Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain Auktionen neu bei SEDO

soso :D - das ist ja interessant...

am geilsten finde ich die aussage..
Wichtig ist jedoch, dass eine klare Trennung zu Sedo erfolgt, da wir
unseren Kunden neutrale und faire Dienstleistungen anbieten

schön wenn man als catcher schon vorher genau weiss, welche besucher/klickraten/verdienstmöglichkeiten eine domain hat....aber ich schweife vom thema ab...:rolleyes:
 
Äh stop mal Leute.

=> DomCollect & Sedo Auktionen:
DomCollect ist eine Tochterfirma von Sedo - keine Frage. Aber warum sollte diese dann nicht an den Auktionen teilnehmen dürfen?
Auch DomCollect benötigt genauso wie jeder andere min. Gebot auf eine Domain, um diese in die Auktion stellen zu können und nur weil DomCollect der Inhaber ist, bieten ja jetzt nicht die Interessenten nur auf diesen Domains.
Schließlich ist es jedem selbst überlassen auf welchen Domains er Gebote in gewünschter Höhe abgibt.

=> Bug bzgl. Einloggen:
Das dies ein fataler Bug war, ist gar keine Frage - genau aus diesem Grunde wurde er umgehend behoben. Wenn Mißbräuchliche Nutzung in einem solchen Falle stattfindet und der User nicht selbst dafür verantwortlich ist, so muß das Unternehmen auch Verantwortung dafür tragen - das ist auch bei Sedo der Fall und wird auch getan.

Doch gerade deshalb sind auch wir auf Rückmeldungen angewiesen - so hat sich hier z.B. ein Kunde direkt gemeldet und uns Bescheid gegeben, so daß wir den Bug beheben konnten, bevor irgendwelche Mißbräuche stattfinden konnten.

Gruß,
Ole Kebbel
 
Der Login funktioniert gerade bei Sedo nicht. Ist das nur bei mir so?
 
Bei mir funzte es bis eben auch nicht.
Nu läuft´s wieder. :)
 
Wenigstens war er angeschnallt :Mysteriou

Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, ist das eher ein Pistolenhalfter und er ist auf dem Weg jemandem einen ziemlich unangenehmen Besuch abzustatten... :8Ball: :)

Gruss,
Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, dann war falsches Zeugs drin, mag wohl kein Apfelgeschmack :)

Glaube er überlegt, wie er die nächste Domain uns wegsnappen kann, vielleicht die Domain Blitzer.de

jörg
 
Was ist denn hier los?! Alle verwarnt! :Guns: :D

Als ich losfuhr war ich glatt rasiert, hatte volles Haar und mußte noch keine
Brille tragen. Nach der Tour hätte selbst Michaela so scheiße ausgesehen.
c010.gif

Mein damaliger Tagesablauf:
- 05:30 - 13:00 Büro
- 13:05 - 18:00 Autobahn HH --> Nähe Frankfurt
- 18:00 - 19:30 Auto angucken, probefahren, Benzingespräche
- 19:30 - 21:29 ereignisarme Rückfahrt
- 21:29 - 21:29:01 geblitzt werden, kurzer Blick zum Tacho, schulterzucken, weiterfahren.
- ca. 00:00 Ein paar Stunden und rund 1000 km später Ankuft zu Hause, Blick ins
Forum, Bettruhe.

@ realone
:Love:

@ Sven
Habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Zumindest war das Foto so teuer,
dass ich es nicht ungenutzt wegschmeißen wollte.

@ Seinfeld
Ich habe meinen Colt immer... ähhh.. ich bin immer angeschnallt.

@ Helldunkelbier
A new sheriff in town. :Sheriff: :D

@ kiki
Keine Wasserpfeifen im Auto. Verschlechtert das Leistungsgewicht zu sehr.

@ hartnudel
Nö, ich dachte:"Ach das war also die Werratalbrücke, vor der mich mein Kollege
gewarnt hatte." *räusper*

Sonst noch jemand einen Kommentar? Bin gerade in Geberlaune
a040.gif
und habe
noch für jeden einen blöden Spruch auf Lager. :)
 
Das Prinzip habe ich aber noch nicht ganz verstanden.

Heute folgende Mail bekommen:

Guten Tag Sebastian,

es wurde ein neues Gebot für die Domain xxx abgegeben.
Der Mindestgebotspreis wurde bereits erreicht. Das bedeutet, dass die Domain defintiv verkauft wird. Dies könnte die vorerst letzte Chance sein, die Domain zu kaufen.
Falls Sie nach wie vor an der Domain xxx interessiert sind, können Sie ein höheres Gebot abgeben.


Allerdings schaue ich heute abend wieder rein, der Preis ist schon deutlich gestiegen und auf der Auktionseite die Bemerkung "Mindestpreis nicht erreicht!".

Wie kommt das denn?

Grüße
Sebastian
 
=> Bug bzgl. Einloggen:
Das dies ein fataler Bug war, ist gar keine Frage - genau aus diesem Grunde wurde er umgehend behoben. Wenn Mißbräuchliche Nutzung in einem solchen Falle stattfindet und der User nicht selbst dafür verantwortlich ist, so muß das Unternehmen auch Verantwortung dafür tragen - das ist auch bei Sedo der Fall und wird auch getan.

Ich bin da ganz relaxt und das Jemand kauft oder verkauft auf die Schnelle würde mich nicht jucken da ich den Deal ja nicht abschließen muss und nichts rechtskräftig ist. Gefährlicher ist der Blick in die Rechnungshistory, da steht drin was nicht jeder wissen muss.
Ansonsten gibts ja nix interessantes, das Portfolio ist offen und beim Parking mache ich nur knapp 100,- im Monat ;-)
Naja, meinen Coder Onkelz wär das natürlich nicht passiert loool ;-))))

Coder.eu
 
@Sedo

Es muss unbedingt eine Möglichkeit geschaffen werden Auktionen nach " Mindestpreis erreicht / nicht erreicht " zu filtern. Gut wäre es auch die Domains entsprechend nach "Mindestp. err. / nicht err." bereits in der Übersicht zu kennzeichnen. Jedesmal die Domain anklicken zu müssen um nachzuschauen ist extrem störend und macht ein ansonsten sehr interessantes System kaputt.

Ich bin dabei das System mit 2 eigenen Domains zu testen und werde auch bei einigen Auktionen mitbieten. Wichtig ist jetzt eine schnelle Umsetzung der o.g. Filterfunktion.

Auktionen mit verstecktem Mindestpreis sind für mich und viele andere einfach uninteressant und kosten mich unnötig Zeit.

MfG
Christoph
 
@Sedo

Es muss unbedingt eine Möglichkeit geschaffen werden Auktionen nach " Mindestpreis erreicht / nicht erreicht " zu filtern. Gut wäre es auch die Domains entsprechend nach "Mindestp. err. / nicht err." bereits in der Übersicht zu kennzeichnen. Jedesmal die Domain anklicken zu müssen um nachzuschauen ist extrem störend und macht ein ansonsten sehr interessantes System kaputt.

Ich bin dabei das System mit 2 eigenen Domains zu testen und werde auch bei einigen Auktionen mitbieten. Wichtig ist jetzt eine schnelle Umsetzung der o.g. Filterfunktion.

Auktionen mit verstecktem Mindestpreis sind für mich und viele andere einfach uninteressant und kosten mich unnötig Zeit.

MfG
Christoph

Dem kann ich nur zustimmen!
 
wenn man hier Wünsche abgeben kann.
würde mich freuen über ein Button:
Neu in der Auktion seit meinem letzten login zu sehen.
so braucht man nicht alles immer wieder durchsuchen.
die Liste wird langsam zu lang.
 
Hi,

@king51:
Könntest du mir die eMail mal weiterleiten und um welche Domain es ging? Muss ich mir mal angucken, ob hier ein Fehler vorliegt oder jemand einfach nur etwas unverständlich getextet hat.

@Spitz:
Reiche ich mal weiter. Ist eigentlich keine schlechte Idee.

Gruß,
Ole.
 
Domcollect und Auktion

Ich finde das ganze Auktionssystem uninteressant, solange Domcollect Domains anbietet und mitbietet.

Hier haette von Sedo ein freiwilliger Ausschluss von Domcollect erfolgen muessen.

Bei den ganzen von Domcollect gecatchten Domains besteht die theoretische Moeglichkeit, dass beide Firmen (Sedo und Tochter-Firma Domcollect mit denselben Mitarbeitern?) die Gebote fuer die Domcollect-Domains bis zum Maximalgebot eines Nachfragenden erhoehen, weil Sedo ja die Maximalgebote eines Interessenten kennt.

Auch beim Kaufen von Domains hat Domcollect ggf. ueber Sedo die Moeglichkeit, den Kaufpreis besser abzuschaetzen, weil auch hier die derzeitigen Maximalgebote der Kaeufer bekannt sind.

Es sind "nur" theoretische Moeglichkeiten, die mir aber reichen, das System abzulehnen.

Eine andere Sache:
Bisher waren fuer mich die Domainkaeufe auf Sedo vertraulich:
Sprich wenn ich fuer eine Domain geboten habe und diese gekauft habe, hat niemand den Kaufpreis erfahren.
Nun setzt der Verkaeufer aber die Domain nach meinem Gebot in die oeffentliche Auktion und wenn keiner mitbietet kann jeder nachverfolgen fuer welchen Betrag die Domain zu mir oder jemand anderem gewechselt ist.
Ich halte das fuer keine gute Sache.
Ich hoffe, es ist zumindest datenschutzrechtlich so in Ordnung.

Meine Schlussfolgerung aus dem ganzen ist, in Zukunft nicht mehr bei Sedo auf Domains zu bieten, sondern den Eigentuemer direkt anzuschreiben.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben