Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainbattle 2.0 - Stains Revanche :D

Viel spannender wäre als Maßstab generell der durch die gesamten Auktionen erwirtschaftete Umsatz innerhalb des besagten Monats, anstatt die Anzahl der Auktionen. Das wäre auch für die Bieter viel interessanter, schließlich kämen auch ein paar qualitativ hochwertigere Domains unter den Hammer, anstatt fast ausschließlich Klasse-E Domains.

Ich wäre dafür!
:top:

Es gibt nur nicht sehr viele Leutz mit AAA-Domains und ebenso wenig Bieter.
Niemand hindert Dich daran ein Battle mit höherwertigeren Domains zu veranstalten :D
Außerdem bräuchte nur einer mit nem hammerteil aufwarten. Wie öde :(

Ich halte Deine Äußerungen betr. der Werthaltigkeit der Battle-Domains für unangebracht. Es ist doch wohl auch immer eine Frage des Preises und was man dafür bekommt. Alles was i die Auktionen kommt ist völlig okay - Sonst gäbe es ja keinen Bieter :hmmmm:

Eine Alternativ für das nächste mal:
Aber man könnte ne Formel entwerfen, die Menge und Umsatz berücksichtigt.
z.B. Anz Auktionen x Umsatz

cu
Thomas der lieber E statt C-Klasse fahren würde :D

ja, eine kombination aus anzahl und umsaz macht mehr sinn...

ich persönlich finde allerdings die anzahl der domains schon am aussagekräftigsten, denn nach wie vor gilt ja, dass nur auktion gestartet werden, wenn jemand auch interesse an dem namen hat...

Es gibt nur nicht sehr viele Leutz mit AAA-Domains und ebenso wenig Bieter.
Niemand hindert Dich daran ein Battle mit höherwertigeren Domains zu veranstalten :D
Außerdem bräuchte nur einer mit nem hammerteil aufwarten. Wie öde :(

Ich halte Deine Äußerungen betr. der Werthaltigkeit der Battle-Domains für unangebracht. Es ist doch wohl auch immer eine Frage des Preises und was man dafür bekommt. Alles was i die Auktionen kommt ist völlig okay - Sonst gäbe es ja keinen Bieter :hmmmm:

Eine Alternativ für das nächste mal:
Aber man könnte ne Formel entwerfen, die Menge und Umsatz berücksichtigt.
z.B. Anz Auktionen x Umsatz

cu
Thomas der lieber E statt C-Klasse fahren würde :D

Sehe ich genauso. Eine gute Domain kann den Wettkampf zur Farce werden lassen.

so wie es ist, ist es doch recht lustig. ich habe extrem viel zu tun seit start des battles :)
zum nächsten battle lassen wir uns vorher nochmal alles genau durch den kopf gehen. diesmal wars sehr kurzfristig.

Viel spannender wäre als Maßstab generell der durch die gesamten Auktionen erwirtschaftete Umsatz innerhalb des besagten Monats, anstatt die Anzahl der Auktionen. Das wäre auch für die Bieter viel interessanter, schließlich kämen auch ein paar qualitativ hochwertigere Domains unter den Hammer, anstatt fast ausschließlich Klasse-E Domains.

Ich wäre dafür!
:top:

was sind denn klasse e-domains?
besteckset.de - hat schon ordentlich weitere gebote. ist das ne e-domain?

ob nun E oder C ist doch egal!

Muss wirklich sagen, dass einige Domains meiner
Meinung nach zu Schnäppchenpreise rausgehen.
Wie bisher Stain und Chilli wohl gesehen haben,
habe ich schon einige ausgelaufene Auktionen von
euch ersteigert :)

Gruss
Daniel

ja, eine kombination aus anzahl und umsaz macht mehr sinn...

ich persönlich finde allerdings die anzahl der domains schon am aussagekräftigsten, denn nach wie vor gilt ja, dass nur auktion gestartet werden, wenn jemand auch interesse an dem namen hat...

Ich stimme hier generell zu, dass eine Mischung aus Anzahl und Umsatz die beste und spannendste Lösung für alle Beteiligten wäre, allerdings verhalten sich diese beiden Faktoren zumeist nicht besonders komplementär.
Soll heißen, wird ein großer Pool an 60,- oder 70,- Auktionen erzeugt, sinkt aller Wahrscheinlichkeit nach die Anzahl an hochpreisigen Verkäufen. Es gibt nur einen begrenzenten Käuferkreis. Die Käufer und Domaininteressenten werden sich hier dann die für sie "besten" 1, 2 vielleicht 3 Domains aus dem Pool picken und bieten. Verliefen die Auktionen hingegen chronologisch versetzt, könnten auf Grund von erneut gefüllten Geldbeuteln wieder höhere Durchschnittspreise erzielt werden.

Sollte dennoch die Einführung gewünscht werden, so halte ich folgende Battle-Formel für interessant:

Anzahl der Auktionen * Wertigkeitsfaktor 0,6 + Gesamtumsatz der Auktionen / 50 * Wertigkeitsfaktor 0,3

Beispiel 1:

Chilli startet innerhalb des Monats 21 Auktionen und erwirtschaftet hiermit einen Gesamtumsatz i.H.v. EUR 3.120,00

21 * 0,6 + 3.120 / 50 * 0,4

= 37,56

Beispiel 2:

stain startet innerhalb des Monats 36 Auktionen und erwirtschaftet hiermit einen Gesamtumsatz i.H.v. EUR 3.970,00

36 * 0,6 + 3.970 / 50 * 0,4

= 53,36

Hält das wer für sinnvoll, oder ist es zu kompliziert?

Mit dem Begriff "Klasse E" wollte ich zudem niemanden angreifen, ich besitze selbst viele Domains dieser Klasse. Gemeint waren generell Domains, die man ohne Überlegung für 60,00 € reinschickt und sich auch keinen Kopf macht, wenn kein Zweitbieter auftaucht.

:)

mfg

was sind denn klasse e-domains?
besteckset.de - hat schon ordentlich weitere gebote. ist das ne e-domain?

Nee Jens, die ist schon eher Klasse C. Ich wollte das lediglich für Dich anleihern Jens, mehr als 80,- EUR ist sie mir auch nicht wert. Profitieren werde ich durch die Auktion so oder so mit meinem Miniprojekt bestecksets.de, entweder der Käufer startet ein Portal und wirbt für meine Domain zwangsläufig mit, oder aber er wird sich im Zuge eines sinnvollen Domainmanagements für den zusätzlichen Kauf des Plurals interessieren.
Rein strategisch gesehen natürlich..

;)

So jetzt habe ich auch auf ein paar Domains von Stain und Chillman geboten... Domainselect wo ist denn Deine Auktionsliste?

@chillman....

kataloge.org (KATALOGE.ORG) steht zum Verkauf
Bitte beachten Sie:

Ihre Eingabe war fehlerhaft.

* Ihr Gebot liegt leider unterhalb des vom Anbieter festgelegten Mindestpreises (100 EUR).
Bitte geben Sie ein höheres Gebot ab!

<title>Hilf mit beim Domainbattle 2.0 zu gewinnen: 60 Euro Gebot abgeben, und ich starte eine Domainauktion</title>

Für die Domain biete ich natürlich auch 100 Euro. Aber eine einheitliche Linie wäre nicht schlecht.

Edit: die tfh.de und die pickel.eu sind ja auch noch in der Liste mit drin ? Gehen die in die Auktion oder nicht ?

Gruß Karl :y:

Zuletzt bearbeitet:
@chillman....

kataloge.org

Für die Domain biete ich natürlich auch 100 Euro. Aber eine einheitliche Linie wäre nicht schlecht.

Edit: die tfh.de und die pickel.eu sind ja auch noch in der Liste mit drin ? Gehen die in die Auktion oder nicht ?

Gruß Karl :y:

danke für die hinweise karl. den titel der URL habe ich mitlwerweile geändet.

ich komme gerade irgendwie nicht hinterher.... werde aber jetzt gleich gucken, welche domains ich noch in die autkion schicke...

Hier sind meine beiden Listen zur Auswahl:

Liste als Sedoporfolio:
Domainbattle 2.0: Bei "Preis" = "60 EUR" wird eine Domainauktion gestartet. Bei "Preis" = "Verhandlungssache" nach Pruefung unter Vorbehalt.

Liste auf meiner Homepage:
Ausgewähle Domains für das Domainbattle

Ich garantiere nur aus den bisher für das Domainbattle ausgewählten 1534 KeywordDomains eine Auktion zu starten (Wir noch erweitert).

Ausgewählt ist eine Domain, dann, wenn als Preis bei Sedo EUR 60 angegeben ist.

Bei allen anderen Domains aus meinem Porfilio kann ich eine Freigabe für eine 60 Euro Sedoauktion nicht garantieren. Ich gucke mir die Domain dann nochmal genauer an und gebe sie ggf. frei! Also ruhig bieten!

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777