Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Reichsbürger Masche

Rheinlaender

New member
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
1
eine Wertung des folgenden Artikels überlasse ich jedem selbst, dafür sind wir erwachsen genug und es muss nichts vorgekaut werden, für mich eine Meldung mehr, dass die Schonzeit für unantastbare Zeitgenossen, die Gesetze mit zweierlei Mass messen, allmählich zu Ende geht:

Arbeitslos. Kein Geld. Auf dem Weg in die Freiheit.: Richter? - Reichsbürger!

@ Freddy

war meines Erachtens ein Fehler, den Islam-Polit-Thread ohne eine nachvollziehbare Begründung bzw ein Statement von Dir zu schliessen, da ist nichts aus dem Lot geraten, was zur sofortigen Schliessung hätte führen müssen.

ich bin mit Reichsbürger Theorien selber nicht glücklich, wundert mich aktuell nicht mehr, dass immer mehr unbescholtene Bürger, die von korrupten Landräten, Bürgermeistern und einer Justiz losgelöst zur Rechtstreue derart drangsaliert werden, sich in vermeintlich rechtliche Schutzzonen begeben, die dem Filz noch mehr Gelegenheiten gibt, auf Bürgern, denen so schon Verarmung und Isolation droht, gnadenlos draufzuhauen.

ART 5 GG gewährleistet im Rahmen einer gültigen Rechtsordnung einen regen Informationsaustausch, damit sich Korruption und Staatsversagen nicht ungehindert ausbreiten können. Warum wohl sind Presse - und Meinungsfreiheit sowie die verbriefte Gewaltenteilung für die Bundesrepublik Deutschland alternativlos? Damit sich die Tragodie einer verheerenden Diktatur und der Scherbenhaufen nach Kriegsende 1945 nicht mehr wiederrholt. Jeder Blog, jedes Forum kann Teil einer unabhängigen, freien Internetpresse sein. In der Gesamtheit ergibt sich oft ein ganz anderes Bild, was die Leitmedien präsentieren und reale Stimmungen in der Bevölkerung bestenfalls stark gefiltert wiedergeben.

Schade, auch in einem Domain-Business-Forum oder gerade deshalb, haben gesellschaftliche Strömungen und Politikverdrossenheit ihren Platz, denn es geht uns alle an. Mir wäre Regulierung mit Augenmass bei allzu hitzigen Debatten lieber gewesen, als einen Thread ohne Ankündigung zu schliessen. Denn ungefilterte Meinungen sind ein höherer Mehrwert als gleichgeschaltete Meinungen um den besorgniserregenden Zustand einer Nation unter den Teppich kehren zu wollen. Davon kann letztendlich auch ein Domainforum profitieren.

Vielleicht geht auch die Angst um, wer den Mund aufmacht, wird per se als Reichsbürger diffamiert, damit haben Maas und Konsorten ihr Ziel vorläufig erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:congrats:

ich unterschreibe das ebenfalls. ein riesengroßer fehler!
es wäre ein demokratischer akt, die andere diskussionrunde wieder frei zu geben.
dort lief aber auch garnichts aus dem ruder...

(bin sehr gespannt wie lange der hier offen bleibt.)
 
Ihr muesst euch leider damit abfinden. Anscheinend haben die Luxemburger inzwischen das Sagen in Deutschland/Europa.
Siehe die Alkoholiker Asselborn und Juncker.

:congrats:

ich unterschreibe das ebenfalls. ein riesengroßer fehler!
es wäre ein demokratischer akt, die andere diskussionrunde wieder frei zu geben.
dort lief aber auch garnichts aus dem ruder...

(bin sehr gespannt wie lange der hier offen bleibt.)
 
Ihr muesst euch leider damit abfinden. Anscheinend haben die Luxemburger inzwischen das Sagen in Deutschland/Europa.
Siehe die Alkoholiker Asselborn und Juncker.

Um etwas politisch zu werden, von Asselborn und Juncker können sich viele eine Stück abschneiden.

Luxembourg.com
 
...von Asselborn und Juncker können sich viele eine Stück abschneiden...

Luxembourg.com

deine sicht der dinge offenbart leider allzu deutlich, warum du dieser wertvollen diskussion das maul verboten hast.

wenigstens könntest du erläutern, welche wertvollen beiträge gerade diese beiden funktionäre der EUDSSR geleistet haben. damit wir wissen, welche stücke wir abschneiden können / sollen...
 
Um etwas politisch zu werden, von Asselborn und Juncker können sich viele eine Stück abschneiden.

Luxembourg.com

zwei "Volksvertreter" wie sie im Buche stehen. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem auch diese Herren die Quittung für ihre Taten ausgestellt bekommen *händereib*

"Wir beschießen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert, Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter."
Juncker 1999
(Hervorhebungen durch mich)
 
Es wundert mich, weshalb manche bei diesem Thema so empfindlich reagieren, dass sie sogar das CD-Forum verlassen.
Sind viele Leute heutzutage so antideutsch erzogen worden, dass sie gar nicht mehr bemerken, wie sie mit ihrer politischen Haltung an ihrem eigenen Ast sägen und ihre Existenz und Kultur aufs Spiel setzen? All das wofür unserer Vorfahren so hart gekämpft haben? Der Thread hätte nicht geschlossen werden dürfen. Schließlich geht es hier um die Zukunft Deutschlands.

Legt die Fakten auf den Tisch und diskutiert sachlich. Lustig finde ich es oft, wenn jemand gegen meine Theorie (inkl. Fakten) nur mit persönlichen, also nicht repräsentativen Erfahrungen argumentiert. "Ja aber ich kenn da 5-6 Asylanten die sind voll nett und so"... LOL.
Ja die kenn ich auch, und weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarrazin: „1,5 Milliarden Muslime und kein einziger Nobelpreis!“
 
war meines Erachtens ein Fehler, den Islam-Polit-Thread ohne eine nachvollziehbare Begründung bzw ein Statement von Dir zu schliessen, da ist nichts aus dem Lot geraten, was zur sofortigen Schliessung hätte führen müssen.

Eventuell hat er Bedenken, dass sonst Stammgäste ihren Account stilllegen lassen, wie z.B. Domainsurgeon.
 
Um etwas politisch zu werden, von Asselborn und Juncker können sich viele eine Stück abschneiden.

Luxembourg.com

Ja ja, ich weiss.Vor allem die Populisten und Faschisten Orban, Kaczyński, Hofer, Wilders, Le Pen und Petry. Der Hassprediger Trump sowieso.

Germany.pl
 
Da könnte man jetzt einen politischen Diskurs draus stricken. Um es mal abzukürzen: Die kleine Anfrage brachte als Ergebnis nichts Neues, sondern bekräftigt den Status Quo, der sich vereinfacht so darstellen lässt: Deutschland wurde Deutsches Reich genannt. Deutschland ist nicht untergegangen, sondern heißt jetzt Bundesrepublik. Das völkerrechtliche Subjekt ist also genau das gleiche, nämlich Deutschland, es hat nur einen anderen Namen. Daher hat natürlich die Bundesregierung recht und natürlich sind Reichsbürger reaktionäre Spinner, die das Ende des Weltkriegs verpennt haben, oder sie sind soagr Schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarrazin: „1,5 Milliarden Muslime und kein einziger Nobelpreis!“

Das stimmt übrigens nicht mehr seit Malala Yousafzai 2014 den Friedensnobelpreis bekommen hat. Eventuell hat es auch vorher schon nicht gestimmt. Glaube nicht das man von jedem Nobelpreisträger die Religion kennt, mal ganz davon abgesehen ist es halt eine private westliche Stiftung, da ist es wohl auch nicht all zu verwunderlich das die Ihre Preise meist an westliche Leute geben. Diese Aussage ist also generell auch nichts anderes als blanker Populismus.

Ansonsten bleibt mir bei manchen verallgemeinernden Aussagen, die in der letzten Zeit hier im Forum so getätigt wurden einfach nur noch das Kopfschütteln... Unreflektiertes nachgebrabbel von gewissen Strömung, da wird einem echt schlecht...
 
Zurück
Oben