Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Dialer sind tot!!!

Die haben Forum gesperrt bzw. nur Registrierte nutzer können beitrage lesen

Ein Unterforum ist gesperrt und nicht sichtbar fuer Aussenstehende.
Freischaltung manuell ueber den Admin.
 
Sharafi schrieb:

Die Dialerfranktion ist ja gezwungen sich was neues zu überlegen und ich denke sogar, dass das Handypayment auch wieder "einschlagen" wird, wie bei den Dialern. Unverantwortlich finde ich, dass es laut dem Artikel keine Einschränkungen bei den Kosten geben kann. Bei dem Dialer hat die Abrechnung bei 99,95 glaub ich aufgehört.

Gruss
DeTep
 
Letztendlich eine zu erwarten gewesene Reaktion. Eine Abzocke wird gestoppt, man weicht zu einer x-beliebigen Alternative aus. Alternative A ist dabei jederzeit durch Alternative B ersetzbar. Mittelfristig ist der einzige Ausweg die Verfuegbarkeit eines konkurrenzfaehigen Payment-Systems, das der Mafia ueberlegen ist. Bleiben also nur entsprechend finanzkraeftige Anbieter wie Paypal und hoffentlich bald Google.

Gruss,
Mac
 
Die Dialerfranktion ist ja gezwungen sich was neues zu überlegen und ich denke sogar, dass das Handypayment auch wieder "einschlagen" wird

Das hoffe ich mal nicht das dieses Zahlungsmittel wieder negativ einschlaegt.
Es wird auch gerade intern (Mainpean) versucht die Preisgestaltung,Abonnementdauer und Kündigungsbedingungen besser und eindeutiger zu gestalten weil schon einige Projektbetreiber der "Dialerfraktion" darauf hingewiesen haben.
 
Ich hole den alten thread nach einem Jahr mal wieder mit einem Update aus der Versenkung. Die Mühlen der Justiz mahlen zwar oft langsam, aber dennoch haben sie in dieser Woche endlich mal wieder zwei Abzocker für eine Weile aus dem Verkehr gezogen (auch wenn es angesichts des Schadens gern noch etwas länger hätte sein dürfen). Schade nur, dass die Opfer davon wohl kaum etwas haben werden...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74358 schrieb:
Erste Urteile wegen Millionenbetrug durch Dialer
(...)
Das Gericht hat die beiden 26 und 37 Jahre alten Angeklagten zu Freiheitsstrafen von einem Jahr und zehn Monaten sowie einem Jahr und sechs Monaten verurteilt.(...)
Die Kammer hatte es als erwiesen angesehen, dass sich beide des gewerbs- und bandenmäßigen Computerbetrugs schuldig gemacht hatten. Sie waren nach Darstellung eines Gerichtssprechers aber nur Mitläufer. Gegen die beiden Hauptangeklagten wird voraussichtlich noch bis September verhandelt.
Insgesamt sollen die insgesamt vier Angeklagten zwischen Juli 2002 und September 2003 rund 12 Millionen Euro mit Hilfe so genannter Dialer erbeutet haben. Die Opfer – im Vorfeld des Prozesses war von mehr als 100.000 die Rede – erhielten von der Telekom überhöhte Abrechnungen. Die Dialer kassierten laut Staatsanwalt zwischen 1,83 Euro und 45 Euro pro Minute.

Auf das die noch ungestraft gebliebenen Drecksäcke nie wieder ruhig schlafen mögen :)
Gruss und schönen Sonntag an alle,
Holger
kommunikationsdesign.com

Update: Ich muss nochmal ändern. Ich habe das ganze Dingens gerade nochmal gelesen weil ich es nicht glauben konnte. Es geht hier tatsächlich um Bewährungsstrafen... Hoffentlich ist der Richter wenigstens der Meinung dass die Hauptschuld bei den beiden verbleibenden Angeklagten liegt und sperrt diese dann tatsächlich und länger weg, damit wenigstens die pädagogische Wirkung erhalten bleibt. Als Opfer würde ich mir aktuell eher verarscht vorkommen...
 
Quaderno schrieb:
Auf das die noch ungestraft gebliebenen Drecksäcke nie wieder ruhig schlafen mögen
*unterschreib*
Danke fuer den Update Holger. Die Dialergeschichte ist noch lange nicht vorbei... :mad:
 
Und mal wieder was neues:

http://magazine.web.de/de/themen/co...ll/2877840,cc=0000054803000287784015kvlf.html

Eine südhessische Internetfirma soll in großem Stil jugendliche Webnutzer mit trügerischen Lockangeboten abgezockt haben. Der Schaden liege in Millionenhöhe, teilte der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) mit.
(...)
Der Verband strengte nun nach zahlreichen Abmahnungen gegen die Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR aus Büttelborn ein Gerichtsverfahren zur Gewinnabschöpfung an,
(...)
Der Großteil der Anzeigen-Erstatter gibt der Zeitung zufolge an, den Hinweis auf die vertragliche Bindung und die monatlichen Kosten nicht gesehen zu haben. Inzwischen weist das Unternehmen auf den Startseiten prominent darauf hin, dass sich der Nutzer nach einer "Testphase" automatisch zu einem zweijährigen Abonnement verpflichtet, das ihn 168 Euro kostet.

no comment
Gruss,
Holger
 
Update:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82811

Im bislang größten Prozess um Internetkriminalität in Deutschland hat das Osnabrücker Landgericht am Mittwoch Gefängnisstrafen verhängt. Einer von zwei noch verbliebenen Angeklagten in dem Prozess um illegale Internet-Einwahlprogramme wurde wegen bandenmäßigen Betrugs und Computerbetrugs zu vier Jahren Haft, ein weiterer Angeklagter zu drei Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt.
(...)
Die Männer hätten zunächst mit legalen Einwahlprogrammen Geschäfte gemacht. Als jedoch im Sommer 2002 der Markt zusammengebrochen sei, hätten die Angeklagten mehr und mehr auf illegale Programme gesetzt. Die Dialer seien so gestaltet gewesen, dass nicht nur die Benutzer nichts merken konnten, sondern auch so, dass ihre Spuren auf den befallenen Rechnern automatisch verwischt wurden, sagte Lewandrowski. Es habe sich um ein "pervertiertes System mit höchster Heimtücke" gehandelt.
Schöner Zeitpunkt so kurz vor Weihnachten ;)
Gruss,
Holger
 
Im ersten Fall befürchte ich kommt GAR NIX raus. Rein rechtlich haben die Brüder sich ordentlich Verhalten und nach vielen Anzeigen (die man als Hinweise interpretieren kann) die Kennzeichnung sofort verändert und es deutlicher gemacht. Damit also schon vor einer möglichen Strafandrohung sofort reagiert.
Wie ich hörte soll aber auf den seiten fast kein Inhalt sein, das wäör eine eher lohnenswerte Geschichte. es wird imemrhin viel versprochen udn wenig gehalten. Der Ansatzpunkt bringt zwar geringere Strafen aber immerhin eine.

Zum Heise Artikel, naja,., die Jungs haben die Kohle versteckt...kommen nach 2 Jahren wieder raus und haben trotzdem ne schöne Zeit. Knast ist besser wie 2 Jahre 18 Stunden arbeiten 7 Tage in Woche und am Ende trotzdem kein Millionär zu sein. An die Kohle muss die Staatsanwaltschaft ran sonst hat alles keinen Sinn.
 
Knast ist besser wie 2 Jahre 18 Stunden arbeiten 7 Tage in Woche und am Ende trotzdem kein Millionär zu sein. An die Kohle muss die Staatsanwaltschaft ran sonst hat alles keinen Sinn.

Wenn Du den Knast in D überlebst und nicht die falschen Jungs auf der Zelle hast.
 
Zurück
Oben