Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Dialer sind tot!!!

Danke Dir, ich habs mit Vergnügen genossen.

...und immer wieder stellt sich mir die Frage, ob nicht die, die eifrig mitkassieren (t- o.ä.) sich nicht ebenso strafbar machen, wenn sie solche Machenschaften fördern / transportieren.
 
Wenn Du den Knast in D überlebst und nicht die falschen Jungs auf der Zelle hast.


In Dresden gibt es nur Einzelzellen und jeder Knast in Deutschland ist mittlerweile geteilt nach Strafen. Jemand der 3 Jahre bekommt, sitzt nicht mit Leuten die 15 Jahre haben zusammen. Deutscher Knast ist also nix erschreckendes, natürlich ist Freiheit besser aber Millionen es sicher Wert. Überleben tut fast jeder, es kommt zu so gut wie keinen gewalttätien Todesfällen im Knast auch wenn man sonst was getan hat. Nen Dialerbetrüger steht auch ziemlich weit oben da es zu Wirtschaftsverbrechen gehört.

wenn man evtl. darauf steht, zum mädel gemacht zu werden....

Märchen aus Fernsehserien, wie explodierende Monitore weil ein Virus auf dem Rechner ist.


Mal schauen was in der Revision rauskommt, egal wie viel. Das Geld MUSS gefunden werden sonst hat alles keinen Sinn.
 
Überleben tut fast jeder, es kommt zu so gut wie keinen gewalttätien Todesfällen im Knast auch wenn man sonst was getan hat. Nen Dialerbetrüger steht auch ziemlich weit oben da es zu Wirtschaftsverbrechen gehört.
Wenn man das so liest stellt sich zumindest mir zwangsläufig die Frage woher Du Deine präzisen Informationen beziehst ;)
natürlich ist Freiheit besser aber Millionen es sicher Wert.
Mir wäre es keine Millionen wert, für dreieinhalb oder vier Jahre in den Knast zu gehen (auch nicht wenn ich nach der Hälfte wieder rauskommen würde). Liegt vielleicht daran dass ich ausser Geld und meinem Gewissen noch ein paar andere Sachen im Leben wichtig finde...
Ausserdem ist noch gar nicht raus ob es dabei bleibt, schliesslich hat auch die Staatsanwaltschaft eine Berufung angekündigt. Es könnten also auch noch ein paar Jahre mehr werden. Richtig ist aber dass die Gewinnabschöpfung bei solchen Prozessen eine grössere Rolle spielen sollte, und zwar auf internationaler Ebene.
Gruss,
Holger

P.S.: Ganz interessant zum Thema: http://www.zeit.de/online/2006/47/Haeftlingsmord-Kommentar?page=1
 
Danke Dir Holger fuer den Update! :)
Solche News bringen mich sofort in absolut beste Weihnachtslaune. Einerseits ist es bedauerlich, dass der Staat dermassen lange dem grausamen Parasitentum der Dialerfuzzies an zahllosen Kindern, Jugendlichen, und Erwachsnen tatenlos zugesehen hat. Andererseits ist es sehr schoen zu sehen, dass die sich langsam drehenden Muehlsteine der Lady Justitia doch den Spreudreck letztlich zermalmen und in die Tonne kloppen koennen. Die RegTp Dialer-Liste ist lang und da sind wohl mindestens noch einige Dutzend Namen dabei, welche imho eindeutig ebenso eingelocht werden sollten - und deren Weihnachtsfest wohl nun absehbar besonders "besinnlich" werden duerfte. ;)
...und immer wieder stellt sich mir die Frage, ob nicht die, die eifrig mitkassieren (t- o.ä.) sich nicht ebenso strafbar machen, wenn sie solche Machenschaften fördern / transportieren.
Eine gewisse "indirekte Mittaeterschaft" kann imho durchaus angenommen werden, aber wohl kaum "ebenso strafbar" - duftet vielleicht eher nach etwas Schadenersatz. Lassen wir evenuell einfach mal die schoenen Muehlsteine erstmal weiterdrehen. Dass es sich nur im die Spitze des Eisbergs handelt ist wohl auch der Staatsanwaltschaft laengst klar. Die "Details" werden sicherlich spaeter noch bearbeitet. Erst mal duerfte die wunderschoene RegTp Dialer-Liste Prioritaet geniessen. :)

Gruesse

John
 
Moin Jungfer,

Jemand der 3 Jahre bekommt, sitzt nicht mit Leuten die 15 Jahre haben zusammen. Deutscher Knast ist also nix erschreckendes, natürlich ist Freiheit besser aber Millionen es sicher Wert. Überleben tut fast jeder, es kommt zu so gut wie keinen gewalttätien Todesfällen im Knast auch wenn man sonst was getan hat. Nen Dialerbetrüger steht auch ziemlich weit oben da es zu Wirtschaftsverbrechen gehört.

Du beschreibst die Wunschvorstellungen im deutschen Strafvollzug.

Ein guter Bekannter von mir, der leider nicht von seinem Auto lassen kann. Im Jahr 2005 4 x beim fahren ohne Führerschein erwischt. Das letzte mal sehr frech, da er gerade auf dem Weg zu einer Gerichtsverhandlung war und vor dem Amtsgericht von einem Polizeibeamten gesehen wurde, der gegen ihn als Zeuge aussagen sollte.

Gesamtstrafe: 14 Monate ohne Bewährung, da davon auszugehen ist, das er weiterhin mit Autos rumfährt und das Gericht keine Anzeichen für Gründe sieht, die eine Strafaussetzung zur Bewährung rechtfertigen.

Sitzt in Saarbrücken im Haus 1 (geschlossener Vollzug). Direkter Nachbar ist ein relativ bekannter Straftäter, der schon ZDF und Sat1 mit einstweiligen Verfügungen zu Programmänderungen gezwungen hat. Dem seine Tag war irgendwann in meinen Kindheitsjahren das kaltblütige Ermorden von 5 Wachsoldaten in einem Munitionsdepot im Saarland.

Ich will damit zwar nicht die Tag von Thomas rechtfertigen, aber paßt die Unterbringung wirklich?

Gruß,

Hermann
 
Moin John,

Solche News bringen mich sofort in absolut beste Weihnachtslaune.

Ja, theoretisch es es auch bei mir so :Glasses: .

Nur wenn ich das Urteil dann mit der Mannesmann Arie vergleiche, in der die deutsche Staatsanwaltschaft ihren Offenbarungseid abgegeben hat, komme ich wieder weiter zum Schluss Bananenrepublik :D
 
Wenn man das so liest stellt sich zumindest mir zwangsläufig die Frage woher Du Deine präzisen Informationen beziehst ;)



[/url]

Naja, ein Partner von mir ist Anwalt weiterhin kenne ich Mitarbeiter und Insassen der JVA in Dresden und Bautzen.Trotzdem parke ich nicht im Parkverbot und bin ein braver Junge. Mache aber halt viel Lokal und kenne in meier Stadt mehr als Einige.Bring ja ne Stadtmagazin hier raus, da lernt man alles kennen.
 
Zurück
Oben