe um das gleiche geld was mich mein catcher immer gekostet hat bessere domains als die auf der droplisten auftauchen.

Ich möchte nur dabei kurz die nicht Catcher bzw. die nicht an .ch oder .se Markt bisher aktiv sind abraten jetzt ihr catcher zu starten. Die Investition (arbeit, hardware, technische Kenntnisse und die konkurrenz darf man nicht unterschätzen.

mir gefällt übrigens dass die meisten catcher dienste immer aus österreich kommen ;)
jedoch niemand die .de (ausser realtime kleine listen) bisher anbietet. Vielleicht ändert sich das bald mit catch.info und einige .de snapper starten bald ihre dienste auf catch.info anzubieten.
 
mir gefällt übrigens dass die meisten catcher dienste immer aus österreich kommen ;).

Freigeworden.at, Domainname.at, Realtime.at und nun Catch.info (die ersten beiden Dienste gibt es nicht mehr da es sich nicht gelohnt hat. Die hatten aber auch kein Auktionssystem)

Harry
 
... .se zum ersten mal an die öffentlichkeit zum catchen angeboten...

für .se trifft das nicht zu... da gibt es seit längerem einige catchservices... das ist auch der grund warum wir dzt. probleme haben... seitdem die viel weniger erhalten haben, haben die ihre scripten nach oben gedreht - sprich außerhalb der .se norm - sodaß deren (iis.se) server kontinuierlich crashen und die nic.se nen rundumschlag gemacht hat... wir für unseren teil arbeiten innerhalb der reglements und haben das mit der nic so weit geklärt, jedoch crashen deren server noch immer regelmäßig da sie noch nicht alle erwischt haben mit ihrem rundumschlag... ergo ist es schwer mit "erlaubten" mitteln ne gute performance zu erzielen in den letzten Wochen...

mfg, albert
 
du hast domainquadrat vergessen... :)

mfg, albert

Ja, habe ich vergessen da es kein wirklich offenes System ist/hat wo man sich auf der Seite registrieren, einloggen, Liste ansehen und bieten kann. Alexander registriert ja hauptsächlich für den Eigenbedarf.

Harry
 
Gehört die "grandma-anns-applepie LTD" auch zu Eurem Catch.info Netzwerk oder ist das die Konkurrenz ?

Harry
 
grandma-anns-applepie war zu beginn unser größter Konkurrent, ist dann aber - unserer Erfahrung nach - hinter den Sahler zurück gefallen... nein sind nicht wir...

mfg, albert

P.S. So weit ich weiß, übernimmt alex durchaus Gebote und pickt sich nur einige wenige domains selbst raus (was imho komplett legitim ist)...
 
Zurück
Oben