Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

deutsch.com domain

Ja, für eigene Projekte, die hauptsächlich auf Suchmaschinen-Traffic basieren, verwende ich auch .net .org .info. Für den Handel würde ich eher keine reggen/kaufen.

Da gebe ich Euch beiden Recht: Wenn man ein Projekt programmiert, und dieses Projekt behalten möchte, dann ist .org auch OK!

Ich bin aber jemand, der Domains am Ende verkaufen will. Seit neuestem versuche ich für den Verkaufsprozess aus einer Domain zunächst eine Firma zu machen, und dann die Firma zu verkaufen. Da bietet sich im englischsprachigen Raum wirklich .com an! .org würde niemand kaufen.

zu dem markierten Satz:
Du hast wirklich nen Hau...oder?!?
vielleicht solltest Du nicht nur über Internet geschwollen reden, den ICANN-Vibrator mal ausm Arsch ziehen, und es auch mal nutzen, das Internet...
Du bist echt ein Sonderwitz...

grüsse,
engel

Wenn ich sage, dass ich noch niemals eine deusch.org in freier Wildbahn erlebt habe, dann ist das so, Punktum.

Hier im Forum werden die Dinger ja in Massenhaltung gefangen gehalten, aber draussen? Inexistent.

Zeig mir mal nur EIN Photo einer deutsch.org draussen: An einem Auto, auf einem Plakat, in einer Werbung. Du wirst keine finden.

Mehr habe ich nicht gesagt. Und dazu stehe ich, das ist meine Meinung, und die werde ich ja hier noch äussern dürfen. Warum reizt Dich das so? Hast Du etwas zu verheimlichen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Alex. Ein bissl peinlich ist sowas schon, zumal du nicht mal suchen musst wenn sie vor der Nase stehen:
http://consultdomain.de/forum/bandenwerbung/27968-rotweine-org.html

Hi John,

da hast Du mich falsch verstanden: Ich habe nie behauptet, es gäbe keine Portale unter deutsch.org. Klaro gibts die, aber man findet sie nicht in der "freien Wildbahn". Ich habe meine Definition von "freie Wildbahn" auch mitgeliefert:

- auf Autos
- auf Plakaten
- in Printwerbungen grossauflagiger Publikationen
- Im Radio, TV

Da habe ICH bisher nie eine deutsch.org gesehen. Ganz im Gegensatz zu deutsch.info, da ist z.B. in der aktuellen Spiegel Ausgabe ein Halbseiter mit "www.liebevoll.info".

Deutsch.org mag für den einen oder anderen funktionieren, keine Frage. Und rotweine.org ist ein absolut bezauberndes Portal, GRATULATION Engel. Für mich aber funktioniert deutsch.org nicht.

Mehr habe ich nie gesagt. Alles andere interpretiert ihr hier gerade hinein.

Seid mal bitte so nett, und lest Euch nochmal mein Urposting in diesem Therad durch. Da habe ich mich doch wirklich so vorsichtig wie möglich ausgedrückt, oder? Und ich habe zu Erkennen gegeben, dass sogar ich, als eingefleischter deutsch.cno Ignorierer langsam anfange das Feld zu sondieren.

Wenn jemand wie Engel so ein richtig gutes Portal hat, und es schafft bei den SUMAS top gerankt zu werden, dann ist das in meinen Augen eine sehr schöne Sache. Ich selbst würde nur niemals hingehen, und mir eine deutsch.cno für xy.000 Euro kaufen, um daraus ein Business zu machen, dass ich dann verkaufen kann. Engel wird dieses Top Portal ja wahrscheinlich eher behalten und betreiben, und Geld damit verdienen. Dazu gratuliere ich ihm recht herzlich. Wir haben eben einfach unterschiedliche Businessmodelle.

Und wie unter jedes meiner Postiungs zu dem Thema, auch hier: Das ist einfach meine Einsicht aus MEINER Erfahrung. Ich habe bis Februar 2008 keinerlei Forum gelesen, und bin daher in meiner Ansicht zu deutsch.cno völlig vom Markt ausgegangen. Ich kann ganz doll grob danebenliegen, das schliesse ich nie aus. Aber macht mich das zum schlechten Geschäftsmann, dass ich einen Markt beharrlich ignoriere? Ich denke nicht. Ich werfe euch ja auch nicht vor, das Potential von geoTLD's nicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, attestiert und unterschrieben :D
Das du jetzt erst merkst das .org gut sind, maaan :)

In meinen Augen FUNKTIONIERT .org für einige Leute gut, das heisst aber noch lange nicht, DASS deutsch.org für ALLE GUT IST. Für meine Businesspläne ist sie nicht gut, ich entwickle aber auch keine Portale auf eigene Domains, sondern ich entwickle für Dritte mit dem Ziel zu verkaufen. Egal wie gut ein Portal ist, ein solches dann in die Industrie zu verkaufen, mit einer deutsch.org, halte ich für exterm schwierig. Aber wenn man das gar nicht vorhat, dann ist .org OK.

imo

Meine Meinung ist, dass man hier (bewusst?) aneinander vorbei redet. Ich will hier weder Partei ergreifen noch sonst irgend etwas, aber so wie ich Alex verstanden habe, meinte er:

.org ist zwar unter Domainern bekannt und hat auch sehr schöne Projekte zu bieten, ist aber in der Kommunikation im Alltag noch sehr selten zu finden.

Dem kann ich aus meiner Sicht zustimmen! Ich achte schon seit längerem darauf. Ich fahre viel, bin viel unterwegs, schaue mir viele Printmedien und Plakate bewusst an. Mein persönliches Fazit lautet: Man sieht sehr sehr selten eine .org! Manche Leute, die nicht gerade Domainer sind, haben in mittelständischen Unternehmen noch überhaupt kein Interesse an dieser Endung. Das entwickelt sich aber langsam, denke ich.

Ich sage das als .org-Fan! Und trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass als Momentaufnahme die .org im Mittelstand etc. noch keineswegs so verbreitet ist, wie es in Domainerkreisen der Fall ist.

Grüße

Martin

Meine Meinung ist, dass man hier (bewusst?) aneinander vorbei redet. Ich will hier weder Partei ergreifen noch sonst irgend etwas, aber so wie ich Alex verstanden habe, meinte er:

.org ist zwar unter Domainern bekannt und hat auch sehr schöne Projekte zu bieten, ist aber in der Kommunikation im Alltag noch sehr selten zu finden.

Dem kann ich aus meiner Sicht zustimmen! Ich achte schon seit längerem darauf. Ich fahre viel, bin viel unterwegs, schaue mir viele Printmedien und Plakate bewusst an. Mein persönliches Fazit lautet: Man sieht sehr sehr selten eine .org! Manche Leute, die nicht gerade Domainer sind, haben in mittelständischen Unternehmen noch überhaupt kein Interesse an dieser Endung. Das entwickelt sich aber langsam, denke ich.

Ich sage das als .org-Fan! Und trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass als Momentaufnahme die .org im Mittelstand etc. noch keineswegs so verbreitet ist, wie es in Domainerkreisen der Fall ist.

Grüße

Martin

@ MS03

Du, bzw. der Alex, erzählt uns hier nix neues. Viele wissen wie es um den Markt steht, sei es deutsche/englische .com .net .org etc.

Das ist so, als würde man sich immer die Wiederholungen anschauen. ;)
Ich halte diesen Thread für wenig informativ für die meisten hier....

Der Preis wird wie bei jedem Gut durch die Nachfrage bestimmt, PUNKT.

imo

Das ist schon klar... aber mir ist nur aufgefallen, dass Ihr über zwei verschiedene Themen sprecht!

Naja, aber wie gesagt...kommt Zeit kommt .org...

