Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Vertriebsunterstützung als Dienstleistung?

Keyword oder TLD?

Okay, bin jetzt eine Spur schlauer, aber da kommt mir die nächste Frage in den Sinn, nämlich ob der geringe Wert nun am Keyword liegt (kein Schwein interessiert sich für röstkaffee oder trüffeln) oder ob es an der TLD liegt (.eu ist der ultimative Ladenhüter). Danke für weitere Aufklärung ...
 
Okay, bin jetzt eine Spur schlauer, aber da kommt mir die nächste Frage in den Sinn, nämlich ob der geringe Wert nun am Keyword liegt (kein Schwein interessiert sich für röstkaffee oder trüffeln) oder ob es an der TLD liegt (.eu ist der ultimative Ladenhüter). Danke für weitere Aufklärung ...

Was denkst Du denn ?
 
gute Frage - welche Antwort ist richtig?

ehrlich gesagt schwanke ich zwischen beiden Antworten, ich selbst kann's nicht richtig beantworten und deshalb frage ich ja ...
 
Schwanken zwischen zwei Antworten

Was benoetigst Du, um das beantworten zu können ?
 
was wird benötigt?

ich würde sagen, mir fehlen Infos bzw. Erfahrungswerte - momentan tendiert mein Bauchgefühl jetzt Richtung "es liegt wohl an der TLD", aber da es mir an Erfahrungswerten fehlt, kann ich nicht sagen, ob mir mein Bauchgefühl das richtige sagt ...
 
ich würde sagen, mir fehlen Infos bzw. Erfahrungswerte - momentan tendiert mein Bauchgefühl jetzt Richtung "es liegt wohl an der TLD", aber da es mir an Erfahrungswerten fehlt, kann ich nicht sagen, ob mir mein Bauchgefühl das richtige sagt ...

Da wir jetzt schon auf der dritten Seite in diesem Thread angelangt sind, würde ich Dich bitten, die immer noch "fehlenden Infos" einfach z.B. hier:

Dot-TLD-Forum

nachzulesen. Das wurde schon hundert Mal rauf und runter diskutiert.
 
okay

okay, ich dachte, ich antworte nur auf eine Frage (aus meiner Sicht eine Frage der Höflichkeit), aber sollte diese Frage gar nicht nach einer Antwort gefragt, sondern indirekt eine Aufforderung in dieser Art enthalten haben, tut's mir leid, dass ich das so nicht verstanden habe. Eigentlich gehe ich davon aus, dass Kommunikation so gestaltet werden sollte, dass es der Gegenüber direkt verstehen kann, ohne irgendwie ums Eck rum denken zu müssen. Ich muss aber zugeben, dass es im Leben nicht immer so funktioniert.
 
Domaining ist keine exakte Wissenschaft. Du brauchst erst einmal etwas Erfahrung, bevor du einschätzen kannst, welche Domain eine echte Verkaufschance hat und welche eher weniger. Wenn Du nicht vor hast, diese Erfahrung zu sammeln, dann solltest Du Deine Domains lieber löschen und Dir die Folgekosten sparen.
 
okay, ich dachte, ich antworte nur auf eine Frage (aus meiner Sicht eine Frage der Höflichkeit), aber sollte diese Frage gar nicht nach einer Antwort gefragt, sondern indirekt eine Aufforderung in dieser Art enthalten haben, tut's mir leid, dass ich das so nicht verstanden habe. Eigentlich gehe ich davon aus, dass Kommunikation so gestaltet werden sollte, dass es der Gegenüber direkt verstehen kann, ohne irgendwie ums Eck rum denken zu müssen. Ich muss aber zugeben, dass es im Leben nicht immer so funktioniert.

Wenn du diese Ansicht hast warum antwortest du dann auch nicht einfach "richtig" auf die Frage warum du der Meinung bist?

ehrlich gesagt schwanke ich zwischen beiden Antworten, ich selbst kann's nicht richtig beantworten und deshalb frage ich ja ...

Warum schwankst du?

Wie schon oben gesagt gehts hier nicht um die Fragestellung wieviel ist 2 + 2 was eine klare Antwort hergibt sondern es gibt viele Theorien, viele Meinungen und die sind nicht immer gleich...

Um dir wieder etwas zum ums eck denken zu geben ...

Warum denkst du liegt es an der .tld eu wenn wie vorher erwähnt die .org und .net auch noch frei sind? --> Warum sind die dann noch frei wenn es so gute Keywords sind? --> Liegts dann vl. doch nicht an der .eu? Oder vielleicht auch NICHT NUR an der tld ... ;-)
 
Werte kennen

Wenn du diese Ansicht hast warum antwortest du dann auch nicht einfach "richtig" auf die Frage warum du der Meinung bist?

Jetzt wird es kompliziert, denn zuerst habe ich auf die Frage von wtrade geantwortet, dann kam die Bitte von Arithmos, ich möge mich doch selbst informieren, daraufhin habe ich versucht zu erklären, dass ich eine Antwort geschickt hatte, weil eine Frage gestellt worden war. Irgendwie scheint mir jetzt aber, dieser Teil der Diskussion ist jetzt nicht soo wichtig, um das noch weiter auszuführen ...


Warum schwankst du?

Wie schon oben gesagt gehts hier nicht um die Fragestellung wieviel ist 2 + 2 was eine klare Antwort hergibt sondern es gibt viele Theorien, viele Meinungen und die sind nicht immer gleich...

Habe jetzt bei der TLD-Diskussion rumgestöbert und festgestellt, dass es einige Domainer gibt, die pro .eu-Domains sprechen, während andere dagegen sprechen. Es scheint, die Branche ist in dieser Frage gespalten.

Warum denkst du liegt es an der .tld eu wenn wie vorher erwähnt die .org und .net auch noch frei sind? --> Warum sind die dann noch frei wenn es so gute Keywords sind? --> Liegts dann vl. doch nicht an der .eu? Oder vielleicht auch NICHT NUR an der tld ... ;-)

Genau mit dieser Frage bin ich überfragt. Ich habe in der Vergangenheit paar Auktions-Ergebnisse oder sonstige Verkaufs-Ergebnisse für Domains gesehen, die wesentlich weniger Keywordig waren und bei denen ich vor allem über die Höhe der Preise ziemlich verwundert war. Jetzt eben habe ich mal Google befragt und finde auf domainpreise.com folgende Beispiele für EU-Preise:

allium.eu 1.000 EUR
induktionshaerten.eu 700 EUR
sperling.eu 385 EUR und selbst sowas wie
1800hotels.eu hat immerhin noch 315 EUR erbracht und ein
unterwäscheshop.eu schlägt mit 130 EUR zu Buche.

Wieso soll also sollten die trüffeln oder der röstkaffee so gar nix wert sein? Als Keyword müsste das doch attraktiver sein als allium (lat für Lauchgewächse) oder ein sperling. Großes Fragezeichen auf der Stirn ...
 
...Wieso soll also sollten die trüffeln oder der röstkaffee so gar nix wert sein? Als Keyword müsste das doch attraktiver sein als allium (lat für Lauchgewächse) oder ein sperling. Großes Fragezeichen auf der Stirn ...

wenn du bis jetzt kein Angebot bekommen hast, besteht von Domainerseite wohl kein Interesse.
Somit kannst du nur auf Direktvermarktung setzen.
Da du in Zukunft keine Zeit dafuer hast und immer noch hier postest, hat sich anscheinend niemand gefunden, der diese Domains fuer dich vermarktet.

Loesung:

Loeschen - Verschenken(gibt hier extra einen Thread) oder einfach weitermachen wie bisher...

Viel Erfolg

Gruesse
Holger

PS:
Ich habe auch dieses Jahr mehrere .eu Domains gekauft, an der .eu kann es nicht liegen.


