Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Die Reichsbürger Masche

Da könnte man jetzt einen politischen Diskurs draus stricken. Um es mal abzukürzen: Die kleine Anfrage brachte als Ergebnis nichts Neues, sondern bekräftigt den Status Quo, der sich vereinfacht so darstellen lässt: Deutschland wurde Deutsches Reich genannt. Deutschland ist nicht untergegangen, sondern heißt jetzt Bundesrepublik. Das völkerrechtliche Subjekt ist also genau das gleiche, nämlich Deutschland, es hat nur einen anderen Namen. Daher hat natürlich die Bundesregierung recht und natürlich sind Reichsbürger reaktionäre Spinner, die das Ende des Weltkriegs verpennt haben, oder sie sind soagr Schlimmeres.

wer definiert den Begriff "Reichsbürger"? Deiner einer? Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Untergang !
Sauber formuliert bedeutet nicht unbedinkt richtig nachgedacht und Ahnung zu haben, und dass der Inhalt stimmt !

Zuletzt bearbeitet:
wer definiert den Begriff "Reichsbürger"? Deiner einer? Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Untergang !
Sauber formuliert bedeutet nicht unbedinkt richtig nachgedacht und Ahnung zu haben, und dass der Inhalt stimmt !

Die die Reichsbürger sein wollen definieren sich doch selber als solche.

Es sagt ja niemand das AfDler oder Pegida-Leute gleich dieser Gruppierung angehören.

Im übrigen fällt mir bei diesen Diskussionen generell immer auf das sich die gegenüber stehenden Positionen immer wieder an Kleinigkeiten aufhängen, was den Dialog schwer bis unmöglich macht und letztendlich auch niemanden weiter bringt.

Just my last 2 Cents. Now i am broke! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die die Reichsbürger sein wollen definieren sich doch selber als solche.

Es sagt ja niemand das AfDler oder Pegida-Leute gleich dieser Gruppierung angehören.

Im übrigen fällt mir bei diesen Diskussionen generell immer auf das sich die gegenüber stehenden Positionen immer wieder an Kleinigkeiten aufhängen, was den Dialog schwer bis unmöglich macht und letztendlich auch niemanden weiter bringt.

Just my last 2 Cents. Now i am broke! ;-)

das empfinde ich ja genauso, und finde es leidlich darüber zu reden.
Ich bin weder AFD, PEGIDA noch sonstigen Parteien.
Dennoch möchte ich meine Meinung äussern dürfen, ohne in eine Ecke geschoben zu werden.
Das ist, nicht nur derzeit, fast unmöglich, es sei denn, man folgt der geführten Herde.
Und ja, ich mag keine fehlgeleiteten, ferngesteuerten Mitschwimmer, die gut verpackt geistigen Dünnpfiff verbreiten.
Ist ja jedem seine Sache, aber von der Meinungsfreiheit lasse ich mich nicht ausschliessen, nötigen, oder in eine Ecke drängen,

Du bist da aussen vor, also nicht gemeint.

gruss,
engel

Da hast du schon recht, es ist in der heutigen Zeit schwierig seine Meinung zu äußern, weil man gleich in eine Ecke gedrängt wird. Deshalb ist es um so wichtiger das man seine Position und vllt auch die Gründe dafür darlegt, wenn man möchte.

Es ist leider zu einem allgemeinen Reflex geworden, das wenn z.b. jemand (wie Rheinländer) gegen die Seilschaften bei GEZ (bzw. dem Staatsfunk) und Justiz etwas sagt oder schreibt, der jenige teilweise automatisch in eine Schublade gesteckt wird. Das führt letztendlich dann auch oftmals dazu das sich die jenigen dann wirklich irgendwann nur noch auf Seiten unterhalten und austauschen können die ganz andere Interessen verfolgen als jemand der vorrangig für die Veränderung einer einzelnen Sache einstehen möchte.

Da sind die Betreiber der Seiten dann natürlich auch so geschickt und greifen all diese Problemthemen auf und gehen Sie anders an als der Mainstream. Anstatt sie mit Ignorant wegzureden, wie das z.b. im Fall der Öffentlichtrechtlichen der Fall ist. Die gehen dann gerne mal hin und stempeln alle als Rechte-Spinner ab, nur damit sie sich nicht selbst mal hinterfragen müssen und mal überdenken ob dieses Milliardengrab so in der Form noch seine Richtigkeit hat. Die tun zwar immer alle so als seien sie total aufgeschlossen und das alles besser werden muss und mehr geteilt werden muss etc. Aber wenn es an die eigene Kohle der Moderatoren, Journalisten usw. geht, dann kann man plötzlich nicht mehr reflektiert diskutieren sondern dann sind die anderen eben Rechte-Spinner... Das ist einfacher...

Bei mir selbst ist es ja die Sache mit den Lotteriegesellschaften und die Glücksspielregulierung im Allgemeinen die mich seit Jahren aufregt. Generell wenn man irgendwas gegen den Staat oder dem nahestehende Organisationen sagt, ist man schnell in einer Schublade in der man nix zu suchen hat. Man wird dann auch gerne als Spinner und ähnliches abgestempelt, was aber glaube ich auch irgendwie ein menschlischer Reflex ist um sich selbst nicht weiter mit einem Thema befassen zu müssen. Weil man es nicht will, dann ist der andere halt ein Spinner, ist einfacher...

Es ist aber auch nicht so dass ich diesen Reflex nicht schon bei mir selbst wahrgenommen hätte, das läuft in der Regel im Unterbewußtsein automatisch ab. Eben um sich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen. Damit ist vielleicht das Problem bis auf weiteres für den jenigen zwar erstmal aus der Welt aber gelöst wird dadurch nichts...

Achja, jetzt habe ich doch noch paar Cents gefunden. Naja, jetzt aber gute Nacht.

Da du mich vor deinem geistigen Erguss zitierst: Was genau möchtest du nun sagen? Oder wolltest du zum wiederholten Male nur unflätig irgendeine unsachliche Äußerung rausposaunen? Inhalt = 0!

Wenn du wirklich was zu sagen hast, mach es. Aber schwafel hier nicht unkonkret herum. Damit disqualifizierst du dich nur selbst und zeigst zum wiederholten Male, dass du keine Diskussionskultur hast, sondern nur rumstänkern willst. Armselig.

Da du mich vor deinem geistigen Erguss zitierst: Was genau möchtest du nun sagen? Oder wolltest du zum wiederholten Male nur unflätig irgendeine unsachliche Äußerung rausposaunen? Inhalt = 0!

Wenn du wirklich was zu sagen hast, mach es. Aber schwafel hier nicht unkonkret herum. Damit disqualifizierst du dich nur selbst und zeigst zum wiederholten Male, dass du keine Diskussionskultur hast, sondern nur rumstänkern willst. Armselig.

bla bla blub.
Gute Besserung!

Edit: Ach, komm. Mit Engel kannst du eh nicht diskutieren, das ist seit Jahren bekannt. Schönen Sonntag.

werfe nie anderen Ahnungslosigkeit vor wo du selber keinen Durchblick hast. Habe zudem kein gesteigertes Interesse daran, hier Internas bekannt zu geben, wer oder was die Reichsbürger Bewegung anfeuert und wer geopolitische Vorteile daraus schöpft. Nur soviel dazu: nicht alle Reichsbürger sind gewalttätige, rechte Spinner genauso wenig wie alle SPD Grüne und Linke Funktionäre unbelehrbare Kommunisten oder SED Wendehälse sind.

die stetig wachsende Politikverdrossenheit hat garantiert seine Ursachen, die Tatsachen, was gerade die schon unantastbare, ausufernde Korruption in dieser Republik anbelangt, wird von der öffentlich-rechtlichen Erziehungspresse vorsätzlich verschleiert. Soviel zur Glaubwürdigkeit und selbstverordnete Staatsferne des überdimensionierten Staatsfunks

noch was, das Fundament von Consultdomain basiert nun mal felsenfest auf den ehemaligen Domtreff. Wie ich sehe ist ein alter Hase hier auf rot gesetzt. Muss der alte Hase gehen werden ihm sicherlich andere folgen.

Kein Forum ist so absolut, dass es keine neue Konkurrenz fürchten muss;-)

noch was, das Fundament von Consultdomain basiert nun mal felsenfest auf den ehemaligen Domtreff. Wie ich sehe ist ein alter Hase hier auf rot gesetzt. Muss der alte Hase gehen werden ihm sicherlich andere folgen.

Da hast du sicher recht, die roten (beschämendes Verhalten) oder grünen Marker setzt aber nicht die Forenleitung.
Sternchensymbol > Beitrag bewerten > Ich finde den Beitrag gut / nicht gut. Hab's eben mal getestet, funktioniert.

Leute, lernt lesen.

Ansonsten steht es natürlich jedem frei, lieber RT oder Kopp-Publikationen zu konsumieren, als den vielen großen und kleinen Tageszeitungen, Magazinen oder TV-/Radio-Formaten zu glauben, die von einigen als Mainstraem-Medien und von anderer Stelle als Lügenpresse bezeichnet werden und in denen Tausende zum Teil sehr regierungskritische Journalisten und keine Weltverschwörer arbeiten.

Tja, und genau das gibt jetzt alten Hasen das Recht, seit Jahren unqualifizierte und teilweise beleidigende Postings abzusondern? Ehrlich? Interessanter Ansatz.

Übrigens sind viele andere alte Hasen längst weg. Zum Teil gerade wegen des einen Möchtegern-Pros, der immer wieder menschlich völlig neben der Spur liegt und eine hundsmiserabele Diskussionskultur an den Tag legt, auf die einfach keiner Bock hat. Denn da kommen keine Argumente, da kommen nur Diffamierungen ohne Substanz, einfach nur, um mal zu pöbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, lernt lesen.

Ansonsten steht es natürlich jedem frei, lieber RT oder Kopp-Publikationen zu konsumieren, als den vielen großen und kleinen Tageszeitungen, Magazinen oder TV-/Radio-Formaten zu glauben, die von einigen als Mainstraem-Medien und von anderer Stelle als Lügenpresse bezeichnet werden und in denen Tausende zum Teil sehr regierungskritische Journalisten und keine Weltverschwörer arbeiten.

Tja, und genau das gibt jetzt alten Hasen das Recht, seit Jahren unqualifizierte und teilweise beleidigende Postings abzusondern? Ehrlich? Interessanter Ansatz.

Übrigens sind viele andere alte Hasen längst weg. Zum Teil gerade wegen des einen Möchtegern-Pros, der immer wieder menschlich völlig neben der Spur liegt und eine hundsmiserabele Diskussionskultur an den Tag legt, auf die einfach keiner Bock hat. Denn da kommen keine Argumente, da kommen nur Diffamierungen ohne Substanz, einfach nur, um mal zu pöbeln.

kenne leider aktuelle Beispiele wo renomierte tagesblätter einfach nur flach und mitunter falsch berichten. Ob parteipolitische Direktiven oder schlichtweg Dummheit der Journalisten dafür verantwortlich zeichnet bleibt erstmal dahin gestellt. Im Prinzip unterscheiden sich die political correctness Mainstream Medien kaum von RT Deutsch, wo die Stimme Moskaus letztendlich vom Staatsversagen sowie der Blödheit der sog Journalisten Elite profitiert. Man darf sicherlich nicht alles glauben was im Internet oft reisserisch und quotenorientiert kund getan wird, da machen selbst die Öffentlich-Rechtlichen keine Ausnahme mehr. Alternative Medien, die nicht von der Gnade verfilzter Verlagsgruppen abhängen legen schon eher den Finger in die offene Wunde, um die der Mainstream Sumpf einen grossen Bogen macht.

ach so, gelegentlich lese ich auch Artikel vom Kopp Verlag. Bin ich deswegen jetzt ein Reichsbürger?

