Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

deutsch.com domain

ich würde die domain mit wetter.com oder urlaub.com nicht vergleichen

ziemlich lang, die erste hälfte dazu noch englisch, die zweite deutsch
besonders sexy sieht es nicht aus

nutzlos ist sie natülich nicht
aber wieviel kostet z.b. schiff.com?

Lest noch mal genau:

Und analog zu wetter.com, urlaub.com oder fluege.com ist es ein Begriff, der sich mit etwas beschäftigt dass internationalen Bezug hat.

Habe ich die Domain mit wetter.com oder urlaub.com verglichen? Ja, aber das bezog sich nicht auf die Werthaltigkeit, sondern auf die Gattung der deutschen Keyword.coms mit internationalem Bezug.

Das Wort "Container" ist meines Erachtens nicht mit einem Deutschen Begriff ersetzbar, Container heisst Container Container – Wikipedia, man könnte noch "Transportbehälter" versuchen.

Aber ihr habt alle Recht: Die Domain ist wahrscheinlch keinen Pfifferling wert. Wollte ja auch nur mal nachfragen, weil so viele hier so enthusiastisch deutsch.coms (Achtung, Engel, Gattungsbegriff) feiern.

Frage: Hat hier im Forum schon mal jemand eine deutsch.com OHNE internationalen Zusammenhang für xx.000 oder höher verkauft? Oder ist so ein Verkauf bekannt? urlaub.com gilt nicht, das hat internationalen Bezug. Ich meine mehr so eine kopfschmerzen.com oder hausaufgaben.com.

Moin Gustavo,
problem: eine deutsche.com lässt sich schlecht internationalisieren...
Wie Engel schon andeutete, ist schon allein der deutschsprachige Raum ganz sicher weit mehr als international genug. Der ist gewaltiger als ich in meinen kuehnsten Traeumen einstmals ahnte. Das ist kein blauaeugiges Domain-Reseller-Gedudel, sondern eine bereits seit vielen Jahren von mir selbst taeglich beobachtete Logfile-Tatsache. :)
Sehr schoene Domain. War der Erstregistrant der Domain und dann irgenwann vor Jahren ziemlich guenstig irgendwo vierstellig verkauft. Sofern Du mein Kaeufer damals warst, kann ich nachtraeglich nur gratulieren. Das war ein sehr schoener Fang, den Du nie bereuen wirst. :)

Gruesse

John
Porzellan*com

Aber ihr habt alle Recht: Die Domain ist wahrscheinlch keinen Pfifferling wert. Wollte ja auch nur mal nachfragen, weil so viele hier so enthusiastisch deutsch.coms (Achtung, Engel, Gattungsbegriff) feiern.
Schubi...Schubi...
zum einen ist deutsch.com für mich immer noch ne Domain und nichts Generisches...aber das liegt halt an mir...
Zu der obigen Aussage: Du kommst mit ner Domain wie Containerschiffe.com und stellst dann solche Fragen bzw. willst Rückschlüsse auf ein deutschen Key unter .com ziehen...tztztz...
Sorry...aber Du blickst das Biz echt nicht, oder?
Meinste die Domain Containerschiffe.com iss scheisse, weil Das Key Containerschiffe scheisse iss, oder die Endung .com scheisse iss?

Und nein...ich anonymisiere hier nixx mehr...Blödheit soll auch mal wehtun...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Wie Engel schon andeutete, ist schon allein der deutschsprachige Raum ganz sicher weit mehr als international genug. Der ist gewaltiger als ich in meinen kuehnsten Traeumen einstmals ahnte. Das ist kein blauaeugiges Domain-Reseller-Gedudel, sondern eine bereits seit vielen Jahren von mir selbst taeglich beobachtete Logfile-Tatsache. :)

Na ja, Du hast Recht, wir haben grosses Glück, dass der deutschsprachige Raum international ist, wäre er es nicht, hiesse unser Führer vermutlich Adolf.

Du Domaingame, ich lasse mich allzu gerne bekehren, wenn sich da ein mir zuvor noch nicht erschlossenes Geschäftsfeld auftut. Ich habe jedoch in den letzten 11 Jahren keinerlei Hinweis darauf gefunden, dass jemals irgendeine deutsch.com OHNE internationalen (weltweiten) Hintergrund für einen nennenswerten Betrag verkauft worden wäre. wetter.com, reise.com, fluege.com, apotheke.com, arbeitsvermittlung.com usw ist bestimmt TOP, hat ja aber alles einen klar internationalen Bezug. Ich schaue nach dem Wetter WELTWEIT, ich bestelle Artikel in einer Auslandsapotheke (weil der Artikel z.B. von deutschen Apotheken nicht verkauft weren darf), ich suche nach einem Job in Europa, usw.