Veilleicht hilft dieser Thread- einfach mal ganz durchlesen

http://consultdomain.de/forum/domaincafe/43598-sedo-idn-eu-auktionen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil du gemeint hast es spalten sich die Geister bei der Diskussion um tlds ...

Mach den Pott größer ... es teilen sich die Meinungen bei ALLEN Themen rund um Domains ...

Beispiel aus der Offline Welt
Mein Auto hat nen Motorschaden, reparieren ist unwirtschaftlich weil man zum gleichen Preis einen ohne Motorschaden bekommen würde wenn man nen gebrauchten sucht mit den KM dem Alter etc. Sprich zahlt sich nichtmehr aus. Jetzt gibts aber Leute die sich genau darauf spezialisiert haben und autos mit Motorschäden / Unfallwagen ankaufen um die in Einzelteilen zu verkaufen oder selbst wieder zusammenbasteln und verkaufen.

Domains ist auch wenn das Thema nicht gleich ist das selbe.
Für den einen sind domains die eine Gewinnspanne von "nur" xx % haben "wertlos". Der andere der das automatisiert macht, der lebt vielleicht genau davon, dass er Tonnenweise Domains reggt, diese mit xx(x)% Aufschlag automatisiert verkauft und den rest löscht er nach einem Jahr wieder.

Der eine will nur Top Domains für Projekte, der andere will das Geld lieber für SEO Maßnahmen oder guten Content / Inhalte / Bilder ausgeben anstelle für eine top keyword .de ... es gibt hierbei SEHR viele Meinungen und Geschäftsfelder und jeder einzelne Bereich hat auch seine Berechtigung zu existieren wird nur nicht von allen als interessant angesehn ;-)
 
@Pewi

unter zig tausenden sinnloser und wertloser Domains gibt es immer ein paar Zufallstreffer. Die Gründe warum die von dir genannten Preise erzielt worden sind können unterschiedlichster Natur sein. Die von dir aufgeführten Domains können demnach nicht zur Einschätzung/Bewertung für eu Domains herangezogen werden...

Die Qualität des Keywords ist der wichtigste Faktor, danach kommt die Qualität und dann noch die tld.. Als anderes Beispiel nimm dir Immobilien, bei den Immobilien gibt es drei Punkte auf die man achten sollte: Lage, Lage, Lage...

....
Genau mit dieser Frage bin ich überfragt. Ich habe in der Vergangenheit paar Auktions-Ergebnisse oder sonstige Verkaufs-Ergebnisse für Domains gesehen, die wesentlich weniger Keywordig waren und bei denen ich vor allem über die Höhe der Preise ziemlich verwundert war. Jetzt eben habe ich mal Google befragt und finde auf domainpreise.com folgende Beispiele für EU-Preise:

allium.eu 1.000 EUR
induktionshaerten.eu 700 EUR
sperling.eu 385 EUR und selbst sowas wie
1800hotels.eu hat immerhin noch 315 EUR erbracht und ein
unterwäscheshop.eu schlägt mit 130 EUR zu Buche.

Wieso soll also sollten die trüffeln oder der röstkaffee so gar nix wert sein? Als Keyword müsste das doch attraktiver sein als allium (lat für Lauchgewächse) oder ein sperling. Großes Fragezeichen auf der Stirn ...
 
@fschulz,


wieso führst du zweimal Qualiät für die Bewertung einer Domain auf ?

Und wie kommst du auf 3 Lagen bei Immobilien, mir ist nur 1 Lage bekannt ? Klär uns doch mal auf, über welche Kenntnisse du verfügst, um hier von 3 Lagen zu sprechen ?

Gruß


Erwin
 
@ErwinS

Bei einer Immobilie und deren Bewertung gibt es denn Klassiker als Spruch: Lage, Lage, Lage. Es ist die Lage der Immobilie, bzw. das Grundstück auf dem diese steht, das wichtigste Kriterium für den Preis.

