Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Reichsbürger Masche

Also bei mir überwiegen ganz klar die neutralen Begegnungen, das heißt weder klar positiv noch klar negativ. Wenn ich jetzt lediglich nur wirklich positive mit negativen Begegnungen aufwiegen würde dann muss ich aus der Erinnerung sagen das ich dann vorbehalten gegen Menschen generell haben müsste oder aber gegen sehr viele religöse oder ethnische Gruppen.

Aber für mich sind neutrale Begegnungen in dem sich jeder einfach in Ruhe lässt auch irgendwo schon etwas positives, egal welcher Gruppierung der jenige angehört.

Kleine Story noch am Rande. Ich war Anfang November zum ersten mal in meinem Leben in Berlin. Generell hat man als Landmensch durch die Medien wohl eher einen negativen Eindruck von Berlin was Kriminalität etc. angeht. Weil man sich die Dimension von 3,5 Millionen Menschen auch nicht mal so einfach vorstellen kann und ins Verhältnis mit den News setzen kann die man so mitbekommt.

Als ich Abends in Berlin ankam, es war also schon dunkel als ich mein Hotel suchte, und an der S-Bahnstation war muss ich wohl so hilflos und verloren ausgesehen haben das mir gleich mal eine Berliner Punkerin geholfen hat meinen Koffer die Treppen von der S-Bahnstation runter zu tragen. Das hab ich zuvor sonst noch nirgendswo erlebt, war auch ziemlich perplex in dem Moment weil ich mir vorher die ganze Zeit ausgemalt habe was wohl so alles negatives passieren könnte... Tatsächlich habe ich keine wirklich negativen Erfahrungen in den 6 Tagen in Berlin gemacht.
es macht jeder andere Erfahrungen.
Für mich ist mit ein Wendepunkt gewesen, als einer meine Frau angemacht hat, in meinem Beisein.
Es gab da auch noch andere Sachen, aber belassen wir es dabei...

Das trübt natürlich meine Sichtweise etwas.
Aber auch wenn ich nichts Negatives sehen würde, so sehe ich auch nichts Positives, verstehe diese unkontrollierte Grenzöffnung nicht...wo liegt da der Sinn?!
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleichen wir es mal mit der Wirtschaft...ich weiss, dass der Vergleich hinken wird..
Bei VW, BMW oder so gibt es einen Unfall aufgrund eines technischen Defekts...der Aufschrei ist groß, eine riesige Rückrufaktion wäre die Folge...

Ja der Vergleich hinkt wirklich, Menschen mit Autos zu vergleichen find ich etwas Makaber, aber das hast du ja selbst schon gesagt. Generell finde ich kann man auch einen Staat nicht mit einem Unternehmen vergleichen, ein Staat ist kein Wirtschaftsunternehmen und sollte auch nie wie eins gesehen oder geführt werden.

Hier passieren dauernd massive Übergriffe von Menschen, die eigentlich nicht hier sein müssten. Und nichts passiert, muss die Entsenderstaaten sogar noch dafür entlohnen und zig Eingeständnisse machen, damit sie diese straffällig oder illegal eingereiste Halunken wieder zurücknimmt...
In dieser Zeit leben die, ohne einen Finger krumm gemacht haben, von unserem Sozialsystem...
Das is doch komplett behämmert!!

Na klar ist das behämmert, aber man muss dieses dauernd für sich auch mal bewußt in Relation setzen, selbst wenn man täglich von 4-5 verschiedenen Straftaten von Menschen mit muslimischen Glaubens liest sind das im Jahr 1460-1825 Fälle. Wenn man sich nur einen Teil der Fälle "rein zieht" dann führt das wohl automatisch dazu das man die gesamte Gruppierung vorverurteilt, das ist menschlich.

Aber tatsächlich wäre es ja dann immernoch ein ganz kleiner Teil dieser Gruppierung. Ich denke man sollte Straftätern nur einer Gruppierung zuordnen und seinen Hass drauf projezieren und das ist eben die Gruppe der Täter, unabhängig von Religion oder Herkunft.

Überlegte Integration mit Augenmaß...kein Thema...aber wie es derzeit läuft...no way!

Klar das wäre der Optimal Fall, man muss aber auch eingestehen das dies in der Situation nicht möglich war und es nicht die Schuld von Frau Merkel ist das diese Flüchtlinge entstanden sind.

Nichts gegen Menschen in Not, also wirkliche Flüchtlinge, jederzeit gerne...allerdings müssen die auch nicht eingebürgert werden. Schutz gewähren, bis die Sache vorbei ist, ihnen keine andere Identität/Kultur aufzwingen, und ihnen dann wieder die Möglichkeit geben, am Wiederaufbau ihres Heimatlandes zu helfen

Da bin ich weitestgehen bei dir, wobei ich schon Menschen die sich Integrieren wollen und bewußt Teil des Landes werden möchten auch die Option einräumen würde sich hier zu etablieren um dann auch irgendwann den deutschen Pass erlangen zu können, wenn man das wirklich möchte.

aber ansonsten...unfaßbar was passiert...und keiner diser politischen Blödmänner muss nur einen kleinen Teil ihrer Fehlentscheidungen zu tragen...
Wie kann man die Not des eigenen Volkes so unterschätzen und vernachlässigen und ungestraft davon kommen...

Ich glaube das die Not, die es zweifellos auch unter deutschen Mitbürgern gibt, für die Leute im Regierungsviertel tatsächlich nicht existent ist. Die bekommen doch da nichts mehr mit und wenn Frau Merkel ständig sagt: "Uns gehts doch Gut" oder "Uns gehts so gut wie nie" zeigt das, das man scheinbar gewisse Teile der Bevölkerung nicht mehr zu diesem "Uns" dazu zieht, weil man als Bundespolitiker auch keine Berührungspunkte mit diesen Menschen mehr hat.

Man trifft sich lieber gegen Parteispenden mit Lobbyisten, es passiert halt selten das ein Obdachloser 7.000 Euro für eine Stunde schnacken mit dem Minister auf den Tisch legt. Die Obdachlosen bringen ja noch nicht mal 100€ Champagner (schon "lustig" die Lobbyisten mit Ihren Tüten durchs Regierungsviertel stapfen zu sehen) zum Lobbygespräch mit. Daher kann ich schon nachvollziehen das gewisse Leute AfD wählen oder wählen möchten um einfach nochmal irgendwie eine Stimme zu haben und die Hoffnung darauf haben wahrgenommen zu werden, nur leider sehe ich in der AfD auch keine wirkliche Interessensvertretung für diese Menschen...
 
es macht jeder andere Erfahrungen.
Für mich ist mit ein Wendepunkt gewesen, als einer meine Frau angemacht hat, in meinem Beisein.
Es gab da auch noch andere Sachen, aber belassen wir es dabei...

Das trübt natürlich meine Sichtweise etwas.

Klar das kann ich in deinem konkreten Fall auch Nachvollziehen und ist irgendwo natürlich, gerade wenn sowas noch nicht so lange zurück liegt. Nur ich denke die Sichtweise sollte nicht sein, das war ein Muslim oder Araber, sondern das war ein Arschloch unabhängig von der Religion oder Herkunft. Es gibt diese Exemplare auch als Christen, Hindus oder Buddhisten.

Man sollte imo immer versuchen den Unmut (manchmal vielleicht sogar Hass) auf die konkrete Person zu projezieren und nicht auf deren Glaubensgenossen oder Landsleute.
 
Klar das kann ich in deinem konkreten Fall auch Nachvollziehen und ist irgendwo natürlich, gerade wenn sowas noch nicht so lange zurück liegt. Nur ich denke die Sichtweise sollte nicht sein, das war ein Muslim oder Araber, sondern das war ein Arschloch unabhängig von der Religion oder Herkunft. Es gibt diese Exemplare auch als Christen, Hindus oder Buddhisten.

Man sollte imo immer versuchen den Unmut (manchmal vielleicht sogar Hass) auf die konkrete Person zu projezieren und nicht auf deren Glaubensgenossen oder Landsleute.

du, bei mir gibts es nur den "Arschlochfaktor", ungeachtet von Religion oder Hautfarbe, männlich, weiblich, schwul lesbisch oder bi.
Es gibt auch genügend deutsche Ärsche, aber die sind nun einmal hier...
Dennoch bin ich der Meinung, man hätte mit geregelter Zuwanderung einige "Ärsche" nicht hier...das empfinde ich eigentlich als unverantwortlich...da wir schon genug Probleme haben...die anscheinend aber großzügig übersehen werden...
Wenn ein richtiger Flüchtling hier bleiben will...ok...aber ihn zu zwingen unsere Sprache und Werte anzunehmen, wenn er sobald wie möglich wieder in die Heimat will, was eigentlich das Ziel sein sollte, das verstehe ich nicht.

Ich wollte nicht Menschen mit Autos vergleichen, sondern nur verdeutlichen, wenn es einen Fehler gibt, dieser auch behoben werden sollte, bevor noch mehr Schaden entsteht...auf beiden Seiten...

Zur AFD kann ich nicht viel sagen, wie auch zur übrigen Parteienlandschaft...da wird aus A mal B, aus B mal C...usw. da glaub ich keinem mehr. Ich hab da kein gutes Gefühl, Vertrauen oder sonstiges mehr, ausser dass ich insgesamt abkotzen könnte...ich fühle mich von Vollhonks regiert...und eine Besserung ist nicht in Sicht!

Es geht auch nicht darum, jemandem die Schuld zu geben, vielmehr um eine Bestandsaufnahe es Istzustands. An der Vergangenheit können wir nichts ändern, an der Zukunft schon.

Allerdings trägt Merkel und ihre Regierung aus meiner Sicht eine enorme Schuld an den ganzen Sachverhalten. Das ist aber Ansichtssache...

(Zusammenfassung auf deine Postings)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Arroganz, Staatsversagen und Beratungsresistenz intakte Demokratien kaputt machen:

Warum Populisten weiter auf dem Vormarsch sind

Staatsanwalt dreht bei "Bagatellen" durch:

Staatsanwalt: Anzeige gegen Flaschensammlerin

Deutschland auf dem Weg der Weimarisierung oder Balkanisierung, vielleicht ist der Leidensdruck der Mitbürgerinnen und Mitbürger noch zu gering, dass sich hier grundlegend etwas ändert, zum Erhalt einer stabilen Demokratie und für ein vereintes Europa, wie es ursprünglich sein soll, ohne vefilzte Kader, die aus unersättlicher Gier und vollkommender Blödheit die Gefahr von sozialen Unruhen provozieren.
 
Bin da absolut dabei was die Ignoranz und auch das Versagen der Regierung in der Flüchtlingskrise und auch bei diversen anderen Dingen angeht. Das Problem das ich so mit der Flüchtlingskrise habe ist das Unmut und teilweise auch Hass der eigentlich an die Verantwortlichen in der Regierung adressiert werden müsste von vielen auch auf Flüchtlinge im allgemeinen projeziert wird. Dann eben auch auf die die völlig unbeschollten sind und so wenig für die Verbrechen des IS oder Taten von anderen Flüchtlingen hier in Deutschland können, wie ich als Deutscher für die Verbrechen im Holocaust oder Verbrechen von anderen Deutschen kann - nämlich nichts!

Ich kann auch nachvollziehen das sich der ein oder andere abgehängte (nicht Rechte) deutsche Staatsbürger seine Gesetze machen will um in Deutschland über die Runden zu kommen und sich dann Reichsbürger nennt um die Gesetze in Deutschland für sich dann moralisch nicht anerkennen zu müssen. Nur muss man davon ausgehen das wenn man als Reichsbürger auftritt als Rechter-Spinner wahrgenommen wird, alleine schon aufgrund der Bezeichnung.

Denke es wäre besser wenn sich die Leute "Vergessene Bürger" oder "Abgehängte Bürger" nennen würden und nicht glauben würden das früher im Nationalsozialismus alles besser war und von Seiten der Regierung für das Volk gesorgt wurde, dem war nämlich einfach nicht so. Im Gegenteil das eigene Volk wurde für die eigene Gier nach Macht benutz und in vielen Fällen in den sicheren Tod geschickt.

Habe mir selbst aufgrund meiner Vergangenheit (teilweise Kindheit) vor ein paar Jahren gesagt das mir die Regierenden so Gleichgültig sind wie ich bzw. meine Generation und Region, denen ist - also total. Die Ignorieren mich, ich ignoriere die und solange die mir nicht auf den Sack gehen existieren die auch nicht mehr so wirklich in meinem Leben. Alles andere kann ich ja letztendlich dann doch nicht beeinflußen. Ich denke auch, wenn ich damals nicht so für mich entschieden hätte, hätte ich mich sicherlich in irgendeine Richtung radikalisiert. Vermutlich um die staatliche Überwachung und den Generalverdacht zu verhindern aber dafür ist es mittlerweile auch zu spät. Für mich persönlich und ich denke auch für einen Großteil meiner Generation und jüngerer Generationen (Leute die nicht mit goldenem Löffel im Mund geboren wurden) ist es mittlerweile einfach das beste Deutschland den Rücken zu zukehren und das Land zu verlassen.
 
Bin da absolut dabei was die Ignoranz und auch das Versagen der Regierung in der Flüchtlingskrise und auch bei diversen anderen Dingen angeht. Das Problem das ich so mit der Flüchtlingskrise habe ist das Unmut und teilweise auch Hass der eigentlich an die Verantwortlichen in der Regierung adressiert werden müsste von vielen auch auf Flüchtlinge im allgemeinen projeziert wird. Dann eben auch auf die die völlig unbeschollten sind und so wenig für die Verbrechen des IS oder Taten von anderen Flüchtlingen hier in Deutschland können, wie ich als Deutscher für die Verbrechen im Holocaust oder Verbrechen von anderen Deutschen kann - nämlich nichts!

Ich kann auch nachvollziehen das sich der ein oder andere abgehängte (nicht Rechte) deutsche Staatsbürger seine Gesetze machen will um in Deutschland über die Runden zu kommen und sich dann Reichsbürger nennt um die Gesetze in Deutschland für sich dann moralisch nicht anerkennen zu müssen. Nur muss man davon ausgehen das wenn man als Reichsbürger auftritt als Rechter-Spinner wahrgenommen wird, alleine schon aufgrund der Bezeichnung.

Denke es wäre besser wenn sich die Leute "Vergessene Bürger" oder "Abgehängte Bürger" nennen würden und nicht glauben würden das früher im Nationalsozialismus alles besser war und von Seiten der Regierung für das Volk gesorgt wurde, dem war nämlich einfach nicht so. Im Gegenteil das eigene Volk wurde für die eigene Gier nach Macht benutz und in vielen Fällen in den sicheren Tod geschickt.

Habe mir selbst aufgrund meiner Vergangenheit (teilweise Kindheit) vor ein paar Jahren gesagt das mir die Regierenden so Gleichgültig sind wie ich bzw. meine Generation und Region, denen ist - also total. Die Ignorieren mich, ich ignoriere die und solange die mir nicht auf den Sack gehen existieren die auch nicht mehr so wirklich in meinem Leben. Alles andere kann ich ja letztendlich dann doch nicht beeinflußen. Ich denke auch, wenn ich damals nicht so für mich entschieden hätte, hätte ich mich sicherlich in irgendeine Richtung radikalisiert. Vermutlich um die staatliche Überwachung und den Generalverdacht zu verhindern aber dafür ist es mittlerweile auch zu spät. Für mich persönlich und ich denke auch für einen Großteil meiner Generation und jüngerer Generationen (Leute die nicht mit goldenem Löffel im Mund geboren wurden) ist es mittlerweile einfach das beste Deutschland den Rücken zu zukehren und das Land zu verlassen.

du, ich projektiere nichts auf die Flüchtlinge. In ihrer Situation wäre ich wohl auch abgehauen, egal aus welchen Gründen auch immer.
Für mich liegt das die Schuld ganz klar beim Staat und dessen Asyl- und Zuwanderungspolitik.
Die Straftaten, beonders die sexuellen Übergriffe usw. sind aus meiner Sicht eher bildungs- und kulturell bedingt, teils auch, weils Arschlöcher gibt.Die lapidare Strafverfolgung und die milden Strafen tun den Rest. "ich kann ja hier machen was ich will, passiert ja nichts"
Frauen z.B. werden da teilweise ganz anders betrachtet.

Das und Vieles anderes hätte man wissen MÜSSEN, und auch entsprechen handeln müssen.
Integration stufenweise, ungefähr wie in der Binnenschiffahrt mit dem Schleusenbetrieb, sprich, die verschieden Niveaus langsam angleichen, bzw. das andere Niveau anheben.

Syrien z.B.: warum keine landesnahen Schutzgebiete, geschützt durch UN und Nato?
Die Wege wären nicht so weit gewesen, weniger Katastrophen und Tote auf See, kein Schlepper- und Schleusserbanden.
Die Menschen wären heimatnah in Sicherheit gewesen, könnten nach dem Konflikt umgehend zurück.

Es ist ein komplettes Politikversagen.

Und dann bomben sie Syrien noch weiter kaputt...viel kränker geht es doch gar nicht.

Für mich sind in der Politik fast nur Vollhonks unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es wäre besser wenn sich die Leute "Vergessene Bürger" oder "Abgehängte Bürger" nennen würden...

Gute Idee. So wird man dann (von den Medien) nicht als rechter Spinner lächerlich gemacht. Hat ja bei den “besorgten Bürgern“ ja auch schon funktioniert.
 
du, ich projektiere nichts auf die Flüchtlinge.

Das du da unterscheidest weis ich, ging auch nicht an dich direkt aber es ist halt oftmals so das von vielen Leuten Versagen und Taten anderer auf Flüchtlinge oder Mulime im allgemeinen projiziert wird.

Für mich liegt das die Schuld ganz klar beim Staat und dessen Asyl- und Zuwanderungspolitik.
Die Straftaten, beonders die sexuellen Übergriffe usw. sind aus meiner Sicht eher bildungs- und kulturell bedingt, teils auch, weils Arschlöcher gibt.Die lapidare Strafverfolgung und die milden Strafen tun den Rest. "ich kann ja hier machen was ich will, passiert ja nichts"
Frauen z.B. werden da teilweise ganz anders betrachtet.

Das und Vieles anderes hätte man wissen MÜSSEN, und auch entsprechen handeln müssen.
Integration stufenweise, ungefähr wie in der Binnenschiffahrt mit dem Schleusenbetrieb, sprich, die verschieden Niveaus langsam angleichen, bzw. das andere Niveau anheben.

Syrien z.B.: warum keine landesnahen Schutzgebiete, geschützt durch UN und Nato?
Die Wege wären nicht so weit gewesen, weniger Katastrophen auch See, kein Schlepper- und Schleusserbanden.
Die Menschen wären heimatnah in Sicherheit gewesen, könnten nach dem Konflikt umgehend zurück.

Es ist ein komplettes Politikversagen.

Und dann bomben sie Syrien noch weiter kaputt...viel kränker geht es doch gar nicht.

Das sehe ich alles nahezu genau so. Da ist man dann auch schnell wieder bei der Ignoranz in der Politik. Da wird nicht reagiert wenn das Kind droht in der Brunnen zu fallen oder gerade erst in den Brunnen gefallen ist. Nein, das Kind muss so lange im Brunnen liegen und es muss vor Verwesung nur so stinken bis man mal überlegt zu agieren... Das dann alles zuspät ist und nur noch ein Trümmerhaufen da ist, ist wohl einfach nur logisch. Bei Frau Merkel ist dieses Stillhalten bis es anfängt zu stinken, teil ihrer Art zu regieren. Das ist nicht nur in der Flüchtlingskrise so, aber dort hat es leider teilweise besonders schwerwiegende folgen.
 
Gute Idee. So wird man dann (von den Medien) nicht als rechter Spinner lächerlich gemacht. Hat ja bei den “besorgten Bürgern“ ja auch schon funktioniert.

Naja, ganz ehrlich, das muss man auch irgendwo abkönnen, es wird immer Leute und Medien geben die einen egal was man macht ins lächerliche ziehen. Teilweise ist man das auch selbst Schuld, weil man eben verallgemeinert hat statt eine ordentliche Debatte zu führen. Zudem hat man dann tatsächlich auch immer rechte Spinner dabei von denen man sich klar distanzieren muss. Das fehlt mir bei der AfD eben leider auch...

Von Pegida und seinem Gründer fange ich hier jetzt gar nicht mehr an, weil der Kerl mit seiner Art und seinem Vorstrafenregister (vor Pegida Zeiten) eigentlich nicht eine einzige Zeile wert ist.

Edit: Zudem haben sich die "besorgten Bürger" auch nur das eine Thema ausgesucht und dort wie schon gesagt verallgemeinert. Da ging es nicht darum vielleicht mal dafür zu sorgen das die unteren Schichten in Deutschland mehr Gehör bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz ehrlich, das muss man auch irgendwo abkönnen, es wird immer Leute und Medien geben die einen egal was man macht ins lächerliche ziehen. Teilweise ist man das auch selbst Schuld, weil man eben verallgemeinert hat statt eine ordentliche Debatte zu führen. Zudem hat man dann tatsächlich auch immer rechte Spinner dabei von denen man sich klar distanzieren muss. Das fehlt mir bei der AfD eben leider auch...

Von Pegida und seinem Gründer fange ich hier jetzt gar nicht mehr an, weil der Kerl mit seiner Art und seinem Vorstrafenregister (vor Pegida Zeiten) eigentlich nicht eine einzige Zeile wert ist.

Edit: Zudem haben sich die "besorgten Bürger" auch nur das eine Thema ausgesucht und dort wie schon gesagt verallgemeinert. Da ging es nicht darum vielleicht mal dafür zu sorgen das die unteren Schichten in Deutschland mehr Gehör bekommen.

also ehrlich gesagt kann ich das nicht ab, wenn Meinungen in Schubladen gesteckt werden. Sag ich etwas gegen die Asylpolitik, bin ich ein Rechter.
Sag ich was gegen einen Moslem, Jude etc. bin ich ein Rechter.
Das geht so nicht!

Ich bin auch gegen Pauschalisierung und Populismus, aber wenn z.B. ein Türke ein Depp ist, ist er ein Depp!
Wenn ein Deutscher ein Depp ist, ebenso. Und das muss ich sagen dürfen!

Genauso wenn mir an der Politik was nicht gefällt. Ich muss es sagen dürfen!

Durch diese Schubladenzuweisung wird die freie Meinungsfreiheit eingeschränkt. Das nehme ich nicht weiter hin.
Ich komme mir ja schon fast wie in einer Diktatur vor.
Ohne Staatsgehorsam bist du fast im Arsch,. Es ist ein schleichender Prozess, der aus meiner Sicht schon weit fortgeschritten ist.

Falsch hingegen wäre es sich zu radikalisieren, egal in welche Richtung. Dann verliert man das Augenmaß.

Wählen kannst wen du willst, kommt eh das Gleiche raus, nur mit anderen Farben besprüht. Die Politik hat ja nichts zu befürchten, ist abgesichert bis zum Lebensende, egal was sie verzapft haben.

Das Einzige was jetzt noch hilft ist großflächiger ziviler Ungehorsam und Widerstand auf jeglicher Ebene bzgl. der Regierung. Nicht jeden Dreck fressen, der einem vorgesetzt wird, wenn etwas blöd ist, den Mund aufmachen.

Auch den Schwächeren eine Stimme geben, nich nur den fetten Lobbys, Kapital und Banken...Es ist der Weg eines sozialen Systems, die Schwächeren nicht zurückzulassen...

Aber: Wir schaffen das! (Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, was uns das ZDF dann heute ab 20.15 Uhr zum Thema: "mehr Ausländer - mehr Kriminalität" zu sagen hat.
Ich wage mal eine Prognose, es wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass wir jetzt sogar weniger Kriminalität haben... also
quasi wird uns wohl sowas hier kommuniziert werden. Das z.B. sehr sehr viele Straftaten von Asylbewerbern aus den unterschiedlichsten Gründen gar nicht erfasst wurden, wird dabei genaus unter den Tisch fallen wie die Tatsache, dass bei den "deutschen" Straftaten jegliche (also z.B. auch Hakenkreuzschmierereien etc.) gleichwertig einfliessen - im Gegenzug aber weitaus
gefährlichere Straftaten seitens unserer Neubürger wie z.B. in Köln/Silvester gar nicht erfasst werden... da nicht verurteilt...

Den Rest kann sich jeder selber "zusammenreimen"

Im Anschluß an diese Sendung folgt dann eine mit dem Thema: "Die Kölner Silvesternacht - Was geschah und was folgte"
Da bin ich auch mal gespannt, wie man uns erklären will, dass es von ca. 1300 Übergriffen so gut wie keine richtigen / rechtskräftigen
Strafen gab ...

Grüße
 
Scheinst dir dein Urteil schon gebildet zu haben, deinem Post zur folge. Dann mach doch lieber etwas sinnvolleres in der Zeit. :pcguru:

Frage mich allerdings wieso du genau "(also z.B. auch Hakenkreuzschmierereien etc.)" als Beispiel für eine vermeintlich harmlose Straftat nennst?

Mag vielleicht auch Empfindungssache sein aber mir fallen aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds da viele Straftaten ein die ich persönlich als deutlich harmloser warnehme als das.

Zudem habe ich generell noch eine Frage an ehemalige DDR Bürger und würde mich freuen wenn der ein oder andere was dazu schreiben könnte: Wie wurde damals bei euch in der DDR zu Schulzeiten die Nazizeit aufgearbeitet, oder wurde das Thema in der kommunistischen DDR im Geschichtsunterricht sogar eher umgangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem habe ich generell noch eine Frage an ehemalige DDR Bürger und würde mich freuen wenn der ein oder andere was dazu schreiben könnte: Wie wurde damals bei euch in der DDR zu Schulzeiten die Nazizeit aufgearbeitet, oder wurde das Thema in der kommunistischen DDR im Geschichtsunterricht sogar eher umgangen?

thälmann, pieck, luxemburg, liebknecht, ulbricht, honecker usw. etc. pp, waren alles freiheitskämpfer, revolutionäre zum wohle der menschheit.

nationalsozialisten-/ismus bzw. faschismus und auch kapitalismus = das schlimmste was die menschheit hervorbrachte. zu bekämpfen und zu verachten. auch auch als unterlegene ideologien dargestellt...

jedoch erkannten wir rückblickend, dass die methoden von diktaturen sich nicht unterscheiden. man stellte fest, das die kommunisten/sozialisten der gleiche sumpf sind, der letztlich auch gegen das volk arbeitet und minderheiten / anders denkende / politische gegner diffamiert und verfolgt.

genau hier ist der springende punkt. wir haben nicht die 2. diktatur überwunden, um innerhalb von 25 jahren wieder in die nächste zu rutschen! :puke:
 
Frage mich allerdings wieso du genau "(also z.B. auch Hakenkreuzschmierereien etc.)" als Beispiel für eine vermeintlich harmlose Straftat nennst?

Weil sich die Straftat im Gegensatz zu Körperverletzung/Vergewaltigung/Totschlag/Mord nicht gegen die körperliche Unversehrtheit, die sexuelle Selbstbestimmung oder das Leben richtet nehme ich an.
 
Scheinst dir dein Urteil schon gebildet zu haben, deinem Post zur folge. Dann mach doch lieber etwas sinnvolleres in der Zeit. :pcguru:

Frage mich allerdings wieso du genau "(also z.B. auch Hakenkreuzschmierereien etc.)" als Beispiel für eine vermeintlich harmlose Straftat nennst?

Mag vielleicht auch Empfindungssache sein aber mir fallen aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds da viele Straftaten ein die ich persönlich als deutlich harmloser warnehme als das.

Zudem habe ich generell noch eine Frage an ehemalige DDR Bürger und würde mich freuen wenn der ein oder andere was dazu schreiben könnte: Wie wurde damals bei euch in der DDR zu Schulzeiten die Nazizeit aufgearbeitet, oder wurde das Thema in der kommunistischen DDR im Geschichtsunterricht sogar eher umgangen?

nuja, wenn ich zwischen einer Schmiererei, Körperverletzung oder Vergewaltigung wählen dürfte, tendiere ich eindeutig zur Schmiererei, auch wenn ich sie nicht gut finde...da sie auch falsch ist...aber sie wäre das kleinere Übel...
 
Scheinst dir dein Urteil schon gebildet zu haben, deinem Post zur folge. Dann mach doch lieber etwas sinnvolleres in der Zeit. :pcguru:

Frage mich allerdings wieso du genau "(also z.B. auch Hakenkreuzschmierereien etc.)" als Beispiel für eine vermeintlich harmlose Straftat nennst?

wurde bereits hier schon beantwortet - sehe ich 1:1 genauso wie die bereits dazu geposteten Antworten !

Vermutlich findest Du Hakenkreuzschmierereien auch schlimmer wie linksautonome Angriffe auf Polizisten. Oder was ist mit den Schmierereien
von der sogenannten Antifa (was für ein verfälschender Name für Kriminelle Gewalttäter) - die z.B. erst heute wieder bei uns im Ort auf ein AFD
Schaufenster geschmiert wurden... Das ist natürlich nix, oder?


Mag vielleicht auch Empfindungssache sein aber mir fallen aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds da viele Straftaten ein die ich persönlich als deutlich harmloser warnehme als das.

Zudem habe ich generell noch eine Frage an ehemalige DDR Bürger und würde mich freuen wenn der ein oder andere was dazu schreiben könnte: Wie wurde damals bei euch in der DDR zu Schulzeiten die Nazizeit aufgearbeitet, oder wurde das Thema in der kommunistischen DDR im Geschichtsunterricht sogar eher umgangen?


Da sieht man mal wieder, wie weit entfernt "ihr Wessis" wohl denkmäßig von "uns" gewesen seid!
Natürlich wurde die Nazizeit "bei uns" als das Schlimmste aller Verbrechen in Schule und Co behandelt. Was dachtest Du denn?
Umgangen?? Ich lach mich tot! Umgangen wurde hier nur eins - alles was mit Westfernsehen & Co. zu tun hatte. Der Westen
existierte für uns (leider) gar nicht, nicht mal auf der Landkarte - die war im Westen grau eingefärbt.
 
thälmann, pieck, luxemburg, liebknecht, ulbricht, honecker usw. etc. pp, waren alles freiheitskämpfer, revolutionäre zum wohle der menschheit.

nationalsozialisten-/ismus bzw. faschismus und auch kapitalismus = das schlimmste was die menschheit hervorbrachte. zu bekämpfen und zu verachten. auch auch als unterlegene ideologien dargestellt...

jedoch erkannten wir rückblickend, dass die methoden von diktaturen sich nicht unterscheiden. man stellte fest, das die kommunisten/sozialisten der gleiche sumpf sind, der letztlich auch gegen das volk arbeitet und minderheiten / anders denkende / politische gegner diffamiert und verfolgt.

genau hier ist der springende punkt. wir haben nicht die 2. diktatur überwunden, um innerhalb von 25 jahren wieder in die nächste zu rutschen! :puke:

Danke!

Der Grund wieso ich Frage ist, da ich selber erst 85 geboren bin, gab es für mich in meiner eigenen Wahrnehmung keine 2 deutschen Staaten, im Grunde weis ich das mit der Wende nur aus dem Geschichtsunterricht und Dokumentation etc. da ich keine eigenen Erinnerung hinsichtlich dessen als 4-5 Jähriger habe.

Was mir nur immer wieder mal begegnet wenn ich selbst mit Leuten aus dem Osten Deutschlands spreche, merke ich das die NS Zeit dort wohl teilweise anders wahrgenommen wird, letztendlich harmloser, was dann wohl auch wieder dazu führt das teilweise weniger Verachtung für die Nationalsozialismus zu spüren ist.

Irgendwo ist das für mich auch nachvollziehbar, denn man ist ja selber Jahrzehnte lang von der eigenen Regierung mehr oder weniger verarscht worden und hat den Kommunismus und die gennaten Gestalten am eigenen Leib zu spüren bekommen und somit teilweise auch darunter gelitten. Ich glaube das man dann als Mensch oftmals dazu neigt andere, vielleicht sogar noch schlimmere Regierungsformen (Regime, Diktaturen) harmloser wahrzunehmen als sie tatsächlich waren, weil einem das Selbst empfunde natürlich immer näher ist, als das was man nur aus Erzählungen kennt und im Falle des Nationalsozialismus ja auch im Grunde der Klassenfeind der eigenen Regierung war die einen so verarscht hat.
 
Weil sich die Straftat im Gegensatz zu Körperverletzung/Vergewaltigung/Totschlag/Mord nicht gegen die körperliche Unversehrtheit, die sexuelle Selbstbestimmung oder das Leben richtet nehme ich an.

nuja, wenn ich zwischen einer Schmiererei, Körperverletzung oder Vergewaltigung wählen dürfte, tendiere ich eindeutig zur Schmiererei, auch wenn ich sie nicht gut finde...da sie auch falsch ist...aber sie wäre das kleinere Übel...

Genau das ist der Punkt auf den ich Hinaus will. Klar ist das so. Allerdings sollte man sich mal klar machen das genau die genannten Straftaten "Körperverletzung/Vergewaltigung/Totschlag/Mord" als staatliche Ideologie genau hinter diesem Hakenkreuzsymbol stehen!!!

Man hätte auch Ladendiebstähle, Verkehrsdelikte oder sonstiges Anführen können die für mich um ein vielfaches harmloser sind als Hakenkreuzschmierereien, das sind nämlich nicht nur einfache Schmierereien wo jemand irgendwo etwas hinmalt das aussieht wie ein Penis oder sonstiges...

Vielleicht denkt man da mal drüber nach. Nur so eine Idee...
 
Zurück
Oben