Ich bilde mir meine Meinung auf Basis der bekannten Fakten selbst und mache sie nicht davon abhängig, wer sonst noch eine ähnlich Auffassung vertritt und wer nicht.
Was sind denn die dir bekannten Fakten? Ab welcher Prozentzahl von Kriminalität unter Flüchtlingen darf man denn Begriffe wie Viehzeug usw. für alle Flüchtlinge benutzen und ab wann sind es so Begriffe wie Flüchtilanten? Um diese Gruppierung zu defamieren? Du hast die nicht genutzt aber diese Begriffe fallen ja...
Ich versuche jedem Menschen einzeln zu begegnen so wie er sich mir darstellt oder auch anderen gegenüber verhält.
Ich bin schon 2 mal um nicht unerhebliche Geldbeträge durch jüdische Mitbürger gebracht worden.
In unserer Familie wurden schon 2 mal Autos in Osteuropa gestohlen.
Auch ich wurde schon des öfteren von arabischen (vermutlich Moslems) jungen Männern blöd auf der Straße angemacht.
Trotzdem bin ich weder Antisemit noch verurteile ich alle Osteuropäern dafür das es dort Autoschieberbanden gibt. Das gleiche gilt auch für die jungen arabischstämmigen Männern. Denn ich hab mit Personen aus den genannten Bevölkerungsgruppen sowohl diese schlechten Erfahrungen gemacht, als auch gute und noch mehr neutrale (die man oft gar nicht wahrnimmt).
Es steht mir nicht zu und auch sonst niemand andere Menschen für etwas zu Verurteilen nur weil sie einer gewissen ethnischen Gruppe angehören, selbst dann nicht wenn die Kriminalitätsrate über 50% (was sie nicht tut und niemals tun wird) in einer der Gruppen liegen würde.
Mein "Hass" in Form des Begriffs "menschlicher Abschaum" bezieht sich auf genau diesen Sachverhalt das dort verallgemeinert wird und Begriffe wie Viehzeug fallen oder sogar Holocaust Anspielungen gegenüber Flüchtlingen gemacht werden... Das ist für mich Hetze. Wenn mein "menschlicher Abschaum" dann per Definition einen "Hate Speech Alarm" auslöst, dann ist das eben so.
Ich glaube nicht das ich wirklich im verdachte stehe, mich komplett gegen eine politische Gruppe (bekennende Nationalsozialisten vielleicht mal ausgeklammert da mir da aufgrund der widerlichen Vergangenheit tatsächlich das Verständnis für diese Gruppierung fehlt) oder komplett für eine politische Gruppe einzusetzen.
Das Straftaten von Flüchtlingen begangen werden war klar, und mir war auch damals schon klar das es Auftrieb für Populisten geben wird. Nur das Ausmaß und wer sich da alles instrumentalisieren lässt das erschreckt mich persönlich schon massiv. Denn ich dachte es gibt da schon mehr Leute die da differenzieren können.
Den Vorwurf mach ich aber nicht nur an die Leute die sich da vor den Wagen spannen lassen, sondern vor allem auch den Politikern die regieren. Man muss einfach dafür sorgen das Straftaten klar geahndet werden und im Fall der Fälle massive Straftäter nach verbüsster Strafe auch in ein Kriegsland abgeschoben werden wenn nötig.
Mir geht es nicht darum irgend jemanden als dumm darzustellen, was mich aber in der Diskussion in der aktuellen Migrations- und Medienkrise sehr ärgert, ist die Doppelmoral und das ständige messen mit zweierlei Maß. Erst kritisierst du die „Hetzer“ um dann in übelster Form selbst zu hetzen - nur weil es in diesem Fall deiner Meinung nach gegen die Richtigen geht. Was hate speech ist und was nicht bestimme ja nicht ich, kannst ja mal die Definition googeln und dann überlegen ob sie ggf. auf deinen Kommentar über Höcke zutrifft.
Ich persönlich finde es legitim das gegenüber Menschen zu tun, die Hetzereien gegenüber schwächere Bevölkerungsgruppe seit Jahren propagieren. Da zählt für mich die genannte Person und der Personenkreis für mich dazu. Es sind also die gleichen Waffen mit denen zurückgeschossen wird und das in meinem Fall mit einem harten aber einzigen Substantiv. Ich denke da kommen aus den Kreisen über die Jahre mehr und größere Kaliber auch wenn ich jetzt nach deiner Ansicht in "übelster Form" selbst hetze. Wenn ich mir den Pegida Gründer mal so anschaue, zu dem Herr Höcke ja auch eine innige Beziehung pflegt, und dessen Wortwahl Flüchtlingen gegenüber mal neben sein Vorstrafenregister lege, Frage ich mich ob er mit diversen Substantiven die er für Flüchtlinge benutzt nicht eher sich selbst gemeint haben müsste...