Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Auktionen neu bei SEDO

das beste für verkäufer und käufer wäre wenn alle auktionen zu einer bestimmte Uhrzeit am Tag beendet werden. wie pool und co.
Ich weiss, man kann mir sagen, stell dein gebot früh genug mit einem hohen maximum.
ich würde es aber besser finden wenn alle auktionen zwischen 19 Uhr 21 Uhr am Abend oder 12 und 13 Uhr am Tag abgeschlossen werden.
7 Tage halt abgerundet auf Mittag bzw. abends.

Bislang ist es so:
1.) Kaufinteressent gibt ein Gebot um Montag 01:00 Uhr ab
2.) Verkäufer entschließt sich im Laufe der Woche, die Domain in die Auktion zu geben
3.) dadurch dauert die Auktion bis Sonntag 01:00 Uhr, egal wann die Domain zur Auktion freigegeben wurde.
4.) Ein zweiter Kaufinteressent gibt ebenso ein Gebot ab
5.) Auktion endet trotzdem um 01:00 Uhr Sonntag bzw. wird um 10 Min. verlängert
6.) Wenn Keiner mehr bietet, geht der Zuschlag spätestens um 01:10 an den zweiten Kaufinteressenten

Mein Vorschlag wäre folgendermaßen:
Dabei würden die o. g. ersten 4 Punkte gleich bleiben

1.) Kaufinteressent gibt ein Gebot um Montag 01:00 Uhr ab
2.) Verkäufer entschließt sich im Laufe der Woche, die Domain in die Auktion zu geben
3.) dadurch dauert die Auktion bis Sonntag 01:00 Uhr, egal wann die Domain zur Auktion freigegeben wurde.
4.) Ein zweiter Kaufinteressent gibt ebenso ein Gebot ab
5.) Auktion wird automatisch um die 7 Tage verlängert, von dem Moment an, wann das letzte Gebot abgegeben wurde (Was spricht dagegen, dass der Kaufinteressent sich auch hier an seine Bindungsfrist von 7 Tagen halten muß?)
6.a.) Verkäufer kann die Auktion jederzeit beenden, wenn er mit dem bislang erzielten Betrag einverstanden ist und nicht länger warten will (Auktion ist damit beendet)
6.b.) Verkäufer kann auswählen, dass das nächste Gebot min. Betrag X sein muss
6.b.I) Ein weiterer Kaufinteressent gibt ein Gebot mit min. Betrag X ein, dadurch wären wir wieder bei Punkt 5
6.c.) Verkäufer wartet (ohne weitere Handlungen) ab
7.) Kein Kaufinteressent gibt mehr ein Gebot ab, die Domain wird dem letzten Bieter zugeschlagen (Auktion ist damit beendet)

Damit werden Grundsätze der Bindungsdauer einer Domain absolut gewahrt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Lösung füe Sedo auch technisch einfach umzusetzen ist.

@ kiki

ufffff ufffffffff
da wird eine auktion nie enden. kann jahre dauern bis ein verkauf abgeschlossen wird.

@ kiki

ufffff ufffffffff
da wird eine auktion nie enden. kann jahre dauern bis ein verkauf abgeschlossen wird.
neee, sieh doch. Der Verkäufer kann jederzeit halt sagen, wenn er mit dem bis dahin Preis einverstanden ist.
Wenn er nicht halt sagt, dann wartet nur der Bieter max. 7 Tage, die anderen sind ja erst Mal eh raus. UNd der Bieter ist ja auch heute schon (beim normalen Bieten) 7 Tage an sein eigenens Gebot gebunden.

Vielleicht kann man sich hier Gedanken machen, dass man diese 7 tägige Frist für Alle auf weniger, z. B., 5 Tage reduziert.

bodell.com ging soeben für 7000 euro über den tisch.
finde ich irgendwie ein schnäppchen für den käufer.
nicht meine branche, sonst hätte ich da wohl mitgespielt.

ric

bodell.com ging soeben für 7000 euro über den tisch.
finde ich irgendwie ein schnäppchen für den käufer.
nicht meine branche, sonst hätte ich da wohl mitgespielt.

ric

Ich hatte an den Verkäufer die Domain Bordell.com und Bordell.net im Paket verkauft vor ca. 2 Jahren. Mag Sie wahrscheinlich nicht mehr behalten. Die .net steht auch zum Verkauf.

mal ein-zwei kurze Verständnisfragen:

ich habe eine Domain mit Mindestpreis eingestellt.

- die Domain wird erst nach erreichen des Mindestgebots als "Auktion" angezeigt?
- da es sich m.E. um eine relativ gute Domain handelt: wie kann ich ein bissl mehr "Aufmerksamkeit" in Sedos Domainsumpf erreichen?
Bleibt da nur der Showcase (von dessen "Wirkung" ich nicht recht überzeugt bin...iss ja meist "Bad Neighbourhood")...?

Sorry für die Anfängerfragen...aber ich bin ein bissl aus dem Thema raus..... :Shy:

Danke und Grüße,
engel

mal ein-zwei kurze Verständnisfragen:

ich habe eine Domain mit Mindestpreis eingestellt.

- die Domain wird erst nach erreichen des Mindestgebots als "Auktion" angezeigt?

Mindespreis = Mindesgebot? Du mußt die Domain zur Auktion frei geben. Also: Du kriegst ein gutes Gebot, der Bieter will aber nicht höher, Du klickst auf "Auktion" und voila: Du hast die Domain in der Auktion.

- da es sich m.E. um eine relativ gute Domain handelt: wie kann ich ein bissl mehr "Aufmerksamkeit" in Sedos Domainsumpf erreichen?
Bleibt da nur der Showcase (von dessen "Wirkung" ich nicht recht überzeugt bin...iss ja meist "Bad Neighbourhood")...?

1. hier posten
2. bei Sedo im Forum posten (fällt für mich seit 04/2005 flach)
3. potentielle Kunden anschreiben

Aloa,

Rainer

Domainauktion.biz - High(-)Bid.de

Hallo Rainer,

danke für die schnelle Antwort! :)

1. hier posten
ok

2. bei Sedo im Forum posten
nicht für Geld und Gute Worte! :BlueHair:

3. potentielle Kunden anschreiben
ok...aber doch zu zeitaufwenig...ist ja nur ein kurzer "Ausflug" in den Domainverkauf... :)

Sedo bietet irgendwas bei der Auktionsbeschreibung mit Premium-Domains an...habe es da mal probiert....

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857