Ich klinke mich aus dem Thema aus.
Letztes Statment meinerseits.
Meine Meinung ist, daß der Mensch mehr Selbstverantwortung tragen muss.
Was passiert denn in den USA, da gehen Menschen wie Dominiosteine an der Hypothekenkrise bankrott. ABER grösstenteils warum ?
Weil Sie sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Mussten jeden Schwanzvergleich mit dem Nachbarn oder Arbeitskollegen mitmachen. Grösseres Auto, Urlaub, Fernseher KEIN Problem.
Unser Haus steigt ja im Wert.
Da nehmen wir einfach mal ein neues Darlehen auf.
Und JETZT wird rumgeheult.
Unsereins wartet mit dem Hauskauf, bis er seine 30 % Eigenkapital hat und die Belastung auch mit einem Verdiener zu tragen ist, denn man weiss ja nie was kommt. Aber die intelligenten Verbraucher denken ja, die Achterbahn fährt nur aufwärts, also schnell jeden Trend bezahlt.
Zusatzabsicherungen für den Fall, daß etwas passiert, z.B. längere Krankheit, brauchen wir nicht. Geht schon alles gut.
Und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird geheult und das auf hohen Niveau.
Gestern war so ein Schwachkopf bei Kerner (Island Bank - Geld der Kinder angelegt - alles weg). Da kommt die Mitleidstour, das Geld meiner Kinder weg, Notgroschen etc, Rat von Bruder, wusste von den 20 000 Sicherheit, aber die Zinsen waren doch so gut.
Am Ende hatte er 110 000 Euro dorthin überwiesen. Und so Kerle kriegen noch eine Plattform. Das Gejammere wird hierzulande ja noch unterstützt, weil es sich in Medien besser verkauft.
In welcher Welt lebst Du?! Komm mal von Deinem hohen Ross runter!!! Du zeichnest hier das Bild eines Hartz4-Empfängers, der sich schmarotzend durch unser Sozialsystem bewegt. In der breiten Masse ist der Hartz4-Empfänger der Bauarbeiter dem wegen seines kaputten Rückens der Job gekündigt wurde, oder der Ingenieur, der mit 53 Jahren schon zum alten Eisen gehört, der jahrzehntelang in unser System einbezahlt hat und dessen Job "geoutsourct" wurde.... Frag mal wieviel Bewerbungsschreiben diese Menschen schon geschrieben haben!!!!
Habe ich nie gesagt, grosse Teile meiner Familie arbeiten selbst auf dem Bau.
Ich habe grösstes Mitgefühl, mit Menschen, die wegen Krankheit oder Schmerzen in Ihrem Leben behindert sind.
Aber manchmal will man auch einfach nur verstehen, was man verstehen will !