Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

die pdf gibt es auch auf wikileaks, falls der link irgend wann nicht mehr funktioniert.
 
Und jetzt wieder weg die Pressemitteilung... News: www.denic.de

Können sich wohl nicht entscheiden....
Damit es nicht in Vergessenheit gerät:
denic-pressemitteilung-29.10.2009 schrieb:
Mini-Domains ganz groß - über 35.000 neue Domains registriert

29.10.2009

Vergangenen Freitag, 23. Oktober 2009 um 9:00 Uhr, startete die Registrierungsphase für die neuen .de-Domains. Das Besondere: Erstmalig konnten ein- und zweistellige Domains sowie reine Zifferndomains registriert werden. Gleich mit dem Startschuss ging der Run auf die begehrten Domains los, und innerhalb der ersten Stunde trafen 25.047 Aufträge über das extra eingerichtete Registrierungssystem ein, von denen 6.680 erfolgreich eine neue Domain registrieren konnten. Die Bilanz zum Abschluss der Registrierungsphase am Montag, 26. Oktober 2009 um 11:00 Uhr: 107.714 eingegangene Aufträge und 35.966 neu registrierte Domains. Die Erfolgsquote insgesamt lag damit bei 33,4%.

Besonders begehrt waren zweibuchstabige Domains wie co.de, it.de oder ip.de. Die allererste Domain, die erfolgreich registriert wurde, war gleichzeitig auch die begehrteste: tv.de. Aber auch an reinen Zifferndomains war das Interesse groß. Ob Kurzdomain wie 42.de oder 18.de, das eigene Geburtsdatum oder die Telefonnummer – insgesamt 9.480 reine Zifferndomains kamen hinzu.

Die .de-Domainlandschaft hat damit noch mehr an Vielfalt gewonnen und mancher Domainname lässt sich dank seiner Kürze nun noch leichter merken – ein Vorteil, den die Internet-Community zu schätzen weiß.
 
gerade eben im Radio gekommen:
ungefährer Inhalt:

durch die Denic wurden zwei problematische Domains vergeben: ss.de und kz.de.
Die Inhaber hätten auf Anfrage zugesichert, keine rechtsextremistischen Inhalte zu hinterlegen.
Auf SS.de soll ein Onlineshop entsehen...und auf KZ.de ne Reiseseite... :stoned: :hmmmm:

grüsse,
engel
 
Ein Paradebeispiel für Domains, mit denen man immer nur verlieren kann, egal was man damit macht.



Ciao
Forsaken

Ja bei den beiden ist es wirklich extrem problematisch bzw unmöglich etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen... in diesem Zusammenhang fällt mir die Juden.de ein, die rein domainmässig natürlich auf den ersten Blick ähnlich vorbelastet daher kommt, aber durch die kreative Nutzung der Betreiber sofort eine ganz andere Richtung einschlägt. Fand ich eine sehr gute Lösung...

Gruss,
Boris
 
Wenn ich sowas lese "Wozu die neuen Seiten verwendet werden sollen, war zunächst unklar. Am Samstag waren noch keine Inhalte hinterlegt. Nach Angaben des «Focus» soll kz.de für eine Ferienvermittlung, ss.de für ein Shopping-Angebot verwendet werden."

...dann frage ich mich wirklich, ob die Denic ihre Hausaufgaben wirklich gemacht hat. Eine Ferienvermittlung unter kz.de ist Zynismus total.

Ferienvermittlung wohin? Oberschlesien? Sudetenland? Domrep All Inclusive?

Soweit ich weiss, werden ja auch keine KFZ-Kennzeichen mit SS / KZ vergeben - so hätte man es auch mit den Domains halten sollen - einfach nicht vergeben oder an die Wiesenthal-Foundation verschenken bzw. den Zentralrat der Juden um eine Meinung bitten. Diese Abkürzungen stehen für Tod, Schmerz, Leid und ein schwarzes Kapitel deutscher Geschichte.

Politisch einfach unsensibel und eine Fehlentscheidung.

Wenn ich von Spanien auf kz.de reingehe, dann sehe ich ne geparkte Seite mit Anzeigen wie

"Test de la Muerte" - Todestest
"Localizador d Personas 0€" Personensuche

So nen Zweisteller möchte ich nicht mal geschenkt...oder wenn, um ihn dann kostenlos einem relevanten Content bzw. verantwortungsbewusstem neuen Besitzer zuzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das halte ich für kompletten Unsinn. Warum sollten hier ausgerechnet in Bezug auf die Zweisteller Sonderregelungen greifen, während Konzentrationslager, Schutzstaffel, NSDAP, Endlösung und hunderte andere ähnliche Begriffe als Domainnamen frei vergeben werden?


Soweit ich weiss, werden ja auch keine KFZ-Kennzeichen mit SS / KZ vergeben - so hätte man es auch mit den Domains halten sollen - einfach nicht vergeben oder an die Wiesenthal-Foundation verschenken bzw. den Zentralrat der Juden um eine Meinung bitten. Diese Abkürzungen stehen für Tod, Schmerz, Leid und ein schwarzes Kapitel deutscher Geschichte.

Politisch einfach unsensibel und eine Fehlentscheidung.
 
Da hast Du natürlich recht...wenn ich auf die NSDAP-Seite (nsdap.de) gehe und mir da eine Anzeige entegenblinkt "

La fecha de tu muerteHaz el test y descubre ¡cuánto tiempo vivirás!

"Dein Todesdatum. Mach' den Test und erfahre wie lange Du zu leben hast"


dann komme ich zu dem Schluss, dass diese Domains in die von mir v.g. Kategorie gehören. Danke für den Hinweis.

Anzeigen wie "La Reencarnación existe" (Es gibt eine Wiedergeburt) sind in dem Kontext nicht mein Ding. Aber vielleicht bin ich nur hypersensibel, weil wir in der Sippe Verwandte hatten, die wg. Flugblattverteilung keine lustige Zeit im Kz. hatten. Vielleicht sollte ich das weniger emotional sehen - würde ich vermutlich auch, wenn wenn Teil meiner aufsässigen Sippe nicht da gelandet wäre. Vergangenheitsbewältigung kann jeder machen wie er lustig ist. Aber ist gut - das wird zu politisch und findet kein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann deine Reaktion unter diesen Umständen natürlich nachvollziehen, aber hast du deine Gedanken in dem vorletzten Posting mal konsequent zu Ende gedacht?
 
Na ja, zu Ende gedacht hat man ja nie, weil evtl. gute Argumente kommen, welche die Position verändern, aber ich denke schon, worauf Du hinaus willst...jedenfalls vermute ich auf verfassungsrechtliche Prinzipien.

Allerdings glaube ich kaum, dass es weitere Domains gibt, die eine einen Sonderstatus im Vorfeld benötigen und die "Volksseele" so polarisieren können.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was auf diese Seiten dann so kommt.

Gruss

Gerald
 
So oder so habt ihr beide beim BKA einen Protokolleintrag eurer IP erwirkt ;-)
 
Benjamin Netanjahu hat kürzlich die Baupläne von Auschwitz geschenkt bekommen, also hätte man ihm auch die Domains schenken können!?:santaclaus:


Bezüglich Verwendung,
gefällt mir am Besten der whois-Eintrag einer .info-Domain;

David*stern
 
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Beiträge
377.437
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben