AlexanderH
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- Registriert
- 16. Apr. 2008
- Beiträge
- 782
Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit eine Texterin damit beauftragt für eine meiner
Seiten Texte zu schreiben. Sie stellte mir sofort eine Rechnung. Es war
ein kleiner-mittlerer xxx€ Betrag. Da mir Ihre Präsentation gefiel und die
Referenztexte auch i.O. waren habe ich im voraus die Texte bezahlt.
Habe in letzter Zeit vor allem auf CD so viele gute Erfahrungen gemacht
mit Textern/Domainerns/SEOs etc. dass ich nichts Böses geahnt habe.
So, nach langem hin und her über mittlerweile 3 Monate (Die Texte hätte
ich selber in einer Woche schreiben können...
) habe ich 2 mal eine
Lieferfrist gesetzt. Die erste verstrich, da Änderungen am Auftrag
vorgenommen wurden und sie sich mehr Zeit erbat. Die darauffolgende
Lieferfrist war mit mehr als einem Monat extrem großzügig bemessen,
da sie umgezogen ist und krank war ... bla bla bla :hmmmm2:
Da sie diese nun auch wieder überzogen hat und auf meine Forderung
nach Stornierung der Rechnung und Geldzurückzahlung mit einer
Aussage á la "Sorry bin jetzt ersma bis zum 5. März im Urlaub"
platzt mir langsam der Kragen.
Wie geht man da vor? Im Netz findet man ja viele Infos zum Mahnen von
ausstehenden Zahlungen, ausstehende Dienstleistungen werden
allerdings wenig bis gar nicht thematisiert.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Alexander
PS: Natürlich hab ich mich ein bisschen blöd angestellt, das weiß ich
selber, bitte übergeht das
ich habe vor einiger Zeit eine Texterin damit beauftragt für eine meiner
Seiten Texte zu schreiben. Sie stellte mir sofort eine Rechnung. Es war
ein kleiner-mittlerer xxx€ Betrag. Da mir Ihre Präsentation gefiel und die
Referenztexte auch i.O. waren habe ich im voraus die Texte bezahlt.
Habe in letzter Zeit vor allem auf CD so viele gute Erfahrungen gemacht
mit Textern/Domainerns/SEOs etc. dass ich nichts Böses geahnt habe.
So, nach langem hin und her über mittlerweile 3 Monate (Die Texte hätte
ich selber in einer Woche schreiben können...

Lieferfrist gesetzt. Die erste verstrich, da Änderungen am Auftrag
vorgenommen wurden und sie sich mehr Zeit erbat. Die darauffolgende
Lieferfrist war mit mehr als einem Monat extrem großzügig bemessen,
da sie umgezogen ist und krank war ... bla bla bla :hmmmm2:
Da sie diese nun auch wieder überzogen hat und auf meine Forderung
nach Stornierung der Rechnung und Geldzurückzahlung mit einer
Aussage á la "Sorry bin jetzt ersma bis zum 5. März im Urlaub"
platzt mir langsam der Kragen.
Wie geht man da vor? Im Netz findet man ja viele Infos zum Mahnen von
ausstehenden Zahlungen, ausstehende Dienstleistungen werden
allerdings wenig bis gar nicht thematisiert.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Alexander
PS: Natürlich hab ich mich ein bisschen blöd angestellt, das weiß ich
selber, bitte übergeht das