".com" ist eine TLD, die Commercial Entities vorbehalten ist. Und zwar in erster Linie international auftretenden oder US Entities. Frage: Warum bewirbt selbst ein Weltkonzern wie Porsche (der über die Hälfte seiner Produktion im Ausland verkauft) seinen nationalen Webauftritt in Deutschland nicht mit "porsche.com"?

ichbin echter ".com" Fan, und ich wandle ja gerade zusammen mit einem ersten Kunden eine solche in ein echtes Business um, aber solange keine Not herrscht, sehe ich den Sinn einer deutsch.com einfach nicht.

Not ist z.B.: Man hat ein Angebot, für das man als Deutscher Inhaber oft abgemahnt wird (Beispiel Votingpage im Pharmabereich), möchte daher seine Domain im Ausland parken, und das geht nicht so gut mit .de! Oder man möchte gut gerankt werden in Google, und braucht daher das starke Keyword, kann sich die .de aber nicht leisten.

Aber all das ist einfach nur meine Meinung, und ich mag gar nicht auschliessen, dass ich auf meine alten Tage anfange sinil zu werden, und die hippen Trends schlicht verpenne.

Sag mal Engel, was ist mit Dir los heute? Betrunken, zu viel Sonne, zu wenig Schlaf?

Habe ich Dich unrechtmässig angegriffen? Warum schlägst Du so um Dich?

Mal im einzelnen:

zum einen ist deutsch.com für mich immer noch ne Domain und nichts Generisches...aber das liegt halt an mir...

Wer hat behauptet, dass "deutsch.com" etwas generisches sei? Ich? Wo? Natürlich ist deutsch.com eine DOMAIN, da hast Du 100% Recht. Evtl. hast Du da mein Posting falsch interpretiert, ich schrieb:

.... dass doch deutsch.com ein Gattungsbegriff sei, daher also NICHT der Domainname. Ist ein Fall analog zu "LLL.com" oder "IDN.de", das sind halt Gattungsbegriffe.

Ich habe deutsch.com einen GATTUNGSBEGRIFF geschimpft, nicht "generisch".

Wobei die SLD "deutsch" natürlich generisch ist, aber davon redete ich nicht, oder? Sprechen wir wieder aneinander vorbei? Bin mal gespannt auf HH, wie wir das da machen, am besten wir sitzen direkt nebeneinaner, dann kann das nicht passieren, das aneinander Vorbeisprechen.

Du kommst mit ner Domain wie Cont/ainer\sch/ffe.com und stellst dann solche Fragen bzw. willst Rückschlüsse auf ein deutschen Key unter .com ziehen...tztztz...
Sorry...aber Du blickst das Biz echt nicht, oder?
Meinste die Domain Co/ntai/nerschif\fe.com iss scheisse, weil Das Key Containerschiffe scheisse iss, oder die Endung .com scheisse iss?

In Deinen Augen bin ich also ein Nicht-Blicker, wenn es um das Domainbiz geht, ja? Ich habe also keinerlei Ahnung von dem Business? :help:

Die TLD .com ist natürlich die beste TLD der Welt, deshalb mache ich ab sofort ja nur noch .com. Aber eben "english.com" (Gattung). "Con/tainer\schiff" ist ein sehr gutes Keyword. Aber die Kombination ist unglücklich, und wertlos.

Da es offensichtlich nicht möglich ist, in diesem Forum um Anonymisierung von Domains zu bitten, werde ich in Zukunft keine sensiblen Domainnamen mehr posten.

@Engel: Nein, ich bin Dir nicht böse, offensichtlich steckt in Dir ein kleiner Teufel, der so dann und wann herausbricht, und dann fängst Du an beleidigend zu werden. Ich kann das ab, ist OK. Übertreib es halt nur nicht zu sehr. Niemand hat es gerne, persönlich herabgewürdigt zu werden, auch ich nicht.

Ach ja: Und wer Interesse am Kauf der container/sch/if\f.com hat, der Inhaber möchte rund 3.000,- Euros haben. Wers zahlen mag, schlage zu, ich habe kein Interesse mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Engel, was ist mit Dir los heute? Betrunken, zu viel Sonne, zu wenig Schlaf?

Habe ich Dich unrechtmässig angegriffen? Warum schlägst Du so um Dich?

Mal im einzelnen:

Wer hat behauptet, dass "deutsch.com" etwas generisches sei? Ich? Wo? Natürlich ist deutsch.com eine DOMAIN, da hast Du 100% Recht. Evtl. hast Du da mein Posting falsch interpretiert, ich schrieb:

Ich habe deutsch.com einen GATTUNGSBEGRIFF geschimpft, nicht "generisch".

Wobei die SLD "deutsch" natürlich generisch ist, aber davon redete ich nicht, oder? Sprechen wir wieder aneinander vorbei? Bin mal gespannt auf HH, wie wir das da machen, am besten wir sitzen direkt nebeneinaner, dann kann das nicht passieren, das aneinander Vorbeisprechen.

In Deinen Augen bin ich also ein Nicht-Blicker, wenn es um das Domainbiz geht, ja? Ich habe also keinerlei Ahnung von dem Business? :heeeelllllooooo:

Die TLD .com ist natürlich die beste TLD der Welt, deshalb mache ich ab sofort ja nur noch .com. Aber eben "english.com" (Gattung). "Con/tainer\schiff" ist ein sehr gutes Keyword. Aber die Kombination ist unglücklich, und wertlos.

Engel: Dein Posting hat mich ein wenig betrübt, sei mal so nett und behandle mich freundlicher.

Da es offensichtlich nicht möglich ist, in diesem Forum um Anonymisierung von Domains zu bitten, werde ich in Zukunft keine sensiblen Domainnamen mehr posten.

Ach ja: Und wer Interesse am Kauf der container/sch/if\f.com hat, der Inhaber möchte rund 3.000,- Euros haben. Wers zahlen mag, schlage zu, ich habe kein Interesse mehr.

jaja...blablabla...sensible Domainnamen...Containerschiff.com....yupp...absolut sensibel...

ne...das iss die Schubi-Allergie....iss so ne Allergie gegen notorische Nixxblicker und Schwätzer.

grüsse,
engel

ne...das iss die Schubi-Allergie....iss so ne Allergie gegen notorische Nixxblicker und Schwätzer.

grüsse,
engel

Na jut, dann bin ich eben ab jetzt ein Nichtblicker und Schwätzer, wenns Dir hilft. Sollte mir doch glatt nichtblicker.com reggen, das würde doch total zu mir passen, oder?

Na jut, dann bin ich eben ab jetzt ein Nichtblicker und Schwätzer, wenns Dir hilft. Sollte mir doch glatt nichtblicker.com reggen, das würde doch total zu mir passen, oder?
nicht mal das bekommste hin...nichtblicker.com hilft nicht weiter...musst die nichtsblicker.com nehmen.
Ja...die steht Dir dann gut und Du hast ne beschreibende Domain mehr, die auf Dich zugeschnitten ist.
Wenn es das Budget noch zulässt, bitte die Schwaetzer.com und Schwätzer.com auch noch besorgen.

grüsse,
engel

jaja...blablabla...sensible Domainnamen...Containerschiff.com....yupp...absolut sensibel...

Engel, Du tust zwar manchmal so, aber ich weiss es genau: Du bist NICHT dumm. Also stell Dich nicht fortwährend so.

Mir bietet jemand einen Domain an, in einem Markt, den ich bewusst seit 11 Jahren ignoriere. Dann lese ich all die Beweihräucherungen über die deutsch.com hier im Forum, und denke: "Hmm, vielleicht ist ja etwas dran", und erwäge den Kauf der Domain conta/inersc\hiff.co\m.

Der Inhaber der Domain ist durch GOOGLE auf eines meiner früheren Posting im Forum aufmerksam geworden, und hat mich daher als potentiellen Käufer angemailt.

Denkst Du da nicht, es ist angebracht, ich anonymisiere die Domain ein wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Engel, Du tust zwar manchmal so, aber ich weiss es genau: Du bist NICHT dumm. Also stell Dich nicht fortwährend so.

Mir bietet jemand einen Domain an, in einem Markt, den ich bewusst seit 11 Jahren ignoriere. Dann lese ich all die Beweihräucherungen über die deutsch.com hier im Forum, und denke: "Hmm, vielleicht ist ja etwas dran", und erwäge den Kauf der Domain conta/inersc\hiff.co\m.

Der Inhaber der Domain ist durch GOOGLE auf eines meiner früheren Posting im Forum aufmerksam geworden, und hat mich daher als potenmtiellen Käufer angemailt.

Denkst Du da nicht, es ist angebracht, ich anonymisiere die Domain ein wenig?

wenn etwas in solch einem Zusammenhang "sensibel" ist...greife ich zum Telefonhörer,PM, zur Mail oder zu Skype...
Allein "sensibel" in einem öffentlichen Forum zu posten,ist schon ein grober Denkfehler...

grüsse,
engel

nicht mal das bekommste hin...nichtblicker.com hilft nicht weiter...musst die nichtsblicker.com nehmen.
Ja...die steht Dir dann gut und Du hast ne beschreibende Domain mehr, die auf Dich zugeschnitten ist.
Wenn es das Budget noch zulässt, bitte die Schwaetzer.com und Schwätzer.com auch noch besorgen.

grüsse,
engel

Man muss Dich einfach Liebhaben, Engelchen. Ich bewundere Deine Standhaftigkeit!

wenn etwas in solch einem Zusammenhang "sensibel" ist...greife ich zum Telefonhörer,PM, zur Mail oder zu Skype...
Allein "sensibel" in einem öffentlichen Forum zu posten,ist schon ein grober Denkfehler...

grüsse,
engel

Du, es geht ja nicht um ein Millionengeschäft. Und ich vertraue den Forenmitgliedern soweit, dass sie NICHT hingehen, und selbst kaufen. "Riskmanagement" nennt man das. Abwägen der Vor- und Nachteile.

ich stell mich nicht dumm...Du bist dumm...daher verstehst Du so manches nicht und hälst andere für dumm...
wäre es andersrum, würdest Du nicht dauernd dumme Fragen stellen.

So...nu war´s genug Unterhaltung.
Andere möchten ja auch noch mal was schreiben.

grüsse,
engel

Du, es geht ja nicht um ein Millionengeschäft. Und ich vertraue den Forenmitgliedern soweit, dass sie NICHT hingehen, und selbst kaufen. "Riskmanagement" nennt man das. Abwägen der Vor- und Nachteile.

die einen sagen Riskmanagement...die anderen nennen es Blödheit.
Ich gehöre zur zweiten Gruppe...

grüsse,
engel

die einen sagen Riskmanagement...die anderen nennen es Blödheit.
Ich gehöre zur zweiten Gruppe...

grüsse,
engel

OK, schliessen wir den kleinen Exkurs mit der Festellung, dass Engel findet, ich sei:

- dumm
- ein Nixxblicker im Domainbiz
- blöd
- ein Schwätzer

Frei nach dem Motto "wer fragt hat dumm".

Dies ist ein freies Land, und jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äussern. Ich respektiere das. Bitte erwarte nicht, dass ich nun im gleichen Stil dagegenhalte. Du hast Deine 5-Minuten, und dann bist Du eben so. Damit musst ja in allererster Linie DU fertig werden.

Du hast Deine 5-Minuten, und dann bist Du eben so. Damit musst ja in allererster Linie DU fertig werden.
Auch wenn es so wäre, bin ich mit 5-Minuten gut bedient...da Du nunmal 24h am Tag mit Dir selbst vor Dir hast... ;) :D

So...und nun akzeptieren wir einfach, dass wir uns gegenseitig nicht mögen, und belasten das Forum nicht weiter damit.
Wenn noch etwas ist: die Telefonnummer haste ja bisher auch gefunden...

grüsse,
engel

Moin Alex,
Du Domaingame, ich lasse mich allzu gerne bekehren, wenn sich da ein mir zuvor noch nicht erschlossenes Geschäftsfeld auftut.
Niemand will Dich bekehren. Die infos konnte dir einst kein Mensch ausreden und die com will dir kein Mensch einreden. Warum auch? Wo laege der Vorteil? Dass ich z.B. dir dann vielleicht leichter eine schoene deutschsprachige com verkloppen kann? Glaube mir bitte, Alex: Es ist mir so oder so wirklich wurscht.
".com" ist eine TLD, die Commercial Entities vorbehalten ist. Und zwar in erster Linie international auftretenden oder US Entities.
com ist eine gTLD die jeder Netzindianer auf der ganzen Welt bestens kennt. Nur die Netzindianer zaehlen, nicht wir Regger, nicht ICANN, nicht PIR - nur die Netzindianer! Es ist weltweit voellig egal was unter dot com projektiert wird - ebenso wie es bewiesen voellig egal ist, was unter einer org projektiert wird. Sicherlich kannst Du dich noch an die lustig nostalgischen Bemerkungen von Vint Cerf mit der org erinnern. Er musste schnell lernen, dass die netzindianer schon laengst selbst bestimmt haben, was unter dot org auftauchen darf => egal was!
Aber all das ist einfach nur meine Meinung, und ich mag gar nicht auschliessen, dass ich auf meine alten Tage anfange sinil zu werden, und die hippen Trends schlicht verpenne.
Ich denke, es ist inzwischen muessig zu versuchen, Deine merkwuerdige Antipathie gegenueber deutschsprachigen coms etwas zu schlichten. Entweder du packst es oder eben nicht. Das ist jetzt auch nicht boes gemeint. Mach einfach was du willst. :)

Gruesse

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348