Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

DomainerMeeting in Paris

Freddy

Active member
2 Tage vor ICANN in Paris im gleichen Hotel. Ist vielleicht eine gute Gelegenheit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
19. und 20. Juni 2008
Domainauktion wird von Snapnames veranstaltet.
Internationale Sponsoren: Fabulous, ModernDomainer, DomainSponsor, EuroDNS, ...
mehr info: » domainermeeting.eu!

Hi,

nun, wer kreuzt da auf? Sind ja immerhin gleich ZWEI Events die man in einem Aufwasch erwischen kann. Do/Fr Domainermeeting, und ab Sa ICANN Meeting (jedenfalls finden ab Samstag morgen die ersten gNSO Sessions statt).

ab Sa ICANN Meeting (jedenfalls finden ab Samstag morgen die ersten gNSO Sessions statt).

...lohnt sich denn so etwas? ich muss da immer an "behörde/staat" denken, nach dem motto "wir reden und reden und nichts passiert...", wie im deutschen bundestag :D.

gruss jens

...lohnt sich denn so etwas? ich muss da immer an "behörde/staat" denken, nach dem motto "wir reden und reden und nichts passiert...", wie im deutschen bundestag :D.

gruss jens

moien jens,
ich beziehe mal dein kommentar auf icann
grundsätzlich stellt sich die frage ob man einfluss nehmen will. immer nur zuhören mag bei themen die nicht interessieren, sei es whois order dns sec langweilig sein.
aber es gibt verschiedene gruppen wo du einfluss nehmen kannst. z.b. Registrar Constituency.
die gruppe ist sehr aktiv und domainer freundlich.

gruss jens

Hi Jens,

es ist die Frage mit welcher Zielsetzung. Du kannst bei ICANN etwas bewirken, aber Du musst dazu jahrelang dort aufkreuzen, und viel Networking betreiben. Das lohnt sich wohl nur, wenn Du etwas bestimmtes dort erreichen willst.

Ist ein wenig wie mit der ASTA an der Uni: Jeder kann dort mitmachen, jeder kann die Asta wählen, keiner tut es, aber trotzdem vertritt die ASTA dann die Studenten.

Da ICANN diesmal mit Paris so nah ist, wäre es DER ideale Zeitpunkt sich das anzuschauen....

Wenn Ihr auf das DomainerMeeting kommt stelle ich Euch gerne die Phil und Michael von der ICA vor. Sie vertreten unsere Interessen In Washington, es ist eine Internationale Ausweitung geplant. Sie haben auch den SnoweBill in schach gehalten.

Wenn Ihr auf das DomainerMeeting kommt stelle ich Euch gerne die Phil und Michael von der ICA vor. Sie vertreten unsere Interessen In Washington, es ist eine Internationale Ausweitung geplant. Sie haben auch den SnoweBill in schach gehalten.

Und sie werden evtl. bei lh.com tätig werden. Es geht darum an Einzelbeispielen zu verhindern, dass Dämme einreissen. Wenn LH.COM dauerhaft verlustig geht, dann ist kein Generic.com Inhaber mehr wirklich sicher. Jede Indusrie hat eine Lobby, nur wir Domainer nicht. Das ändert sich gerade.

Ich bin voraussichtlich mit zwei Mitarbeitern von Do den 19.06.2008 bis Freitag den 20.06.2008 da, und dann mit nur einer Mitarbeiterin noch bis Donnerstag den 26.06.2008 auf dem ICANN Meeting.

Wer nach Paris kommt, und Interesse hat mir .infos oder .eu abzukaufen (sehr schöne Keywords), bitte bei mir melden, ich sende vorab Domanliste zu.

Das ICANN Meeting fängt offiziell am Mo den 23.06.2008 an, die ersten gNSO Meetings sind aber schon am Samstag den 21.06.2008, und Sonntag den 22.06.2008. Diese gNSO Meetings sind für uns Domainer sehr wichtig, denn die gNSO bereitet das nächste RFP vor: Ab Anfang 2009 wird sich die Weltgemeinschaft erstmals frei um TLD's bewerben dürfen. 2000 und 2004 waren nur Testrunden, die zählen nicht. Man muss den Kopf freimachen: Wir denken alle immer nur in SLD Kategorien, aber die EIGENTLICHEN Domains sind die TLD's, und die kann man jetzt eben auch registrieren. Vielen macht Neues Angst, aber es kommt dennoch, man sollte sich drauf einrichten.

Domainermeetings wie auch ICANN Meetings sind keine "Stehrumchen", da muss man hart arbeiten. Frühstück, Mittagessen, Abendveranstaltungen oder ähnliches sind Rahmen, die für NETWORKING geschaffen wurden. Niemand reist aus den USA oder Australien nach Paris, um zu Frühstücken, oder zu einer Cocktailparty zu gehen. Alle wollen intensiv networken, und das in einem angenehmen Rahmen, daher die Parties usw. Leider verstehen das viele nicht, und wundern sich nachher, warum ihnen das Meeting so wenig brachte. Zu einem Meetig gehört auch intensivste VORBEREITUNG: Wer kommt, wer interessiert mich als potentieller Geschäftspartner, welche Domains sind in der Auction, welche Sessions sind interessant für mich, welche Domains will ich verkaufen, usw. Wer einfach zu so einem Meeting fliegt, sich dann in eine Ecke setzt, und den Mund nicht aufkiegt, der hat von dem Meeting nicht viel, und die anderen im Meeting haben nicht viel von ihm! Setz Dich z.B. abends NICHT zu deinen besten Kumpels, setz Dich mal wo hin, wo Du niemanden kennst: Du willst ja nicht nur mit Leuten reden, mit denen Du eh den halben Tag lang postest, skypst oder telefonierst, Du willst ja NEUE Leute kennenlernen. Auf einem Domainermeeting wie in Paris heisst es: NEUE Leute kennenlernen, BUSINESS machen.

Zuletzt bearbeitet:
bin im domainermeeting und teilweise auch ICANN dabei.

wieviele haben sich den schon angemeldet?

Hi,

soweit ich es verstanden habe sind die Plätze bald alle weg. Also wenn Du noch unschlüssig bist: Besser SOFORT reservieren, statt später....

Also wer nicht nach Paris kommt, das versteh ich nicht. Die Flüge sind nahezu kostenfrei, und dauern nur 1,5h oder so, günstige Hotels gibt es auch überall, und die Teilnahmegebühr ist im Vergleich zu den US Meetings moderat. Die Kosten bei einem Traffic Meeting sind ca. 5 bis 10 mal so hoch. Man bekommt also für 10% der Kosten nahzu die gleiche Leistung, das ist SAUSTARK!

Hi,

soweit ich es verstanden habe sind die Plätze bald alle weg. Also wenn Du noch unschlüssig bist: Besser SOFORT reservieren, statt später....

Also wer nicht nach Paris kommt, das versteh ich nicht. Die Flüge sind nahezu kostenfrei, und dauern nur 1,5h oder so, günstige Hotels gibt es auch überall, und die Teilnahmegebühr ist im Vergleich zu den US Meetings moderat. Die Kosten bei einem Traffic Meeting sind ca. 5 bis 10 mal so hoch. Man bekommt also für 10% der Kosten nahzu die gleiche Leistung, das ist SAUSTARK!

Ich denk mal als Teil des EuroDNS Teams wird Markus schon dabei sein ;-)

Ich denk mal als Teil des EuroDNS Teams wird Markus schon dabei sein ;-)

Hi Nicolino,

Dein Posting interpretiere ich so:

Du dachtest, dass ich dachte, dass Markus noch überlegt? Und dass mein Posting ihn zum Buchen ermuntern sollte?

Also ich kennen Markus ja recht gut, wir haben uns ja gerade erst in Orlando und Hamburg getroffen, ich weiss, dass er nach Paris kommt. Mein Posting bezog sich also nicht auf Markus, sondern auf alle Forenmitglieder, die sich noch nicht angenmeldet haben in Paris.

Übrigens ist Markus kein Mitglied vom EuroDNS Team. Freddy und Konsorten haben da wohl eine Innovative Idee am Start, und Markus ist dabei, aber ich denke das ist 100% unabhängig von EuroDNS. Vielleicht erzählen die beiden das ja mal....

hm, schubi mmmhome ist markus von eurodns

soll noch mehr marküsse;) geben auf dieser welt, scheinst doch zu selten auf den meetings zu sein

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 7) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777