Gruß

Martin

Mnx.org, Rennfahrer.org, Kosmopolit.org

Zuletzt bearbeitet:

Grüße

Martin

Martin, ich sehe dass DU mich zumindestens verstanden hast, sehr schön ausgedrückt. Bei Deiner Definition könnte man noch streiten, ob nicht die Google Searchergebnisse auch Kommunikation seien, sogar aktive (wenn man SEO betreibt) daher würde ich "Offline-Medien Kommunikation" wählen.

Ich habe wirklich in meinem ganzen Leben keine deutsch.org irgendwo ausserhalb des Internts gesehen, ich schwöre. Und offensichtlich geht es den anderen auch so, sonst hätte ja jemand eine gepostet. Aber das ist ja nicht weiter Schlimm. Mir persönlich helfen solche Beobachtungen mich selbst zu positionieren.

Aber: Wenn so verwendet wie von Engel, in so einem bezaubernden Portal, und es für in läuft, dann hat das natürlich seine Daseinberechtigung.

imo

@Alex:

Naja,
"Offline-Medien Kommunikation" sicherlich, wenn Du es aus Domainersicht betrachtest. Wenn Du es aus der Perspektive der größeren Gesamtheit siehst, dann würde man eher von "Online-Medien-Kommunikation" sprechen.
Aber im Grundsatz ist es ja das Gleiche.

Aber was ich genauso sehe wie z.B. Domaingame (oder war es Quaderno mit .net?), ist, dass man sich doch gerade auf diejenigen Endungen konzentrieren sollte, die noch nicht so abgegrast sind. Zumindest erscheint es im Sinne des ROI lukrativer zu sein.

Ich mag .org, .info und .net sehr! Vor allem, wenn ich auf die geforderten Preise für .com schaue. Da spiele ich zur Zeit nicht mit und auch in Zukunft nicht! Dann lieber eine schicke .org und die - ähnlich wie Engels Seite - bei Google schön nach oben bringen.

Gruß

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum "Sachverhalt":

"in freier Wildbahn" hattest Du bei der ersten Erwähnung nicht "definiert".
Für mich ist die "freie Wildbahn" in diesem Zusammenhang: aktive Seiten im Internet bzw. in den Serps, da wir (zumindest ich) uns dort vorwiegend bewegen, und die Domains auch....ob man es glaubt oder nicht.

Für Dich sind das Plakate...Aufkleber...usw...
Das ist für mich wiederum: offline.

Da ich allerdings Projekte mache, die im Internet zu finden sind, nutze ich auch vorwiegend das Medium Internet respektive Suchmaschinen, um diese Seiten auch dort bekannt zu machen, bzw. den User dort "abzuholen", wo er sich befindet: im Internet....insbesondere bei google.

Zu den Plakaten, Aufklebern, usw.:
für wieviele Domains habt ihr schon mal Aufkleber/Werbung gesehen?
Zählt die mal, und teilt sie durch die Anzahl der registrierten Domains.
Dann werdet ihr sehen, wie stichhaltig dieses Argument ist.

Unter Brautkleider - Alles über Brautmode, das Brautkleid und die Hochzeit dürfte der derzeit größte Markt für gebrauchte Brautkleider zu finden sein.
Also: auch der User hat keinerlei Probleme mit einer .org, sonst würde er dort ja nicht einstellen.
Auch unter Trikots - Fussballtrikots und Fanartikel keinerlei Probleme, volle Kundenakzeptanz.

Zur Wertigkeit: dass kann jeder sehen wie er will, bzw. muss es für sich selbst beurteilen, und ich habe es aufgegeben, andere da "belehren" zu wollen.
Ein reiner Händler wird es teilweise anders sehen wie ein Webmaster oder Seo...soll jeder machen/denken wie er will...allerdings dabei auch andere "in Ruhe lassen"

Zu meinen netten Worten an Dich:
Ich verstand es so, dass Du noch nie ein Projekt unter einer .org gesehen hast (freie Wildbahn und so...).
Folglich meine netten Worte an Dich.
Aber ich gehe davon aus, dass es bald wieder Anlass gibt, nette Worte zu finden.
Für den ICANN-Vibrator entschuldige ich mich.

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen