Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

deutsch.com domain

Ich bin der Meinung, die .com ist sehr gute Domain.
Bei google ist diese keyword.com ganz oben, nach der keyword.de anzusiedeln.

Wenn ich falsch liege, Engel, bitte berichtigen.:withstupid:

Wenn das Keyword knallhart ist und die Anzahl der Suchabfragen gross genug ist, dann kann man damit schon Geld machen. :help:

Also ich habe eine Kategorie3- Domain (Kat.1-5) und habe eine kleine Seite (2 Stunden Arbeit) zusammengestellt. Bringt mir im Monat 15-30 Euro.

Wenn du 30 solcher Domains hast, kannst du schon einmal im Jahr in Urlaub fahren.

Also gutes Keyword, gute Adsensebezahlung (0.50 -0.88 Euro), gute Suchabfragen, gute Listung = Gutes Geld !

Alles andere wahrscheinlich Kinderspielplatz und um 17.00 zuhause sein.

Moin Alex,

com ist eine gTLD die jeder Netzindianer auf der ganzen Welt bestens kennt. Nur die Netzindianer zaehlen, nicht wir Regger, nicht ICANN, nicht PIR - nur die Netzindianer!
Gruesse

John

Hi John, nun, da hast Du mal Recht. ich beobachte aher ja auch den MARKT, und zähle wenig auf Anleitungen des Herrn Cerf. Herr Cerf meinte übrigens schon mehrmals zu mir, dass es GAR KEINE neuen TLD's mehr geben dürfe ab sofort (das war 2005 und 2006). Momentan ist er ja ein Jahr in Zwangspause.

"gTLD", nun da hst Du natürlich auch ganz Recht. In ICANN Kreisen bemüht man sich jedoch gerade allerseits jegliches "g" oder "cc" oder "s" (für Sponsored) wegzulassen, da mit Einführung von IDN in the Root das System so nicht mehr haltbar ist.

Ich habe auch nichts gegen deutsch.com, in meinen Augen ist diese Kombination jedoch nur in wenigen Fällen sinnvoll:
- Bei internationalem Aspekt des der Domain zugrundeliegenden Keywords.
- SEO Technisch
- Sich gegen Abnmahnungen schüzen durch Inhaberschaft im Ausland
- Wenn so rein gar nichts mehr unter .de verfügbar ist, oder man es sich nicht leisten kann
- oder man ein wirklicher Multinationaler Konzern ist, der sich auch so wahrgenommen werden will.

Deutsche .COMs

Hallo Alex,

ich persönlich, habe - genau wie Du - lange am Erfolg von deutschen Begriffen als .COM Domain gezweifelt, da sie aus meiner Sicht - nach wie vor - zweite Wahl sind und es sicherlich auch bleiben werden.

Natürlich ist die jeweilige Länder TLD immer die beste Wahl, doch die Top Begriffe sind natürlich entweder längst weg, oder sehr teuer, so dass die generische .COM absolut als Alternative gelten kann. Nach dem Motto: Besser eine TOP deutsche .COM - als eine zweitklassige um drei Ecken gedachte .DE Domain.

Das Keyword spielt dabei aus meiner Sicht nur eine subjektive Rolle, weil es Keywords gibt, die zwar nur ein paar hundert Google Treffer haben, jedoch aus einer so kapitalintensiven Branche, wie Rederei kommen und damit leicht einen erheblichen Wert darstellen können. Ist halt immer die Frage, wer (nicht die Reseller) könnte Interesse an dieser Domain haben?

Hier bekommst Du zu 99% Reseller Meinungen, die Domains zum "schnellen" handeln suchen. Für Dein Businessmodell - sofern es Investitionsgut Domain heißt - sollten diese Bewertungen des Keywords keine zu große Rolle spielen.

Aus meiner Sicht stellt sich die Frage: Gibt es parallel zum Inhaber / Käufer der adäquaten .DE Domain noch einen Mitbewerber / Käufer, dem es nicht stört "nur" die .COM zu besitzen. Meiner Meinung nach lautet die Antwort in fast allen Branchen: JA! Und Du wirst wahrscheinlich schneller einen Käufer der Top .COM finden, wie z.B. für einer x/schiff/online/.de x/schiff/portal/.de u.s.w. denn dafür gibt es einfach zu viele mögliche Wortspiele für zweitklassige .DE Domains.

Fazit: Deutsche Keyword .COMs sind gut investiert, insbesondere in vermögenden Branchen ... wie bei Deinem Beispiel. Die Wertung der Domain würde ich trotzdem gering sehen sehen, da Du als Reseller vom Reseller kaufst; Du sicherlich ein paar Jahre auf den passenden Kunden warten muss und weil es wahrscheinlich nur sehr wenige Reseller geben wird, die Lust auf so ein Keyword (Nischenprodukt) haben. Für Wetter/COM findest Du tausende Reseller ... gemäß dem Motto: Angebot und Nachfrage.

Sonnige Grüße

Andreas Denstorf

Ich habe auch nichts gegen deutsch.com, in meinen Augen ist diese Kombination jedoch nur in wenigen Fällen sinnvoll:
- Bei internationalem Aspekt des der Domain zugrundeliegenden Keywords.
- SEO Technisch
- Sich gegen Abnmahnungen schüzen durch Inhaberschaft im Ausland
- Wenn so rein gar nichts mehr unter .de verfügbar ist, oder man es sich nicht leisten kann
- oder man ein wirklicher Multinationaler Konzern ist, der sich auch so wahrgenommen werden will.
Vielleicht ist dann an der Zeit, dass Du Dir eine neue Brille besorgst? :) Sobald Du dann genau lesen, verstehen und inbruenstig verinnerlichen kannst, dass nur die Netzindianer wichtig sind, wirst Du z.B. auch nicht mehr dem schon seit vielen Jahren abgefahrenen englischsprachigen dot com Zug nachrennen. Umdenken! Was kapiert ein Netzindianer. Was liebt ein Netzindianer. Was hasst ein Netzindianer. Was erinnert ein Netzindianer....usw. Nur das zaehlt! Alles andere ist inzwischen bewiesen (!) s....egal.

Hallo Alex,

ich persönlich, habe - genau wie Du - lange am Erfolg von deutschen Begriffen als .COM Domain gezweifelt, da sie aus meiner Sicht - nach wie vor - zweite Wahl sind und es sicherlich auch bleiben werden.

Sonnige Grüße

Andreas Denstorf

Hallo Andreas,

ich danke vielmals für die kompetent wirkende, und ausführliche Antwort, das hat mir weitergeholfen. Bist Du auch in HH im Mai?

Hh

Hallo Alexander,

ich kann leider nicht nach HH kommen, da meine Tochter Geburtstag hat.

Vielleicht sehen wir uns ja wieder auf der TRAFFIC oder spätestens in Berlin, da wollte ich dann auch gerne das Domain-Controlling-Tool vorstellen.

Sonst gerne vorab per PM / Telefon.

Sonnige Grüße

Andreas

Hallo Alexander,

ich kann leider nicht nach HH kommen, da meine Tochter Geburtstag hat.

Vielleicht sehen wir uns ja wieder auf der TRAFFIC oder spätestens in Berlin, da wollte ich dann auch gerne das Domain-Controlling-Tool vorstellen.

Sonst gerne vorab per PM / Telefon.

Sonnige Grüße

Andreas

Hi,

es gibt dieses Jahr noch DREI Traffics, aber Du meinst Orlando, richtig? Bin in Orlando, und ich werde auch nach Berlin fliegen, im September, ist ja Ehrensache. Zum Zeitpunkt des Domainvermarkterforums wohne ich dann nämlich schon komplett in Lettland. Aber ein Berlin Besuch kann nie schaden.

Domain-Tool? Um seine Domains zu verwalten? Cool. Habe JAHRE gebraucht, um mir mein Tool selbst zu erstellen. Ist in Excel, weil ich nicht programmieren kann. Hat aber keine Schnittstelle ins Internet, so dass ich nicht automatsich ExpireDatum oder Handles kontrollieren kann.

Netzindianer

Vielleicht ist dann an der Zeit, dass Du Dir eine neue Brille besorgst? :) Sobald Du dann genau lesen, verstehen und inbruenstig verinnerlichen kannst, dass nur die Netzindianer wichtig sind, wirst Du z.B. auch nicht mehr dem schon seit vielen Jahren abgefahrenen englischsprachigen dot com Zug nachrennen. Umdenken! Was kapiert ein Netzindianer. Was liebt ein Netzindianer. Was hasst ein Netzindianer. Was erinnert ein Netzindianer....usw. Nur das zaehlt! Alles andere ist inzwischen bewiesen (!) s....egal.

------------------

Netzindianer:

YouTube - Internet People! - The Meth Minute 39

Gruß

Martin

Eines verstehe ich nicht : Da diskutieren hier Leute, die seit 1978 im Domaingeschäft tätig sind und nach 56 Seiten bin ich informativ fast erschlagen. :boxing:

Wie sieht es mit eigenen Erfahrungen aus ? Was macht die beste .com im Parking, Miniseite etc.
Wie sehen die Domains in der eigenen Garage aus ?
Welche Angebote gab es ?
Welche german.com Domains sind von den Herren Domainhändler schon verkauft worden ?
Mir keiner erzählen, daß jemand der schon 3 Jahrzehnte im Domaingeschäft ist, noch keine german.com an den Mann gebracht hat.
Das hiesse ja, daß hier einer sein Geschäft verpennt. :playingball:

Ich will Bunte, RTL, TALK TALK und keine Presserunde 11.00 Uhr Sonntags bei der ARD ! :maad:

Mal 3 Deutsche com Domains :

chinese.com 810 000 Euro
recycling.com 300 000 USD

die dritte fällt mir momentan nicht ein aber was mir gefällt smallpenis.com 26 500 USD.

Nicht, daß ich diese Krankheit hätte, fand die domain nur lustig und den preis auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nach anfänglicher Skpesis bin ich persönlich richtiger Fan geworden von deutsch.com.

Wohl auch zurecht, unter anderem habe ich erst vor ein paar Wochen ein sehr
hoch fünfstelliges Angebot für meine zin/sen*com bekommen.

Würde jederzeit weitere deutsche .com kaufen, allerdings ist der
Markt auch hier mittlerweile verdammt eng geworden (mit Schnäppchen ist
da nichts mehr zu machen...).

Grüße
Sebastian
geldanlage*com

and by the way, kaufe TOP deutsche.com aus dem bereich reise, auto, finanzen...

budget x.xxx bis xxx.xxx

vg
gustavo

hab net viele, aber ich mag meine auch :-D

gruß
ronny

klimatechnik.com
kaeltetechnik.com
heimtrainer.com und noch ein paar ...

ich kaufe/regge mittlerweile auch sehr gern deutsch/com

und auch für Projekte finde ich com recht passend.

einige Beispiele meiner deutsch.com:

notebookwerkstatt.com
doppelflat.com
gashandel.com
mietzen.com
vodtka.com :D

u.v.a.m.

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen