Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Reichsbürger Masche

wurde bereits hier schon beantwortet - sehe ich 1:1 genauso wie die bereits dazu geposteten Antworten !

Vermutlich findest Du Hakenkreuzschmierereien auch schlimmer wie linksautonome Angriffe auf Polizisten. Oder was ist mit den Schmierereien
von der sogenannten Antifa (was für ein verfälschender Name für Kriminelle Gewalttäter) - die z.B. erst heute wieder bei uns im Ort auf ein AFD
Schaufenster geschmiert wurden... Das ist natürlich nix, oder?


Da sieht man mal wieder, wie weit entfernt "ihr Wessis" wohl denkmäßig von "uns" gewesen seid!
Natürlich wurde die Nazizeit "bei uns" als das Schlimmste aller Verbrechen in Schule und Co behandelt. Was dachtest Du denn?
Umgangen?? Ich lach mich tot!
Umgangen wurde hier nur eins - alles was mit Westfernsehen & Co. zu tun hatte. Der Westen
existierte für uns (leider) gar nicht, nicht mal auf der Landkarte - die war im Westen grau eingefärbt.

Ich gehe darauf nicht weiter ein sorry, ist dann doch nicht so meins mir Dinge von dir unterstellen bzw. andichten zu lassen. Ich glaube du bist bei dem Thema einfach zu emotionalisiert und kannst gewisse Dinge die du selbst schreibst auch nicht mehr so genau reflektieren und siehst in mir einfach nur deinen politischen Gegner.

Schade.
 
Genau das ist der Punkt auf den ich Hinaus will. Klar ist das so. Allerdings sollte man sich mal klar machen das genau die genannten Straftaten "Körperverletzung/Vergewaltigung/Totschlag/Mord" als staatliche Ideologie genau hinter diesem Hakenkreuzsymbol stehen!!!

Man hätte auch Ladendiebstähle, Verkehrsdelikte oder sonstiges Anführen können die für mich um ein vielfaches harmloser sind als Hakenkreuzschmierereien, das sind nämlich nicht nur einfache Schmierereien wo jemand irgendwo etwas hinmalt das aussieht wie ein Penis oder sonstiges...

Vielleicht denkt man da mal drüber nach. Nur so eine Idee...

du, ich bin Baujahr 69 und habe mir da schon sehr viel Gedanken darüber gemacht.
Wenn ich irgendwo ein gesprühtes Hakenkreuz sehe falle ich weder tot um noch erblinde ich.
Ich finds einfach nur scheisse. Und das aus dem Grund, weil ich dafür nicht empfänglich bin und rein gar nichts damit zu tun habe oder hatte.

Es ist Teil unserer Geschichte, der komplett übel war. Er ist aber vorbei. Klar gibt es ein paar ewig Gestrige, aber die gibt es überall in der Welt.
Menschen sind nun einmal so, und irgendwann muss es auch mal gut sein!

Wirf doch den Amis mal die Fast-Ausrottung der Indianer, der Büffel, die Sklaverei vor...den Vietnamkrieg...die Sache mit der Schweinebucht...Irak...jetzt u.a. Syrien
Südafrika die Apartheid... dem ehemaligen Jugoslavien den Genozid, den Türken das Gleiche....usw...usw...

Aus meiner Sicht hat niemand mehr Geschichtsbewältigung betrieben als wir Deutschen. Und eine solche Gefahr sehe ich derzeit absolut nicht.
Die jetzige Gefahr geht von der jetzigen Regierung aus, die schon über ein Jahrzehnt langsam aber sicher die Demokratie abschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
du, ich bin Baujahr 69 und habe mir da schon sehr viel Gedanken darüber gemacht.
Wenn ich irgendwo ein gesprühtes Hakenkreuz sehe falle ich weder tot um noch erblinde ich.
Ich finds einfach nur scheisse. Und das aus dem Grund, weil ich dafür nicht empfänglich bin und rein gar nichts damit zu tun habe oder hatte.

Ich bezweifel nichts von dem was du geschrieben hast, nur muss man auch wahrnehmen das es Kinder und Jugendliche gibt, Behinderte Menschen und auch Menschen deren Intelliquenz nicht hoch genug ist als das Sie gewisse Dinge so einordnen können. Dann gibt es noch die direkten Opfer oder deren Nachfahren aus der NS-Zeit die mit diesem Symbol verhöhnt werden. Auch ich persönlich fühle mich davon angewidert aufgrund dessen was dahinter steht, auch wenn es für andere nur eine Schmiererei ist.

Es ist Teil unserer Geschichte, der komplett übel war. Er ist aber vorbei. Klar gibt es ein paar ewig Gestrige, aber die gibt es überall in der Welt.
Menschen sind nun einmal so, und irgendwann muss es auch mal gut sein!

Ja das hab ich auch schon zig mal gehört, das auch mal gut sein muss. Aber ich finde nicht das es mal gut sein muss, die Vergangenheit war so wie sie war und man sollte nie damit aufhören sich das zu vergegenwärtigen und dem vorzubeugen das es niemals mehr so wird. Das sollte nicht nach 100 Jahren aufhören und auch nicht nach 1000 Jahren. Das hat für mich nichts mit Schuld, schlechtem Gewissen oder sonstigem zu tun. Wer nicht daran beteiligt war muss sich auch nicht dafür Verantworten, aber aufhören aus den Fehlern anderer zu lernen, will ich für mich persönlich in meinem Leben nicht.

Wirf doch den Amis mal die Fast-Ausrottung der Indianer, der Büffel, die Sklaverei vor...den Vietnamkrieg...die Sache mit der Schweinebucht...
Südafrika die Apartheid... dem ehemaligen Jugoslavien den Genozid....usw...usw...

Es geht mir hier 0 um irgendwelche Vorwürfe, wem sollte ich die NS-Zeit auch vorwerfen ist doch fast niemand mehr davon da... Es spielt auch keine Rolle was diverse Bevölkerungen gemacht haben, aber auch daraus kann man für sich viel lernen wenn man sich das genauer anschaut.

Aus meiner Sicht hat niemand mehr Geschichtsbewältigung betrieben als wir Deutschen. Und eine solche Gefahr sehe ich derzeit absolut nicht.
Die jetzige Gefahr geht von der jetzigen Regierung aus, die schon über ein Jahrzehnt langsam aber sicher die Demokratie abschafft!

Ich sehe die Gefahr leider schon. Aufgrund dessen was populistische Politiker so alles an Hass verbreiten und die Menschen dann mit dem Hass alleine lassen... Der Populismus macht seine Anhänger mehr kaputt als es vermeindlich politisch anders denkende tun. Weil einfach viel Hass, Frust und Wut produziert wird, der das Leben der Menschen aus meiner Sicht meist mehr negativ beeinträchtigt wie die tatsächlichen Probleme.

Was ich generell nicht verstehe aber auch hier oftmals erlebe, es werden sich "Schuhe" von Leuten angezogen die denen eigentlich gar nicht passen sollten. Leute verteidigt mit denen man im Grunde nichts zu tun hat. Sich Vorwürfe angenommen, die nie ausgesprochen wurden. Irgendwo wird immer wieder in die gleichen Muster verfallen, das finde ich Schade.

Naja das war es jetzt dann auch von mir zu dem Thema Politik ich habe denke ich meine Sichtweise dargestellt und daran wird sich auch nichts großartig ändern, auch nicht wenn ich dann endlich im Ausland bin.

Wünsche Allen alles Gute und haltet die Ohren steif!
 
Ich gehe darauf nicht weiter ein sorry, ist dann doch nicht so meins mir Dinge von dir unterstellen bzw. andichten zu lassen. Ich glaube du bist bei dem Thema einfach zu emotionalisiert und kannst gewisse Dinge die du selbst schreibst auch nicht mehr so genau reflektieren und siehst in mir einfach nur deinen politischen Gegner.

Schade.

Nö! Für mich zählen nur Fakten, nichts anderes!
Und Fakten hab ich von Dir noch keine gesehen, nur allgemeines Gerede wie von unseren Politikern - Sorry...
 
weil diesen Leuten immer wieder Schuhe angezogen werden, die ihnen nicht passen.
Zudem ist Politik immer Populismus...

Allerdings denke ich auch, dass das Thema erschöpfend behandelt worden ist.

Ist Alles immer eine Sache des Blickwinkels, Erfahrungen, usw.
Es geht nich darum, wer Recht oder Unrecht hat. Nur um freie Meinungsäusserung!
 
Naja das war es jetzt dann auch von mir zu dem Thema Politik ich habe denke ich meine Sichtweise dargestellt und daran wird sich auch nichts großartig ändern, auch nicht wenn ich dann endlich im Ausland bin.

Wünsche Allen alles Gute und haltet die Ohren steif!

Verrätst du uns, wohin du auswandern möchtest? Einige hier aus dem Forum haben den Schritt ja schon gemacht und darüber berichtet, sehr interessantes Thema.
 
Nö! Für mich zählen nur Fakten, nichts anderes!
Und Fakten hab ich von Dir noch keine gesehen, nur allgemeines Gerede wie von unseren Politikern - Sorry...

Okay dann sind deine Unterstellungen mir gegenüber jetzt schon Fakten, das wußte ich nicht.

Oder soll ich jetzt zu jedem Zeitungsartikel (das ist wohl das was du mit Fakten meinst) den du raussuchst wo ein Ausländer eine Straftat begangen hat ein Foto eines Migranten posten der keine Straftat begangen hat?

Tobias, selbst wenn du mit deiner Sammlung von Straftaten irgendwann die 10.000 erreichst ist das ein geringer Prozentsatz der Ausländer in Deutschland und du hast nicht anders getan als deine Lebenszeit damit verschwendet, nutze deine Zeit doch sinnvoller in dem du versuchst Dinge so zu verändern wie du Sie gerne hättest, das kann ja im kleinen sein, aber das ist alles sinnvoller als deine Faktensammlung...


weil diesen Leuten immer wieder Schuhe angezogen werden, die ihnen nicht passen.
Zudem ist Politik immer Populismus...

Allerdings denke ich auch, dass das Thema erschöpfend behandelt worden ist.

Ist Alles immer eine Sache des Blickwinkels, Erfahrungen, usw.
Es geht nich darum, wer Recht oder Unrecht hat. Nur um freie Meinungsäusserung!

Ja mag sein, aber ich hab das mit den Schuhen eigentlich versucht nicht zu tun. Ich wollte lediglich über gewisse Dinge sprechen ohne das sich einer direkt angesprochen fühlen muss. Vielleicht ist das nicht mehr möglich weils sich schon so eingespielt hat, keine Ahnung.

Sehe ich auch so das es erschöpft ist. Gewisse sichtweisen kenn ich auch von mir selber von früher und kann sie daher nachvollziehen, z.b. die das es irgendwann gut ist. Das und andere Dinge sehe ich heute anders, respektiere aber auch wenn es andere so sehen wie ich damals auch.

"Es geht nich darum, wer Recht oder Unrecht hat. Nur um freie Meinungsäusserung!"

Absolut!

Verrätst du uns, wohin du auswandern möchtest? Einige hier aus dem Forum haben den Schritt ja schon gemacht und darüber berichtet, sehr interessantes Thema.

Werde erstmal einige Zeit reisen und neue Länder und Kulturen kennen lernen. Erstmal gehts nach Süd- und Mittelamerika. Ob und wo ich dann einen festen Wohnsitz wähle ist noch offen, es gibt aber jetzt schon eine Tendenz, aber solange das noch nicht 100% klar ist möchte ich das auch nicht kundtun.
 
Okay dann sind deine Unterstellungen mir gegenüber jetzt schon Fakten, das wußte ich nicht.

Oder soll ich jetzt zu jedem Zeitungsartikel (das ist wohl das was du mit Fakten meinst) den du raussuchst wo ein Ausländer eine Straftat begangen hat ein Foto eines Migranten posten der keine Straftat begangen hat?

Tobias, selbst wenn du mit deiner Sammlung von Straftaten irgendwann die 10.000 erreichst ist das ein geringer Prozentsatz der Ausländer in Deutschland und du hast nicht anders getan als deine Lebenszeit damit verschwendet, nutze deine Zeit doch sinnvoller in dem du versuchst Dinge so zu verändern wie du Sie gerne hättest, das kann ja im kleinen sein, aber das ist alles sinnvoller als deine Faktensammlung...




Ja mag sein, aber ich hab das mit den Schuhen eigentlich versucht nicht zu tun. Ich wollte lediglich über gewisse Dinge sprechen ohne das sich einer direkt angesprochen fühlen muss. Vielleicht ist das nicht mehr möglich weils sich schon so eingespielt hat, keine Ahnung.

Sehe ich auch so das es erschöpft ist. Gewisse sichtweisen kenn ich auch von mir selber von früher und kann sie daher nachvollziehen, z.b. die das es irgendwann gut ist. Das und andere Dinge sehe ich heute anders, respektiere aber auch wenn es andere so sehen wie ich damals auch.

"Es geht nich darum, wer Recht oder Unrecht hat. Nur um freie Meinungsäusserung!"

Absolut!



Werde erstmal einige Zeit reisen und neue Länder und Kulturen kennen lernen. Erstmal gehts nach Süd- und Mittelamerika. Ob und wo ich dann einen festen Wohnsitz wähle ist noch offen, es gibt aber jetzt schon eine Tendenz, aber solange das noch nicht 100% klar ist möchte ich das auch nicht kundtun.

das mit den Schuhen hat nichts mit dieser Diskussion zu tun, sondern mit den "Schubladen" , wenn man sich gegen den Mainstream äussert.
"" du bist Links, du Rechts...du oben, du unten..." usw.
War also nicht auf dich bezogen. Die Diskussion hier empfand/empfinde ich als komplett "unfallfrei".
 
Ok ich kapituliere endgültig. Sorry für alles. Viel Spaß in eurem Deutschland in 2017, 2018 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen wenn sich jeder mal die 5 Minuten Zeit nimmt das Video zu schauen, ohne das hier darüber gesprochen wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht einfach mal für sich selber wirken lassen und seine eigenen Gedanken dazu machen. Das Video wurde im österreichischen Präsidentschaftswahlkampf von Herrn Van der Bellen (bzw. dessen Social-Media Team) auf Facebook gepostet, aber das sollte beim auf sich selber wirken lassen keine große Rolle spielen!

So das wars dann jetzt auch wirklich von mir. ;-)

sorry...aber was hat das mit der Diskussion und der Gegenwart zu tun, bzw. was soll MIR das aufzeigen...?!?
Schau mal auf die Uhr, es ist nicht mehr 1933....
Wir haben andere Probleme...und unsere Generation ist für 1933 bis 1945 nicht verantwortlich...!!!

Und sowas zu schreiben und sich dann zu verabschieden...ich weiss nich...keine gute Erziehung...
Entweder setzt man sich mit etwas auseinander, oder man lässt es von Anfang an bleiben und übt sich in Stille...aber so....nö

Aus meiner Sicht ein undemokratisches Verhalten....ihr seid zu blöd mich zu verstehen, euch mag ich nicht, mit euch rede ich nicht mehr...
Dabei liegt die Lösung in der Auseindersetzung. Nur so kann man voneinander lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich kapituliere endgültig. Sorry für alles. Viel Spaß in eurem Deutschland in 2017, 2018 usw.

Naja, wenn man eh vorhat auszuwandern, dann kann man natürlich so argumentieren.
Dann hat man die aktuellen und künftigen Probleme ja eher nicht mehr und kann leichte Reden schwingen.

Und "UNSER DEUTSCHLAND" war es vielleicht mal - oder sollte das jetzt Ironie sein? Kannste Dir sparen, das
Thema ist m.M.n. leider zu ernst, um darüber Witze zu machen. Aber vermutlich hast Du keine Kinder/Enkelkinder,
um deren Zukunft es mir hier in "unserem Deutschland" in erster Linie geht.

Was meine "Links" angeht, so ist das rein nur zur Dokumentation bzw. als Argumentationshilfe gedacht, wenn
mal wieder jemand kommt und mir erzählen will, dass Deutsche (bitte immer im Verhältnis zur "Masse") genauso
viele Straftaten begehen wie Asylbewerber etc. Da kann ich mit Fakten kommen, wo andere nur mit Phrasen antworten
und dann, wenn es um Fakten gehen plötzlich ruhig werden.


Werde erstmal einige Zeit reisen und neue Länder und Kulturen kennen lernen. Erstmal gehts nach Süd- und Mittelamerika. Ob und wo ich dann einen festen Wohnsitz wähle ist noch offen, es gibt aber jetzt schon eine Tendenz, aber solange das noch nicht 100% klar ist möchte ich das auch nicht kundtun.

Und nun viel Spaß beim Auswandern, Welt bereisen und andere Kulturen kennenlernen.
Berichte mal, was mit Leuten passiert, die in diesen Ländern Asyl suchen und sich gewalttätig benehmen, DAS
würde mich brennend interessieren...
 
ich habe gestern die Sendung über die Sylvesterereignisse in Köln gesehen.
Das war mehr als erschreckend...
So plan- und hilfslos, zudem noch verlogen und verschleiernd, was der Staat da treibt...nicht zu glauben...

Aber:wir schaffen das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht mir nicht zu und auch sonst niemand andere Menschen für etwas zu Verurteilen nur weil sie einer gewissen ethnischen Gruppe angehören, selbst dann nicht wenn die Kriminalitätsrate über 50% (was sie nicht tut und niemals tun wird) in einer der Gruppen liegen würde.

Habe eben einen Artikel zur Veröffentlichung der aktuellen Kriminalitätsstatistiken in Sachsen gelesen und musste dann direkt an unsere Diskussion hier im Forum und das fiktive Beispiel mit der Kriminalitätsrate von 50% denken, insbesondere an das, was du in Klammern gesetzt hast.
Sachsen: Innenminister Ulbig legt Zahlen offen

Sachsens Innenminister Markus Ulbig (53,CDU) veröffentlicht aktuelle Zahlen zur Ausländerkriminalität in 2016. Demnach sind in Sachsen 46 Prozent der Zuwanderer aus Tunesien, Algerien und Marokko (Maghreb) kriminell.

Manchmal holt einen die Realität leider viel schneller ein, als einem lieb sein kann.
 
Habe eben einen Artikel zur Veröffentlichung der aktuellen Kriminalitätsstatistiken in Sachsen gelesen und musste dann direkt an unsere Diskussion hier im Forum und das fiktive Beispiel mit der Kriminalitätsrate von 50% denken, insbesondere an das, was du in Klammern gesetzt hast.
Sachsen: Innenminister Ulbig legt Zahlen offen



Manchmal holt einen die Realität leider viel schneller ein, als einem lieb sein kann.

Insgeheim weiß ja eh jeder dass unkontrollierte Zuwanderung so wie letztes Jahr, ein riesengroßer Fehler für ein Land wie Deutschland ist! Auch Merkel selbst! Ich kann mich noch erinnern wie sie letztes Jahr 2015 so im April herum, in einer Show war und dort ein Mädchen aus Gaza anwesend war, das Merkel fragte warum es denn nicht in Deutschalnd bleiben dürfe und wieder zurück nach Gaza müsse nach all den Schuljahren hier in Deutschland. Merkel antwortete darauf sinngemäß wenn Deutschland dies gewähre könne ja jeder kommen und das ginge nicht. ;)
So und paar Monate später tat Merkel dann genau das Gegenteil von dem was sie davor verteidigte! ....Also mich wunderts nicht wenn viele Menschen zur aktuellen Lage ratlos sind und sich fragen was überhaupt los ist.
 
der ungarische und mazedonische Grenzzaum sichert nicht nur die Balkanroute sondern auch die Kanzlerschaft Merkels, bisher;-)
 
heute in der ARD gab es eine gute Zusammenfassung von den Vorfällen seit 2006, durchgeführte und gescheiterten, zumindest diese von denen man weis.
Um den Solzialen Frieden mach ich mir keine Sorgen, aber um den Frieden als ganzes. Aber irgendwelche Populisten werden die Gelegenheit sicherlich nutzen um Unruhe stiften zu wollen was dann sicherlich auch zu sozialem unfrieden führt.

friedensnobelpreis.net
 
Zuletzt bearbeitet:
heute in der ARD gab es eine gute Zusammenfassung von den Vorfällen seit 2006, durchgeführte und gescheiterten, zumindest diese von denen man weis.
Um den Solzialen Frieden mach ich mir keine Sorgen, aber um den Frieden als ganzes. Aber irgendwelche Populisten werden die Gelegenheit sicherlich nutzen um Unruhe stiften zu wollen was dann sicherlich auch zu sozialem unfrieden führt.

friedensnobelpreis.net

der Unfrieden ist doch schon länger angekommen. Ich warte nur noch auf den Knall...und dann gnade uns Gott...
 
Man merkt, es sind verdammt brüchige Zeiten gerade. Macht einen irgendwie etwas ratlos. Zuviele Leute schlagen unreflektiert um sich, vor allem verbal :viking:
 
Zurück
Oben