Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

domain-gutachten

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
-zweiter Versuch-

was haltet Ihr von diesem paket?

domain-gutachten.com (neu gereggt)
domain-gutachten.net (bereits vorhanden)


Werte mit "-"

Google int.: 20.300
Google nat.: 20.600
OV: 69

Werte ohne "-"

Google int.: 563
Google nat.: 8.470
OV: 0


Merkwürdigerweise hat hier die "-" Variante mehr treffer als die ohne
Bindestrich version (domaingutachten)

Bitte nun um eine Einschätzung der Domains und hoffe nun den Richtlinien
einer korrekten Bewertungsanfrage entsprochen zu haben, damit mein Thread nicht erneut geschlossen wird!

http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=11142

LG
Tobi

domain-beratung.com
domain-wertgutachten.com
domainbewertungen.net
domainbewerter.de
domainverein.com
domainvermietungen.com
domainwebshop.de
 
domain-dealer schrieb:
-zweiter Versuch-
Kein "Versuch", sondern eine ordentliche Bewertungsanfrage, welche den Erwartungen unserer Community entspricht. :)
domain-dealer schrieb:
was haltet Ihr von diesem paket?
domain-gutachten.com (neu gereggt)
domain-gutachten.net (bereits vorhanden)
Brauchbar wie ich meine. Bedenkt man die schiere Masse der rein spekulativ registrierten Domains und die oftmals schwierigen Bewertungskriterien, welche angewendet werden müssen, ohne zudem zuletzt nie Hieb und stichfest zu sein, so denke ich, daß diese Thematik eine große Interessentengruppe ansprechen dürfte bzw. bereits hat, wie seit Jahren in Domainforen belegt. Keine andere Kategorie hat auch nur annähernd eine größere Leserschaft.
domain-dealer schrieb:
Werte mit "-"
Google int.: 20.300
Google nat.: 20.600
OV: 69

Werte ohne "-"

Google int.: 563
Google nat.: 8.470
OV: 0
Bekomme unter Tante G unter deutschsprachigen Seiten mit "-" 30.000 Seiten, ohne 26.600 Seiten. Zwar sind die Werte auf den ersten Blick nicht berauschend, aber es handelt sich um einen äusserst aktiven Nischenmarkt, welcher sich zwar kaum übermässig in kostenpflichtigen Bewertungen bzw. Gutachten bestätigt, sondern eher im erheblichen Trafficbereich.
domain-dealer schrieb:
Merkwürdigerweise hat hier die "-" Variante mehr treffer als die ohne Bindestrich version (domaingutachten)
Tatsächlich merkwürdig. Bestätigt jedoch, daß Bindestrichfassungen im deutschsprachigen Raum weitaus bessere Karten haben als im englischsprachigen Raum. Über den Daumen sehe ich dreistelliges Potential für die com. Die net wäre ein sinnvoller defensiver Zusatzkauf für den selben Käufer (+/- 25% der com). Die Kombination unter com (mit/ohne) verstehe ich als klaren Viersteller. Domainbonus: Singular- und Pluralfassung ist beim Begriff gedeckt!
domain-dealer schrieb:
Bitte nun um eine Einschätzung der Domains und hoffe nun den Richtlinien einer korrekten Bewertungsanfrage entsprochen zu haben, damit mein Thread nicht erneut geschlossen wird!
Keine Sorge.

Viel Erfolg

John
Domainberatung/Domain(-)bewertungen.com
 
ich bedanke mich für die ebenso ordentliche Bewertung!

Ich denke auch, das gerade bei der Masse der gereggten Domains künftig
mehr Gutachten gefragt sein werden, beim Käufer wie auch beim Verkäufer.


MfG
Tobi
 
Hallo Tobi,
spontan gefällt mir das Thema der Domain auch, deutschsprachige .cno-Domains sind mir zudem schon immer sympathisch. Der Bindestrich ist - auch wenn es dazu hinreichend viele Suchanfragen gibt - natürlich immer schlecht für wie auch immer geartete Offline-Werbemassnahmen. Hier würde die Kombination beider Domains klar eine Vervielfachung der Wertes der einzelnen Domains bedeuten. Sollte ich eine Domain in diesem Bereich suchen würde wohl meine erste Anfrage an den Inhaber der Variante ohne "-" gehen und Du würdest erst im zweiten Schritt von mit hören, nachdem ich die andere Domain erworben hätte. Trotzdem wäre ich dann sicher auch bereit, bis zu einem mittleren dreistelligen Betrag zu bieten. Das Thema bietet schliesslich wie John schon sagte einen Markt mit vielen interessierten potenziellen Kunden und wenn man etwas Ahnung von der Materie mitbingt kann man da schon was auf die Beine stellen. War also kein Fehler die Domain mitzunehmen :)
Gruss,
Holger
zpb.de
 
Hi Holger,

danke auch Dir für die umfangreiche Antwort!
Das mit dem "-" ist sicher richtig, in dem Falle wären beide Domains
natürlich noch besser. Aber die waren ja längst belegt. Fragt sich nur,
wieso die Inhaber sich die nicht selber gereggt haben...

Aber einige ohne "-" in diesem Bereich habe ich ja mit:

domainbewertungen.net
domainbewerter.de

auch.

Meine Gedanken beim Reggen von: "domainbewerter"

domaingutachten erstellt ein Domaingutachter
domainbewertungen erstellt ein Domainbewerter

hab das jetzt nur geschrieben, weil sich "domainbewerter" auf den ersten
"Blick" komisch anhört. Ist aber meiner Meinung nach der nächstbessere Begiff nach Domaingutachter.

Vielleicht könnt Ihr zu diesen zwei Domains noch etwas sagen? OV Werte gibts noch nicht, googlewerte sind auch (noch) sehr wenig
Aber zum Beispiel Adresso wirbt für seine Seite mit "domainbewerter"

LG
Tobi
 
Zurück
Oben