Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die Reichsbürger Masche

Freddy ich glaube nicht das das in erster Linie an den alten Hasen lag die Regelmäßig hier unterwegs sind. Denn mit denen kann man in der Regel schon kommunizieren. In den betreffenden Threads sind Leute aufgetaucht, die sich hier sonst so gut wie gar nicht beteiligen aber meinten dort ihren populistischen Senf im Domainforum abladen zu müssen... Teilweise waren das kurze knackige populistische Beiträge. Das waren meiner Ansicht nach auch die Personen die für manch einen das Fass zum überlaufen gebracht haben, was ich persönlich auch sehr bedauere...

Komisch finde ich das die Leute dann auch wieder verschwinden, scheinbar haben Sie dann auch nur noch das eine Thema in Ihrem leben...

Objektiv betrachtet liegt es eher daran dass sie bei mach braunem Senf nicht mehr den Mund halten konnten, und dann irgend wann lieber gegangen sind weil es ihnen zu scharf wurde.
Manche Kommentare haben nichts mit freier Meinung mehr zu tun. Das ist jenseits von gut und böse.

meinungsforscher.at
 
Manche Kommentare haben nichts mit freier Meinung mehr zu tun. Das ist jenseits von gut und böse.

Seh ich ja genau so aber diese Kommentare kamen nicht von den Leuten die hier vorher schon regelmäßig Aktiv waren. Siehs dir in dem geschlossenen Thread an. Dort wurde später sogar von der Seite der alten Hasen teilweise versucht eher Öl (das die von mir angesprochenen Leute die aus dem Nichts kamen vergossen haben) aus dem Feuer zu holen, als welches rein zugießen...

Man sollte sich die Positionen dann auch schon genau an sehen. Ich gehe auch nicht konform mit den Dingen die da teilweise von verdienten Mitgliedern (alte Hasen) kam, aber deren Positionen waren schon deutlich differenziert gegenüber den Aussagen der "Brandstifter".

Mag schon sein das du das anders siehst, aber das hängt dann vielleicht auch ein wenig damit zusammen das Ihr auch in anderen Dingen so eure Differenzen habt und es dir deshalb ganz gut passt... :dontknow:
 
Objektiv betrachtet liegt es eher daran dass sie bei mach braunem Senf nicht mehr den Mund halten konnten, und dann irgend wann lieber gegangen sind weil es ihnen zu scharf wurde.
Manche Kommentare haben nichts mit freier Meinung mehr zu tun. Das ist jenseits von gut und böse.

meinungsforscher.at

das ist mit Sicherheit nicht objektiv, sondern einfach populistisch und deine eigene Meinung.
Zudem belege doch bitte deine "objektive" Meinung des "braunen Senfs".

Klar sind politische Themen für ein Domainforum ungewöhnlich, aber politische Entwicklungen hängen nun einmal mit dem Biz zusammen.
Und wer was wie sieht, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Das nennt man Demokratie. Was dir braun erscheint ist für einen anderen evtl. weis..soviel zu objektiv. Klar ist es immer ein Grenzgang, aber so ist Lebbe...

Hättest du den ersten Thread nicht geschlossen und dafür evtl. ins Interne verschoben, wäre Alles gut gewesen....
Da wäre Alles drin gelandet.

Und wer sich deswegen aus dem Forum zurückzieht, findet hier halt nichts anderes, was ihn interessiert.
natürlich rein subjektiv gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ja genau so aber diese Kommentare kamen nicht von den Leuten die hier vorher schon regelmäßig Aktiv waren. Siehs dir in dem geschlossenen Thread an. Dort wurde später sogar von der Seite der alten Hasen teilweise versucht eher Öl (das die von mir angesprochenen Leute die aus dem Nichts kamen vergossen haben) aus dem Feuer zu holen, als welches rein zugießen...

Man sollte sich die Positionen dann auch schon genau an sehen. Ich gehe auch nicht konform mit den Dingen die da teilweise von verdienten Mitgliedern (alte Hasen) kam, aber deren Positionen waren schon deutlich differenziert gegenüber den Aussagen der "Brandstifter".

Mag schon sein das du das anders siehst, aber das hängt dann vielleicht auch ein wenig damit zusammen das Ihr auch in anderen Dingen so eure Differenzen habt und es dir deshalb ganz gut passt... :dontknow:

auf den Punkt gebracht!
 
Objektiv betrachtet liegt es eher daran dass sie bei mach braunem Senf nicht mehr den Mund halten konnten, und dann irgend wann lieber gegangen sind weil es ihnen zu scharf wurde.
Manche Kommentare haben nichts mit freier Meinung mehr zu tun. Das ist jenseits von gut und böse.

meinungsforscher.at

Wenn das deine Auffassung ist, wäre es doch sinnvoll entsprechende Beiträge auch konkret zu benennen und nicht bei diffusen Andeutungen zu bleiben und ganze Diskussionen kommentarlos zu beenden. Wo machst du faktisch „braunen Senf“ aus? Welche Kommentare sind deiner Meinung nach nicht durch unsere grundgesetzlich definierte Meinungsfreiheit geschützt?
 
Mag schon sein das du das anders siehst, aber das hängt dann vielleicht auch ein wenig damit zusammen das Ihr auch in anderen Dingen so eure Differenzen habt und es dir deshalb ganz gut passt... :dontknow:

Ich weiss nichts von Differenzen, ich behandle alle Bürger von ConsultDomain gleich. :dontknow:

Manche Bürger fallen eben durch div. Äusserungen mehr auf als andere, darum kann ein anderes Bild entstehen als bei Usern welchen an einem gesunden Miteinander gelegen ist.


Einbürgerung.net
 
Wenn das deine Auffassung ist, wäre es doch sinnvoll entsprechende Beiträge auch konkret zu benennen und nicht bei diffusen Andeutungen zu bleiben und ganze Diskussionen kommentarlos zu beenden. Wo machst du faktisch „braunen Senf“ aus? Welche Kommentare sind deiner Meinung nach nicht durch unsere grundgesetzlich definierte Meinungsfreiheit geschützt?

Sorry, aber das ist mir zu Zeitraubend.

kinderfreizeit.at
 
Ich weiss nichts von Differenzen, ich behandle alle Bürger von ConsultDomain gleich. :dontknow:

Manche Bürger fallen eben durch div. Äusserungen mehr auf als andere, darum kann ein anderes Bild entstehen als bei Usern welchen an einem gesunden Miteinander gelegen ist.


Einbürgerung.net

danke für diesen netten Scherz, Freddy!
Als ich das las musste ich nach dem ersten Erstaunen herzhaft lachen!

thx
 
Sorry, aber das ist mir zu Zeitraubend.

kinderfreizeit.at

Akzeptiert, aber wenn du nicht in der Lage bzw. nicht willens bist, Anschuldigungen die du gegen Mitbürger erhebst auch zu belegen, wäre es von vornherein sinnvoller entsprechende Anwürfe gar nicht erst in den Raum zu stellen.
 
Sorry, aber das ist mir zu Zeitraubend.

Sorry aber wenn man solche Äußerungen macht dann sollte man auch innerhalb kürzester Zeit zumindest in der Lage sein die erwähnten Passagen zu kopieren.

Denn man hat sie ja bereits gelesen und weis wonach man sucht. Das ist also maximal eine Arbeit von 5 Minuten... Das mit dem erklären wieso es gegen die Meinungsfreiheit verstößt kannst dir ja sparen.

Ich würde dir die bis zu 5 Minuten geraubte Arbeitszeit auch mit 33,33€ vergüten wenn das deinen Zeitraub ausgleicht... Das entspricht einem Stundensatz von 400 Euro, da wird so mancher Anwalt blass vor Neid.
 
an der Zeit scheint es nicht zu liegen...:bebored:
 
aktuell verdichtet sich ein Anfangsverdacht der vermehrten Presse - und Informationszensur durch Google gegen unabhängige, investigative Aufklärungsarbeit und das in Deutschland. Das geht mittlerweile soweit, dass regierungs/gesellschaftskritische Blogger sowie Newsmagazines, die offenbare Justizverbrechen konsequent aufdecken wollen, schon in Verzweiflung mit Google Penalties in Schach gehalten werden sollen. Die sog rechtlichen Ersuchen an Google haben Dimensionen erreicht, wo man getrost von Penalties auf Anweisung von oben reden kann. Da erscheint mir das Wegradieren von #Hatespeech bis zur Volksverhetzung immer mehr ein Vorwand zu sein, publizierende rechtschaffende Menschen aus der Sichtbarkeit zu verbannen, die sich eindeutig von extremistischen Strömungen distanzieren und einfach nur die Schnauze voll haben von Willkür und fortschreitenden Verwerfungen eines ansich vorbildlichen Rechtssystems der Bundesrepublik Deutschland.

was Google bezüglich Aufbegehren und Einforderung verbriefter Grundrechte abliefert, sind weichgespülte Suchergebnisse, ich nenne das durchzensiert. Aber Google mutiert immer mehr zu einer platten Mainstream Maschine für eine herangezogene Gesellschaft aus meinungsfreien Zeitgenossen und Konsumdeppen.
 
@rheinlaender: danke - worauf wird der "anfangsverdacht" gestützt?
gibts dazu eine quelle oder belege?
das schlimme ist, wenn es wahr ist wird es trotzdem nur einen kleinen teil der gesellschaft interessieren.
 
@rheinlaender: danke - worauf wird der "anfangsverdacht" gestützt?
gibts dazu eine quelle oder belege?
das schlimme ist, wenn es wahr ist wird es trotzdem nur einen kleinen teil der gesellschaft interessieren.

mittlerweile habe ich ein kleines, internes Netzwerk und Presseverteiler, der allmählich grösser wird. Wir haben auch ein Warn - und Hinweissystem für Menschen, denen massive Einschüchterung bis zur Verhaftung zB wegen Veröffentlichung von Justizwillkür via youTube drohen. Einige youTubler sind bereits wie von der Bildfläche verschwunden. Sicher ist die Veröffentlichung via youTube nicht unbedenklich, da bereits wegen anonymisierter Tonaufnahmen wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes Strafverfahren von der Staatsanwaltschaft unmittelbar folgen. Anders wissen die Leute sich nicht mehr zu helfen um Missstände anzuzeigen, die von der Justiz vorsätzlich ignoriert wird -> Strafvereitelung im Amt.

Die Erfahrungen was Googles Zensur gegen Missstände im Rechtssystem anbelangt machen auch andere publizierende Leute, das betrifft ohnehin die kleinen Publisher mit geringerer Reputation. Mehr möchte ich in Moment nicht mitteilen.

Bekannte Newsmagazine die kein Blatt vor dem Mund nehmen, bleiben bisher verschont, wahrscheinlich würde eine Zensier zu stark auffallen und die grosse Runde machen;-)

diese Artikel paasen hier auch gut hinein, wie ich finde

ZDF: Geheimzirkel bestimmt Programm und Posten

Facebook dreht durch: Steinhöfel wegen Lappalie gesperrt

in Anbetracht dessen, dass man wenn nicht als Reichsbürger doch schnell als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wird, gehört eine gesunde Portion Menschenverstand immer dazu um die Spreu vom Weizen im Internet zu trennen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
in Anbetracht dessen, dass man wenn nicht als Reichsbürger doch schnell als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wird, gehört eine gesunde Portion Menschenverstand immer dazu um die Spreu vom Weizen im Internet zu trennen;-)

Genau da sehe ich das Problem. Gerade jetzt wird mit Fake-News soviel Traffic generiert wie noch nie.

Gerade in der Flüchtlingspolitik oder auch im US Wahlkampf werden/wurden soviele alte oder in falschem Zusammenhang und zusammengeschnittene Videos publiziert, nur um Hass zu schüren oder die Leser auf eine Seite zu drängen.
Wenn ein Video dann als Fake entlarvt wird, heisst es sofort, Zensur vom Staat.
(habe ich in letzter Zeit auf Facebook sehr oft gesehen).
Es wird immer schwieriger, auch mit gesundem Menschenverstand, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Die echten News welche eben von den "grossen" zensiert werden haben es dann sehr schwierig, ernst genommen zu werden.
 
Also ich denke vieles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Diese mmnews wurde hier im Forum in dem Zusammenhang schon zitiert, gibt es auch noch andere News Kanäle? Kanäle die mehr in der Öffentlichkeit stehen?

verschwörungstheorien.eu
 
Also ich denke vieles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Diese mmnews wurde hier im Forum in dem Zusammenhang schon zitiert, gibt es auch noch andere News Kanäle? Kanäle die mehr in der Öffentlichkeit stehen?

verschwörungstheorien.eu

ich denke Vieles ist heißer als es dargestellt wird.
Zu deiner "Frage": wie soll es andere, bedeutende Kanäle geben, wenn diese großflächig unterdrückt werden?!?
Jetzt kommt bestimmt die Frage nach den Quellen dazu....ich sag nur: denken und beobachten
Aber mit Quellen und Nachweisen hat hier so jeder seine Probleme, gell Freddy...?

nixxblicker.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv betrachtet liegt es eher daran dass sie bei mach braunem Senf nicht mehr den Mund halten konnten, und dann irgend wann lieber gegangen sind weil es ihnen zu scharf wurde.
Manche Kommentare haben nichts mit freier Meinung mehr zu tun. Das ist jenseits von gut und böse.

meinungsforscher.at

Na bitte. Da haben wir sie wieder - die Nazikeule.

Nur weil hier einige berechtigte Sorgen um die Zukunft unseres Landes äußern, werden die gleich mal mit einer Vokabel in die Braune Schublade gesteckt.

So könnte man auch daherkommen und jeden dem der Schutz der Umwelt am Herzen liegt in die pädophile Ecke stellen. Weil er ja Grüner ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben