Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Catch.info - Catching 2.0

Da gebe ich Dir recht, das derzeit die Qualität der .ch Domains ziemlich schlecht ist. Kann man nur hoffen, das sich die Qualität wieder bessert. Dann kann auch catch.info besser beweißen das sie #1 bei den .ch Catch-Domains sind.

Harry

Deiner Meinung!

Gruss Nino.ch .... ähm ... Marco ;)
 
@pyro
seit heute. und die alte switch ist jetzt zu sehen unter nic.ch (mit besseren design aber ähnliche funktionen und navi)
switchplus.ch ist auch online.
die schweizer registry ist echt sonderbar. Sie wollen unbedingt selbst die endkunden betreuen und vertrauen anscheinend keine partner oder registrare.

diebe.ch
 
Alles klar. Danke für die Info, claude! :)

mfg, albert
 
die schweizer registry ist echt sonderbar. Sie wollen unbedingt selbst die endkunden betreuen und vertrauen anscheinend keine partner oder registrare.

diebe.ch

Im Jahr 2015 läuft der Vertrag zwischen SWITCH und dem Bundesamt für Kommunikation aus. Ob und wie der Vertrag verlängert wird ist unklar. Für SWITCH entsteht dadurch ein substantielles Risiko – sowohl auf der Ertragsseite als auch für die in diesem Bereich beschäftigten Mitarbeitenden. Deshalb muss SWITCH bereits heute an der Zukunftssicherung durch die Gründung der Switchplus für den Bereich Internet Domains arbeiten.

Harry
 
Im Jahr 2015 läuft der Vertrag zwischen SWITCH und dem Bundesamt für Kommunikation aus. Ob und wie der Vertrag verlängert wird ist unklar. Für SWITCH entsteht dadurch ein substantielles Risiko – sowohl auf der Ertragsseite als auch für die in diesem Bereich beschäftigten Mitarbeitenden. Deshalb muss SWITCH bereits heute an der Zukunftssicherung durch die Gründung der Switchplus für den Bereich Internet Domains arbeiten.

Harry
dann poste doch gleich den Link...
Pressemitteilung switchplus – für Dienstleistungen rund um Domain-Namen von Switch - Serving Swiss Universities - Computer & Internet

grüsse,
engel
 
Mal wieder kurze News:

* Zonefile für .ch vergrößert auf annähernd komplett (insofern könnte es für kurze Zeit zu einer verminderten Performance kommen - muß aber nicht sein)

* Newsletter System implementiert - alle Kunden erhalten 1x / Woche montags eine Email mit einem Excerpt an Domains was grad so im Angebot ist.

* .se ist wieder angelaufen... bis dato gute Ergebnisse, wobei wir in den nächsten Tagen insofern mehr mitteilen können.

* Nächste implementierte Top Level wird wahrscheinlich früher freigeschalten als erwartet (2-3 Monate gedacht - wohl schon in 6 Wochen möglich).Welche werd ich noch publizieren, aber ich sag mal so viel, dürfte durchaus interessant sein...

* Betaphase läuft noch bis Ende 1. September Woche, dann gehen wir in die Vermarktung (und würden uns natürlich über Backlinks o.ä. freuen).

_____________________________________________________

Warum ich aber eigentlich poste ist, da die Bitte an uns herangetragen wurde eine Merkliste zu implementieren, sozusagen um sich Domains zu merken, auf die man noch bieten möchte, aber nicht unmittelbar zu dem Zeitpunkt... nun meine Frage, gibt es etwaige Zusatzfeatures, die ihr damit mitimplementiert haben möchtet?

Dachte z.B. an eine Erinnerung, sagen wir 6h vor Ende der jeweiligen Auktionen falls noch nicht seitens des Users darauf geboten wurde. Und natürlich ein Auto-Löscher der bereits abgelaufene Auktionen aus der Merkliste rausnimmt, da dann ohnehin nimmer beboten werden können... Gibt´s noch andere Vorschläge insofern?

mfg, albert
 
na wenn ihr an die Vermarktung geht dann wird`s Zeit für ein eigenes Projekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein meinte die Vermarktung von Catch.info :) Wurde ja bis dato nur für CD User freigeschalten zum Betatesten...

mfg, albert :)
 
eben ... verstehe Euch ja, doch der Andrang wird dann zu gross bzw. die Domains zu teuer ... also wird versucht selbst zu catchen ;)
 
verstehe... nun selbst catchen dürfte wohl sehr teuer sein, wenn du denn erfolgreich sein willst... ich denke du unterschätzt den finanziellen aufwand hardwaremäßig dessen es bedarf (wenn ich mal setze, daß die software steht und effizient und gut arbeitet)... denke i.ü. nicht daß die preise (=auktionsgebote) dadurch derart steigen werden, aber wird man ja sehen...

mfg, albert
 
Hardware sollte nicht das Problem sein und für die Software hat man so seine Leute ... zudem stellt Switch einem ja recht viel zur Verfügung. Ein Versuch lohnt sich sicher mal ... hab ja sonst nichts zu tun :hmmmm:



verstehe... nun selbst catchen dürfte wohl sehr teuer sein, wenn du denn erfolgreich sein willst... ich denke du unterschätzt den finanziellen aufwand hardwaremäßig dessen es bedarf (wenn ich mal setze, daß die software steht und effizient und gut arbeitet)... denke i.ü. nicht daß die preise (=auktionsgebote) dadurch derart steigen werden, aber wird man ja sehen...

mfg, albert
 
Hardware sollte nicht das Problem sein und für die Software hat man so seine Leute ... zudem stellt Switch einem ja recht viel zur Verfügung. Ein Versuch lohnt sich sicher mal ... hab ja sonst nichts zu tun

hehe, naja dann give it a try... ;) :) du bist jederzeit gern bei uns willkommen - falls es doch nicht so einfach, wie du meinst, funzen sollte... ;) :)

_______________________________________________________

Back to topic: Gibts noch Ideen bzgl. der Vormerkliste? :)

mfg, albert :)
 
bzw. die Domains zu teuer ... also wird versucht selbst zu catchen ;)

Hi Marco,
ich möchte behaupten eine gecatchte Domain kann nie zu teuer sein, max. der Gewinn wird halt einwenig weniger sein.
Niemand von den Domainer die ich kenne hat je eine Domain zu teuer gecatcht oder billiger verkauft als den catch Preis (die ausnahme bestätigt aber auch hier der Regel, und vielleicht ist das irgendwann irgendwo mit irgendwem passiert).

Wie ich schon vorher im thread erwähnt habe, mit dem geld was man für ein catcher braucht (investieren muss), kann man sehr viele Domains catchen, Auktionen gewinnen oder sogar domains kaufen. Und so bezahlt man halt nur bei Erfolg.
Geld für eigenen Catcher auszugeben (jetzt ende 2009) würde ich leider als Geldverschwendung sehen. Trotzdem viell Erfolg falls du wirklich es durchziehst.
PS: Congratulation für die Domain gestern. Freut mich dass es geklappt hat.
 
Geld für eigenen Catcher auszugeben (jetzt ende 2009) würde ich leider als Geldverschwendung sehen.

Da muss ich Dir recht geben - zumindest wenn man nur .ch Domains catchen möchte. Die derzeitige Qualität der .ch Domains ist ziemlich schlecht und da muss man schon eine sehr gute Erolgsquote haben um jedes Monat zumindest einen Teil der gecatchten Domains zu verkaufen um die monatlichen relativ hohen Ausgaben wieder rein zu bekommen. Wenn man bereits eine bestehende Hardware nutzen kann, dann ist es natürlich billiger. Man muss dann "nur mehr" die Software schreiben (lassen). Das ist aber auch nicht so trivial wenn man in der "Ersten Liga" mitspielen möchte.

Harry
 
Kleines UPDATE:

Auf vielfachen Wunsch wurde unser Payment System nun erweitert auf Kreditkartenzahlung von vormals paypal ausschließlich. Auch die Kreditkartenzahlung wird über paypal abgewickelt, jedoch funktioniert diese dann auch für diejenigen die keinen paypal account haben (soll heißen paypal fungiert hier ausschließlich als CC payment platform unabhängig von paypal accounts)...

Kleiner Ausblick:

Werden bald aus der Beta gehen, wohl mit einem kleinen Knalleffekt... aber mehr sag ich noch nicht ;) :)

mfg, albert
 
Kleines UPDATE:

Auf vielfachen Wunsch wurde unser Payment System nun erweitert auf Kreditkartenzahlung von vormals paypal ausschließlich. Auch die Kreditkartenzahlung wird über paypal abgewickelt, jedoch funktioniert diese dann auch für diejenigen die keinen paypal account haben (soll heißen paypal fungiert hier ausschließlich als CC payment platform unabhängig von paypal accounts)...

gut so ... dann klappts vielleicht auch bei mir ;)

Kleiner Ausblick:

Werden bald aus der Beta gehen, wohl mit einem kleinen Knalleffekt... aber mehr sag ich noch nicht ;) :)
mfg, albert

Helm anziehen?
 
Zurück
Oben