Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Auktionen neu bei SEDO

... bisher ...

Ich kann's nicht wissen, und ne Kristallkugel hab ich auch keine, aber ich wette um 5 Kästen Bier wenn nicht dieses Jahr, werden sie es spätestens nächstes Jahr einführen. Solch leichtverdiente Kohle wird sich auch Sedo über kurz oder lang nicht entgehen lassen.

Es macht absolut keinen Sinn die Auktionen mit Domains zuzumüllen die keiner haben will. SEDO verdient nur etwas wenn eine Domain tatsächlich versteigert wird. Wenn da tausende Schrott-Domainnamen ohne Gebote (und dann noch mit verstecktem Mindestpreis) stehen ist das System sofort erledigt.

Wo ist das Problem? Wenn einer auf Deine Domain bietet, kannst Du die Domain ja sofort reinstellen. :Waldo:

Grüsse

123meins

Es macht absolut keinen Sinn die Auktionen mit Domains zuzumüllen die keiner haben will.
das ist wahr

SEDO verdient nur etwas wenn eine Domain tatsächlich versteigert wird.
trifft nur für das derzeitige Modell zu

Wenn da tausende Schrott-Domainnamen ohne Gebote (und dann noch mit verstecktem Mindestpreis) stehen ist das System sofort erledigt.
Auktionen mit Mindestpreis – und ggf. ohne Gebot sind auf jeden Fall ehrlicher als die gefakten Auktionen die der letzten Tage zu sehen waren.
Daher bin ich lieber für ehrliche Mindestpreisauktionen. Damit man tatsächlich nicht auf ’ner Seite damit zugemüllt wird, sollten die auch ordentlich was kosten – mindestens 30,-Euro. Da überlegt sich jeder wie oft er die investieren will – und das System bleibt einigemraßen clean.

Wo ist das Problem? Wenn einer auf Deine Domain bietet, kannst Du die Domain ja sofort reinstellen.
Hab’ ich doch gemacht.

Gruß
Ideal

Hi,

die Mindestpreisauktionen sind momentan etwas mehrere am Start, da auch wir die Auktionen ja zum laufen bringen müssen. Die Aktion ist allerdings bereits ausgelaufen, so daß nur noch in Sonderfällen Mindestpreisauktionen gestartet werden.
In Zukunft werden - vermute ich mal - 90% (wenn nicht gar mehr) der Auktionen ohne Mindestpreis sein und somit ganz normale Auktionen.

=> Gebotssprünge:
Gebotssprünge sind Systemtechnisch bedingt nicht möglich, sondern immer nur um den benötigten Betrag, um gerade Höchstbieter zu sein. Wenn im Gebotsverlauf ein Sprung von mehreren Tausend-Euro ersichtlich ist, so haben hier zwei Personen hohe Maximalgebote gesetzt. Wir zeigen dann nur nicht jeden einzelnen Gebotssprung mehr an, sondern springen direkt zu dem Gebot, welches benötigt wird, um Höchstbieter zu sein.

=> Auktionskosten:
Es sind keinerlei Auktionskosten geplant. Natürlich müssen auch wir nun erst schauen, wie die Auktionen verlaufen und wie viele Domains dadurch pro Tag verkauft werden. Wichtig ist hier ein guter Mittelweg zwischen Anzahl Auktionen und guten Preisen - keines von beiden nur für sich, bringt euch wie uns etwas.

Gruß,
Ole.

ist es nicht mehr möglich eine beschreibung einzufügen wenn die domain in auktion ist? hmmm, irgendwie schlecht wenn man es zuvor vergisst.....oder find ich es nur nicht?

gruß
struunzi

Der Mitbieter soll sich mal melden, würde Ihn gerne erschlagen das er die Domain mir 200% teurer gemacht hat als die sonstigen Bieter.

Da es meine 1.Auktion bei Sedo war, ist vielleicht meine Erfahrung interessant. Ich denke als Käufer hätte ich mehr zahlen müssen. Der Verkäufer wollte als letztes Kaufangebot 6800,- was mit deutlich zuviel war. Er "drohte" mit Auktion ab einem 500,-Euro Gebot und ich habe dieses geboten. Mein Limit war eigentlich 2000,-Euro und da der Verkäufer anscheinend nicht in Deutschland ist werde ich wohl auch keine ausgewiesene MwSt bekommen!?
Ich finde dieses sollte zukünftig ersichtlich sein bei einer Auktion.

Da war bis vor einige Minuten/Stunden die Domain sex.at in der Auktion zu sehen mit mindestpreis erreicht.
ich glaube das waren 8.100 Euro.
jetzt ist die Domain verschwunden.
Hat es sich um ein Fake Eintrag in der Datenbank gehandelt?
Oder kommt die Domain wieder?

Ja, die Domain war bis gerade eben in der Auktion.
Problem war, das derjenige der die Domain zur Auktion eingestellt hatte, leider nicht Inhaber war - hin und wieder passierts, daß so etwas auch durch unsere Checks durchrutscht.

Die Auktion wurde daher umgehend entfernt und der angebliche Verkäufer wird nun die Konsequenzen daraus tragen...

Gruß,
Ole Kebbel

@ Ole
Danke für die schneller Antwort.
Ich war echt erstaunt das der Verkäufer die 8.100 für mind. Preis akzeptiert hat, und war schon dabei eine Wette abzuschliessen wie teuer die Domain wird :)

@Ole
ich finde es übrigens nicht in ordnung das nur .de und .com Auktionen auf der Startseite bei sedo als Aktuelle Auktionen angezeigt werden.
Man solll vielleicht überlegen die Auktionen mit Preis über 1.000 Euro als Aktuelle Auktionen auf der Startseite anzuzeigen und nicht 100 euro auktionen nur weil die .com bzw. .de

Die Stabilität der SEDO-Plattform ist für Auktionen völlig unbefriedigend.
Minutenlange Nichterreichbarkeit war bisher nicht so schlimm, wird aber nun zum echten Problem.

Grüsse

123meins

In der Suche können die Auktionen endlich auch Domainendung gefiltert werden.

Grüsse

123meins

zum Thema Absturz von sedo.
Ich will nichts unterstellen und kann nicht genau erklären was abgestürzt ist, internet/computer oder sedo Seite.

Vorgeschichte:
heute hatte ich domena.biz in auktion.
endpreis 343 dollar.
transfer abgeschlossen inzwischen, ging mit rekordzeit.
und jetzt nach einige Stunden ist die Email bei mir angekommen:
Zur vorgeschichte, angebot angekommen per email über namedrive. 100 USdollar. Antwort, 250 US dann bekommt er die domain oder auktion. domain ging in auktion. Käufer aus Kroatien gewinnt die auktion.

Dear Claude,
My Internet broke during domena.biz auction end and I couldn't place my bid.
I would like to buy domena.biz domain if it's still possible (I hope so).
I offer 500 USD
Regards

sowas ist schon ärgelich. schade um die ein paar hundert dollars.
Ist jemand aus Polen im Forum? habt ihr vielleicht Probleme mit sedo seite heute um 9 Uhr gehabt?

Auktionsende bei SEDO

grad fällt mir auf:
die Auktion dauert ja eine vorbestimmte Zeit.
Wenn das erste Gebot abgegeben wird und der Verkäufer sich entschliesst, die Domain für die Auktion freizugeben, dann wird als Auktionsablaufzeit die Zeit genommen, die der Bieter normalerweise an sein Gebot gebunden wäre.
Das kann z. B. durchaus Mal in der Nacht sein. Eine eigentlich sehr unlukrative Zeit für Auktionsende.

das problem ist mir auch schon aufgefallen. wirklich nicht optimal fuer den verkäufer.
wahrscheinlich geht es nicht anders, da man den bieter (der ja noch gar nichts von einer auktion wissen kann) nicht vorschreiben kann, dass er es bitte schön vermeiden soll, sein gebot zu unchristlichen zeiten abzugeben.
dazu kommt dann dass problem bei geboten vom andweren ende der welt...

waere trotzdem toll, wenn sich irgendeine lösung für dieses problem finden liesse :)

mfg
zorron

wahrscheinlich geht es nicht anders, da man den bieter (der ja noch gar nichts von einer auktion wissen kann) nicht vorschreiben kann, dass er es bitte schön vermeiden soll, sein gebot zu unchristlichen zeiten abzugeben.
dazu kommt dann dass problem bei geboten vom andweren ende der welt...
mfg
zorron

jeder käufer freut sich ja genau über das. er wäre auch bereit bis 3 Uhr in der früh wach zu bleiben um später die domain günstiger zu bekommen. oder? :)
ich würde zumindest das tun, meine gebote als käufer gehen nur mehr in der nacht raus.
PS: ich habe das Rad nicht neu entwickelt, ich bekomme seit Tagen nur mehr Gebote auf meine Domains nach 1 Uhr in der früh.

dass es ein problem für den käufer ist, habe ich ja auch nicht behauptet.

ich bekomme seit Tagen nur mehr Gebote auf meine Domains nach 1 Uhr in der früh.

vielleicht liegts daran, dass wir beide nicht die einzigen sind, die ihre biet-strategie den neuen gegebenheiten angepasst haben;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773