Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Catch.info Version 2

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Hallo,

wie bestehende Kunden wohl schon mitbekommen haben, gab es einen Erdrutsch bei Catch.info - Version 2.

Ich nenne hier nur die wichtigsten Eckdaten, für diejenigen die es interessiert:

*) Catch.info wird ab 1.11.2010 ausschließlich von mir betrieben werden (somit werden wohl Mißverständnisse wie unter Stellungnahme beschrieben nicht mehr auftreten)

*) Im Zuge dessen werden alle Konten des alten Catch.info ausgeglichen. Bitte checkt insofern Eure Emails, da es noch manche Kunden gibt, die eine Ausgleichszahlung erhalten (und auch manche leisten müssen)

*) Im Zuge dessen ist eine Neuanmeldung notwendig, da Catch.info V2 eigentlich nicht mehr viel mit dem alten Catch.info zu tun hat (bis auf das Design).

*) Catch.info Version 2 bietet ne Menge neuer Features an:
-) Orders können per one click ohne page reload gesetzt werden und fungieren zeitgleich als Favoriten für Euch, erst nach Ablauf der Orderfrist werden sie automatisch zu einem bindenen Mindestgebot konvertiert. Das erlaubt Euch immer einen Überblick über eure gewünschten Domains zu haben zeitgleich nicht zu vergessen zu bieten.
-) Orders erlauben einen direkten Einfluß auf die Performance unserer Catchsoftware pro Domain. Das bedeutet für domains die Euch sehr wichtig sind macht es Sinn den order höher als das Mindestgebot zu setzen, da dann mit verbesserter Performance gecatcht wird.
-) Auktionen gibt es nur mehr bei erfolgreichem Catch der domains. Sprich mit nem Order bestätigt ihr das Interesse an der Domain, bei erfolgreichem Catch kommt es zu einer geschlossenen Auktion unter denjenigen die einen Order gesetzt haben für 7 Tage. Sprich die Auktion gewinnen bedeutet 100% Erhalt der Domain.
-) Ihr könnt in eurem Account sowohl das Standardgebot für nen Order setzen als auch von MyOrders alle Order (also solange die Orderzeit noch nicht geendet hat) setzen/löschen/erhöhen/senken/bearbeiten whatever, außerdem könnt ihr von dort auch bereits aktive Auktionen zu denen ihr zugelassen seit, da ihr davor nen Order gesetzt hattet, direkt über eine Seite bebieten.
-) Alle gecatchten Domains werden direkt zu unserem Partnerregistrar - Claude - transferiert, wo euch ein tolles Interface zur Bearbeitung der Domains etc. bereitsteht. Das 1 Jahr Registrierungsgebühr ist natürlich im Catchbetrag inbegriffen.
-) Die Droplist zeigt nun in Eurer Übersicht die Werte an, die Ihr gern hättet -> diese könnt Ihr in eurem Account definieren, sodaß ihr gleich in der Übersicht die Euch wichtigen Marker angezeigt bekommt.
-) Es gibt ne Menge neuer Marker die wir euch zur erleichterten Findung anbieten.

So das wärs mal im Groben. Gab natürlich noch viel mehr Änderungen, doch ich glaub das ist ein guter grober Überblick.

Würde mich über Feedback freuen (sowohl Fragen von Interessierten als auch Feedback von bestehenden Kunden wie euch die neue Plattform gefällt, wo noch Fragen auftauchen oder wo es evtl. noch Fehler/Wünsche gibt).

Mfg, Albert

P.S. Um dem vorweg zu greifen: 2 "Bugs" sind mir bekannt:
-> Wenige Tage vor Einführen von Version 2 wurde das google Keyword Tool geändert, weshalb es derzeit nicht möglich ist diese Daten auszulesen, daran wird jedoch gerade gearbeitet (und hoffentlich bald fertiggestellt)
-> Die dt. Version wurde für die ersten Wochen des Betriebs noch nicht mitgeneriert, da ich diese erst freischalten möchte, wenn die engl. nachweislich stabil läuft. Die dt. kommt jedenfalls, aber wohl erst so um Weihnachten rum.
 
Hallo,

.at in ca. 3 Wochen.

mfg, Albert :)
 
.at ist nun auch online....

Ich hab noch ein kleines Feature integriert, das zwar nicht viel Aufwand war, jedoch denke ich durchaus interessant ist für den einen oder anderen:

- Echtzeit Erfolgsquoten....

Kann man hier einsehen:
Catch.info - Catch Domains - Home

Da sind zwar auch die ersten nicht so gut funktioniert habenden Versuche mit der neuen Software integriert, aber ich denk mir, auch wenns unsere Stats drückt, wenn schon denn schon...

Auch bei .at wird wohl bei den ersten snaps mit der neuen Software noch etwas getriggert werden müssen und somit der Schnitt gedrückt werden, doch was solls.... wenn schon stats dann unverfälschte...

Stats sind allzeit Echtzeit, sprich sobald wir was catchen oder nicht erwischen fließt das gleich in die Ratio mit ein...

mfg, Albert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder News... aber am besten selber schauen.... tip: es fängt mit dot an und hört mit se auf....

mfg, pyro :)
 
Mal wieder ein update:

1) .at catch software total überarbeitet: Seit 10 Tagen online - Erfolgsquote seitdem ~85% aller bei uns georderten Domains werden auch erfolgreich von uns gecatcht.
2) .ch catch software: Im update begriffen - news diesbezüglich etwas später.
3) .se catch software: etabliert: dzt. Erfolgsquote 50%, seit 3 Tagen neue Version online mit höheren Erfolgsquoten zu erwarten.


Derzeit in Entwicklung:

1) Catch.info Plattform V3 - noch bessere Usability mit div. Gimmichs u. Features, mehrsprachigkeit, noch mehr AJAX (Funktionen ausführen ohne Page Reload), TM Protection Tool, besserer Abuse Schutz, etc.etc.etc.

2) Mobile Version - Ordern vom Handy aus.

3) 1 neue top level in Entwicklung, weitere gern per Feedback.


Würde mich über Feedback zu obigem freuen:

ad 1) Dzt. wird grad das Framework respektive scripten im Hintergrund gänzlich neu programmiert, evtl. wird auch ein neues Frontend initialisiert, da bin ich noch nicht ganz sicher. Würde mich insofern über Feedback freuen, was noch erwünscht/benötigt würde. Fix eingeplant sind außer ein paar kleinerer Gimmicks: Mehrsprachigkeit, SEO der Page, Notification Tool (wo man parameter definieren kann und sobald domains die passen droppen wird man benachrichtigt). Zusätzliche Features würde ich mich über Rückmeldung freuen was noch erwünscht ist oder Sinn machen würde.

ad 2) Haben uns für nen OS unabhängigen Weg per html5 entschiedn.

ad 3) Welche neuen top levels würdet ihr euch wünschen?

Feedback gern auch per PM :)

mfg, Albert
 
Zurück
Oben