Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Mein Domain ist gelöscht!!!

n8ofpassion, kannst mir mal per PM die domain zukommen lassen... würde mich auch interessieren etwas genauer reinzuschauen... auch wer dein reigstrar ist - der zumindest laut den von dir geposteten quotes unseriös u.v.a. vollkommen inkompetent erscheint...

weiters hoffe ich, daß du dir wenigstens in irgendeiner Form schriftlich geben hast lassen, daß dein registrar für dich als Treuhänder fungiert bevor du eine gmbh (was ja doch ganz schön kostenintensiv ist) gegründet hast, die essentiell diese domain benötigt?

Zum Schluß noch: Was ich nicht ganz nochvollziehen kann ist, wie ein Mehraufwand für den Designer von 300 und ein paar zerquetschten für dich den finanziellen Ruin bedeuten soll? Ich mein, wenn du die Kohle für eine GmbH - Gründung aufbringst, dann sollte dieser Betrag doch allemal ohne größere Probleme drinnen sein?

mfg pyro
 
Und noch eine E-Mail von SPAR*****:

Hallo xxxxx xxxxx,

Ich möchte ihnen nur Ärger ersparen, leider ist es nunmal wirklich so das wenn
sie nicht als Admin C eingetragen sind bei der Domain sie garkeine Rechte an
der Domain besitzen, und deswegen hatte ich ihnen ja da ich durchaus etwas
mitverschuldet bin angeboten ihnen die Gebühr für den Webspace zu überlassen.

Und wäre durchaus nochdazu bereitgewesen ihnen eine andere Domain (ausser .de)
Kostenlos für 1 Jahr zu geben.

---
No Comments

Also, wenn Die Domain bestellt war, bezahlt wurde und der Provider an Dich eine Rechnung ausgestellt hat, dann muss er auch Dir die Domain übergeben.

Natürlich kann der Admin c/ Inhaber jederzeit eine .de Domain wieder löschen.
Allerdings gibt es ärger, wenn er die Domain FÜR jemand anderen als Dienstleistung reserviert hat und diesem sogar die Rechnung dafür geschickt hat.

Dies alles sind starke Indizien, dass sich der Spar***** der Veruntreuung schuldig gemacht haben könnte. Mit Absicht wäre es zudem vielleicht noch Betrug. Auf jeden Fall scheint er Mist gebaut zu haben und will nicht dazu stehen.

Nimm Dir einen guten Anwalt und verklage Spar**** auf Schadensersatz (das was Du bezahlen musst um die Domain wiederzubekommen).

Dies als meine Meinung, der Fall ist offensichtlich nur mit einem Anwalt juristisch zu klären.


Grüsse

123meins
Grüsse
 
n8ofpassion, kannst mir mal per PM die domain zukommen lassen... würde mich auch interessieren etwas genauer reinzuschauen... auch wer dein reigstrar ist - der zumindest laut den von dir geposteten quotes unseriös u.v.a. vollkommen inkompetent erscheint...

weiters hoffe ich, daß du dir wenigstens in irgendeiner Form schriftlich geben hast lassen, daß dein registrar für dich als Treuhänder fungiert bevor du eine gmbh (was ja doch ganz schön kostenintensiv ist) gegründet hast, die essentiell diese domain benötigt?

Zum Schluß noch: Was ich nicht ganz nochvollziehen kann ist, wie ein Mehraufwand für den Designer von 300 und ein paar zerquetschten für dich den finanziellen Ruin bedeuten soll? Ich mein, wenn du die Kohle für eine GmbH - Gründung aufbringst, dann sollte dieser Betrag doch allemal ohne größere Probleme drinnen sein?
mfg pyro

Es geht darum das komplette CI erstellt würde und bedruckt... Aussedem stehen werbe werbeverträge fest mit Zeitungen und Internet Portalen. Auch unsere Firmen Fahrzeugen würde bereit geklebt mit CI. Aber am schlimmsten ist das email adresse: [email protected] verloren ist und wir können viele sachen nicht stoppen ohne diese Adresse! Verluste liegen grob geschätzt bei ca. 5000€ allein für CI.

----
heise online - Provider haftet für Domain-Verlust

Das finde ich sehr interessant... Ich hoffe das es in unseren Fall auch so gut geht.
 
ok alles klar... dann halt iur. Schritte einleiten... von strewe hört man nur gutes... kann insofern somit die Empfehlung - obwohl selbst noch nie verwendet - quasi vom Hörensagen bestätigen...

mfg pyro
 
Aber am schlimmsten ist das email adresse: [email protected] verloren ist und wir können viele sachen nicht stoppen ohne diese Adresse! Verluste liegen grob geschätzt bei ca. 5000€ allein für CI.

Sorry, ich tue mir hier immer noch etwas schwer mit dem kollektiven Mitgefühl. Nicht falsch verstehen, soweit ich es erkennen kann, hat Dein Provider wohl nicht wirklich korrekt gehandelt, aber verstehe ich das richig, dass er ohne genauere Kenntnis Admin-C bei eines aktiven Unternehmens war? In dem Fall würde wohl jeder halbwegs intelligente Provider (wenn auch nicht derart ungeschickt) die Zusammenarbeit kündigen

Warum hast Du nicht vorher die Problematik mit einem Anwalt erörtert?
Warum hast Du/dein Unternehmen nicht mit einem auf diese Konstellation spezialisiertem Unternehmen gearbeitet? Innerhalb der EU ist diese Local Presence Problematik sicherlich kein Einzelfall.
 
Sorry, ich tue mir hier immer noch etwas schwer mit dem kollektiven Mitgefühl. Nicht falsch verstehen, soweit ich es erkennen kann, hat Dein Provider wohl nicht wirklich korrekt gehandelt, aber verstehe ich das richig, dass er ohne genauere Kenntnis Admin-C bei eines aktiven Unternehmens war? In dem Fall würde wohl jeder halbwegs intelligente Provider (wenn auch nicht derart ungeschickt) die Zusammenarbeit kündigen

Warum hast Du nicht vorher die Problematik mit einem Anwalt erörtert?
Warum hast Du/dein Unternehmen nicht mit einem auf diese Konstellation spezialisiertem Unternehmen gearbeitet? Innerhalb der EU ist diese Local Presence Problematik sicherlich kein Einzelfall.

Ich verstehe Deinen Ansatz nicht?!?
Welcher "normale" Mensch schaut im Whois nach, wer dort als Admin-C geführt wird?!?
Wenn "Ottonormal" eine Domain registriert, wird er von einem ganz normalen Vorgang ausgehen, und nicht davon, dass sich ein trotteliger/betrügerischer/oder sonstwas Provider als Admin-C einträgt.
Der Fall stellt sich für mich daher recht eindeutig dar.

grüsse,
engel
 
Ich verstehe Deinen Ansatz nicht?!?
Welcher "normale" Mensch schaut im Whois nach, wer dort als Admin-C geführt wird?!?
Wenn "Ottonormal" eine Domain registriert, wird er von einem ganz normalen Vorgang ausgehen, und nicht davon, dass sich ein trotteliger/betrügerischer/oder sonstwas Provider als Admin-C einträgt.
Soweit ich es aus dem ersten Posting verstanden hatte, war ein Treuhänder vereinbart und eben nicht die von Dir angesprochene "Ottonormal" Registrierung.
 
Zurück
Oben