Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Reichsbürger Masche

Heute | 23:15-00:00 | DAS ERSTE | „Reichsbürger" gegen den Staat – Eine Parallelwelt mitten in Deutschland

Link zur Sendung:
„Reichsbürger" gegen den Staat – Eine Parallelwelt mitten in Deutschland im TV - Sendung - TV SPIELFILM

Mal schauen, was da heute über die Reichsbürger berichtet wird.

Gruß Jens

Danke für den Hinweis.
Habe eben mal ins Programm geschaut und gesehen was es vor den Reichbürgern heute Abend bei Maischberger gibt:

21.45 - 22:45 Uhr Maischberger

"Vorwurf „Lügenpresse" – Kann man Journalisten noch trauen? Sie kungeln mit den Mächtigen der Politik, lassen sich instrumentalisieren. Sie berichten nur, was in ihr Weltbild passt, verdrehen oder verschweigen Fakten: Die Vorwürfe gegen Journalisten werden lauter, befeuert durch Ereignisse wie der Silvesternacht von Köln oder falschen Prognosen bei der US-Wahl und dem Brexit. Immer häufiger wird aus sachlicher Kritik ungebremste Wut, die auf Demonstrationen und im Internet ausgelebt wird. Mit Ulrich Wickert, Vera Lengsfeld, Sascha Lobo, Joachim Radke und Gerhard Vowe."

Erst Lügenpresse, im Anschluss Reichsbürger, dann ist der Abend ja gerettet. Ich erwarte wie immer eine unabhängige, objektive und selbstverständlich staatsferne Berichterstattung - wie von unseren Öffentlich Rechtlichen gewohnt:santaclaus:.
 
Danke für den Hinweis.
Habe eben mal ins Programm geschaut und gesehen was es vor den Reichbürgern heute Abend bei Maischberger gibt:

21.45 - 22:45 Uhr Maischberger



Erst Lügenpresse, im Anschluss Reichsbürger, dann ist der Abend ja gerettet. Ich erwarte wie immer eine unabhängige, objektive und selbstverständlich staatsferne Berichterstattung - wie von unseren Öffentlich Rechtlichen gewohnt:santaclaus:.

Dann ist der Fernsehabend ja gesichert. :D
Die Flasche Vino steht bereit.

Gruß Jens
 
Die Flasche Vino steht bereit.

Gruß Jens

erwarte keine objektive Aufklärung von ARD und ZDF zu den Themen Lügenpresse und Reichsbürger. Es wäre die Pflicht der "Grundversorger" die Tatsachen so zu benennen wie sie sind, der Versuch einer Analyse der Ursachen bezüglich Politkverdrossenheit und wachsender Abscheu gegen das "System" an dem die Öffentlich-Rechtlichen nicht unschuldig sind, ist leider nicht zu erwarten.

selbst als quotenorientiertes Unterhaltungsfernsehen sind ARD, ZDF und WDR nicht mehr zu gebrauchen, geschweige denn ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir schauen gerade Aliens - die Rückkehr...da wird wenigstens nichts beschönigt...:lollypop:
 
Bisheriger Eindruck der Maischberger Sendung:
Sascha Lobo ist vermutlich Deutschlands inkompetentester "Social Media Experte", ansonsten für Öffentlich Rechtliche Verhältnisse bisher relativ ausgeglichene Talkshow.
 
die Frau haelt mich bei den Aluens gefangen...sehe aber, um 01:50 wirds wiederholt.
Chris es waere nett, wenn du nach der Sendung sagst, ob sich das Wachbleiben lohnt...thx...
 
@engel: Der Spielfilm "Die vierte Gewalt" zum Thema Lügenpresse vor Maischberger war auch nicht schlecht. Vielleicht läuft der auch noch mal im Nachtprogramm, anschauen lohnt sich. Die Schauspieler sind auch gut.

Gruß Jens


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
@engel: Der Spielfilm "Die vierte Gewalt" zum Thema Lügenpresse vor Maischberger war auch nicht schlecht. Vielleicht läuft der auch noch mal im Nachtprogramm, anschauen lohnt sich. Die Schauspieler sind auch gut.

Gruß Jens


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

thx hasi...wird anscheinend ne spannende Nacht :)
Nachtrag: yipp...läuft nochmal...
 
die Frau haelt mich bei den Aluens gefangen...sehe aber, um 01:50 wirds wiederholt.
Chris es waere nett, wenn du nach der Sendung sagst, ob sich das Wachbleiben lohnt...thx...

Ich war positiv überrascht, dass es nicht wie gewohnt eine Diskussion mit Verhältnis alle (politisch Korrekte) gegen einen (Kritiker) war, wie sonst bei ARD und ZDF üblich. Inhaltlich daher schon etwas differenzierter, aber bis 01:50 Uhr würde ich dafür trotzdem nicht unbedingt aufbleiben.

Weiss übrigens jemand, ob sich Sascha Lobo seinen Künstlernamen aufgrund einer vorangegangenen Lobotomie ausgesucht hat? Wäre m.E. plausibel...
 
Ich war positiv überrascht, dass es nicht wie gewohnt eine Diskussion mit Verhältnis alle (politisch Korrekte) gegen einen (Kritiker) war, wie sonst bei ARD und ZDF üblich. Inhaltlich daher schon etwas differenzierter, aber bis 01:50 Uhr würde ich dafür trotzdem nicht unbedingt aufbleiben.

Weiss übrigens jemand, ob sich Sascha Lobo seinen Künstlernamen aufgrund einer vorangegangenen Lobotomie ausgesucht hat? Wäre m.E. plausibel...

mal schauen...schaue gerade die Reichsbürger...vllt. genügt es noch für Maischberger und hasis Tipp...
 
irgendwie komm ich aus dem Schmunzeln gerade nicht raus...
hab ich noch nie gesehen...
Das muss ich erstmal wirken lassen...
 
mal schauen...schaue gerade die Reichsbürger...vllt. genügt es noch für Maischberger und hasis Tipp...

Die Reichsbürger schaue ich mir auch gerade an, teilweise schon sehr witzig:

"König von Deutschland" - zu den Prozessen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kam er mit dem Auto:bbiggrin:
"Mein Hund scheisst auf Reichsgebiet und nicht in die Stadt Zwickau!" (Begründung einer Reichsbürgerin, warum sie keine Hundesteuer zahlen will.)

Und wer hätte gedacht, dass Gregor Gysi da mit drinsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reichsbürger schaue ich mir auch gerade an, teilweise schon sehr witzig:

"König von Deutschland" - zu den Prozessen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kam er mit dem Auto:bbiggrin:
"Mein Hund scheieisst auf Reichsgebiet und nicht in die Stadt Zwickau!" (Begründung einer Reichsbürgerin, warum sie keine Hundesteuer zahlen will.)

Und wer hätte gedacht, dass Gregor Gysi da mit drinsteckt.

vom Schmunzeln ins Lachen übergegangen....kann mich wirklich nicht mehr halten..
bin da aber noch komplett überrascht und daher wertfrei...kanns noch nicht einorden...geil und absurd zugleich...so mein vorläufiger Eindruck...
ist ja ein komplett neuer Ansatz...zumindest den ich erst seit heute kenne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war positiv überrascht, dass es nicht wie gewohnt eine Diskussion mit Verhältnis alle (politisch Korrekte) gegen einen (Kritiker) war, wie sonst bei ARD und ZDF üblich. Inhaltlich daher schon etwas differenzierter, aber bis 01:50 Uhr würde ich dafür trotzdem nicht unbedingt aufbleiben.

Weiss übrigens jemand, ob sich Sascha Lobo seinen Künstlernamen aufgrund einer vorangegangenen Lobotomie ausgesucht hat? Wäre m.E. plausibel...

Zahlt sich bis zu der Uhrzeit wirklich nicht aus;)!
LG
 
Wenn man sich das ganze ernsthaft durchdenkt, dann wird jede Straßen-bzw. Flächenbenützung ohne Erlaubnis des jeweils anderen souveränen Staates ja unheimlich teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hasi!...der Film war gut...

Bin gerade am Anfang von Illner...erster Eindruck...der Wickert läuft, gerade sprachlich, auch nicht mehr ganz rund...
 
Übrigens nur mal so nebenbei erwähnt, man munkelt das es in der heutigen Zeit auch Online-Mediatheken gibt, in denen man Inhalte sehen kann die man im TV verpasst hat, wann man will. Nur so als kleiner Tipp für die Zukunft ;-)
 
bei Illner muss ich kapitulieren...das halt ich nicht durch/aus...
steige jetzt auf Musik von VNV Nation um...
Iss ja gar nicht auszuhalten...
 
Zurück
Oben