Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

CD-Auktionen CD-Auktion: chemicals.de

@McFelix

ok hast recht so steht es unten, unglücklich gewählt find ich es trotzdem...

Edit: das muss ich revidieren da sich die Forenzeit unten im eingeloggten Zustand auch ändert, somit ist Jens meiner Meinung nach im Recht. Ich habe übrigens auch nichts an der Zeit verstellt! Und im Grunde hätte Jens ja auch sein Angebot um 16:59 abgeben können, was er sicher getan hätte wenn er es so gesehen hätte wie Felix!

Habe meinen Beitrag auf der 2. Seite nachträglich editiert da mir erst jetzt aufgefallen ist das sich die Forenzeit unten im eingeloggten zustand auch ändert.

@alle die sagen "die Domain ist es nicht wert etc.."
Das sagt sich so leicht. Ich habe die Domain intern mit einem Betrag von minimum 500 € bewertet (und mehr dafür selbst bezahlt). Wenn Ihr den Wert anders seht, ist das ok.

Dann frag ich mich ersthaft wieso du die Domain hier ab 1 Euro in Auktion stellst und nicht ab einem Betrag mit dem du klar kommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Löwe:
Danke für Deine Einschätzung. Wie Chri$ und ich schon schrieben, wird bei uns auch im eingeloggten Zustand die nicht-eingeloggte-Uhrzeit angezeigt. Keine Ahnung was da los ist und was nun "normal" ist. Für mich war ohnehin die Uhrzeit im ausgeloggten Zustand maßgebend.

@Sunblind
Du bringst null Argumente. Natürlich hat Jens nach bestem Gewissen sein Gebot abgegeben, aber aus der Sicht von mir und ein paar Anderen halt nachdem die Auktion bereits vorbei war.

@crystalheaven
Bei mir und Chri$ steht da 18.59 Uhr. Hast Du diesen Thread durchgelesen? :)
Und nein, der Auktionspreis spielt keine Rolle, es geht hier zu 100% nur ums Prinzip. Aber ich denke es ist verständlich, dass ich besonders ungerne eine Domain für soviel unter Wert hergeben soll und das dann auch noch für mich zu unrecht.

@Sebastian
Es gibt EINE Forenzeit, die ist für alle gleich. Und das ist die Zeit im ausgeloggten Zustand.

@alle die sagen "die Domain ist es nicht wert etc.."
Das sagt sich so leicht. Ich habe die Domain intern mit einem Betrag von minimum 500 € bewertet (und mehr dafür selbst bezahlt). Wenn Ihr den Wert anders seht, ist das ok. Dass die Auktion hier keinen Anklang fand, ist natürlich prinzipiell eher kein gutes Zeichen, aber hat für mich auch keine definitive Aussagekraft, da viele nur oberflächlich gucken, ob ihnen eine Domain gefällt und nicht so ausführlich recherchieren, wie ich es vielleicht tue. Und ganz ehrlich, es würde mich nicht besonders wundern wenn man sogar Mitte vierstellig für chemicals.de erzielen könnte.
Und: Ich habe gerade auf Anhieb mehr als 25 Firmen gefunden, bei denen "...(-)chemicals.de" teil des Domainnamens ist. Wer da sagt, dass die Domain nix Wert sein soll, den muss ich nicht verstehen...

So so.. Du hast die Domain also intern mit EUR 500,00 bewertet, aber selbst mehr dafür gezahlt. Das soll einer verstehen?? Naja.. mir ist es jetzt auch schnuppe. Ich finde es aber nicht korrekt, dass Du Dich deshalb hier so unbeliebt machst. Eine CD-Auktion heisst: Verschleudern. Das ist hier jedem allerbestens bekannt. Dass die Domain hier keine 500,- bringt, sollte Dir also klar gewesen sein. Und ob Du nun 40,- oder 1,- dafür kriegst.. bei so einem "angeblichen"(!!!!!) Verlust - das wäre dann auch egal.
 
Dann frag ich mich ersthaft wieso du die Domain hier ab 1 Euro in Auktion stellst und nicht ab einem Betrag mit dem du klar kommst...
Die Frage ist natürlich berechtigt. Die Antwort lautet, dass ich fälschlicherweise dachte, das die Domain sich am Ende eh bei ca. 500 € einpendeln würde. War definitiv ein Fehler meinerseits.
 

Anhänge

  • chemicals-eingeloggt.jpg
    chemicals-eingeloggt.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 80
Kannst Du den EK von über 500,- nachweisen?
Warum bietest Du die Domain dann nicht den vielen Firmen für EUR 1.000,- an? Sorry... Dein Vorgehen entbehrt in meinen Augen jeder Vernunft und jeder Wirtschaftlichkeit.
 
Jetzt wird das Ganze aber zu einer Posse. Als professioneller Verkäufer sollte hier nicht gestritten, sondern die Domain einfach übergeben werden. Hier wird für eine eigentlich wertlose (oder eine nur von geringem Wert) Domain gestritten und lange diskutiert. Bei so einer Sache sich auf das Prinzip zu berufen, macht die Angelegenheit nur weiter zu einer Posse. Sorry. Aber hier gibt es eigentlich nur einen Rat: 1 Euro Rechnung ausstellen und fertig. Andernfalls dürfte die Diskussion wohl noch Tage oder Wochen andauern.
 
10 Euro von mir. An wenn muss ich nun zahlen? :sheep:

Sorry ich konnte nich anderst :playingball: :laugh:

Aber ich finde schon das man das durchquasseln kann. Dann ist das in einem Tread und hilft für die Zukunft.

Also locker weiter.

Soweit verstehe ich @McFelix.

Beruflich macht man es ja auch so, lieber klären statt zig Jahre das schlummernde Thema haben das jederzeit und bei einer höheren Summe ausbrechen kann.

Löwe
 
Und: Ich habe gerade auf Anhieb mehr als 25 Firmen gefunden, bei denen "...(-)chemicals.de" teil des Domainnamens ist. Wer da sagt, dass die Domain nix Wert sein soll, den muss ich nicht verstehen...


... als Teil des Namens,- darauf sollte die Betonung liegen. Ganz alleine ist der Name chemicals so allerdings kaum von Wert. Alle anderen Endungen sind zwar belegt, aber eben reine Parking-/Verkaufsseiten. Nur eine chemicals (und das ist noch nicht einmal die .com) leitet auf ein Unternehmen weiter, das aber eben auch in der Hauptdomain das Wort chemicals nur mit Zusatz führt.
 
Jetzt wird das Ganze aber zu einer Posse. Als professioneller Verkäufer sollte hier nicht gestritten, sondern die Domain einfach übergeben werden. Hier wird für eine eigentlich wertlose (oder eine nur von geringem Wert) Domain gestritten und lange diskutiert. Bei so einer Sache sich auf das Prinzip zu berufen, macht die Angelegenheit nur weiter zu einer Posse. Sorry. Aber hier gibt es eigentlich nur einen Rat: 1 Euro Rechnung ausstellen und fertig. Andernfalls dürfte die Diskussion wohl noch Tage oder Wochen andauern.

Sorry, bei einer derartigen Erstreaktion auf eine m.E. plausible Argumentation ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass McFelix jetzt nicht unbedingt nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" zu verfahren geneigt ist:

Felix, sag mal, was schreibst Du hier für ein Bullshit?
Ganz ehrlich, das geht überhaupt nicht was Du hier abziehst.
Ich saß um 17:59 Uhr vorm Rechner und habe dieses Gebot abgegeben, das ist doch totaler Schwachsinn was Du hier schreibst, das weist Du auch selber.
Bitte lass uns jetzt den Deal abwickeln, bevor das hier ausartet und eskaliert. Die Domain ist es auch nicht wert, jetzt so einen Stress zu verursachen.

Viele Grüße
Jens
 
@Sebastian
Es gibt EINE Forenzeit, die ist für alle gleich. Und das ist die Zeit im ausgeloggten Zustand.
Es gibt die voreingestellte Forenzeit, die Forenzeit im ausgeloggten Zustand, die Forenzeit im eingeloggten Zustand bzw. die benutzerspezifisch eingestellte Forenzeit (z.B. auf deutsche Zeit/MEZ). Ich verstehe letzteres als DIE Forenzeit in einem deutschen Domainforum.

Die ganze Argumentation über den Domainwert hat hier doch gar nichts verloren und ist irrelevant.
 
Nun ich kann nur ein Gebot angeben wenn ich eingeloggt bin.
Also gilt dann auch diese eingeloggte Zeit...

Domain abgeben für 1 Euro und gut ist....

Ist nur meine Meinung die Domain hätte ich nicht einmal frei gereggt.
 
Es sollte doch klar sein, dass in einem deutschen Forum die deutsche Zeit maßgebend ist. Und die wird auch korrekt angezeigt, wenn man sich einloggt.

cu
 
So so.. Du hast die Domain also intern mit EUR 500,00 bewertet, aber selbst mehr dafür gezahlt. Das soll einer verstehen??

Ich habe sie mit MINIMUM 500 € bewertet. Quasi worst case.

Kannst Du den EK von über 500,- nachweisen?
Warum bietest Du die Domain dann nicht den vielen Firmen für EUR 1.000,- an? Sorry... Dein Vorgehen entbehrt in meinen Augen jeder Vernunft und jeder Wirtschaftlichkeit.

Klar kann ich das nachweisen. 725 € netto habe ich bezahlt, wenn Du es exakt wissen möchtest. Muss ich Dir die Rechnung dafür schicken? :)
Ich habe schon öfter eine Domain unter Einkaufspreis verkauft. Ich halte Domains nicht gerne ewig, sondern kann damit leben wenn ich auch mal etwas unter EK wieder verkaufe bevor es zur ewigen Karteileiche wird. Ob das gut oder schlecht ist, keine Ahnung, ich handhabe es jedenfalls so. Besonders dann wenn ich auf flüssiges Geld angewiesen bin.

sorry... schmarrn.

Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe das so gedacht. Bei realtime etc hätte die Domain ziemlich sicher mehr als einen Euro gebracht. Aber ich habe die Bietmotivation in diesem Forum einfach komplett falsch eingeschätzt, da ich den Wert in einem ganz anderen Bereich als ihr gesehen habe. War ein Fehler wie gesagt.


... als Teil des Namens,- darauf sollte die Betonung liegen. Ganz alleine ist der Name chemicals so allerdings kaum von Wert. Alle anderen Endungen sind zwar belegt, aber eben reine Parking-/Verkaufsseiten. Nur eine chemicals (und das ist noch nicht einmal die .com) leitet auf ein Unternehmen weiter, das aber eben auch in der Hauptdomain das Wort chemicals nur mit Zusatz führt.

Das ist Deine Meinung/Einschätzung und völlig in Ordnung. Ich kann nur sagen, dass ich einen Wert in ihr sehe und erfahrungsgemäß lassen sich Domains gut verkaufen, wenn die Domain oft Bestandteil anderer URLs ist.

Bevor ich die Domain vor ein paar Monaten gekauft habe, hatte Sie bei Sedo ca. 15 Gebote (aus der Erinnerung heraus) und ich habe ja auch schon ein Gebot dafür erhalten. Also daher denke ich mal, dass das auch eher ein gutes Zeichen ist. Das zur Nebendiskussion "Domainwert".

Es sollte doch klar sein, dass in einem deutschen Forum die deutsche Zeit maßgebend ist. Und die wird auch korrekt angezeigt, wenn man sich einloggt.

Scheinbar von User zu User unterschiedlich. Siehe Screenshot und dann vergleiche mit Deinen Uhrzeiten.
forum-screenshot-chemicals.png - directupload.net

Auf diese Sache mit der "Forenzeit" bin ich doch überhaupt erst gekommen, weil ich vor Starten der Auktion die Regeln des Auktionsforums durchgelesen habe und da immer "Forenzeit" steht.
 
@Jens webplanet

Lass es uns abkürzen.

Entscheide Du, was für Dich nach dem Lesen aller Meinungen in diesem Thread die richtige Lösung ist (kannst es mir auch privat mitteilen):

a) Wiederholung der Auktion mit MEZ Zeiten ;)
b) ich schicke Dir eine 1 € Netto-Rechnung und Du kriegst die Domain sofort.

Gruß Felix
 
Die ganze Argumentation über den Domainwert hat hier doch gar nichts verloren und ist irrelevant.

Das sehe ich genauso.:top:


Nun ich kann nur ein Gebot angeben wenn ich eingeloggt bin.
Also gilt dann auch diese eingeloggte Zeit...

Domain abgeben für 1 Euro und gut ist....

Ist nur meine Meinung die Domain hätte ich nicht einmal frei gereggt.

Ich kann auch nur eine Auktion einstellen, wenn ich eingeloggt bin. Folgt man deiner Argumentation müsste dann ebenso die Zeit maßgebend sein, welche dem Auktionsersteller angezeigt wird. Da diese Zeiten unterschiedlich sind, haben wir dann ein Problem.

Es sollte doch klar sein, dass in einem deutschen Forum die deutsche Zeit maßgebend ist. Und die wird auch korrekt angezeigt, wenn man sich einloggt.

cu

Nein. Lies doch mal den gesamten Thread, sonst kannst du der Diskussion nicht folgen.
 
Das kann ich auch hier nach meinem Statement vor ein paar Stunden machen, an dem sich auch um Mitternacht nach den anderen Meinungen nichts geändert hat, ich bleibe bei b).

Gruß Jens


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
komische Sache...

bei mir steht das im Profil:

Unbenannt.jpg

und so sieht dann die Zeit aus:

Unbenannt1.jpg

jetzt stimmt aber die Zeit meines Postings nicht. Ich sehe jetzt 02:32, tatsächlich ist es 01:32.
Aber das Problem mit der "Forenzeit" gab es schonmal.

Mein Gebot wäre jedenfalls auch um 18:59 "Forenzeit" angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McFelix

Auch wenn wir noch nicht so viel miteinander zu tun hatte, so habe ich gehört das du ein fairer Geschäftspartner bist. Was auch deine Reaktion gezeigt hat. Ist natürlich ärgerlich, so einen geringen Preis erzielt zu haben, aber nun ist es so.

@webplanet

Glw zum Kauf. Ich selber schätze die Domain auch höher ein, aber da hat jeder seine Vorstellung/Bewertung. Habe es leider zu spät gesehen, sonst hätte es 11 Euro gegeben ;)

@freddy bzw. Forenleitung

Ich weiß ja, dass Freddy immer wieder auf Achse ist und vielleicht reist das Forum immer mit :D Das mit der Forenzeit wird sicherlich immer wieder Probleme geben, darum sollte sich wirklich gekümmert werden.

@all

Die Tatsache das immer wieder über Preise diskutiert wird, finde ich voll daneben. Zumal potenzielle Kunden auch recherchieren und ich genau aus diesem Grund schon einen netten Verkauf verloren habe. Wie jeder seine Preisfindung und -gestaltung macht, ist seine Sache. Bei einigen angebotenen Domain verstehe ich die Preisvorstellungen auch nicht, da ich diese nicht einmal registriert hätte. So ist es nunmal, jeder hat andere Ansichten.

Bsp: Golf 1 Pirelli für den einen Schrott, für den anderen 5k und mehr wert.

Bald ist das weltweit größte Konsumfest Weihnachten, als nehmt euer hart verdientes Geld und verprasst es.

Beste Grüße @all
Ivo
 
Zurück
Oben