Bei einer Domain ist das Keyword vergleichbar mit der Lage bei der Immobilie. Da aber die .tld im direkten Zusammenhang mit dem Keyword steht ist diese ebenfalls ein Kriterium.
Keyword, Keyword, .tld ist wie die 3 Lagen bei der Immobilie.

@fschulz,


wieso führst du zweimal Qualiät für die Bewertung einer Domain auf ?

Und wie kommst du auf 3 Lagen bei Immobilien, mir ist nur 1 Lage bekannt ? Klär uns doch mal auf, über welche Kenntnisse du verfügst, um hier von 3 Lagen zu sprechen ?

Gruß


Erwin
 
@fschulz,


wenn jemand diesen Klassiker wie du sagst, für die Bewertung einer Immobilie: mit Lage, Lage, Lage von sich gibt, dann ist das nur eine pauschale Aussage mehr nicht, das ist keine Immobilienbewertung!

Was nützt die beste Lage einer Immobilie, wenn sie einen Repararstau hat, kernsaniert werden muss, unvermietet ist, etc. !

Dein Hinweis mit den 3 Lagen ist nicht nachvollziehbar oder gibt es noch 2 andere Lagen für eine Immobilie ? Dann müsste diese ja zeitgleich noch an 2 anderen Orten stehen, oder ?

Die Antwort auf meine Frage nach den von dir aufgeführten 2 Qualitäten einer Doimain ist leider noch nicht beantwortet worden, welche meinst du denn da konkret ?

Frsichen Abendgruß


Erwin
 
Was nützt die beste Lage einer Immobilie, wenn sie einen Repararstau hat, kernsaniert werden muss, unvermietet ist, etc. !
Was nutzt einem die schönste kernsanierte Immobilie ohne Reparaturstau, wenn sie keine gute Lage hat?
Was ist einem lieber? Gute Lage oder gute Substanz? Nur eins davon ist änderbar.

Keyword, Keyword, .tld ist wie die 3 Lagen bei der Immobilie.
Wobei die dritte "Lage" (TLD) hier je nach Vorgabe ein 100%iges Ausschlusskriterium sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ErwinS

Die Suche in Google nach "Lage, Lage, Lage" hilft weiter. Natürlich gibt es noch andere Faktoren bei der Immobilienbewertung, ist ja wie bei ner Domain auch. Die blanke Domain nützt nichts, es muss ja auch Content drauf etc... Frage mal irgendeinen Immobilienmakler nach den 3 wichtigsten, altbekannten Regeln bei einer Immobilie:-)

Die 3 Punkte bei der Domain in etwas anderer Form:
Bei der Domain:....Keyword(Qualität)...Keyword(Qualität).......tld
Bei der Immobilie:.Lage......................Lage..........................Lage

Domains sind wie die Grundstücke bei Immobilien...

Etwas Phantasie ist hier gefragt, Sorry...;-)

@fschulz,


wenn jemand diesen Klassiker wie du sagst, für die Bewertung einer Immobilie: mit Lage, Lage, Lage von sich gibt, dann ist das nur eine pauschale Aussage mehr nicht, das ist keine Immobilienbewertung!

Was nützt die beste Lage einer Immobilie, wenn sie einen Repararstau hat, kernsaniert werden muss, unvermietet ist, etc. !

Dein Hinweis mit den 3 Lagen ist nicht nachvollziehbar oder gibt es noch 2 andere Lagen für eine Immobilie ? Dann müsste diese ja zeitgleich noch an 2 anderen Orten stehen, oder ?

Die Antwort auf meine Frage nach den von dir aufgeführten 2 Qualitäten einer Doimain ist leider noch nicht beantwortet worden, welche meinst du denn da konkret ?

Frsichen Abendgruß


Erwin
 
@engel

Gut erkannt, von daher finde ich den Vergleich zu Lage, Lage, Lage bei der Immobilienbewertung sehr treffend.

Die blanke Domain ist ja nichts anderes als der Verweis auf die Lage des Internetauftrittes...

stimmt. Deswegen gibt es ja auch den Domainhandel...
 
Zurück
Oben