Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Finanzierung

- Wie hoch werden die Zinsen sein?
- Müssen Sicherheiten hinterlegt werden? ( Die Rechte an der zu finanzierenden
Domain? Können weitere Domains als Sicherheit hinterlegt werden? )

- Wie hoch werden die Zinsen sein?
- Müssen Sicherheiten hinterlegt werden? ( Die Rechte an der zu finanzierenden
Domain? Können weitere Domains als Sicherheit hinterlegt werden? )

1.Aktuell sind zinsen ab 0,9% bis 14%(bei krediten ohne Schufa)
2.Domain bleibt bis zum abtretung Bank eigentum. Mann kann domain aber frei verfügen...
3.Ja das ist möglich

1.Aktuell sind zinsen ab 0,9% bis 14%(bei krediten ohne Schufa)

Blöde Frage: Wie erwirtschaftet eine Bank Gewinn wenn Sie für vergebene Kredite weniger Zinsen einnimmt als sie dem Geldgeber auszahlen muss?
Der Hauptrefinanzierungssatz der EZB liegt aktuell mit 3,5% mehr als dreimal höher als 0,9%. Ich behaupte einfach mal dass Kredite unter diesem Wert nicht seriös sein können. Und bei 14% bin ich mit einem normalen Ratenkredit deutlich besser aufgehoben. M.E. darf ein domainbesicherter Kredit sich maximal in der Range von Wertpapierkrediten bewegen um attraktiv zu sein, und die liegen soweit ich weiss aktuell zwischen 7% und knapp über 8% p.a. Deutlich darunter und darüber würde ich die Finger davon lassen...
Gruss,
Holger

Blöde Frage: Wie erwirtschaftet eine Bank Gewinn wenn Sie für vergebene Kredite weniger Zinsen einnimmt als sie dem Geldgeber auszahlen muss?
Der Hauptrefinanzierungssatz der EZB liegt aktuell mit 3,5% mehr als dreimal höher als 0,9%. Ich behaupte einfach mal dass Kredite unter diesem Wert nicht seriös sein können. Und bei 14% bin ich mit einem normalen Ratenkredit deutlich besser aufgehoben. M.E. darf ein domainbesicherter Kredit sich maximal in der Range von Wertpapierkrediten bewegen um attraktiv zu sein, und die liegen soweit ich weiss aktuell zwischen 7% und knapp über 8% p.a. Deutlich darunter und darüber würde ich die Finger davon lassen...
Gruss,
Holger
CC Bank bietet gerade normale kredite mit 0,00% zinsen, klar das diese Angebot nur bis 01.02.2007 befristet ist. Durchschnittlich sind die zinsen bei 6,7%.
Zinssatz hängt von Bönität und das kann ich nun nicht ändern. Bei krediten ohne Schufa ist immer fest bei 14%.

CC Bank bietet gerade normale kredite mit 0,00% zinsen, klar das diese Angebot nur bis 01.02.2007 befristet ist. Durchschnittlich sind die zinsen bei 6,7%.

Abgesehen davon dass es die cc-Bank seit September nicht mehr gibt habe ich auch beim Nachfolger santander.de nichts dazu gefunden. Gibt es Details zu dieser Information?
Gruss,
Holger

Santander Consumer Bank AG
0,00% werden nur über Vertragspartner angeboten bis 15.01.2007.
0,90% werden nur für Dienstleisungs Betriebe angeboten bis 01.02.2007.

@alle
Vielen dank für so viele anfragen, die Angebote gehen dann ab 15.01.2007 raus.
leider geht es nicht früher wegen §34 erlaubnis.

Das ist für mich keine nachprüfbare Information, sorry.
Sei mir nicht böse, aber ich bin noch immer nicht überzeugt davon dass Du der richtige Mann für den Job bist. Du hast früher schon viele Spuren im Internet hinterlassen und tust es offenbar noch heute (geplatzte Deals hier, unbezahlte Auktionen, gesperrte Domains bei verschiedenen Providern (http://1986.biz, http://egay.biz ...), böse Postings offenbar betrogener Kunden beim dnforum.com etc.). Möglicherweise liege ich ja komplett falsch und bin eine Ausnahme, aber wenn ich mit jemanden ein Kreditgeschäft abschliessen würde und die Möglichkeit habe so leicht Informationen über die Person zu bekommen wie über das Internet dann wärst Du bei mir nach 5 Minuten aus dem Rennen. Eventuell solltest Du mal Deine Vergangenheit ein wenig aufräumen oder Dein Geschäftsmodell überdenken...
Vielleicht wäre ein Posting beim dnforum.com ein guter Anfang.
Gruss,
Holger

Das ist für mich keine nachprüfbare Information, sorry.
Sei mir nicht böse, aber ich bin noch immer nicht überzeugt davon dass Du der richtige Mann für den Job bist. Du hast früher schon viele Spuren im Internet hinterlassen und tust es offenbar noch heute (geplatzte Deals hier, unbezahlte Auktionen, gesperrte Domains bei verschiedenen Providern (http://1986.biz, http://egay.biz ...), böse Postings offenbar betrogener Kunden beim dnforum.com etc.). Möglicherweise liege ich ja komplett falsch und bin eine Ausnahme, aber wenn ich mit jemanden ein Kreditgeschäft abschliessen würde und die Möglichkeit habe so leicht Informationen über die Person zu bekommen wie über das Internet dann wärst Du bei mir nach 5 Minuten aus dem Rennen. Eventuell solltest Du mal Deine Vergangenheit ein wenig aufräumen oder Dein Geschäftsmodell überdenken...
Vielleicht wäre ein Posting beim dnforum.com ein guter Anfang.
Gruss,
Holger

Ich gebe schon zu ich schwierigkeiten in vergangenheit gehabt ...

Auf dnforum komme ich noch zu zuerst muss domain übertragen werden ich bin seit 2 Monaten an der Sache.
Gesperte Domains sind eine andere geschiechte die immer noch keine ende hat....

Fonds wird es geben jedoch ist das noch in der Aufbauphase...
Wir wollen unseren Kunden maximale Sicherheit anbieten,dafür suchen wir auch kompetente Partner, die seit Jahren erfolgreich und stabil bei der Sache sind.

wo hast du deine ltd gegründet? was hat dich das gekostet und wie ist deine erfahrung damit?

wo hast du deine ltd gegründet? was hat dich das gekostet und wie ist deine erfahrung damit?

Ich gründe jetzt meine LTD. ausschließlich über Coddan® :)
Wird am gleichen Tag noch engetragen bei HR in England.
Support sehr Gut, war auch schon bei Coddan® vor Ort sehr überzeigend.

Jedoch muss mann Unterlagen selbst zu Übersetzung & Begleibigung abgeben kostet zzgl. ca. 30€:)

Zuvor habe sehr schlechte Erfahrungen mit 5 verschiede Agenturen gemacht...

Domains auf Pump

Sich eine Domain finanzieren zu lassen, fand ich auf den ersten Blick recht interessant.

Aber: Ich persönlich würde das Angebot wahrscheinlich aber eher nicht annehmen, da ich Hobbyhändler und auch noch ein konservativer Anleger bin.

Für Domains gebe ich nur aus, was ich cash habe und mir mit einem anfänglich kleinen Startkapital erwirtschaftet habe. Habe ich nichts - kaufe ich nichts zu - oder verkaufe lieber eine Domain um eine Wunschdomain zu ergattern...

Irgendwie traue ich dem digitalen Braten nicht soweit, als dass ich mich dafür verschulden würde...

Da müsste mir schon ein Riesenschnäppchen über den Weg laufen, bei dem ich nicht Nein sagen könnte....

1. Schulden aufzunehmen um zu spekulieren ist nicht mein Ding
2. Wenn dann nur mit meiner Hausbank - die kenne ich.

Nichts gegen Kredite...aber auf keine Fall um damit zu Zocken...(was jetzt nicht heissen soll, dass "Domainen" gleich Zocken ist - bitte nicht falsch interpretieren)

Mal eine Frage: Hat jemand von Euch schon mal Kredite bei einer Bank aufgenommen um Domains zu finanzieren? Machen die das mit?

Ich war fast schon mal so weit - ging um 20.000 DM damals und unser Banker erkannt wohl das Potential der Domain und wollte den Kredit ohne weitere Sicherheiten geben. Leider ist der Verkäufer abgesprungen sonst würde uns heute f*etisch.de gehören....;-(

Im Prinzip kann ich aber Trixi nur zustimmen - erst kaufen wenn man das Geld cash hat !

Bankkredit ohne Sicherheiten !

Ich war fast schon mal so weit - ging um 20.000 DM damals und unser Banker erkannt wohl das Potential der Domain und wollte den Kredit ohne weitere Sicherheiten geben. Leider ist der Verkäufer abgesprungen sonst würde uns heute f*etisch.de gehören....;-(

Im Prinzip kann ich aber Trixi nur zustimmen - erst kaufen wenn man das Geld cash hat !

Hi Mane,

sag uns doch die Bank und den Namen des Bankers :Dizzy:
Ist sicherlich für den einen oder anderen Domainer von großem Interesse ;) :D

Ciao / didi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums