Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

deutsch.com domain

AlexS

New member
Hallo liebe Forenmitglieder,

der eine oder andere hat es schon mitbekommen, ich bin bisher noch kein wirklicher Fan von deutsch.com gewesen.

Angeregt durch die überwältigenden Zuneigungsbekundungen meiner Forenkollegen gegenüber dem Thema denke ich jetzt ab und zu an deutsch.com. Nun bietet mir der Inhaber der cont\ainer\schi\ff.com an zu kaufen.

Nun, das Wort ist ja recht nett. Und analog zu wetter.com, urlaub.com oder fluege.com ist es ein Begriff, der sich mit etwas beschäftigt dass internationalen Bezug hat. Da KÖNNTE man deutsch.com evtl. benutzen.

Was ist Eure Meinung, was könnte die roh wert sein? Ich bin deutsch.com Neuling.

Hallo liebe Forenmitglieder,

der eine oder andere hat es schon mitbekommen, ich bin bisher noch kein wirklicher Fan von deutsch.com gewesen.

Angeregt durch die überwältigenden Zuneigungsbekundungen meiner Forenkollegen gegenüber dem Thema denke ich jetzt ab und zu an deutsch.com. Nun bietet mir der Inhaber der cont\ainer\schi\ff.com an zu kaufen.

Nun, das Wort ist ja recht nett. Und analog zu wetter.com, urlaub.com oder fluege.com ist es ein Begriff, der sich mit etwas beschäftigt dass internationalen Bezug hat. Da KÖNNTE man deutsch.com evtl. benutzen.

Was ist Eure Meinung, was könnte die roh wert sein? Ich bin deutsch.com Neuling.

Hö?!?

Willst Du deutsch.com oder anonymes-containerschiff.com kaufen?
Iss irgendwie ein bissl verwirrend...das Geschriebene....

grüsse,
engel :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
Alex, genau meine Rede.

In deutschen.coms zu investieren wird sich in Zukunft auszahlen!

Mensch, Alex
da haste die richtige Rubrik erwischt, nur leider das erste Posting in derselbigen
offensichtlich übersehen. Guckst du hier!

Ahoi!

Hallo Alexander,
dass ist eine, ähem, etwas ungewöhnliche Anfrage.
Erstens bitte ich um Beachtung der Regeln für eine Bewertung, ein paar zusätzliche Angaben zeigen dass Du wirklich Interesse an einer Rückmeldung hast und erleichtern zudem die Antwort ungemein.
Zweitens wirst Du merken, dass es gar nicht so leicht sein wird weitere Daten zu liefern, weil Du beispielsweise keine Trafficzahlen haben wirst. Und das wiederum liegt daran, dass es unüblich ist hier Fremddomains bewerten zu lassen. Würde ich auch nicht wirklich fair gegenüber dem Inhaber finden wenn jetzt eine ausfürliche Bewertung seiner Domain hier auftaucht - um die er nicht gebeten hat...
Gruss,
Holger

Hallo Alexander,
dass ist eine, ähem, etwas ungewöhnliche Anfrage.
Erstens bitte ich um Beachtung der Regeln für eine Bewertung, ein paar zusätzliche Angaben zeigen dass Du wirklich Interesse an einer Rückmeldung hast und erleichtern zudem die Antwort ungemein.
Zweitens wirst Du merken, dass es gar nicht so leicht sein wird weitere Daten zu liefern, weil Du beispielsweise keine Trafficzahlen haben wirst. Und das wiederum liegt daran, dass es unüblich ist hier Fremddomains bewerten zu lassen. Würde ich auch nicht wirklich fair gegenüber dem Inhaber finden wenn jetzt eine ausfürliche Bewertung seiner Domain hier auftaucht - um die er nicht gebeten hat...
Gruss,
Holger

Hi,

na genau deshalb hatte ich die Domain ja auch anonymisiert, leider hat Engel das aufgehoben: Engel: Bitte anonymisieren!

Zu weiteren Angaben:

- Traffic unbekannt, und voraussichtlich eher nahe null, kann mir extrem schwer vostellen, dass jemand eine deutsch.com als Type In benutzt, mag aber falsch liegen.

- Google: Im deutschen Google (also nur Treffer mit Seiten aus Deutschland) gibt es 153.000 Treffer für "cont/ainer/schif/f" (ohne "/")

- Es gibt 4 Google Adwords Anzeigen rechts

Da es anscheinend unerwünscht ist, Domains die man gerne kaufen will zu bewerten, bitte Meinung per PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hö?!?

Willst Du deutsch.com oder con/taine\rschif\f.com kaufen?

grüsse,
engel :dontknow:

Hi,

deutsch.com (geändert von deutch.comzu deutsch.com) ist doch ein Gattungsbegriff, Menno, ENGEL! Bitte anonymisiere die Domain so wie ich es tat, DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, Alex
da haste die richtige Rubrik erwischt, nur leider das erste Posting in derselbigen
offensichtlich übersehen. Guckst du hier!

Ahoi!

Hi Paule,

habe ich mir durchgelesen, meine Gedanken dazu waren nur:

- Traffic habe ich keine validen Daten
- Anzahl Google Treffer ist bei DEM Keyword ja relativ egal. Cont/ainer\schiffe sind einfach mal DER Renner weltweit, da wird so viel Umsatz generiert, da ist doch nicht so erheblich ob es nur 1000 oder 1 Mio Google Ergebnisse gibt. Meiner Meinung. aber hast Recht, posten schadet nix.

Aber: Recht hast Du, ich hätte die Google Adwords erwähnen sollen.

Danke für den Hinweis.

Hi,

deutch.com ist doch ein Gattungsbegriff, Menno, ENGEL! Bitte anonymisiere die Domain so wie ich es tat, DANKE!

ich weiss zwar net, warum deutch.com ein Gattungsbegriff iss...iss aber auch egal...

Habe das Containerschiff auf Deinen Wunsch hin nun anonymisiert...

grüsse,
engel

mir gefällt die domain irgendwie nicht. da gibt es zig bessere deutsche com keys. meine meinung.

ich weiss zwar net, warum deutch.com ein Gattungsbegriff iss...iss aber auch egal...

Habe das Con/tai\ners\chiff auf Deinen Wunsch hin nun anonymisiert...

grüsse,
engel

Hi,

also WIKIPEDIA meint dazu:

"Zu den Eigennamen wird ein Wort gezählt, wenn es auf ein einzelnes Objekt verweist (etwa auf die Person Herbert oder den Ort Augsburg). Als Gattungsnamen werden dagegen die Wörter gesehen, mit denen auf Klassen von Gegenständen verwiesen werden kann. (Beispielsweise kann man mit dem Wort „Häuser“ auf die Häuser dieser Welt verweisen.)"

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass "Con\taine/sch\if/f" daher ein klassischer Gattungsbegriff ist. Er beschreibt alle Schiffe, die primär dazu konstruiert wurden Container zu transportieren. Man kann so einen Container natürlich auch auf einen Ölfrachter stellen, dadurch ist es aber immer noch ein Ölfrachter, und kein Cont/ei\nersch\iff.

Ich mag aber nie auschliessen, dass ich hier falsch liege, bitte um Korrektur wenn es so ein sollte. Ich bin studierter Ingenieur, kein Sprachwissenschaftler.

Hi,

also WIKIPEDIA meint dazu:

"Zu den Eigennamen wird ein Wort gezählt, wenn es auf ein einzelnes Objekt verweist (etwa auf die Person Herbert oder den Ort Augsburg). Als Gattungsnamen werden dagegen die Wörter gesehen, mit denen auf Klassen von Gegenständen verwiesen werden kann. (Beispielsweise kann man mit dem Wort „Häuser“ auf die Häuser dieser Welt verweisen.)"

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass "Con\taine/sch\if/f" daher ein klassischer Gattungsbegriff ist. Er beschreibt alle Schiffe, die primär dazu konstruiert wurden Container zu transportieren. Man kann so einen Container natürlich auch auf einen Ölfrachter stellen, dadurch ist es aber immer noch ein Ölfrachter, und kein Cont/ei\nersch\iff.

Ich mag aber nie auschliessen, dass ich hier falsch liege, bitte um Korrektur wenn es so ein sollte. Ich bin studierter Ingenieur, kein Sprachwissenschaftler.

irgendwie reden wir aneinander vorbei...
ich bezog mich auf Deine Aussage:
deutch.com ist doch ein Gattungsbegriff
Weiss jetzt nicht ganz, was das mit Containerschiffen zu tun hat...

grüsse,
engel

mir gefällt die domain irgendwie nicht. da gibt es zig bessere deutsche com keys. meine meinung.

Hi, danke für die Meinung. Es hat sie mir halt angeboten, und ich kann sie kaufen, ich muss also entscheiden. Klar gibt es bessere, aber diese hier steht zum Kauf an.

Der Domainname ist für Firmen wie in der .de intressant, aber wie du siehst, nutzen die ihre nur als Typo.

Als Projekt könnte sich die Domain sehen lassen. Vergleichbare deutsche-Domains.com werden zurzeit im günstigsten Fall im Bereich von ca. 500 USD gehandelt.

Vor 2 Jahren waren solche Domains für 1/3 zu haben.

Den wirtschaftlichen Wert sehe ich bei 0,8 k bis max. 1,2 k. USD

Vielleicht helfen dir diese Links, um einen Einblick in deutsche.coms zu erhalten.

Buy the domain Reportagen.com at BuyDomains.com

Buy the domain Handelsschiff.com at BuyDomains.com

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie reden wir aneinander vorbei...
ich bezog mich auf Deine Aussage:

Weiss jetzt nicht ganz, was das mit Containerschiffen zu tun hat...

grüsse,
engel

Uuups, da habe ich deutch.com statt deutsch.com geschrieben, habe es korregiert mit Hinweis auf die Korrektur.

Ja, wir reden aneinander vorbei. Du fragtest in einem Posting:

Willst Du deutsch.com oder con/taine\rschif\f.com kaufen?

Darauf antwortete ich, dass doch deutsch.com ein Gattungsbegriff sei, daher also NICHT der Domainname. Ist ein Fall analog zu "LLL.com" oder "IDN.de", das sind halt Gattungsbegriffe.

Hi Europe,

hmm, sind halt schon recht günstig, die Deutsch.com momentan.

Zurzeit noch...

Immer mehr Unternehmen bewerben die .com in Deutschland. Früher war eine .com als Projekt kaum vorstellbar, heute schon langsam Alltag geworden.

In den nächsten 5 Jahren werden noch mehr Unternehmen ihre Internationalität durch eine com bewerben und die TLD dürfte zunehmend in der Öffentlichkeit an Bekanntheit gewinnen.

Die com ist nachwievor die TLD mit dem größten Wachstum.

Zurzeit noch...

Immer mehr Unternehmen bewerben die .com in Deutschland. Früher war eine .com als Projekt kaum vorstellbar, heute schon langsam Alltag geworden.

In den nächsten 5 Jahren werden noch mehr Unternehmen ihre Internationalität durch eine com bewerben und die TLD dürfte zunehmend in der Öffentlichkeit an Bekanntheit gewinnen.

problem: eine deutsche.com lässt sich schlecht internationalisieren...

bsp. ich kann mit flie/gen/com international schlecht was reißen, aber mit eine fly/com würde das schon anders aussehen ;-)

vg
gustavo

problem: eine deutsche.com lässt sich schlecht internationalisieren...

bsp. ich kann mit flie/gen/com international schlecht was reißen, aber mit eine fly/com würde das schon anders aussehen ;-)

vg
gustavo

das "Problem" stellt sich aber nur demjenigen, der auch "internationalisieren" will...ist ja eine "Aufwandsfrage"...
Mit fliegen.com den deutschsprachigen Raum abzudecken, dürfte von vielen als mehr als nur ausreichend anzusehen sein...

grüsse,
engel

ich würde die domain mit wetter.com oder urlaub.com nicht vergleichen

ziemlich lang, die erste hälfte dazu noch englisch, die zweite deutsch
besonders sexy sieht es nicht aus

nutzlos ist sie natülich nicht
aber wieviel kostet z.b. schiff.com?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank