Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

deutscher papst

Dann würden sich manche, unerschütterlich geglaubte Lebenseinstellungen, sehr schnell als Seifenblase erweisen.
Natürlich genauso wie gegenteilig auch (abfallen von ihrem Glauben).... hab ich mehrfach bei Patienten erlebt, die im Sterben lagen... das ist wertfrei gemeint... in Extremsituationen ändern viele Menschen ihre Einstellung in die eine wie auch in die andere Richtung. Das belegt aber nunmal gar nichts...im übrigen meinst ja wohl nicht, daß Menschen in Extremsituationen rationeller handeln als zuvor,oder? ;)


Wenn ich genug Geld hätte, hätte jeder, der Kindestötung im Mutterleib verharmlost eine Klage am Hals.
Das ist pure Intoleranz. Du sprichst davon daß eine Frau einem Zellhaufen der in IHREM Körper heranwächst und ab einem gewissen Zeitpunkt erst über den neuronalen Reifegrad verfügt zu empfinden diesem nicht die eigene Entscheidung für oder gegen ihn aufzwingen darf. Du hingegen würdest jeder Frau DEINE Entscheidung aufzwingen...

Ich bin selbst Vater und meine Tochter ist mein Augenstern, dennoch würde ich mich nie dazu herablassen mit solch einer Präpotenz anderen Menschen MEINE PERSÖNLICHEN Entscheidung aufzwingen zu wollen.... tut mir leid, aber was das betrifft: pfui.

mfg pyro
 
realone schrieb:
Wenn ich genug Geld hätte, hätte jeder, der Kindestötung im Mutterleib verharmlost eine Klage am Hals.

Ich und wohl auch die meisten Anderen, verharmlosen nichts. Es geht schlicht um das Gegenüberstehen zweier fundamentaler Rechte, das sich nicht in einer einfachen Lösung überführen lässt.

Die Frau kann über ihren Körper bestimmen, aber nicht über Leben und Tod eines anderen Menschen. Das Kind ist zu keinem Zeitpunkt nach der Entstehung Teil des Körpers der Frau. Es befindet sich "unter der Haut", ist aber ein vollständig eigenständiger Organismus.

Ich kenne Frauen, die abgetrieben haben und die haben das nicht aus "Spaß" gemacht, sondern erst nach ernsten, belasteten Hin-und-Her. Die Schwangerschaft "passte" nicht (falscher Vater plus Zeitpunkt vor Ausbildung) und nebenbei sind beide heute glückliche Mütter. Ach wenn sich Zellhaufen krass anhört: In den ersten Wochen ist das defacto erstmal nichts anderes. Sonst müßte man die befruchtete Eizelle bereits "Mensch" nennen.

Jetzt wird im Vorderzimmer weiter gemetzelt.
Und ja: das Wort gemetzelt ist das treffendeste Wort.
Möchtest du Dir mal gerne eine Abtreibung als Ultraschallvideo ansehen? Wie das Kind sich vor dem Schlachterspaten windet und versucht der Zerstückelung auszuweichen? Soll ich Dir den Link geben?

Du meinst ernsthaft, das im Werden begriffene Leben hat hier bereits Bewußtsein?

Was machen den die Pro-Abortionists denn anders? Zwingen die "Ihre Wahrheit" denn den ermoderten Kindern nicht auf?

Hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Ich kenne keine Leute, die vorm Kreißsaal stehen und frischgebackene Mütter beschimpfen.

Ich zähle eher die Leute zu den Holzköpfen, die ihre Meinung nur am Stammtisch vertreten, und dann auch nur zu so Themen wie, ob Schumi noch Weltmeister werden kann oder nicht.

Holzkopf bezog sich auf die Beschimpfung von Menschen, die nicht in deren Weltbild passen.

Wer ist "wir"? Ich zumindest will verhüten UND nicht morden.

...was Dir keiner nehmen will..

<<Dieser Drang zur Missionierung ist ein Zeichen absoluter Intoleranz.<<

Sag das mal der SPD, wenn sie mal wieder die Stadt mit ihren Wahlplakaten tapeziert.

Wenn der SPD-Mann mit einem Schild vor meiner Tür hin und her laufen würde und mich dann noch auspfeifen und beschimpfen würde, wäre das wohl der richtige Verleich.

Eigentlich müßte der Schutz der Ungeborenen, der Schutz der Kinder im Mutterleib, der Schutz der Wehrlosesten der Wehrlosen das tiefste Interesse aller Bürger dieses Staates sein.

Keiner treibt aus Spaß an der Freud ab. Hey, ich habe heute Langeweile und der Bikini ist neu. Schatz, kommst Du mit zur Abtreibung?

Diese Karrikatur trifft die Grundeinstellung der meisten Menschen in unserer heutigen Gesellschaft wie den Nagel auf den Kopf. Fortschritt und Profit - das sind die modernen Götter. Vor diesen ist man bereit niederzufallen und man ist bereit, ihnen alle Werte unterzuordnen. Wenn es um Fortschritt und um Profit geht, gibt es letztlich keine ethischen Bedenken mehr. Diese sind die alle anderen Interessen übersteigenden Werte geworden. Die Diskussion um die Genforschung führt uns diese Tatsache erneut vor Augen.

d'accord

Unantastbare Werte gibt es nur solange, als der Mensch eine Instanz anzuerkennen bereit ist, die innerweltlichem Interesse entzogen ist. Sobald sich der Mensch selber zum höchsten Wert erhebt – und somit seine subjektiven Interessen – wird jeder Wert relativiert.

Nur eine den Menschen übersteigende, eine transzendente Macht kann bleibende Werte verbürgen. Eine solche Instanz ist aber allein Gott.
[...]
Ethik und Glaube sind eine unlösbare Einheit. Wer den Glauben auflöst, löst auch die Ethik auf.

Für mich gibt es keine Einheit von Ethik und Glauben. Nebenbei haut der Autor 2 Dinge einfach zusammen: Er beschreibt den Egoismus des Einzelnen, sollte aber vom Menschen an und für sich reden. Erich Fromm hat hier eine Reihe sehr schöner Bücher geschrieben, ganz ohne Gott. Und als Beispiel eines Moralisten im positiven Sinne: "Fabian" von Erich Kästner.

Wenn eine meiner Freundinnen schwanger geworden wäre, hätte ich mich für das Kind entschieden. Und ich bin ein absoluter Verfechter von konsequenter Verhütung um Abtreibungen zu verhindern. Nur wenn die Frau keinen anderen Weg als gangbar ansieht ist es ihre Entscheidung, die ich zu repektieren habe.

aloa,

Rainer
 
realone schrieb:
<<Ich glaube alles was ich nicht weiss.<<

Das bezog sich alles auf deine Aussage und war eigentlich leicht lesbar nicht meine Aussage

dephazz schrieb:
Das ist das Menschen verachtendste, was ich in diesem Forum je gelesen habe!!!!!

Mit so einer Aussage hast du dich moralisch disqualifiziert und bist auf einem absoluten argumentativen Tiefpunkt angelangt!

Es war eigentlich kein Argument sondern meine Meinung und die ist bei diesem Thema zugegeben radidal. Ich habe meine Gründe und Erfahrungen zu dieser Meinung zu gelangen. Tut mir trotzdem leid Dich enttäuscht zu haben.



Ok,denke ich habe mich ausgesprochen zum Thema. Manche Sachen bringen mich auf die Palme, Religion und Kommunismus stehen ganz oben.
 
Es ist purer Egoismus und Arroganz sich über des Leben anderer aufzuschwingen des eigenen Vorteils wegen und über Leben und Tod bestimmen zu wollen.

Und exakt das tust du. Nämlich über das Leben aller anderen Frauen bestimmen zu wollen. Zusätzlich auch noch über das Leben aller pot. geborenen Kinder...

Du meinst der "Zellhaufen" wird lediglich über den neuronalen Reifegrad als Mensch definierbar? Wer bist du, dass zu entscheiden? Was macht einen Mensch genau aus? Bist du kein Zellhaufen?
darauf gehe ich nicht ein, da es destruktiv ist sich in so einem Fall an der Wortwahl aufzuhängen... im übrigen habe ich eine gewählte bezeichnung einfach weiterverwendet.

Das Kind hat Todesangst und Schmerzen, wenn ihm das Leben genommen wird.
Es wäre schön wenn du mal nicht glauben und interpretieren würdest, sondern "wissen".

Bereits am 28. Tag existiert der Nervus trigeminus mit allen drei Ästen im Gesichtsbereich
Und ist nicht funktionsfähig.

In der 6. Woche sind in den Händen feine Nerven-Endigungen nachweisbar, wie sie für schmerzleitende Fasern charakteristisch sind.
Interpretation.

Ultraschall-Aufzeichnungen zeigen, wie der Puls des Kindes auf 200 schnellt in dem Augenblick, da der Mutterleib gewaltsam geöffnet wird.
und wieder mal interpretierst du die Ursache... autonome Versorgung entwickelt sich um einiges früher... dies bedingt jedoch kein Bewußtsein.
Interpretation ohne fundamentales Wissen ist halt nunmal leider meist - wie auch hier - nicht sonderlich zielführend....

Ist das Kind 1 Tag vor Ablauf der 12 Wochen(solang wie Abtreibung erlaubt ist) kein Mensch?
Nein, imho ist es dann schutzbedürftig wenn es fähig ist Schmerz zu empfinden (funktionierende Schmerzleitung trifft auf prozessierendes ZNS - schematisiert gesprochen)

Die 12 Wochen-Grenze wurde aus praktischen, nicht aus humanembryologischen Gründen gezogen
da geb ich dir teilweise Recht. Imho sollte diese Grenze auch etwas vorverlegt werden.

, weil bis zu diesem Zeitpunkt das Kind noch relativ klein und eine Abtreibung am leichtesten durchführbar ist
stimmt (daß eine Abtreibung leichter durchführbar ist), ist jedoch nicht ausschlaggebende grund.

Biologisch ist das Kind schon vor Ende des 3. Monats sehr weit entwickelt
das stimmt (zugrunde gelegt, daß wir unter "weit entwickelt" ähnliches verstehen).


Bin kurz darauf eingegangen, doch möchte ich mir eigentlich nicht die Zeit nehmen müssen, dir jede pseudowissenschaftlichen Fehlinformationen, die nur allzuoft von konservativ christlichen personen ohne Verständnis für die eigentliche Materie propagiert werden (und nur allzuoft blauäugig nachgeplappert werden), zu erklären... wenn du glücklich mit deinen fehlinformationen bist, so ist das für mich ok. Für mich ist der springende Punkt ein anderer:

Du maßt dir an, eine Entscheidung für alle Frauen dieser Welt zu treffen, die dir nicht zusteht. Zusätzlich maßt du dir an eben auch diese für jedes pot. geborene kind zu treffen. Du weißt doch im Prinzip hierbei gar nicht was du sprichst.

Hast du schonmal ein Kind mit Anenzephalie o.ä. Agenesien gesehen, daß nur geboren wird um einige tage zu leiden und dann zu sterben?
Wurdest du schon einmal vergewaltigt und mußtest ein dadurch entstandenes Kind dann austragen, trotz aller psychischen und physischen Leiden, die du dadurch erfährst?
Warst du eines jener Kinder, die von Geburt an einer intensiven medizinischen Betreuung bedürfen und unzählige Tage des Leidens erleben müssen, nur um möglicherweise in ihrem kurzen Leben vielleicht einen kleinen Glücksmoment zu erleben?

Wer bist du, daß du all diesen DEINE PERSÖNLICHEN Entscheidungen aufzwingen kannst? Deine von dir gelebte christliche Religion ist eine Religion der Nächstenliebe? Wohl vielmehr eine Religion der Intoleranz, Anmaßung und Verbote.


Es liegt mir fern dich persönlich zu beleidigen doch dies präpotente Haltung mancher "Christen", die im Prinzip null Tau haben, sich jedoch über die "fehlende Moral" anderer befleißigen, bringt mich echt auf die Palme.

mfg pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
... doch dies präpotente Haltung mancher "Christen", die im Prinzip null Tau haben, sich jedoch über die "fehlende Moral" anderer befleißigen...

achja, nur um das nicht mißverstanden zu wissen: Ich meine damit nicht dich persönlich, doch scheint es wahrscheinlich, daß du zumindest teile deiner Informationen von solch oder ähnlich gearteten Personen beziehst...

mfg pyro :)
 
Habe zu dem Thema heute eine Titelstory auf Domainblatt.de online gestellt.
Freue mich über Leser: http://www.domainblatt.de/titelstory.html

Die eBay-Auktion ist wirklich der Hammer. Ich denke, das Höchstgebot wird
auf jeden Fall über $25,000 liegen...
 
da gibts noch ne 2. die immo bei 8000$ steht.

gruß
ronny
 
Die Domain "PopeBenedictXVI.com" wurde jetzt in einer zweiten Auktion
für 150.000 US-Dollar per Sofort-Kauf versteigert. Da würde mich wirklich
interessieren, wer bereit war, so viel für die Domain zu bezahlen, denn
ich finde nicht, dass sie so viel tatsächlich wert ist.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11153&item=5770242395&rd=1&ssPageName=WDVW


Es wird auch gerade "PopeBenedict.com" versteigert. Das Höchstgebot
liegt bei 3.050 US-Dollar und die Auktion dauert noch 6 Tage.
http://cgi.ebay.com/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&category=11153&item=5769597041&rd=1
 
Zurück
Oben