Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

CD-Auktionen CD-Auktion: chemicals.de

McFelix

New member
Registriert
22. Aug. 2001
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Domain: chemicals.de
Startpreis: 1 €
Auktionsende: Donnerstag 18.12.2014 um 18.00 Uhr Forenzeit (letztes gültiges Gebot= 17.59 Uhr Forenzeit)
Mindestgebotsschritte: 10 €

Alles Preise inkl. MwSt!

Rechnung erfolgt inkl. MwSt.!
 
Forenzeit ist für mich die Zeit, die im ausgeloggten Zustand angezeigt wird. Da steht bei mir ganz unten auf der Seite "WEZ +2".... Sprich 19.00 Uhr in Berlin = 20.00 Uhr Forenzeit.

Habs extra zweimal hingeschrieben damits wirklich klar ist. Sonst würde jeder normale Mensch wohl "Uhrzeit" statt "Forenzeit" sagen.

Aber ja, Angaben nach MEZ etc. wären für die Zukunft noch besser, da stimme ich zu.
 
MEZ wäre tatsächlich für die Zukunft besser. Denn auch bei mir wird klar angezeigt, dass die Angebotsabgabe um 17:59 h Forenzeit erfolgt (Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.)


Bzw. Jeder sollte vor dem Einstellen und Bieten einer Auktion seine Zeiteinstellung prüfen:

https://consultdomain.de/forum/profile.php?do=editoptions


Das erklärt warum, MCFelix hier leider falsch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forenzeit ist für mich die Zeit, die im ausgeloggten Zustand angezeigt wird. Da steht bei mir ganz unten auf der Seite "WEZ +2".... Sprich 19.00 Uhr in Berlin = 20.00 Uhr Forenzeit.

Habs extra zweimal hingeschrieben damits wirklich klar ist. Sonst würde jeder normale Mensch wohl "Uhrzeit" statt "Forenzeit" sagen.

Aber ja, Angaben nach MEZ etc. wären für die Zukunft noch besser, da stimme ich zu.

Na das ist aber kleinkariert.. :) Angesichts der Domainqualität würde ich mir den Euro an Deiner Stelle mitnehmen.. oder?
Für ein Essen reicht es nicht, aber zumindest für einen halben Glühwein.

VG
restaurantgutschein.de
 
Ok aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr dann manuell die Einstellungen verändert habt.
 
Na das ist aber kleinkariert.. :) Angesichts der Domainqualität würde ich mir den Euro an Deiner Stelle mitnehmen.. oder?
Für ein Essen reicht es nicht, aber zumindest für einen halben Glühwein.

VG
restaurantgutschein.de

Aus meiner Sicht ist sie minimum 500 € wert (ich habe mehr bezahlt!). Gibt natürlich zig Firmen in dem Bereich und viele mit "chemicals" in der URL.
 
Bzw. Jeder sollte vor dem Einstellen und Bieten einer Auktion seine Zeiteinstellung prüfen:

https://consultdomain.de/forum/profile.php?do=editoptions


Das erklärt warum, MCFelix hier leider falsch liegt.

Kann mich nur wiederholen, die Forenzeit ist die Grundeinstellung des Forums. Ohne manuelle Änderungen etc.....

Logg dich aus und guck unten auf die Startseite. Da steht: "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr." Und das obwohl es in Berlin 19.40 Uhr ist...

Warum soll ich da falsch liegen?
 
@McFelix

ok hast recht so steht es unten, unglücklich gewählt find ich es trotzdem...

Edit: das muss ich revidieren da sich die Forenzeit unten im eingeloggten Zustand auch ändert, somit ist Jens meiner Meinung nach im Recht. Ich habe übrigens auch nichts an der Zeit verstellt! Und im Grunde hätte Jens ja auch sein Angebot um 16:59 abgeben können, was er sicher getan hätte wenn er es so gesehen hätte wie Felix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur wiederholen, die Forenzeit ist die Grundeinstellung des Forums. Ohne manuelle Änderungen etc.....

Logg dich aus und guck unten auf die Startseite. Da steht: "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr." Und das obwohl es in Berlin 19.40 Uhr ist...

Warum soll ich da falsch liegen?



Naja, wenn wir danach gehen, wären alle vorherigen Auktionen ungültig. Es macht also tatsächlich Sinn, künftig MEZ als Maßstab zu setzen.
Fakt ist ja, Du hast die Auktion in eingeloggten Zustand begonnen. Also würde auch diese Forenzeit gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds ja auch nicht perfekt, aber so stehts auch in den Regeln und danach habe ich mich gerichtet. Mit "Forenzeit" kann nur die Grundeinstellung des Forums gemeint sein und keine individuellen Veränderungen. Sollte Jens der Meinung sein, dass er im Recht ist, dann bin ich gerne bereit das von einer dritten, neutralen, Person dieses Forums entscheiden zu lassen.
Ich kann nur sagen, dass meine Intention zu 100% war, dass die Auktion sich nach der Grundeinstellungszeit des Forum richtet.

________________
Angaben bei interner Auktion (CD-Auktion) - bitte in diesem Unterforum posten CD-Auktionen - Consultdomain.de - das Domainforum

Startpreis
Mindestgebotsschritte sind anzugeben
Preise müssen Brutto angegeben werden, zudem muss angegeben werden, ob die MwSt. ausgewiesen wird.
Auktionsende (Forenzeit) - das letzte gültige Gebot muss vor der angegebenen Uhrzeit eingegangen sein. Beispiel: Auktionsende 18:00 Uhr. Letztes gültiges Gebot 17:59 Uhr Forenzeit.
Verlängerung bei Geboten kurz vor Auktionsende sind nicht zugelassen.
________________
 
Naja, wenn wir danach gehen, wären alle vorherigen Auktionen ungültig.
Habe jetzt mal einige vergangene Auktionen gecheckt und viele haben entweder "MEZ" dazugeschrieben oder eine normale Uhrzeit angegeben.

Ich habe extra auf Forenzeit hingewiesen und das nicht aus böswilliger Absicht, sondern weil ich durch die Regeln dazu angehalten wurde. Davon abgesehen ist es ja in meinem eigenen Interesse, dass das Auktionsende eindeutig ist, damit die Leute sich zur selben Zeit hochbieten.

Fakt ist ja, Du hast die Auktion in eingeloggten Zustand begonnen. Also würde auch diese Forenzeit gelten.
Das steht bei mir:
"Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr."

Du musst Deine Uhrzeit manuell verändert haben.
 
Felix, sag mal, was schreibst Du hier für ein Bullshit?
Ganz ehrlich, das geht überhaupt nicht was Du hier abziehst.
Ich saß um 17:59 Uhr vorm Rechner und habe dieses Gebot abgegeben, das ist doch totaler Schwachsinn was Du hier schreibst, das weist Du auch selber.
Bitte lass uns jetzt den Deal abwickeln, bevor das hier ausartet und eskaliert. Die Domain ist es auch nicht wert, jetzt so einen Stress zu verursachen.

Viele Grüße
Jens
 
Puh schade, dass es jetzt so kommt. Ich versichere zu 1000% dass es für mich eindeutig war.

Ich würde mich noch über ein paar weitere Meinungen freuen. Wenn jetzt die nächsten Leute auch alle sagen, dass ich komplett falsch liege, dann akzeptiere ich das.
 
von wegen "bullshit".
felix hat recht. "forenzeit" ist hier eine eindeutige angabe und ja nun auch nicht das erst mal. es gab schon etliche auktionen hier, die nach sich nach "forenzeit" gerichtet haben. komischerweise hat sich noch nie jemand darüber gewundert/beschwert. ich hab auch erst heute gemerkt, dass es einen unterschied macht, ob man ein- oder ausgeloggt ist...

für die zukunft waeren zeitangaben wie mez aber tatsächlich besser.
 
Habe gerade in der Eile vergessen, dass ich ja schon schrieb, dass ich mit dem "Urteil" einer dritten Person einverstanden wäre. Z.B. ein anerkannter User wie z.B. forsaken!?
 
Eingeloggt oder ausgeloggt ..., ist ja nicht entscheidend. Das Angebot kann erst abgegeben werden, wenn die betreffende Person eingeloggt ist.
 
Zurück
Oben