Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Moin

irgendwie heftig :help:

Shoppen bei SS und Urlaub von KZ :stoned:

Paul

Adolf Hitler... hui ich hab das böse Naziwort gesagt :roll:

Mal im Ernst. Mich interessiert das überhaupt nicht mehr. Schon alleine die Aufregung wg. den Domains ist lächerlich. Das Kürzel meiner Freundin ist zufällig SS, muss ich deswegen gleich an Nazis denken :stupid:

Es ist schon deswegen so lächerlich, weil die DENIC sowieso gezwungen wäre die Domains zu enteignen, wenn rechtsextreme Inhalte drauf gemacht würden. Hauptsache man hat mal wieder einen Shocker in den News :top:
 
Ich habe eine gekauft. Darauf liegt aber ein Dispute. Ich denke mal, dass der Verkäufer diesen nun beseitigen muss, oder?
 
Das Kürzel meiner Freundin ist zufällig SS, muss ich deswegen gleich an Nazis denken :stupid:

nein, aber würdest du aufgrund ihres kürzels die ss.de kaufen und zum geburtstag schenken?

wieviele kurt z. gibts, die gern die email-adresse [email protected] auf ihrer visitenkarte oder auf dem bewerungsbogen stehen hätten? wohl eher wenige...

auch wenn man sich seine initialen nicht aussuchen kann und du bei diesen 2 buchstaben unter umständen zuerst an deine freundin denkst, ist die konnotation? nicht vom tisch zu wischen..
 
Ich habe eine gekauft. Darauf liegt aber ein Dispute. Ich denke mal, dass der Verkäufer diesen nun beseitigen muss, oder?

Naja, Dispute ist ja nur der vorherige Schritt zum Streit.

Derjenige der den Dispute erwirkt hat wollte ja damit verhindern, dass der Besitzer die Domain durch Verkauf weitergibt.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Disputeerwirkende in Kürze den bisherigen Besitzer kontaktiert (auf welchem weg auch immer) und versucht, die Domain juristisch zu erstreiten.

Bist Du sicher, dass dieser Kontakt bzw. Streit nicht sogar möglicherweise bereits vor dem Kauf schon bestanden hat und der Verkäufer nur nichts von Dispute wusste oder es verschwiegen hat?

Wenn Du die Rechte an der Domain bei Dir siehst kannst Du nun gegen den Dispute vorgehen. Möglicherweise bekommst Du die Domain auch nicht, hast aber einen Schadenersatzanspruch gegen den Verkäufer.

Kann man aber alles nicht sagen, ohne Details zu kennen.

Viel Erfolg!
 
rechtlich mag das ja ok sein (wenn andere ähnliche begriffe auch registriert werden können), aber wer ss.de und kz.de kauft oder irgend eine geschäftsidee oder eine private idee hat und damit verbinden will, ist einfach nur stroh dumm.

kann mich an eine ähnliche diskussion über kkk.org oder .net (weiss nicht mehr genau) in usa bei DNF erinnern.
ist doch ganz klar dass als allererstes ku-klux-klan damit assoziert wird. ob man nun eine freundin hat die kleine kühle karin heisst oder eine andere tolle idee hat (urlaub, lol), und sich deswegen die domain holt, dem ist nicht mehr zu helfen. man darf sich dann auch höchstwahrscheinlich auf emails und anfragen von zwielichtigen gestallten freuen. na dann viel spass.
 
Gibts eigentlich schon Neues zum Thema?
Hat denn schon einer von euch Markeninhabern hier
einen Dispute auf (s)eine Domain gelegt?

Ahoi!
 
lol.....grad gesehen http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/siffrine_ss07.pdf

letzte seite ( S152, vorletzter absatz - Flori:ciao:))

besonders gefällt mir die danksagung von e. s. an herrn k. "... möchte ich für seine unendliche Geduld mit mir danken und für seine stets gewährte Hilfe und Unterstützung; sei es im Kampf mit den Pferden, mit statistischen Analyseprogrammen oder mit mir. Du bist mein Fels in der Brandung gewesen."

danach wird noch der Hündin "Bonny" gedankt:love:

hach, wie nostalgisch, fühle mich wie während des abspanns eines sissy films....
nuja, hört sich irgendwie komisch an:), insbesondere in verbindung mit den beiden letzten absaetzen dieses artikels hier heise online - .de-Kurzdomains in die USA abgezogen

zur erklärung:
betrifft die vergabe der tv.de
 
lol.....grad gesehen http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/siffrine_ss07.pdf

letzte seite ( S152, vorletzter absatz - Flori:ciao:))

besonders gefällt mir die danksagung von e. s. an herrn k. "... möchte ich für seine unendliche Geduld mit mir danken und für seine stets gewährte Hilfe und Unterstützung; sei es im Kampf mit den Pferden, mit statistischen Analyseprogrammen oder mit mir. Du bist mein Fels in der Brandung gewesen."

danach wird noch der Hündin "Bonny" gedankt:love:

hach, wie nostalgisch, fühle mich wie während des abspanns eines sissy films....
nuja, hört sich irgendwie komisch an:), insbesondere in verbindung mit den beiden letzten absaetzen dieses artikels hier heise online - .de-Kurzdomains in die USA abgezogen

zur erklärung:
betrifft die vergabe der tv.de





In dem heise-Artikel war ja bereits von eben dieser Danksagung in der Doktorarbeit die Rede.

Tja Dank dem Internet kann man manchmal jede Menge Zusammenhänge herausfinden und Erkennen.

Frage ist nur, ob das den Herrn K. so lieb war, das man ihn auf diese Weise mit der Fam. S. in Verbindung bringen konnte...
 
musste echt grad dreimal nachlesen, als ich die pressemitteilung der BIP gelesen hatte. dort ist unter anderem die rede von der firma is inter-services GmbH, interessant wenn man mal nachschaut wer da so alles geschäftsführer ist. irgendwie kommt mir der name bekannt vor, war da nicht mal was.
unglaublich die story, wirklich unglaublich

achso, alles gute nachträglich zur trauung
 
musste echt grad dreimal nachlesen, als ich die pressemitteilung der BIP gelesen hatte. dort ist unter anderem die rede von der firma is inter-services GmbH, interessant wenn man mal nachschaut wer da so alles geschäftsführer ist. irgendwie kommt mir der name bekannt vor, war da nicht mal was.
unglaublich die story, wirklich unglaublich

achso, alles gute nachträglich zur trauung




hmm, nicht schlecht, wirklich interessant was man so findet.


LG
Tobi
 
Inzwischen ist das zwar alles lange her... aber erinnert sich vielleicht jemand noch daran, seinerzeit bei Domaindiscount24 bzw. Key-Systems Domains vorbestellt zu haben?

Wenn ja, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme per PM freuen!
 
Zurück
Oben