Ich bin voraussichtlich mit zwei Mitarbeitern von Do den 19.06.2008 bis Freitag den 20.06.2008 da, und dann mit nur einer Mitarbeiterin noch bis Donnerstag den 26.06.2008 auf dem ICANN Meeting.
Wer nach Paris kommt, und Interesse hat mir .infos oder .eu abzukaufen (sehr schöne Keywords), bitte bei mir melden, ich sende vorab Domanliste zu.
Das ICANN Meeting fängt offiziell am Mo den 23.06.2008 an, die ersten gNSO Meetings sind aber schon am Samstag den 21.06.2008, und Sonntag den 22.06.2008. Diese gNSO Meetings sind für uns Domainer sehr wichtig, denn die gNSO bereitet das nächste RFP vor: Ab Anfang 2009 wird sich die Weltgemeinschaft erstmals frei um TLD's bewerben dürfen. 2000 und 2004 waren nur Testrunden, die zählen nicht. Man muss den Kopf freimachen: Wir denken alle immer nur in SLD Kategorien, aber die EIGENTLICHEN Domains sind die TLD's, und die kann man jetzt eben auch registrieren. Vielen macht Neues Angst, aber es kommt dennoch, man sollte sich drauf einrichten.
Domainermeetings wie auch ICANN Meetings sind keine "Stehrumchen", da muss man hart arbeiten. Frühstück, Mittagessen, Abendveranstaltungen oder ähnliches sind Rahmen, die für NETWORKING geschaffen wurden. Niemand reist aus den USA oder Australien nach Paris, um zu Frühstücken, oder zu einer Cocktailparty zu gehen. Alle wollen intensiv networken, und das in einem angenehmen Rahmen, daher die Parties usw. Leider verstehen das viele nicht, und wundern sich nachher, warum ihnen das Meeting so wenig brachte. Zu einem Meetig gehört auch intensivste VORBEREITUNG: Wer kommt, wer interessiert mich als potentieller Geschäftspartner, welche Domains sind in der Auction, welche Sessions sind interessant für mich, welche Domains will ich verkaufen, usw. Wer einfach zu so einem Meeting fliegt, sich dann in eine Ecke setzt, und den Mund nicht aufkiegt, der hat von dem Meeting nicht viel, und die anderen im Meeting haben nicht viel von ihm! Setz Dich z.B. abends NICHT zu deinen besten Kumpels, setz Dich mal wo hin, wo Du niemanden kennst: Du willst ja nicht nur mit Leuten reden, mit denen Du eh den halben Tag lang postest, skypst oder telefonierst, Du willst ja NEUE Leute kennenlernen. Auf einem Domainermeeting wie in Paris heisst es: NEUE Leute kennenlernen, BUSINESS machen.