Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Reichsbürger Masche

ich bin nachts nochmal wach geworden - und hab mir dann die Wiederholung des Filmes mit den Journalisten angeschaut (Die vierte Gewalt)
war echt interessant... Illner tu ich mir nicht mehr an, genau wie Will... das hält keiner mit normalem Verstand aus ohne den
Fernseher kaputt zu schlagen...

LG
Tobi
 
zusammenfassend: für mich hat sich der "Fernsehabend" gestern zu einem Drittel gelohnt.
Bei den Reichbürgern bin ich nicht viel schlauer geworden, da ich die Blickwinkel nicht einschätzen konnte.
Illner hab ich nicht verkraftet.
Der Film hat das Desaster gerettet.
 
@Mr Didi

nur mal so als Tipp bevor du uns weiter mit deinen Doppel und Tribbelposts nötigst. Es gibt nicht nur die 20 Beiträge-Hürde sondern auch eine zeitliche Hürde. Deine Spammereien bringen dir als nichts als unmut!
 
alles schön im stillen kämmerlein und erlauchten kreisen... unfassbar !!!

neue eu-richtlinie / kritische bürger = terroristen!

Die "stilles Kämmerlein" Politik hat zur Zeit Hochkonjunktur: http://www.achgut.com/artikel/fluechtlingskosten_die_pluenderung_der_krankenversicherung

Aber wen wundert das, dieses Prinzip funktioniert in Brüssel seit Jahrzehnten sehr gut und ist seit Merkel auch in Deutschland fest etabliert.

Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission, hat ja schon erklärt, wie's funktioniert:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.

und für den Ernstfall:

"Wenn es ernst wird, muss man lügen." - auf einer Abendveranstaltung zur Euro-Krise in Brüssel im April 2011 dapd, zitiert nach spiegel.de

Ganz easy eigentlich. Und wenn zusätzlich noch sämtliche Medien mit der Hofberichterstattung derart ausgelastet sind, dass kein Raum mehr für kritische Fragen bleibt, lässt sich diese Vorgehensweise umso leichter durchziehen.

Einziges Problem scheint derzeit also nur noch die freie Meinungsäußerung im Neuland Internet zu sein, aber wie dem Link von time4consulting zu entnehmen ist, wird die Politik auch das demnächst noch in den Griff bekommen.
 
Ich habe diverse Sachen die jetzt von AfD und Co aufgegriffen werden (die sie jetzt teilweise kritisieren, wenn sie in der Verantwortung sind aber instrumentalisieren werden) schon vor der Flüchtlingskrise bemängelt. Habe aber mittlerweile gar keine Lust mehr mich dafür einzusetzen und zu kritisieren weil ich von beiden Seiten nichts halten. Mich für Hetzer der AfD (ja die gibt es in der Partei zu genüge) instrumentalisieren zu lassen, hab ich wirklich keine Lust drauf. Es ist einfach die noch schlechtere Alternative für Deutschland, wenn ich mir den menschlichen Abschaum anschaue der da teilweise rumläuft.

Bei manchen deutschen kommt es mir auch mittlerweile so vor als hätte Putin mit Russland nicht nur die Krim annektiert, sondern auch diverse Gehirne einiger Menschen (als Geheimdienstler sollte er ja auch wissen wie). Wer glaubt auf RT Deutsch besser informiert zu werden als wo anders, dem kann ich auch nicht helfen. Denn RT Deutsch ist ganz sicher nicht weniger Interessen gesteuert wie andere Medien.

Dieser ganze Populismus in der Politik wird mittelfristig zu Kriegen führen. Das können Bürgerkriege sein, weil Splittergruppen der Populisten finden das die Wahlversprechen die im Wahlkampf so aufgebauscht wurde ebenfalls nicht gehalten wurden oder aber Kriege die die regierenden Populisten anzetteln (natürlich nach Hitler Art ala "seit [Uhrzeit einsetzen] wird zurück geschossen" so dass man so da steht als wöllte man sich nur verteidigen), um zu zeigen das was "passiert".

Find es schon beeindruckend was Leute auf einmal wahrnehmen, denen vor der Flüchtlingskrise noch alles komplett egal war. Es gibt auch absolut mehr als genug Missstände in Deutschland aber das die jenigen die das jetzt aufgreifen entweder es nur wegen der Flüchtlingskrise tun oder wegen der Flüchtlingskrise geweckt wurden macht mich einfach nur noch traurig und sagt mehr über die Menschen in diesem Land aus als uns lieb sein kann...
 
Mich für Hetzer der AfD (ja die gibt es in der Partei zu genüge) instrumentalisieren zu lassen, hab ich wirklich keine Lust drauf. Es ist einfach die noch schlechtere Alternative für Deutschland, wenn ich mir den menschlichen Abschaum anschaue der da teilweise rumläuft.

Stell dir mal die Frage, ob du in einem öffentlich zugänglichen Forum auch problemlos andere gesellschaftliche Minderheiten als "menschlichen Abschaum" bezeichnen könntest und würdest und dich dabei vermutlich auch noch "gut" fühlen würdest. Wenn du die Frage nicht sofort mit "ja" beantworten kannst, sollte eigentlich ein Licht angehen.


Bei manchen deutschen kommt es mir auch mittlerweile so vor als hätte Putin mit Russland nicht nur die Krim annektiert, sondern auch diverse Gehirne einiger Menschen (als Geheimdienstler sollte er ja auch wissen wie). Wer glaubt auf RT Deutsch besser informiert zu werden als wo anders, dem kann ich auch nicht helfen. Denn RT Deutsch ist ganz sicher nicht weniger Interessen gesteuert wie andere Medien.

Der Unterschied ist, dass jeder weiss, was RT Deutschland ist und dies auch problemlos äussern kann ohne angefeindet zu werden. Kritik an unseren deutschen Qualitätsmedien führt dagegen regelmäßig zu Vorwürfen Denunziant, Pack, Dunkeldeutscher, Hetzer oder schlimmeres zu sein.
 
@ StartPhoenix

mich würde brennend interessieren, was das gepostete hier mit

a) afd
b) flüchtilanten
c) putin / russland

zu tun hat ?!?

bis auf die tatsache, dass irgendwann das maß voll ist und ein fass halt irgendwann überläuft.
wenn das der fall ist, dann kommt halt auch das ganze gesammelte dreckige wasser zum vorschein...
 
Stell dir mal die Frage, ob du in einem öffentlich zugänglichen Forum auch problemlos andere gesellschaftliche Minderheiten als "menschlichen Abschaum" bezeichnen könntest und würdest und dich dabei vermutlich auch noch "gut" fühlen würdest. Wenn du die Frage nicht sofort mit "ja" beantworten kannst, sollte eigentlich ein Licht angehen.

Danke Licht ist schon die ganze Zeit an und "andere gesellschaftliche Minderheiten" haben 0,0 mit dem geistigen Sondermüll zu tun den z.b. Herrn Höcke und diverse andere (ex NPDler) in dieser Partei absondern. Genau diese Leute waren mit "wenn ich mir den menschlichen Abschaum anschaue der da teilweise rumläuft." gemeint. Die gesellschaftliche Minderheit der geistes Gestörten die Glauben sie seien eine Art Hitler oder Göbbels (sieht man in Höckes Reden das ihm dahingehend einer abgeht) sind für mich menschlicher Abschaum, das hat auch nichts mit "gut" fühlen zutun.

Der Unterschied ist, dass jeder weiss, was RT Deutschland ist und dies auch problemlos äussern kann ohne angefeindet zu werden. Kritik an unseren deutschen Qualitätsmedien führt dagegen regelmäßig zu Vorwürfen Denunziant, Pack, Dunkeldeutscher, Hetzer oder schlimmeres zu sein.

Ja stimmt RT Deutschland = nicht Lügenpresse. Deutsche "Qualitätsmedien" = Lügenpresse. So sind doch die Ansichten der meisten RT Zuseher. Wenn dich deshalb jemand als "Denunziant, Pack, Dunkeldeutscher, Hetzer oder schlimmeres" bezeichnet dann ist das wohl das Problem des jenigen. Aber alles ständig als Lügenpresse zu bezeichnen ist auch nicht besser und das passiert sicherlich häufiger als jemand als "Denunziant, Pack, Dunkeldeutscher, Hetzer oder schlimmeres" bezeichnet wird weil er staatlichen Medien oder deutsche "Qualitätsmedien" kritisiert. Man muss auch nicht auf jeden was geben.

Wenn du das mit dem menschlichen Abschaum ala Höcke und Co. anders siehst, musst du auch nix auf mich geben. Ist ja nicht schlimm, aber ich sehe es eben so. Da kannst auch ruhig weiter andeuten das bei mir das Licht aus ist, habe ich kein Problem mit. :stupido2:
 
einfach Ruhe bewahren und sachlich weitermachen. Es ist nun einmal ein schwieriges Thema...aber die Meinungsfreiheit ist in solch einer Diskussion wichtig...
 
bis auf die tatsache, dass irgendwann das maß voll ist und ein fass halt irgendwann überläuft.
wenn das der fall ist, dann kommt halt auch das ganze gesammelte dreckige wasser zum vorschein...

Genau darum gehts. Auch wenn du eine schöne Metapher verwendet hast, ist der Grund der das Fass zum überlaufen gebracht hat und gewissen Leuten jetzt auftrieb gibt einfach nur erschreckend.

Letztendlich soll es mir auch egal sein, ich verabschiede mich bald genau aus diesem Grund (weil er mein Fass zum überlaufen gebracht hat) aus diesem Land. Die aktuelle Regierung ist Ignorant und die irgendwann aufgrund der Ignoranz folgende Regierung ist einfach :stupid: und gegenüber schwächeren noch viel Ignoranter!

Das Problem das in Deutschland in ca. 30 Jahren der Großteil der Bevölkerung haben wird ist, wer putzt mir den Arsch ab wenn 50% der Leute Pflegebedürftig sind. Da bleibt dann für jeden noch die Hoffnung das man bis dahin so Dement ist das man den Unterschied zwischen Roboter und Mensch nicht mehr wahrnimmt und sich den Arsch-Abputz-Roboter leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, das wird ja immer schlimmer, hate speech Alarm. Ich wollte dich nur freundlich auf einen Denkfehler hinweisen. Ich zitiere dein letztes Posting #97 jetzt nicht mehr weiter, damit du es noch rausnehmen kannst (du bleibst ja nicht beim "menschlichen Abschaum" und benennst nun konkret Einzelpersonen inkl. Nazivergleiche). Wo kommt der ganze Hass her?
 
Zurück
Oben