Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zwangsversteigerung einer Domain und dann auch noch adressio.de - "Gutachten"...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Klarstellung:
Ich hab weder mit den Parteien dieser Angelegenheit etwas zu tun noch kenne ich sie noch bin oder war ich in irgendeiner Weise mit der Sache befasst weder beruflich noch privat.
Ich bin rein zufällig auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk im Justizportal über diese Sache gestolpert und -wie so manch anderer hier- reisst man zunächst mal die Augen auf -..ist ja nicht alltäglich dass eine domain zwangsversteigert wird.
Dann ..Neugier geweckt.. dem link gefolgt und bisschen mitgelesen.
Na und nachdem ich dann ein gerüttelt Mass an Fehlinformationen und Unwissenheit in rechtlichen Dingen feststellte hab ich mich halt angemeldet um etwas Klarheit -zumindest was die rechtlichen Grundlagen betrifft - in die Sache zu bringen.
Es hat ja auch -mit einer Ausnahme- einige Forumsteilnehmer interessiert.
Na und weil Juristen von Haus aus neugierig sind und versuchen, auch die kniffligsten Sachen zu durchleuchten, hab ich und werde ich ein wenig recherchieren damit doch eventuell einige Dinge klarer werden.
Dies natürlich nur soweit und solange es mir Spass macht was bis dato noch der Fall ist.
Ich werde auch über allgemeine Erörterungen hinaus auf keinen Fall konkrete Rechtberatung machen schon gar nicht wenn angebliche Rechtsanwälte eh schon mit den Hufen scharren.
So, zur Sache mach ich dann aber einen eigenen Beitrag.
 
............

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Katleen ohne h...
warum nennst dich dann cathy oder cathy88 mit h ?
Übrigens, wenn du schon soviel Wert auf korrekte Schreibweise legst dann solltest du aber den gleichen Massstab an dich selbst anlegen. Die Worte „ehern“, „fals“ und „das“ anstelle dass nur zB.kenn ich anders geschrieben.
Es fällt hierbei auf, dass der Daniel, der sich sonst immer „ziper“ nennt die nämliche Rechtschreibschwäche zeigt. Da brauch ich mir nur die diversen „zoo-zip“ threads im net anschaun.
Oder besteht da gar Personalunion mit dem „ziper“ hier????

@ s.eltern oder doch besser Stefan. B. ........
aha, obwohl angeblich völlig ahnungslos kennst du den mutmasslichen Gläubiger und auch dessen Namen
und.....
Du bist ja bereits einmal gescheitert also gleich die klare Ansage solltest Du Abzocker und Nichtskönner dahinter stecken zieh Dich warm an!!!
knallst ihm gleich eine vor den Latz -aber voll- anstelle dich sofort mit ihm in Verbindung zu setzen zur Klärung der Sache .

Nur so am Rande eine Pfändung gegen eine Ltd. in Deutschland wenn diese keine Niederlassung hier hat!!??
woher weisst denn auf einmal, gegen wen die Pfändung gerichtet war?
Apropos...keine Niederlasssung!! Da würd ich mal den Ball ganz ganz flach halten.
ziper + niederlasssung --> und gugl spuckt das aus:

wie kann mann google Sponsorenlinks .. - AdSense-Hilfe
mit freundlichen Grüßen

Daniel
ziper Service Team

------------------------

Impressum:

ziper Network Ltd.
Niederlassung:
Johann-Ackermann-Str. 22
16727 Velten

Tel.: 03304 - 50 71 38
E-Mail: [email protected]
Web: Ziper.de - Kaufen - Verkaufen - Geld verdienen einfach wie nie!

Ist doch auch deine Adresse oder? Und auch die mailaddy verwendest du fürn GV. Und du weisst von alledem nix? Komisch.... aber liegt auf der Linie dessen was du sonst so erzählst.

hätte doch der Provider eine Drittschuldnererklärung abgeben müssen um die Domain für den Gläubiger zu sichern?
häää?
Der Provider ist nicht Drittschuldner, er sichert auch keine domain für den Gläubiger.
Die denic andererseits weigert sich (zumindest bis dato) sich als Drittschuldner zu äussern und ignoriert afaik bis heute diesbezügliche Anschreiben.

Sodala jetzt hast dirs sowohl mit dem GV als auch mit dem Stefan B verdorben sowie mit einigen hier ausm Forum wohl auch.
Wenn sich auch deine Rechtsanwälte nicht mit IT Recht auskennen so müssen sie doch wissen wie man eine Klage nach §771 ZPO anfertigt auch wenn nicht alle Fakten bekannt sind.
Im übrigen kenne ich keinen Gerichtsvollzieher (und auch kein Gericht) das einem Rechtsanwalt (mit entsprechender Legitimation= Vollmacht) nicht die erforderlichen Auskünfte erteilt.

so long and merry Xmas to all
 
Daniel Z. hat wie viele Herren der Schöpfung Streit wegen Unterhalt so das wir nun davon ausgehen (seine Ex wohnt in Duisburg was ja zum Gerichtsbereich Düsseldorf gehört und das Gericht Düsseldorf betreibt ja diese Auktionsseite) das aus diesem Grund versucht wird zu pfänden.

@ s.eltern oder doch besser Stefan. B. da Du ja scheinbar bescheid weißt nenne doch mal das oder die hiesige Gerichte von denen Du im anderen Forum sprichst!!?? Du bist ja bereits einmal gescheitert also gleich die klare Ansage solltest Du Abzocker und Nichtskönner dahinter stecken zieh Dich warm an!!!

Das passt -wie vieles hier- nicht richtig zusammen.

@advocatus diabolus

Wäre denn die Domain in einer Ltd. sicher vor einer Pfändung wegen Unterhaltsansprüchen ?


Gruß
 
Klasse Linkbait-Aktion, Gratulation an alle Beteiligten!
 
111111111111111111111111111111111111111111111111111111
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das Du keinerlei Verbindung hast findest Du aber ziemlich viele Sachen aus dem Stehgreif auf die keiner einfach mal so stoßen würde schon komisch.
Dann wenn Du kein Hintergrundwissen zr Sache Stefan B. hast solltest auch keinen Kommentar dazu abgeben oder hast doch mit der Sache zu tun und stellst den dar der das ganze anheitzen soll.

Ja wir sind Ahnungslos sonst würde ich den GV ja nicht nerven und das mit Stefan B. ist eine Vermutung weil er in der Ecke wohnt will Dir ja jetzt nicht unterstellen das Du ganz sicher mehr weißt aber ich frage Dich mal was hast Du den dazu im google gefunden zwecks Gläubiger und dem ganzen.

Zur Niederlassung denke bist so schlau aber ok schon mal etwas von einer unselbstständigen Zweigniederlassung gehört!!?? google mal da findest sicher was zu.

IHK Frankfurt am Main - Zweigniederlassung

Schonmal das ebay Impressum gesehen?? Da gibt es doch glatt in Deutschland nee Niederlassung aber versuch mal da zu klagen dann kommt wenden Sie sich an die Adresssen in Luxenbourg den Deutschland ist nur eine Niederlassung für Support! eBay Deutschland: Über eBay

und dann noch was Ltd. Gesellschaftsrecht frag-einen-anwalt.de

Zu Deinem Blödsinn mit der Mailadresse, schonmal etwas von einem Mailserver gehört wenn nicht bist ja der google Experte such und beließ Dich mal dann weißt das ich auch 100derte Leute über [email protected] schreiben lassen kann man nennt es auch POP3-Postfach

Wenn ich Dich darum bitte meinen Namen richtig zu schreiben was machst den dann für ein Drame draus!!?? Selbst bist ja ehern der annonyme Schreiber der nur die Sache anheitzen will!!

Der Provider ist immer als Drittschuldner anzusehen da dieser die Domain im Auftrag der Denic verwaltet.

Aber da es leider hier nur immer weiter zu wilden Aussagen führt werden ich nichts mehr schreiben, wir werden sehen ob die Domain verwertet wird oder wir diese behalten weil Sie mir gehört und meine Anwälte dies auch durch setzen.

In jedem Fall wird es für uns kein sonderlicher Verlust sein den die Domain ist weder vom Namen her wichtig noch anderweitig so gut das man ohne Sie verzweifeln müsste. Da in den nächsten Wochen das ziper System durch ein neues ersetzt wird welches sowieso schon auf einer anderen Domain läuft ist es sowieso völlig egal den ziper.de würde nur noch als Weiterleitung laufen. Also dann allen schöne Feiertage und sobald sich etwas zwecks ziper.de ergibt egal ob negativ oder positiv dann werde ich es hier posten.

LG
Katleen

Naja, im Prinzip läuft doch alles nur darauf hinaus, dass Ihr da irgendwo der (scheinbar wohl berechtigten) Forderung davonlaufen wollt.
Warum bezahlt denn Dein "ehemaliger" Geschäftsführer eigentlich nicht einfach seine Schulden? Dann gäbe es doch das ganze Drama nicht, oder?
Nur deswegen ist doch der ganze Spuk mit Impressumswechsel, Domain-
Projekt-Umstellung etc.pp.
Hier wird scheinbar aber etwas verschleppt/verschleiert und sowas finde ich immer noch zum :puke:

zum Thema Mailadresse sag ich lieber nichts, ebenso zum Thema unselbständige Zeigniederlassung und dein Vergleich mit Ebay.
Sorry, aber mit Deinem letztem Posting hier machst Du Dich nicht gerade viel glaubwürdiger.

Und weswegen hast Du denn jetzt plötzlich Deine Postings geXXXXXXt?
Wenn Du nix zu verbergen hast, kannst es doch stehen lassen, oder?

Frohe Weihnachten wünscht
Tobi

PS.

Euer Impressum geht immer noch nicht - ich würde das langsam mal in Ordnung bringen (lassen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwangsversteigerung einer Domain mit Adressio Gutachten, ist das lächerlich .....

Da war ja ein echter Spezialist am Werke.

:marchmellow:
 
wow also jeder der ein paar Minuten sich mit dem Thema Domainwert beschäftigt hat sollte wissen das diese kostenlosen Gutachten nichts Wert sind.
 
Zurück
Oben