Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainbörse

Ist nur komisch, dass die mit den größten Domainportfolios (und SEDO-Umsätzen) hier bei CD bei weitem nicht so laut nach Alternativen schrei(b)en wie Leute die eigentlich kaum Geschäft mit Sedo und Co. machen.

... womit Du aber vermutlich eher die mit den größten Parking-Umsätzen meinst und nicht die mit den meisten Domainverkäufen via Sedo. Etliche derer, die sich hier melden, haben die höchste Stufe beim entsprechenden Aktivitäts-Index.

Und bei vielen der umsatzstärksten Parkingdomains gibt es aus naheliegenden Gründen halt keine wirkliche Alternative zu Sedo...
 
nur zur Info:
es wird etwas kommen, das steht jetzt fest...
Dass das Ganze nicht einfach wird, wissen wir, sind aber der Überzeugung, dass wir in verschiedenen Bereichen gut punkten können...
Und vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Unterstützung... :)

grüsse,
engel
 
Guter Entschluss und viel Erfolg bei der Umsetzung.
Denke, dass hier dann alle profitieren und auch S zu besserem QM gezwungen wird.

P.S.

Vor allem aber käme es dann von der Basis und ist somit erfolgsversprechend....

:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur Info:
es wird etwas kommen, das steht jetzt fest...
Dass das Ganze nicht einfach wird, wissen wir, sind aber der Überzeugung, dass wir in verschiedenen Bereichen gut punkten können...
Und vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Unterstützung... :)

grüsse,
engel

cool, seid ihr dann nächstes jahr auch auf der ITB;)
 
ich seh das Problem nicht in der DomainBoerse, sondern in der allgemeinen Handelbarkeit von Domains.

Fuer mich steht fest, dass nur eBay hier global eine Chance hat.
Aber es scheint sich noch nicht zu rechnen- sonst wuerden sie ja was in die Richtung tun.

Gruesse
Holger
 
nur zur Info:
es wird etwas kommen, das steht jetzt fest...
Dass das Ganze nicht einfach wird, wissen wir, sind aber der Überzeugung, dass wir in verschiedenen Bereichen gut punkten können...
Und vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Unterstützung... :)

grüsse,
engel

Finde ich klasse, daß sich hier nochmal was bewegt....hoffe aber Eure Inspiration/Motivation liegt nicht nur darin, daß Ihr ein besseres Internetportal als Sedo baut, denn das sind m.E. nur 10% an Wichtigkeit.

Viel mehr muss man eine ordentliche Marketingstrategie haben, genügend finanzielle Mittel (6-7-stellig) und zig kompetente Verkäufer.
Darüberhinaus auch eine perfekte Pressearbeit.

Meine pers. Unterstützung habt Ihr, sofern Ihr sie benötigt.
 
Finde ich klasse, daß sich hier nochmal was bewegt....hoffe aber Eure Inspiration/Motivation liegt nicht nur darin, daß Ihr ein besseres Internetportal als Sedo baut, denn das sind m.E. nur 10% an Wichtigkeit.

Viel mehr muss man eine ordentliche Marketingstrategie haben, genügend finanzielle Mittel (6-7-stellig) und zig kompetente Verkäufer.
Darüberhinaus auch eine perfekte Pressearbeit.

Meine pers. Unterstützung habt Ihr, sofern Ihr sie benötigt.
ich kann dazu bisher nur soviel sagen: wir haben uns den Schritt gut überlegt, sind uns der "Schwierigkeiten" auch bewusst...
Und nein, es wird kein Seo-Clone...sowas braucht ja keiner 2mal...

grüsse,
engel
 
Moin

Find ich auch Klasse das was kommt :shakehands: Nur wie habt ihr das genau vor?

Kann jeder egal was für eine Domain/s in die Börse einstellen alla EB ?
oder werden alle Domains vorher bewertet und dann zugelassen?
Wird es kostenlos sein und bei Erfolg bekommt ihr ne provision oder umgekehrt?

Gruß Paul

i now is e bissel früh
 
Ich wünsche alles gute und viel erfolg EUCH
Ich wünsche alles gute und viel erfolg SEDO
-
Die Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Wurde sicher eine Menge Arbeit reingesteckt, mein Respekt vor Pyro.

Danke... :) war aber nicht nur ich daran beteiligt... holger, ric, mac, und noch viele andere... :) ... aber ließ sich - zumindest bei mir - einfach zeitlich nicht mehr umsetzen... und ist halt nunmal so wenn man dinge nicht in einem entsprechendem zeitlichen Rahmen umgesetzt kriegt brauchts sehr lang, bis man sich mal wieder dazu setzt (zumindest bei mir so)... hab sogar noch irgendwo die V3.0 in beta stadium irgendwo rumliegen doch bin leider nie dazugekommen das ganze vollständig zu beenden und somit abzrunden... wer weiß, viellleicht hab ich irgendwann mal Muse...


@Thomas, viel Erfolg! :)
 
Danke... :) war aber nicht nur ich daran beteiligt... holger, ric, mac, und noch viele andere... :) ... aber ließ sich - zumindest bei mir - einfach zeitlich nicht mehr umsetzen... und ist halt nunmal so wenn man dinge nicht in einem entsprechendem zeitlichen Rahmen umgesetzt kriegt brauchts sehr lang, bis man sich mal wieder dazu setzt (zumindest bei mir so)... hab sogar noch irgendwo die V3.0 in beta stadium irgendwo rumliegen doch bin leider nie dazugekommen das ganze vollständig zu beenden und somit abzrunden... wer weiß, viellleicht hab ich irgendwann mal Muse...

Also so ganz kann ich das nicht verstehen. Wenn nicht nur Du beteiligt warst, warum geht dann nix voran, wenn Du keine Muse hast? Warum gibt es eine V3.0 Beta, wenn es keine V1.0 Final Release gibt, die läuft? Ich finde das schon etwas enttäuschend.

Aber darum ging es hier ja nicht. Ich wünsche allen Engagierten für ein eigenes Projekt in dieser Richtung viel Erfolg!
 
ich seh das Problem nicht in der DomainBoerse, sondern in der allgemeinen Handelbarkeit von Domains.

Fuer mich steht fest, dass nur eBay hier global eine Chance hat.
Aber es scheint sich noch nicht zu rechnen- sonst wuerden sie ja was in die Richtung tun.

Gruesse
Holger


Ich moechte meine Aussage etwas erlaeutern(in einem anderen Thread hab ich diese Ergaenzung zu diesem Kommentar abgegeben):

"
in dem Link spreche ich nur das Problem der Handelbarkeit von Domains an.
Damit meine ich das heutige Verfahren, wie die Domain zum Kunden und das Geld zum Verkaeufer kommt und nicht den Domainmarkt an sich.
(wenn man bedenkt, wie einfach im Vergleich das Registrieren einer Domain ist)

Das schreckt den Endkunde ab und jede Domainboerse muss genau hier ansetzen. Wo wir wieder bei einem Treuhaender sind. Da faellt mir halt nur eBay ein.
"

Heute hat ja domainer genau das bestaetigt.

http://consultdomain.de/forum/proje...e-minisites-oder-projekte-121.html#post258152

"

Zitat:

Zitat von oppo:
""
warum schickst du die möglichen interessenten unter "kann man sofa.info kaufen?" zum makler sedo? wenn jemand direkt zu mir kommt zb auf grund einer anzeige um mein haus zu kaufen, sag ich doch auch nicht, dass wir uns nun erstmal nen makler suchen muessen. ist eigentlich schade, da deine kreativität und arbeit sedo ohne jegliches zutun geschäft beschert, vor allem auf grund DEINER ideen und arbeit""

Antwort Zitat domainer::
""
Du hast ja recht... 1*)nur muss ich schauen, das ich auch Alternativen erst aufbauen muss.
Ich habe (leider noch) kein eigenes Warenkorbsystem um einen richtig guten Ablauf anbieten zu können.
Sedo kann mir da im Moment viel abnehmen, wenngleich ich, obwohl ich Sedo anpreise, das meiste Geschäft direkt mache.

Den untersten Banner auf dieser Seite, kann man ja Klicken und man landet direkt bei mir.
Ich baue das aber weiter aus - versprochen - ob's gleich ne ganze Domainbörse gibt verrate ich aber (noch) nicht""

"

---------------

1)
Der Domainmarkt entwickelt sich gerade zum "Selbst Projektieren -> weg vom Parking" hin.

Das tut den etablierten Domainboersen(jetzt fragt mich nicht wer/welche das ist/sind) nur ein bischen weh.

2)
Domainer haben eigene Portfolioseiten.

3)
Handelbarkeit von Domains:

Sollte Stufe 3 starten - "guenstige Alternativen zum Domainverkauf/Kauf" dann wird es spannend. Und genau hier seh ich wieder eBay. Sind halt guenstig, global aufgestellt, jeder versteht es. Es gibt mehr Endkunden mit einem eBay account ...

---------
@domainer
1*)
hier waere es richtige Anzusetzen - wenn das jetzt jeder wieder fuer sich selbst loest, bringt das nichts.


Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
wir schauen einfach mal, was bei rauskommt... :) :beer:
Wir sind nicht erst seit gestern dabei, und wissen schon um die Problematiken, die auf uns zukommen werden.
Allerdings stehe ich dem Ganzen sehr positiv gegenüber.

Und ebay und Domains...ich weiss nich...das passt m.E. nicht wirklich :)

grüsse,
engel
 
wir schauen einfach mal, was bei rauskommt... :) :beer:
Wir sind nicht erst seit gestern dabei, und wissen schon um die Problematiken, die auf uns zukommen werden.
Allerdings stehe ich dem Ganzen sehr positiv gegenüber.

Und ebay und Domains...ich weiss nich...das passt m.E. nicht wirklich :)

grüsse,
engel

Hallo engel,

dann wuensche ich euch viel Erfolg!

Gruesse
Holger

PS:
"Eine Domainboerse, von Marketing-Genies fuer Endkunden, die Lieferanten als Laestig empfinden, braucht keiner."
------------------

Fuer Euch::

ToiToiToi:top:
 
"
in dem Link spreche ich nur das Problem der Handelbarkeit von Domains an.
Damit meine ich das heutige Verfahren, wie die Domain zum Kunden und das Geld zum Verkaeufer kommt und nicht den Domainmarkt an sich.
(wenn man bedenkt, wie einfach im Vergleich das Registrieren einer Domain ist)

Das schreckt den Endkunde ab und jede Domainboerse muss genau hier ansetzen. Wo wir wieder bei einem Treuhaender sind. Da faellt mir halt nur eBay ein.

hallo holger, verstehe ich dich richtig, dass du das problem bei der kaufabwicklung siehst, also zb darin, dass der kunde sich schwer tut das nötige vertrauen aufzubringen um ggfls. geld vorab zu überweisen, bevor er die domain bekommt? falls ja, kann ich das nur sehr bedingt bestätigen. in den meisten fällen sind das ganz gut informierte käufer. wer eine domain kaufen möchte hat sich meist schon im vorfeld mit dem thema hinlänglich beschäftigt, kommt die anfrage vom kunden musst du meist kein verkaufsgespräch mehr führen, denn wenn der kunde auf den trichter gekommen ist, weiss er genau was seine vorteile aus einem möglichen kauf heraus sind. daher ist er wissenstechn. mit der materie vertraut. somit ist es für eben diesen kunden nichts immaterielles mehr, sondern ein "echter gegenstand" um voranzukommen, bzw. einen nutzen daraus zu ziehen. dieser punkt ist ganz wichtig und unterscheidet die ausgangssituation im umgekehrten falle extrem. versuchst du im zuge der direktvermarktung an unternehmen oder personen heranzutreten um deine domain anzubieten, musst du erfahrungsgemäß ganz von vorne beginnen, nicht selten damit, was eine domain eigentlich ist. hier ist es entsprechend schwerer das vertrauen aufzubringen, zudem dann auch noch geld vorab zu überweisen. man muss m.e. beid er ausgangsposition unterscheiden. meine erfahrungen zeigen immer wieder: kommt eine kaufanfrage seitens des unternehmens gibts überhaupt kein problem geld ggfls. vorab zu überweisen, auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass es auch spinner gibt, die denken man setze sich wegen 1500 euro nach südamerika ab;) und da zusätzl. schriftl. zusicherungen fordern (bitten).

bei direktvermarktung ist dies anders, meiner meinung nach aber verständlich. im extremfall stell dir vor es kontaktiert dich jemand, um dir was zu verkaufen, wovon du a, keine ahnung hast und b, geld vorab überweisen sollst und c, nicht weisst, ob es nutzen für dich oder dein unternehmen hat. ja, diese fälle gibt es, dass ein metallbauunternehmen nicht die notwendigkeit und nutzbarkeit im kauf der domain metallbau.tld sieht. hier ist es einfach wesentlich zeitaufwendiger, aber nicht weniger nutzbar.
im übrigen ist es mit nichten so, dass genau dieser kunde lieber an sedo geld vorab überweist als an dich, er kennt sedo genauso wenig wie dich, und dann noch über 3 ecken, da haben viele ja gar keinen bock drauf. erst letzte woche rief mich ein grpßes unternehmen an, da sie sich für eine domain interessierten die ins sedoparking lief. sie sahen auch den verkaufshinweis, hatten aber zum einen nicht das vertrauen da über 3 ecken zu gehen, zum anderen meinten sie, dass die sedo prozedur zu umständlich (zertifizierung wegen einmal nutzung?) sei usw.

grundsätzlich denke ich im normalen handel (xxx-xxxx, teilweise auch xx.xxx) haben die meisten kunden damit kein problem, und wenn doch gibt es auch anwälte die sowas anbieten, hier denke ich ist mehr vertrauen gegeben beim endkunden als über sedo, da sie meist sedo genausowenig kennen wie dich;)

was du mit deinem e..y hast verstehe ich nicht, dass ist ja der inbegriff von zahlen und nicht bekommen für viele:playingball::toilet:, vergiss dat mal

oder habe ich dich falsch verstanden?;)

gruesse oppo
 
Zurück
Oben