Leute, lernt lesen.

manori, du bist doch nur eine unwichtige Nebennote.
Im Gegensatz zu dir hab ich den Domtreff gegründet, jahrelang gepflegt, domainers.fm jahrelang betrieben, Alles auf meine Kosten,sehr vielen aus der Community sehr viel gegeben, organisiere seit dem Jahr 2000 die Stammtische...usw. und das ohne Profit und auf meine Kosten!!

In dieser Phase sind viele erfolgreiche Unternehmen entstanden. Das ist "mein Lohn", war meine Aufgabe, da es mich für jeden Einzelnen freut, und das von Herzen! Mehr wollte ich gar nicht.
Mehr wollte ich nicht.

Was hast du für die Community getan, ausser davon zu provitieren?
sorry, geh einfach nach Hause, kehr in dich, und überleg mal, wo das Problem liegt. Es liegt nicht bei mir.Versprochen!

Und belege bitte einmal, wer wegen mir das Forum verlassen hat. Ansonsten empfinde ich das als unbegründete, üble Nachrede.
Ich lasse mich von dir und keinem anderen mehr diffamieren!

Ich erkläre mich normal nicht, aber jetzt ist es eindeutig genug!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jedem nur empfehlen sich mal die 2,5 Stunden Volker Pispers anzutun:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Top Kerl wie ich finde und er hat nach über 30 Jahren politisches Kabarett sicherlich mehr Ahnung und Durchblick vom ganzen System als so manchem lieb ist.

Was Reichsbürger angeht, kann ich für mich nur sagen, wer sich selber als einen bezeichnet und nicht Rechts sein möchte, sollte sich im Hinblick auf die deutsche Vergangenheit nochmal den Begriff durch den Kopf gehen lassen.

btw hört mal auf euch gegenseitig Dinge an den Kopf zu werfen. Als Gewinner geht aus sowas nie jemand hervor...

es gibt in jeder Schlacht nur Verlierer.
Sich wehren ist aber erlaubt...
Ich lass mich jetzt einfach nicht mehr von jedem unbegründet anpissen...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt in jeder Schlacht nur Verlierer.
Sich wehren ist aber erlaubt...
Ich lass mich jetzt einfach nicht mehr von jedem unbegründet anpissen...

Klar letztendlich ist das auch eure Sache, nur wie du ja selbst richtig sagst es gibt nur Verlierer... In dem Fall ist es dann vllt tatsächlich manchmal besser jemanden für sich selbst insgeheim als Spinner abzustempeln und seine Ruhe zu haben.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille wenn auf einer rumgehackt wird und die andere unerwähnt bleibt, nervt das, das kann ich absolut nachvollziehen. Auch ohne das ich einer der "alten Hasen" wäre. Die ich teilweise seit 2009 (seitdem bin ich in etwa hier aktiv) auch nur vom Hörensagen kenne. :listen:

Das sollte auch keine Kritik sein oder so, sondern nur ein gut gemeinter Rat.

Klar letztendlich ist das auch eure Sache, nur wie du ja selbst richtig sagst es gibt nur Verlierer... In dem Fall ist es dann vllt tatsächlich manchmal besser jemanden für sich selbst insgeheim als Spinner abzustempeln und seine Ruhe zu haben.

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille wenn auf einer rumgehackt wird und die andere unerwähnt bleibt, nervt das, das kann ich absolut nachvollziehen. Auch ohne das ich einer der "alten Hasen" wäre. Die ich teilweise seit 2009 (seitdem bin ich in etwa hier aktiv) auch nur vom Hörensagen kenne. :listen:

Das sollte auch keine Kritik sein oder so, sondern nur ein gut gemeinter Rat.
du...das geht nicht gegen dich. Im Gegenteil...du bist mit deiner offenen Blickweise ein absoluter Zugewinn für das Forum...
Es gibt nur Schlachten, die sich nicht vermeiden lassen, um das Gesamte zu bewahren.
Klar zähle ich meist zu den Verlierern, war schon immer. so.
Aber mir geht es ums Ganze, etwas zu bewahren, was über mehr als ein Jahrzehnt gewachsen ist.
Da verliere ich gerne, wenn es nötig ist...

ich brauch keinen Erfolg oder "Ruhm"...ich bin anders unterwegs...allerdings laß ich mich nun nicht mehr von jeden Halodri blöd anmachen.
Das habe ich zu oft zugelassen.

entweder ist das Schicksal oder Dummheit...oder ein Gemisch aus Beidem...wer weiss das schon...

ps: ich mag sogar Kritik...nur daraus kann ich lernen...

Zuletzt bearbeitet:
werfe nie anderen Ahnungslosigkeit vor wo du selber keinen Durchblick hast. Habe zudem kein gesteigertes Interesse daran, hier Internas bekannt zu geben, wer oder was die Reichsbürger Bewegung anfeuert und wer geopolitische Vorteile daraus schöpft. Nur soviel dazu: nicht alle Reichsbürger sind gewalttätige, rechte Spinner genauso wenig wie alle SPD Grüne und Linke Funktionäre unbelehrbare Kommunisten oder SED Wendehälse sind.

die stetig wachsende Politikverdrossenheit hat garantiert seine Ursachen, die Tatsachen, was gerade die schon unantastbare, ausufernde Korruption in dieser Republik anbelangt, wird von der öffentlich-rechtlichen Erziehungspresse vorsätzlich verschleiert. Soviel zur Glaubwürdigkeit und selbstverordnete Staatsferne des überdimensionierten Staatsfunks

jeder kann kommen und gehen wie er möchte, leider ist es derzeit so dass ein par dieser "alten hasen" wie du sie nennst andere user vergraulen.

Ich weis schon das es nicht gegen mich geht. Meine Einwürfe gehen auch weder gegen dich noch gegen Manori persönlich.

Ich glaube aber manchmal muss man einfach akzeptieren das man nicht mit jedem Menschen auf der gleichen Welle surfen kann. Das heißt ja nicht das ich selbst oder der andere generell ein schlechter Mensch (auch wenn es die sicherlich gibt) sein muss, es passt nur einfach nicht. Das kann teilweise auch an der Art der Ausdrucksweise liegen die anders interpretiert wird als es gedacht war oder an vielen anderen Faktoren.

An Ruhm und Ehre hatte ich bei der Schlacht auch nicht gedacht, es geht mehr darum das man bei sowas Nerven und Lebenszeit verliert bzw. verschwendet. Die Nerven und Lebenszeit kann man für andere Dinge sicherlich besser gebrauchen als für eine Schlacht bei der beide Seiten verlieren.

Kleiner Tipp noch am Rande (hat mir rückblickend und mit etwas Abstand geholfen): Wenn man teilweise automatisch dazu neigt auf Leute zu reagieren auf die man eigentlich nicht mehr reagieren will, dann kann die Ignorfunktion hier im Forum als kleine Barriere helfen. Man kann die Beiträge der Leute zwar noch mit einem einfachen Klick lesen, wird aber durch den Klick auch daran erinnert das man vllt aus eigenem Interesse nicht auf alles reagieren sollte, was da so geschrieben wird.

jeder kann kommen und gehen wie er möchte, leider ist es derzeit so dass ein par dieser "alten hasen" wie du sie nennst andere user vergraulen.

Freddy ich glaube nicht das das in erster Linie an den alten Hasen lag die Regelmäßig hier unterwegs sind. Denn mit denen kann man in der Regel schon kommunizieren. In den betreffenden Threads sind Leute aufgetaucht, die sich hier sonst so gut wie gar nicht beteiligen aber meinten dort ihren populistischen Senf im Domainforum abladen zu müssen... Teilweise waren das kurze knackige populistische Beiträge. Das waren meiner Ansicht nach auch die Personen die für manch einen das Fass zum überlaufen gebracht haben, was ich persönlich auch sehr bedauere...

Komisch finde ich das die Leute dann auch wieder verschwinden, scheinbar haben Sie dann auch nur noch das eine Thema in Ihrem leben...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.859
Mitglieder
6.774