Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains statt Gold?

ihr solltet euch mal fragen warum gerade immer die Landwirtschaft subventioniert wurde.

Bestimmt nicht um den Bauern zu helfen. Würden die Subventionen wegfallen würden die Produkte im gleichen Maß teuerer.

Landwirtschaftliche Produkte waren und sind auch heute noch Bestandtteil des "Warenkorbs" bei der Berechnung des VIP (Verbraucherpreisinndex).

Tja und so konnte man sich lange Zeit um die tatssächlichen Inflationskennziffern rumschummeln........................:trytofly:
 
Na ja, da sieht man mal die Kurzsichtigkeit der Bevölkerung. Heute gegen die Subventionierung des Agrarsektors stänkern und wenn sich Deutschland irgendwann mal im Krieg befinden sollte und nicht in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, ist das Geschrei wieder groß.

Denkt mal darüber nach ... und nein, ich habe keine Viehherde.
 
Komisch, ein neuer Thread mit komplett anderem Thema und trotzdem landen wir wieder bei den Agrarsubventionen. Muss irgendwie an der Krise liegen :)
Gibt es denn hier echt so viele "Nebenerwerbsdomainer", die im real life einen Bauernhof betreiben? Das würde ich echt klasse finden, ganz im Ernst...
Gruss,
Holger
 
@plopp
das ist in der tat eine herausforderung.
eventuell könnte man den landwirten einen bezahlten knowhow transfer anbieten und damit auch die entwicklungshilfe effizienter gestalten.

@michael

das stimmt so nicht.
die subventionen verbilligen die produkte nicht sondern sie schliessen die lücke zwischen weltmarktpreis und herstellungskosten in deutschland.

Na ja, da sieht man mal die Kurzsichtigkeit der Bevölkerung. Heute gegen die Subventionierung des Agrarsektors stänkern und wenn sich Deutschland irgendwann mal im Krieg befinden sollte und nicht in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, ist das Geschrei wieder groß.

Denkt mal darüber nach ... und nein, ich habe keine Viehherde.

also das ist mit abstand das dümmste was ich seit langem hier gelesen habe.
warum sollten wir (steuerzahler) deine paranoia finanzieren?
stell dir doch eine ziege in den karten und pflanze kartoffeln an....bei sizzle wäre auch noch ein plätzchen frei...

denke mal drüber nach...
 
wie sollten sie diese Rechtsbeihilfe denn sonst bezahlen?!? Oder sollen sie einfach das Maul halten, sind ja nur HartzIV Empfänger, oder wie?

Dann soll der Staat Ihnen soviel zum Leben geben, das Sie nicht vor Gericht müssen. Wenn ich aber sehe, daß manche HartzIV-Bezieher 2 Schachteln Zigaretten am Tag rauchen, eine Playstation im Wohnzimmer stehen haben und sich dann über zu geringe Gelder beschweren, dann kriege ich ein Würgen im Hals.

Bedürftige müssen geschützt und Familien unterstützt werden, aber wer einfach zu doof ist, siehe das Rauchen, dem gehört eher Geld entzogen, als Anwaltshilfe zur Seite gestellt.
 
Heutzutage bekommen HartzIV-Bezieher, bezahlte Rechtsbeihilfe durch den Staat, wenn Sie der Meinung sind, daß die Beihilfe zu niedrig ist. :hmmmm: (...)
wie sollten sie diese Rechtsbeihilfe denn sonst bezahlen?!? Oder sollen sie einfach das Maul halten, sind ja nur HartzIV Empfänger, oder wie?
Dann soll der Staat Ihnen soviel zum Leben geben, das Sie nicht vor Gericht müssen.
Und wer setzt das dann durch? Du vielleicht, weil Du so weise und grosszügig bist?

Ich bin dafür, dass in diesem Fachforum nur noch Leute posten dürfen, die nachweislich einen höheren Intelligenzquotienten als den einer Stubenfliege haben :D

Schöne Grüsse,

bambam
 
Das hier immer so persönlich gesprochen werden muss.
Ist wohl einfacher seine Aggressionen hier im Forum rauszulassen.

Aber wie sagte schon Engel : "Halt einfach die Fresse !" :top:
 
@Abrufkredit:
*rofl* Einfach nur eine Fortsetzung Deiner verqueren "Logik", bezogen auf das Forum hier. Nach Deiner geistigen Meisterleistung oben, wundert es mich etwas, dass Du Dich durch meine Meinungsäusserung persönlich betroffen fühlst, aber gut, ein Schritt in die richtige Richtung :D

Schöne Grüsse,

bambam
 
Ich frage mich, was an meiner Logik verquert sein soll ?

Man erschafft ein System, das Menschen, die sich nicht selbst helfen können, einen Schutz bietet, aber gleichzeitig gibt man den Bedürftigen die Möglichkeit gegen dieses System zu klagen. Und die dümmsten unter den Bedürftigen klagen erstmal, weil es einfacher ist, als sich mit Ihren Umständen auseinander setzen zu müssen (falsche Prioritäten setzen usw.).

Ist das logisch ?
 
@Abrufkredit
Jeder(unabhängig vom Geldbeutel) hat das Recht staatliche Verwaltungsakte, wie z.B. die Festsetzung der Höhe von Harz4, gerichtlich überprüfen zu lassen. Würde diese Möglichkeit wegfallen, käme dies staatlicher Willkür gleich. Du hast Harz4-Empfängern dieses Recht abgesprochen, weil Du persönlich mit deren Lebensführung (Rauchen etc.) nicht einverstanden bist. Die Meinung darfst Du haben, aber grundsätzlich ist das eine andere Frage.

Schöne Grüsse,

bambam
 
Ich frage mich, was an meiner Logik verquert sein soll ?

Man erschafft ein System, das Menschen, die sich nicht selbst helfen können, einen Schutz bietet, aber gleichzeitig gibt man den Bedürftigen die Möglichkeit gegen dieses System zu klagen. Und die dümmsten unter den Bedürftigen klagen erstmal, weil es einfacher ist, als sich mit Ihren Umständen auseinander setzen zu müssen (falsche Prioritäten setzen usw.).

Ist das logisch ?

Soll das heissen, das die Armen, und wenn sie dann auch noch das Pech haben, dumm zu sein, auf Rechtsmittel verzichten sollten und Gerichte nur intelligenten und reichen Menschen offen stehen?

Bei aller Meinungsfreiheit - ich halte das für ausgemachten Schwachsinn, ebenso den Beitrag von gaj weiter oben.

Hat Euch RTL+ das Hirn ausgetrocknet ?
 
Ich frage mich, was an meiner Logik verquert sein soll ?

Man erschafft ein System, das Menschen, die sich nicht selbst helfen können, einen Schutz bietet, aber gleichzeitig gibt man den Bedürftigen die Möglichkeit gegen dieses System zu klagen. Und die dümmsten unter den Bedürftigen klagen erstmal, weil es einfacher ist, als sich mit Ihren Umständen auseinander setzen zu müssen (falsche Prioritäten setzen usw.).

Ist das logisch ?

In welcher Welt lebst Du?! Komm mal von Deinem hohen Ross runter!!! Du zeichnest hier das Bild eines Hartz4-Empfängers, der sich schmarotzend durch unser Sozialsystem bewegt. In der breiten Masse ist der Hartz4-Empfänger der Bauarbeiter dem wegen seines kaputten Rückens der Job gekündigt wurde, oder der Ingenieur, der mit 53 Jahren schon zum alten Eisen gehört, der jahrzehntelang in unser System einbezahlt hat und dessen Job "geoutsourct" wurde.... Frag mal wieviel Bewerbungsschreiben diese Menschen schon geschrieben haben!!!!

LG
Thomas
 
Ich klinke mich aus dem Thema aus.

Letztes Statment meinerseits.

Meine Meinung ist, daß der Mensch mehr Selbstverantwortung tragen muss.

Was passiert denn in den USA, da gehen Menschen wie Dominiosteine an der Hypothekenkrise bankrott. ABER grösstenteils warum ?
Weil Sie sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Mussten jeden Schwanzvergleich mit dem Nachbarn oder Arbeitskollegen mitmachen. Grösseres Auto, Urlaub, Fernseher KEIN Problem.
Unser Haus steigt ja im Wert.
Da nehmen wir einfach mal ein neues Darlehen auf.
Und JETZT wird rumgeheult.

Unsereins wartet mit dem Hauskauf, bis er seine 30 % Eigenkapital hat und die Belastung auch mit einem Verdiener zu tragen ist, denn man weiss ja nie was kommt. Aber die intelligenten Verbraucher denken ja, die Achterbahn fährt nur aufwärts, also schnell jeden Trend bezahlt.

Zusatzabsicherungen für den Fall, daß etwas passiert, z.B. längere Krankheit, brauchen wir nicht. Geht schon alles gut.
Und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird geheult und das auf hohen Niveau.

Gestern war so ein Schwachkopf bei Kerner (Island Bank - Geld der Kinder angelegt - alles weg). Da kommt die Mitleidstour, das Geld meiner Kinder weg, Notgroschen etc, Rat von Bruder, wusste von den 20 000 Sicherheit, aber die Zinsen waren doch so gut.

Am Ende hatte er 110 000 Euro dorthin überwiesen. Und so Kerle kriegen noch eine Plattform. Das Gejammere wird hierzulande ja noch unterstützt, weil es sich in Medien besser verkauft.

In welcher Welt lebst Du?! Komm mal von Deinem hohen Ross runter!!! Du zeichnest hier das Bild eines Hartz4-Empfängers, der sich schmarotzend durch unser Sozialsystem bewegt. In der breiten Masse ist der Hartz4-Empfänger der Bauarbeiter dem wegen seines kaputten Rückens der Job gekündigt wurde, oder der Ingenieur, der mit 53 Jahren schon zum alten Eisen gehört, der jahrzehntelang in unser System einbezahlt hat und dessen Job "geoutsourct" wurde.... Frag mal wieviel Bewerbungsschreiben diese Menschen schon geschrieben haben!!!!

Habe ich nie gesagt, grosse Teile meiner Familie arbeiten selbst auf dem Bau.
Ich habe grösstes Mitgefühl, mit Menschen, die wegen Krankheit oder Schmerzen in Ihrem Leben behindert sind.

Aber manchmal will man auch einfach nur verstehen, was man verstehen will !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich aus dem Thema aus.

Letztes Statment meinerseits.

Meine Meinung ist, daß der Mensch mehr Selbstverantwortung tragen muss.

Was passiert denn in den USA, da gehen Menschen wie Dominiosteine an der Hypothekenkrise bankrott. ABER grösstenteils warum ?
Weil Sie sich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Mussten jeden Schwanzvergleich mit dem Nachbarn oder Arbeitskollegen mitmachen. Grösseres Auto, Urlaub, Fernseher KEIN Problem.
Unser Haus steigt ja im Wert.
Da nehmen wir einfach mal ein neues Darlehen auf.
Und JETZT wird rumgeheult.

Unsereins wartet mit dem Hauskauf, bis er seine 30 % Eigenkapital hat und die Belastung auch mit einem Verdiener zu tragen ist, denn man weiss ja nie was kommt. Aber die intelligenten Verbraucher denken ja, die Achterbahn fährt nur aufwärts, also schnell jeden Trend bezahlt.

Zusatzabsicherungen für den Fall, daß etwas passiert, z.B. längere Krankheit, brauchen wir nicht. Geht schon alles gut.
Und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird geheult und das auf hohen Niveau.

Gestern war so ein Schwachkopf bei Kerner (Island Bank - Geld der Kinder angelegt - alles weg). Da kommt die Mitleidstour, das Geld meiner Kinder weg, Notgroschen etc, Rat von Bruder, wusste von den 20 000 Sicherheit, aber die Zinsen war doch so gut.

Am Ende hatte er 110 000 Euro dorthin überwiesen. Und so Kerle kriegen noch eine Plattform. Das Gejammere wird hierzulande ja noch unterstützt, weil es sich in Medien besser verkauft.


Du schmeisst hier weiter so munter und unverdrossen sämtliche Stammtischthesen der letzten Jahre durcheinander, dass eine sinnvolle Diskussion mit Dir tatsächlich nicht möglich ist. Insofern ist Dein Entschluss -Dich auszuklinken- dankenswert :)

Schöne Grüsse,

bambam
PS:
Aber manchmal will man auch einfach nur verstehen, was man verstehen will !
Ein wahrer Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abrufkredit
ich bewundere Deine Lebenserfahrung, Deine Fähigkeiten Risiken zu erkennen und ihnen zu begegnen!! Vor dem Hintergrund sei die etwas polemische Frage gestattet: Hast Du dem Dr.Pott die 800 Euro für den Schnellkurs "In 24h vom Tellerwäscher zum Millionär" schon überwiesen?

LG
Thomas
 
also das ist mit abstand das dümmste was ich seit langem hier gelesen habe. warum sollten wir (steuerzahler) deine paranoia finanzieren?

Wieso gibt es deiner Meinung nach Agrarsubventionen? Aus Jux und Dollerei? Weil die CSU so einen wahnsinnigen Einfluß auf die Europäische Politik hat? Weil Sarkozy auf geheime Konten Geld vom Französischen Bauernverband überwiesen bekommt?
 
@gaj
das weisst du nicht?
die eu bereitet sich auf den nächsten Kriegt vor.....

manman die landwirtschaft hat eine verdammt grossy lobby in der eu...und vor allem in frankreich.
 
Zurück
Oben