Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die eigene Domain kaufen...

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Ist das ein neuer Trend? Domainbetrug für Lobotomierte? Mir versucht ein Josh gerade verzweifelt meine eigene Domain zu verkaufen. Über den Preis sind wir uns schon einig. Bin gespannt, wie die Übertragung läuft. Immer mal was Neues im Domanibeschissbiz :bird:
 
Da bin ich aber auch gespannt, bitte weiter berichten.

Gruß Jens
domainadresse.de
 
Das hatte ich noch nicht muss was neues sein....


Bin auch mal gespannt wie es weiter geht.
 
Ich habe auch schonmal auf eine meiner Domains bei Sedo geboten und wir sind uns auch einig geworden. Als es um die Übertragung ging, hat sich der Verkäufer bei Sedo löschen lassen. Da ich die Domain frei registriert habe, nehme ich an, er war der Meinung, dass der die Domain noch im Portfolio hat.

Bei ebay habe ich auch schonmal auf eine meiner Domains geboten, leider war ich nicht Höchstbietender. Damals konnte man noch den Mitgliedsnamen vom Käufer lesen und so konnte ich ihn auf den Betrug hinweisen. Er meinte, dass ihm Zahlung über Webmoney ohnehin komisch vor kam.
 
Warum sollte man auf die eigene Domain bieten? Versehen?

Das ist mir ehrlich gesagt in den letzten 10 Jahren nicht nur einmal passiert, ich habe mein komplettes Portfolio nicht im Kopf, zum Glück kam dann immer der Warnhinweis "Sie können nicht auf Ihre eigene Domain bieten". Bin halt zu verliebt und blind bzgl. meiner eigenen Domains. :D

Gruß Jens
 
Warum sollte man auf die eigene Domain bieten? Versehen?

Das macht man dann wenn man will das der alte Inhaber die Domain endlich mal aus Sedo raus nimmt, da man sie sonst ja nicht eintragen kann wenn Sie schon bei jemand anderem im Sedo Account eingetragen ist.
 
Das macht man dann wenn man will das der alte Inhaber die Domain endlich mal aus Sedo raus nimmt, da man sie sonst ja nicht eintragen kann wenn Sie schon bei jemand anderem im Sedo Account eingetragen ist.

sicher ärgerlich wenn man die domain gelöscht hat und sie noch im portfolio liegt, dann kommt ein gebot und man merkt, dass einem die domain gar nicht mehr gehört :p autsch..
 
sicher ärgerlich wenn man die domain gelöscht hat und sie noch im portfolio liegt, dann kommt ein gebot und man merkt, dass einem die domain gar nicht mehr gehört :p autsch..

Ja stimmt! Aber wenn ich das bei jemandem mache dann biet ich auch nur den Mindestpreis. Da ärgert sich dann denke ich niemand. Meist hab ich dann auch noch reingeschreiben das er die Domain doch bitte entfernen möge.
 
Warum sollte man auf die eigene Domain bieten? Versehen?

Du hast mich falsch verstanden. Jemand hat meine Domain bei Sedo noch im Portfolio gehabt, weil sie ihm scheinbar mal gehört hat.

Ich habe anfangs auch nur den Mindestpreis geboten. Dann kam ein dreistes Gegengebot von 10.000 Euro (!!!! ich habe die Domain frei registriert, er sie vorher also gelöscht, somit war sie das niemals wert). Also habe ich mitgespielt, bis wir handelseigen waren.
 
Und dann? Hat er es gemerkt und dich über das whois kontaktiert um sie dir abzukaufen und dir wieder zu verkaufen? :)

Lesen hilft:

Ich habe auch schonmal auf eine meiner Domains bei Sedo geboten und wir sind uns auch einig geworden. Als es um die Übertragung ging, hat sich der Verkäufer bei Sedo löschen lassen. Da ich die Domain frei registriert habe, nehme ich an, er war der Meinung, dass der die Domain noch im Portfolio hat.
 
Zurück
Oben