Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain: domain.gelöscht

deichhausen

New member
Registriert
28. Sep. 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin moin

Ich habe mir vor einigen Wochen die Domain: "Domain gelöscht".biz registriert.

Nun weiß ich nicht was ich mit der Domain machen soll, damit ich gegen kein Recht verstoße.

Ich dachte ans verkaufen und hab bei Sedo gefragt ob die die Domain durchlassen. Doch die lehnten ab.
Genauso war es bei einem andern Anbieter.

Ich habe der "Firma" heute eine e-mail geschrieben und nachgefragt ob sie die Domain haben möchten.
Würde denen die Domain sogar für den Preis (11€) den ich bezahlt habe verkaufen.

Was sagt ihr sollt/könnt ich nun tun?

Julian J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Domain SOFORT löschen, und damit meine ich noch heute. Sollte das nicht möglich sein, bis dahin Fax abschalten, Briefkasten abschrauben, und wenn es klingelt nicht an die Tür gehen!

Gruß
Sven
 
*Uff* Lies Dich unbedingt in die Grundlagen von Domains ein, bevor Du weiter machst!!! Sowas wird teuer!
Was zu tun ist hat Dir Sven schon geschrieben.
 
Alternativ kannst Du auch schnell alle Aktien der Postbank erwerben, dann stört es auch niemanden mehr, daß Du die Domain hast. Gleichzeitig kannst Du dann auch auf die .de klagen.

Der Wert wird derzeit auf rund 5 Mrd € geschätzt. lesen

Momentan bist Du ein kleiner Cybersquatter.
Schade, daß Du hier nicht vorher gefragt, oder Dich ...durch nachlesen informiert hast, so hätte man Dir helfen können und Dich evtl. vor Schaden schützen können.

Viel Grück, trotzdem > beim Löschen und keinen Ärger bekommen!
 
Mhh
Danke euch dreien.
Aber:
Ich habe bis jetzt noch nichts mit der Domain gemacht was denen schadet. Die Domain gehörte vorher auch jemand anderen. Nicht der Postbank.
Sollten die die Domain nun habe und nutzen wollen können sie mir doch eine Mail schreiben.
Und: Warum ist bis jetzt noch nichts von denen gekommen? Hab die nicht erst seit gestern.

Ich sehs eher etwas lockerer wie ihr. Leider kennt ihr euch besser aus.

Werde wenn mein Hoster online ist ihm schreiben, dass er sie löschen soll.

Danke
Julian J.
 
Und: Warum ist bis jetzt noch nichts von denen gekommen? Hab die nicht erst seit gestern.

Ja aber jetzt wo Du sie denen auch noch zum Verkauf angeboten hast, werden sie sich vielleicht dafür interessieren.

Ich sehs eher etwas lockerer wie ihr. Leider kennt ihr euch besser aus.

Bin mal gespannt, ob Du das auch noch bist, wenn Dir eine kleine Abmahnung mit Kostennote ins Haus flattert... sagen wir X.XXX,-

Dann aber nicht hier herumheulen bitte!
 
Sollten die die Domain nun habe und nutzen wollen können sie mir doch eine Mail schreiben.

Deren Anwälte schicken dir schon die Post :)

Und: Warum ist bis jetzt noch nichts von denen gekommen? Hab die nicht erst seit gestern.

Würde sagen, Glück im UNGLÜCK ;)


Werde wenn mein Hoster online ist ihm schreiben, dass er sie löschen soll.

So schnell wie möglich :call:
 
Ok,
sollte ich die Domain heute Abend löschen. Wie schnell ist sie dann raus?
Und was ist wenn ich nächste Woche Post bekomm. Hab ich da dann noch was mit zu tun oder kann ich den netten Brief dann weggwerfen.

Was haltet ihr von einem Telefonat mit der Postbank?

Ach, ich habe denen die Domain nicht zum Kauf angeboten. Ich habe gesagt das wir eine Lösung finden könnten.

Julian
 
sollte ich die Domain heute Abend löschen. Wie schnell ist sie dann raus?


35 Tage


Und was ist wenn ich nächste Woche Post bekomm. Hab ich da dann noch was mit zu tun oder kann ich den netten Brief dann weggwerfen.

NEIN, hoffen das sie Gnade walten lassen. :) sonst :secruity:


Was haltet ihr von einem Telefonat mit der Postbank?

Ach, ich habe denen die Domain nicht zum Kauf angeboten. Ich habe gesagt das wir eine Lösung finden könnten.

:stupid:
 
ohh ohh ohh was hab ich nur gemacht?
Sch**** hätt wohl mal länger drüber nachdenken sollen bevor ich sie registriert habe.

Verstehe aber nicht warum die mich dann nich einfach per mail anschreiben. Warum gleich Anwalt. Man kann alles im Freiden lösen.

Zum Glück hab ich hier nochmal nachgefragt. Wollt erst die Domain einfach ins Leere laufen lassen.

Danke
Julian J.
 
Zum Glück hab ich hier nochmal nachgefragt. Wollt erst die Domain einfach ins Leere laufen lassen.
Das hättest Du mal tun sollen...

Von der Webseite:

Achtung, ich habe mit dieser Domain und der Interntseite werder die Absicht der Postbank AG zu schädigen, noch Internetnutzer in die Irre zu führen. Die Domain und Internetseite wird nur für den pivaten Gebrauch und den Verkauf verwendet.

Haben sie interesse an der Domain ......... ? Dann melden sie sich bei: webmaster @........ !

Impressum
:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dank deiner Einsicht wird man dir hier auch das nächste Mal eine ernsthafte Antwort geben - da könnte sich manch ein Neuling ein Beispiel dran nehmen (nur an der Einsicht natürlich :-)
 
thx @ Sven:
Achtung, ich habe mit dieser Domain und der Interntseite werder die Absicht der Postbank AG zu schädigen, noch Internetnutzer in die Irre zu führen. Die Domain und Internetseite wird nur für den pivaten Gebrauch und den Verkauf verwendet.

Haben sie interesse an der Domain....? Dann melden sie sich bei: webmaster @..... !

Impressum
:stoned::thrasher::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke floEs bin echt gerade am schwitzen. Leider ist es schon passiert.

An SvenHH: Was soll ich sonst auf die HP schreiben? Nichts?

Julian J.
 
Nochmal eine ernsthafte Antwort zum Feierabend:

1. Die Domain unbedingt ins Leere laufen lassen...
2. Nachfragen, ob man die Domain nicht sofort löschen kann. Keine Ahnung, ob das geht, ich kenne mich mit .biz (zum Glück) nicht aus.
3. Man könnte eventuell auch eine Unterlassungserklärung per Einschreiben mit Rückantwortsschein an die Postbank schicken. (nicht an die Filiale an der Ecke!!! ;) ) Ob das Sinn macht weiß ich nicht....

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern wäre lediglich meine Vorgehensweise.

Gruß
Sven
 
3. Man könnte eventuell auch eine Unterlassungserklärung per Einschreiben mit Rückantwortsschein an die Postbank schicken. (nicht an die Filiale an der Ecke!!! ;) ) Ob das Sinn macht weiß ich nicht....

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern wäre lediglich meine Vorgehensweise.

Blos nicht - niemals eine Unterlassungserklärung ohne anwaltliche Hilfe abgeben. Da kannst Du in Teufels Küche kommen...

Seite löschen und dann Domain löschen. Beides schnellstmöglich. Und dann würde ich hier mal den Domainnamen rauseditieren und einen Mod bitten, selbiges beim Titel zu tun.

Wenn was vom Anwalt kommt brauchst Du auch einen Anwalt. Da geht kein sinnvoller Weg dran vorbei. In diesem Falle hier mal nachfragen, wer in Deiner Nähe da empfehlenswert ist ...

Viel Glück

Gruß

M.


P.S. - wenn dann der Domainname rauseditiert ist, bin ich dafür, dass dieser Thread festgetackert wird :-)
 
mach dir keine Sorgen, die haben Deine Mail bestimmt mit einem schmunzeln gelöscht. Dennoch solltest Du die Domain wieder frei geben.
 
Ist er schon festgenommen worden ?
Was sagt der Liveticker ?

Löschen, Domain ins Leere laufen lassen und nichts tun.
Ich denke, die Post hat momentan andere Probleme, als Schüler zu verfolgen.
 
mmmh letzter post 17.56 Uhr, wär möglich, dass er breits in Untersuchungshaft sitzt :-(
 
Zurück
Oben