Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain Auktionen neu bei SEDO

Hmh, Sedo hat doch eine Käuferzertifizierung eingeführt. Und wenn Deine Freunde bieten: Sedo macht doch den Transfer. Wenn die Zahlungsauforderung nicht erfüllt wird,kann Sedo den Käufer doch rausschmeißen. Ich denke, die Gefahr ist hier deutlich geringer, als bei Ebay. Ebay nehme ich nicht mehr ernst, da schaue ich nicht mal mehr aus Langeweile rein....

Aloa,

Rainer

Domainauktion.biz - Domainverkäufe.de
 
Es geht nun los mit den Auktionen, SEDO hat gerade die Seiten umgestellt.

Auf der Startseite sind erste Top-Domains in Auktion, allerdings anscheinend mit verstecktem Mindestpreis.

Grüsse

123meins
 
..., allerdings anscheinend mit verstecktem Mindestpreis.

Grüsse

123meins

Dann biete ich da nicht mit. Das ist doch absurd. Die meisten haben bestimmt wieder einen Mondpreis im Hintergrund und wollen nur mal ein bißchen Werbung machen, ist ja billiger als ein Showcase-Eintrag. Gääähnnn

Aloa,

Rainer

Domainauktion.biz
 
Dann biete ich da nicht mit. Das ist doch absurd. Die meisten haben bestimmt wieder einen Mondpreis im Hintergrund und wollen nur mal ein bißchen Werbung machen, ist ja billiger als ein Showcase-Eintrag.

Vielleicht sollte dieser Punkt noch einmal von einem SEDO-Mitarbeiter hier aufgeklärt werden.
Auch wie oft eine TopDomain in eine Auktion gehen kann.

Interessant wird es erst, wenn Domains mit echten Angeboten in die Auktion gehen und kein verdeckter Mindestpreis da ist. Ist jetzt auf jeden Fall möglich, ich habs bei mir im Account gesehen.

Mich würde auch interessiern wie eine Domain wie 4fares.com dort hineingerät, eine TopDomain ist dies ja wohl nicht.

Grüsse

123mein
 
Laut Sedo.

Bei Auktionen, die über einen Domainvermittler bei Sedo eingeleitet werden, muss ein Mindestpreis angegeben werden. Die Auktion kann in diesem Fall auch dann gestartet werden, wenn aktuell kein Gebot vorliegt. Alle Gebote unterhalb des Mindestpreises werden akzeptiert und angezeigt, aber die Domain wird nur bei Erreichung des festgelegten Mindestpreises verkauft. Der Mindestpreis wird bei dieser Art von Auktionen solange nicht öffentlich gemacht, bis ein Gebot über dem festgelegten Mindestpreis eingeht. Eine Erhöhung des Mindestpreises seitens des Verkäufers kann nach Auktionsbeginn nicht mehr erfolgen, aber der Verkäufer kann den Mindestpreis nach herabsetzen.

das wird sicher unübersichtlich sein.
Ich nehme an, domain mit Startgebot bei der Autkion mit mehr als 100 Dollar, sind dann ohne mindestpreis bzw. haben ein Gebot.
und die Domain mit 70 Dollar sind die durch domainvermittler eingestellte domains. Stimmt so?
wenn ja, dann wäre doch besser, 2 verschiedene Auktion-Gruppen zu schaffen. Eine als Vermarkter und andere als echte auktionen ohne den mindespreis, da dies bereit erreicht wurde.
 
was für mich auch neu ist bei sedo ist

Unique Klicks pro Monat*: 7

beispiel: Domain smtp.de
bezieht sich das auf die clicks beim Parking? Oder was sind in diesem Fall unique Klicks?
 
Hallo,

ist wirklich etwas kompliziert mit den Auktionen bei Sedo.
Warum gibt man nicht jedem die Chance eine Auktion zu starten? Mit der Einstufung zur Premium-Domain oder auf das erste Gebot warten ist etwas unsinnig.
Man könnte ja 1% des Mindestpreises als Einstellgebühr verlangen und bei Verkauf der Domain wird sie wieder erstattet
 
ach das ist doch bockmist mit den Mindestpreisen. So gibt es ja keinen Unterschied zu den bisherigen Sedo Geboten.

Vielleicht kann ja Sedo wenigstens einen Filter für "Mindestpreis nicht erreicht" einbauen
 
ach das ist doch bockmist mit den Mindestpreisen. So gibt es ja keinen Unterschied zu den bisherigen Sedo Geboten.

Vielleicht kann ja Sedo wenigstens einen Filter für "Mindestpreis nicht erreicht" einbauen


Würde ja schon reichen, wenn Domains, die den Mindestpreis nicht erreicht haben, z.B. in roter Farbe angezeigt werden
 
Wenn ein Verkäufer ein Gebot über die Gebots-System von Sedo erhält, das seiner Mindestpreisvorstellung entspricht, kann er die Domain über das Auktions-System von Sedo öffentlich versteigern lassen. Das Gebot, das mit der Mindestpreisvorstellung des Verkäufers übereinstimmt, wird als Startgebot und Mindestpreis eingetragen. In einer Auktion eingestellte Domains, werden auf jeden Fall verkauft! Werden keine neuen Gebote während der öffentlichen Auktion abgegeben, ist das ursprüngliche Startgebot der endgültige Verkaufspreis. In diesem Fall würde die Domain an den Bieter verkauft, der das Mindestgebot angegeben hat.

So steht es bei Sedo, also wird Sie auf alle Fälle verkauft und ist nicht wie bei Ebay.
 
Guten Tag thomas,

es wurde ein neues Gebot für die Domain ***.com abgegeben.
Der Mindestgebotspreis wurde bereits erreicht. Das bedeutet, dass die Domain defintiv verkauft wird. Dies könnte die vorerst letzte Chance sein, die Domain zu kaufen.
Falls Sie nach wie vor an der Domain ***.com interessiert sind, können Sie ein höheres Gebot abgeben. Die Auktion endet am **.**.** **:** CEST. Sie haben auch die Möglichkeit unseren Gebotsassistenten zu nutzen.

cu
Thomas
 
Wenn ein Verkäufer ein Gebot über die Gebots-System von Sedo erhält, das seiner Mindestpreisvorstellung entspricht, kann er die Domain über das Auktions-System von Sedo öffentlich versteigern lassen. Das Gebot, das mit der Mindestpreisvorstellung des Verkäufers übereinstimmt, wird als Startgebot und Mindestpreis eingetragen. In einer Auktion eingestellte Domains, werden auf jeden Fall verkauft! Werden keine neuen Gebote während der öffentlichen Auktion abgegeben, ist das ursprüngliche Startgebot der endgültige Verkaufspreis. In diesem Fall würde die Domain an den Bieter verkauft, der das Mindestgebot angegeben hat.

So steht es bei Sedo, also wird Sie auf alle Fälle verkauft und ist nicht wie bei Ebay.

Nicht ganz. Schau mal bei den Auktionen auf Premium-Domainnamen. Dafür braucht man kein erstes Gebot.
 
Hallo zusammen,

also mir kommt das ganze nicht wirklich gut durchdacht vor, genaugenommen eigentlich kontraproduktiv.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe mit Gebot und dann Auktion, wäre ja jeder potenzielle Käufer "dumm" wenn er über Sedo bieten würde und sich dadurch zahlreiche Konkurenten machen würde und diese geradezu mit der Nase darauf stoßen würde.

Denke nicht das daurch die Verkäufe und/oder Preise steigen.

Warum nicht eine einfache Auktion wenn das jemand mit seinen Domains machen möchte, von mir aus auch mit Einstellgebühr.


Schöne Grüße

Thomas
 
ich konnte keinen Hinweis auf MwSt. finden.
ersteigere ich netto oder brutto?
Wenn ich versteigere, netto oder brutto?
Das sind ab dem 1.1.07 1/5 Unterschied und ein enormer Kauf/ Verkaufsgrund
 
Hallo zusammen,

also mir kommt das ganze nicht wirklich gut durchdacht vor, genaugenommen eigentlich kontraproduktiv.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe mit Gebot und dann Auktion, wäre ja jeder potenzielle Käufer "dumm" wenn er über Sedo bieten würde und sich dadurch zahlreiche Konkurenten machen würde und diese geradezu mit der Nase darauf stoßen würde.

Denke nicht das daurch die Verkäufe und/oder Preise steigen.

Warum nicht eine einfache Auktion wenn das jemand mit seinen Domains machen möchte, von mir aus auch mit Einstellgebühr.


Schöne Grüße

Thomas


Hallo,
keine Ahnung, ob du es richtig verstanden hast. Du erhälst für einen Domainnamen z.B. 500 Euro. Dann kannst du eine Auktion starten, wo die 500 Euro der Mindestpreis ist. Sollte du bei der Auktion nicht mehr bekommen als 500 Euro, dann wird die Domain an den verkauft, der die 500 Euro geboten hat.
 
Hallo,
keine Ahnung, ob du es richtig verstanden hast. Du erhälst für einen Domainnamen z.B. 500 Euro. Dann kannst du eine Auktion starten, wo die 500 Euro der Mindestpreis ist. Sollte du bei der Auktion nicht mehr bekommen als 500 Euro, dann wird die Domain an den verkauft, der die 500 Euro geboten hat.

Das habe ich schon verstanden.

Sie es mal aus der Sicht des Käufers und nicht aus Verkäufersicht.

Ich suche mir eine gute günstige Domain. Warum soll ich über ein System kaufen wo ich mich mit dem Verkäufer auf einen Preis einige und dann das ganze in eine öffentliche Versteigerung geht die auch noch groß auf der Startseite angekündigt wird und ich auf einmal zig Mitbewerber um die Domain habe.

Schöne Grüße

Thomas
 
Das geht ja auch nur, wenn du dich NOCH NICHT mit dem Verkäufer geeinigt hast
 
Ich suche mir eine gute günstige Domain. Warum soll ich über ein System kaufen wo ich mich mit dem Verkäufer auf einen Preis einige und dann das ganze in eine öffentliche Versteigerung geht die auch noch groß auf der Startseite angekündigt wird und ich auf einmal zig Mitbewerber um die Domain habe.

Das ist ein Problem. Aber es gibt genug Käufer die weiterhin anonym bieten wollen und keinen Bock auf direkte Verhandlungen haben.

Vielleicht bekommt man so ja als Käufer auch Domains günstiger, weil Verkäufer eher geneigt sind die Domain schon zu einem rel. niedrigen Preis in die Auktion zu geben.

Grösstes Problem sehe ich darin, dass der 1. Bieter ungefragt bei Zuschlag in die Öffentlichkeit gezogen wird, da jeder später sehen kann wer die Domain gekauft hat.

Da ich hauptsächlich verkaufe finde ich die Geschichte erst einmal ganz gut, warten wir ab wie es sich entwickelt.

Grüsse

123meins
 
Das geht ja auch nur, wenn du dich NOCH NICHT mit dem Verkäufer geeinigt hast

Du hast jetzt aber einen Preis erreicht, zu dem der Verkäufer bereit wäre zu verkaufen, der ominöse Mindestpreis halt. Wenn dieser Mindestpreis im Schnäppchenbereich ist, hast Du sofort nach Start der Auktion 2433 Mitbewerber und der Preis geht ab wie Harry. Willst Du das als Käufer? Nein! Was machst Du also als Käufer? Richtig: whois und Direktkauf.

Aloa,

Rainer
 
Das geht ja auch nur, wenn du dich NOCH NICHT mit dem Verkäufer geeinigt hast


ändert ja nichts daran,

ich werde als Käufer den Weg wählen wo möglichst wenige von einem Kaufinteresse erfahren und nicht den wo es groß rausposaunt wird.

Schöne Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben