Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.com auch bei deutschen key wertvoller als .de

Moin Moin.

Eines der wenigen deutschen Wörter,welches in den Bereich : als .com wertvoller als .de vorstossen könnte ist das Wort Kindergarten.

Selbst hier in China heisst ein Kindergarten = Kindergarten

Gruß Öddel

Vor allem weil die Amis das Wort auch benutzen, gib mal "Kindergarten" in Google.com ein!

Warum eigentlich "Garten"?
 
Naja,mir ist die internationale Verwendung des Wortes Kindergarten ja bekannt,brauch da nix eingeben bei Google ;-)

Die Amis würde ich da nicht einmal hervorheben.

Bei uns hier wurde gerade ein Kindergarten gebaut für 30 Mio Euro,kostet 5000 Euro im Jahr sein Kind da "einzuweisen".

Chinesen sind in Punkto Ausbildung ihrer Kinder viel verrückter als z.B. Deutsche oder Amis(das geht mir übrigens auf den Keks,für mich lernen die nur Mist)

Gruß Öddel.
 
Warum eigentlich "Garten"?

Ehrlich gesagt=Keine Ahnung.

Bin auch erst vor ungefähr 5 Jahren das erste Mal darüber gestolpert.

Da lachte mich über dem Eingang von einem chinesischen Kindergarten das Wort Kindergarten an.

Ich so zu meiner jetzigen Frau: " ...ey cool das kann ich lesen ;-)"

Dachte erst das war eine Ausnahme,ist es aber nicht.

Kindergarten ist Kindergarten,fertig.

Hau rein Gruß Öddel.
 
Naja,mir ist die internationale Verwendung des Wortes Kindergarten ja bekannt,brauch da nix eingeben bei Google ;-)

Die Amis würde ich da nicht einmal hervorheben.

Bei uns hier wurde gerade ein Kindergarten gebaut für 30 Mio Euro,kostet 5000 Euro im Jahr sein Kind da "einzuweisen".

Chinesen sind in Punkto Ausbildung ihrer Kinder viel verrückter als z.B. Deutsche oder Amis(das geht mir übrigens auf den Keks,für mich lernen die nur Mist)

Gruß Öddel.

Erstaunlich, 95% der Chinesen werden ja schätzungsweise ein Monatseinkommen von 50 Dollar haben, dann sind 5000,- Euro Jahresbeitrag für den Kindergarten bei 3 Jahren Aufenthalt im selben ja schon das halbe Lebensgehalt! Ich glaube kaum, dass es einen einzigen Chinesen gibt, der sein halbes Lebenseinkommen in einen solchen Kindergarten steckt. Das werden maximal die reichsten 1% sich leisten können, eher noch weniger. Aber 1% von 1,3 Milliarden sind immerhin 13 Millionen, also Kunden genug.
 
Vor allem weil die Amis das Wort auch benutzen, gib mal "Kindergarten" in Google.com ein!

Warum eigentlich "Garten"?

1840 gründete der Thüringer Friedrich Wilhelm August Fröbel den ersten Kindergarten in Deutschland. Er nannte die Institution "...Garten" , weil die Kinder wie Gartenpflanzen behütet aufwachsen sollten.

LG
Thomas
 
Also ich wohne ja in ZhuHai,brauche nach Macao 5 Minuten mit dem Auto.

Hier wohnen viele aus Macao,die Jungs haben Kohle.

Nicht nur das,ShenZhen und ZhuHai sind spezielle Wirtschaftszonen.

In ShenZhen (habe da 3 Jahre gewohnt) ist das noch krasser.

China-Bridge - Deutsch-Chinesische Bildungsgesellschaft e.V.

Unsere Lütte ist nur aus der Haustür und war im Kindergarten.

Der Quatsch hat 800 Euro im Monat gekostet,nur weil da ein schwarzer Ami Englischunterricht gegeben hat.

Shenzhen: Stadt der Konkubinen - Reise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Im meinem nächsten Leben werde ich Kindergärtner ;-)

Gruß Öddel.
 
1840 gründete der Thüringer Friedrich Wilhelm August Fröbel den ersten Kindergarten in Deutschland. Er nannte die Institution "...Garten" , weil die Kinder wie Gartenpflanzen behütet aufwachsen sollten.

LG
Thomas

Danke,weisst du denn auch warum das anderswo auch so heisst?

Ist das mehr so eine Art Marke wie Coca-Cola oder wie ? ;-)

Gruß Öddel
 
Danke,weisst du denn auch warum das anderswo auch so heisst?

Ist das mehr so eine Art Marke wie Coca-Cola oder wie ? ;-)

Gruß Öddel

Der Begriff Kindergarten hat sich international so eingeprägt, weil von den Schülern Fröbels jeweils in verschiedenen Ländern (Amerika, England usw.) die ersten privaten Kindergärten gegründet wurden. Diese Kindergärten waren zuerst deutschsprachig später dann landessprachig, wobei der Name "Kindergarten" beibehalten wurde.

LG
Thomas
 
Zurück
Oben