Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zwangsversteigerung einer Domain und dann auch noch adressio.de - "Gutachten"...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
auge1.gif


Sonst alles klar Schan-talle?

Ahoi!
 
Gib' das Ding doch an Deinen Anwalt weiter...ihr seid doch ne Firma...das posten bei denen im Forum / Versteigerungsthread bei der Justiz wird wohl nix bringen....

Seit wann bist Du eigentlich Besitzerin dieser Domain? Betreibst Du auch das Projekt? Vermutlich ja.

Wird ja gut Traffic haben, oder?

Aber die AGB-Seite sollte mal überarbeitet werden "Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen haben ihre Gültigkeit zum 01.11.2008"


Impressum gibt mir "Warning: include(templates/tpl/txt_impressum.tp) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web1/html/service.php on line 39"

Auf jeden Fall nen Hammer, wenn es ein Justizirrtum sein sollte.

Whois-Eintrag bei Denic (DU) sind ja nicht identisch mit dem Google-Cache Eintrag des Impressums (ne LTD in London).

Deshalb meine Frage: Du bist Besitzerin der Domain. Aber wer betreibt das Ding? Vielleicht liegt da ganz einfach der Knackpunkt und die wollen dem Daniel an den Hintern.

Vermietest Du die Domain an den Betreiber? Bring' doch mal Licht in den Zusammenhang...ich habe auch nicht klar, wer jetzt wer ist - ausser, dass Du offensichtlich die Besitzerin der Domain bist. Und Du bist evtl. ins Kreuzfeuer geraten, weil Du im Whois stehst und das Impressum nicht funzt? Spekulation, Spekulation.

In 2009 standen ja andere Daten im Whois...so ne Versteigerung geht ja nicht von heute auf morgen durch...das sind langwierige Prozesse. Was ist zwischendurch passiert? Oder wollten die doch an den Marcel W?

Zum Gutachten von Adressio...man sollte da nicht so dolle über den GV lachen...schliesslich werden hier und dort jeden Tag irgendwelche selbsternannten Domainer an Land gespült,
die sich dank Adressio reich fühlen.

Good luck.

Paule: Ich steh' auf dem Schlauch...was meinst Du? Rätsel....

PS 2:

Den marktgerechten Preis einer "Exzenterpresse STANKO KA2126" könnte ich nun auch nicht so ohne weiteres einschätzen...
So nen GV wird sich ja nicht nen Gutachten für jeden Aschenbecher suchen, nehme ich an. Sehe ich wie Du. Da wird vermutlich grob überschlagen und jutt ess. Wobei dem
GV vermutlich der Unterschied zwischen Domain und Projekt nicht klar ist...wurde irgendwo oben ja angesprochen....
 
Zuletzt bearbeitet:
charles.gif


Schan-Talle, bei deiner Anmeldung hast du u.a. diesem hier
ausdrücklich zugestimmt:
3.3 Die Veröffentlichung von persönlichen Daten (Copy&Paste eines Domain-Whois, etc.) ohne Zustimmung des Betroffenen ist untersagt.
Dazu gehören natürlich auch emails fremder Personen.

Ahoi!
 
Das passt in die Rubrik "Aprilscherz" oder am besten direkt in ein Funforum...:stupid:

...

Wie dem auch, wieder mal etwas kurioses, über das man den Kopf schütteln kann oder sich einfach nur schlapp lachen kann...

Gruß André

Alles in allem eine sehr, sehr eigenartige Geschichte!? :stupid:
 
Das ist ja echt der Hammer!

Dann hab ich mir die Webseite des GV angeschaut. Naja und wenn man sich dann noch dessen
Auktionen anschaut wird klar, dass so ein Domainverkauf mal richtig
Geld in die Kasse spülen könnte. :)

Damit oder damit kann man wohl nicht wirklich Geld verdienen.

Da muss es die Domain dann reißen. ;)


@ Ziper,

die Domain gehört Euch, richtig?
Ihr habt keine offenen Rechnungen etc. bzw. irgendetwas mit einer
Zwangsvollstreckung zu tun, richtig?

Die bei Denic einsehbaren Daten der Domain zi*per*de sind mit Euch
identisch?

Ich frage mich dann ernsthaft, wie der GV die Domain (im unwahrscheinlichem Falle eines "Verkaufes") dem Käufer "geben" (also transferieren") will ?? Unabhängig jetzt mal davon, ob er überhaupt ein Recht dazu hätte. Ohne Eure Zustimmung bzw. Authcode etc. ist doch eine Übernahme eh nicht möglich.
Hat der denn überhaupt ne Ahnung, was er eigentlich macht? (domaintechnisch gemeint)

Bin echt gespannt, wie diese Sache ausgeht. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Danke
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, ob es sich nicht vielleicht um eigentlich um eine ähnliche Domain handelt und der GV sich nur "vertippt" hat?
Wäre doch auch irgendwo eine Erklärung.
 
@Domaininhaberin: Du solltest SOFORT zu einem Anwalt (am besten an Deinem Ort) gehen und ihn mit der Sache beauftragen. Google mal in der Zwischenzeit nach "Drittwiderspruchsklage".

Ich vermute in Domainforen wirst Du keine Hilfe erhalten können - Der Gerichtsvollzieher prüft Gewahrsam und nicht Eigentum - Das musst Du nachweisen.

Ciao
Forsaken
 
Ich überlege gerade, ob es sich nicht vielleicht um eigentlich um eine ähnliche Domain handelt und der GV sich nur "vertippt" hat?
Wäre doch auch irgendwo eine Erklärung.

Möglich ist aber auch, dass hier nicht die komplette Wahrheit erzählt wurde...

User Ziper unterschreibt hier mit Katleen, im Impressum, das nicht mehr aufzurufen ist, nur mithilfe von Google Cache steht ein Daniel Z. mit Geschäftssitz in London. Die Domain ist jedoch auf eine Katleen F. in Deutschland registriert...

Ein Missverständnis, da es vielleicht um Daniel Z. geht und der GV in der Annahme ist ihm gehöre die Domain oder aber es ist etwas ganz anderes, was hier nicht offen gelegt wird...

Davon mal abgesehen, kann der GV nicht einfach Recht auf eine Domain haben, die Denic wird sie auch nicht einfach so rausrücken. Verarsche oder doch ein trotteliger GV, der mit DVDs und einem Arbeitsoverall an das Geld für die Gläubiger kommen will?

Alles sehr merkwürdig.
 
Möglich ist aber auch, dass hier nicht die komplette Wahrheit erzählt wurde...

...

Alles sehr merkwürdig.

Diese Möglichkeit wollte ich mit meinem Beitrag auch andeuten.

Den Beitrag von "forsaken", den unterstütze ich 100 %-ig!
 
Möglich ist aber auch, dass hier nicht die komplette Wahrheit erzählt wurde...

Ja, das liegt wohl nahe!

Bis gestern gab es ja auf ziper.de noch ein Impressum. Und da tauchte auch der Name von Daniel Z. auf. Ist sicher auch kein Zufall, das das Impressum seit gestern nicht mehr abrufbar ist.
Und auf diese Person gibt es auch einen Markeneintrag der mit der Domain identisch ist. Und wenn man sich die Adressen von D. Z. und K. F. anschaut, sehe ich da eine Verbindung.
Die Frage ist, seit wann K. F. denn Inhaber der Domain ist. Leider möchte sie darauf wohl nicht antworten.

User Ziper unterschreibt hier mit Katleen, im Impressum, das nicht mehr aufzurufen ist, nur mithilfe von Google Cache steht ein Daniel Z. mit Geschäftssitz in London. Die Domain ist jedoch auf eine Katleen F. in Deutschland registriert...

Naja die Firma hat ja lt. der veröffentlichen Mail von K. F. wohl auch einen Sitz in Deutschland. Außerdem haben wohl D. Z. und K. F. mit der Firma zu tun.

mit freundlichen Grüßen

Friebel
ziper Service Team

------------------------

Impressum:

ziper Network Ltd.
Service Team Deutschland / Österreich / Schweiz
Johann-Ackermann-Str. 22
16727 Velten

Also für mich gibt es da schon einen Zusammenhang zwischen D. Z., K. F.


Ein Missverständnis, da es vielleicht um Daniel Z. geht und der GV in der Annahme ist ihm gehöre die Domain.....

Oder vielleicht gehörte die Domain bis vor kurzen auch noch D. Z. ....
 
Genau, läßt sich ja bei Google alles schön nachschauen. ;)

Also @ User(in) ziper:

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Ihnen und Daniel Z. ?(Anmerkung: "Z" steht hierbei NICHT wie man annehmen könnte für Ziper, sondern der Name ist ähnlich, aber doch anders)

Weshalb ist das Impressum auf Ziper.de - Kaufen - Verkaufen - Geld verdienen einfach wie nie! derzeit nicht erreichbar?

Ich denke, wenn wir diese Fragen beantwortet bekommen, wird die
Sache klarer.

MfG
Tobi
 
Ich frage mich, was das alles hier verloren hat.

Seid ihr schon alle mit Wikileaks durch und habt sonst nichts mehr zu investigieren?
 
sack-reis-250.jpg


@papo:
Kannst du das nicht als Smiley implementieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Matthias, Wikileaks ist doch sehr komplex und da müsste man sich 20 Wochen Urlaub nehmen, um da durch zu kommen ;-)

Interessant ist der Fall vor allem, weil eine Domain zwangsversteigert werden soll, sich der Gerichtsvollzieher auf Adressio bezieht bei der Bewertung und der Inhaber sagt "Das ist eine ungerechtfertigte Zwangsversteigerung".

In der Kombi trifft man das selten, oder?

Schade, dass die Inhaberin, welche sich sonst sehr um Klarstellung / Stoppung der Versteigerung Wert legt, nicht auf meine Fragen von gestern Nacht, bzw. die Fragen der Anderen eingeht....

Wäre durchaus interessant zu wissen, wie sich das letztendlich aufklärt und ob tatsächlich nur nen Irrtum vorliegt.

Die Tatsache, dass Domaininhaber und Betreiber offensichtlich nicht identisch sind, ist ein Punkt.

Ein weiterer Punkt, dass das Impressum auf der Web nicht mehr funzt.

Ins Auge fällt auch, dass das Whois geändert wurde (Adressänderung)...

In der Summe: Alles sehr merkwürdig. Aber mein Bier soll's nicht sein.

Wie auch immer: Interessant genug ist es, um es nicht in den Sack mit Reis zu stopfen ;-)
 
Ich frage mich, was das alles hier verloren hat.

Seid ihr schon alle mit Wikileaks durch und habt sonst nichts mehr zu investigieren?

Yep, Vorsicht. Egal was die Hintergründe sind, auch in so einem Fall gilt eine gewisse "Privatsphäre", und wir riskieren hier unter Umständen den Verlust einer Domain. Ich finde es unerträglich, wenn Gerichte anfangen Domains zu "pfänden", das widerspricht dem Wesen des DNS komplett und ist in meinen Augen glatter Rechtsbruch, egal was Gerichte dazu bisher entschieden.

Wenn Ziper sich ausbreiten möchte, nur zu, aber wir sollten sie nicht dazu drängen.

AlexS
 
...Ich finde es unerträglich, wenn Gerichte anfangen Domains zu "pfänden",
Hä? Warum sollte man virtuelle Grundstücke denn nicht pfänden können?
Nur weil du es unerträglich findest, oder spricht da rechtlich etwas
dagegen?

...glatter Rechtsbruch....
Welches Recht wird denn gebrochen?

Wenn Ziper sich ausbreiten möchte, nur zu, aber wir sollten sie nicht dazu drängen.
Schan-Talle stimmt sich vermutlich gerade noch mit Ronny, Maik,
Sandro, Mario, Sandy, Mandy und Doreen ab, ob ihre neue
dauergewellte Pudelfrisur so okay ist.

Haare%20zu%20Berge.gif


Ahoi!
 
Ich finde es unerträglich, wenn Gerichte anfangen Domains zu "pfänden", das widerspricht dem Wesen des DNS komplett und ist in meinen Augen glatter Rechtsbruch, egal was Gerichte dazu bisher entschieden.

Was unterscheidet denn Deiner Meinung nach eine Domain von einer Betonmischmaschine? M.E. einfach ist es lediglich ein weiteres Handelsgut.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle Fragen zusammen gefaßt

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben