Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains statt Gold?

Zuletzt bearbeitet:
...im Übrigen gibt es einen Thread, wo wir in den letzten Wochen u.a. auch darüber gesprochen haben...ist ein wenig nach unten gerutscht...

http://consultdomain.de/forum/domaincafe/31830-domains-statt-gold.html

@ Trixi,
Passt tatsaechlich perfekt in diesen Thread. Der Artikel
Financial Crisis Should Benefit 'Internet Real Estate' - MarketWatch
ist kaum uninteressant (vielen Dank fuer den Hinweis, Flamenco!), zumal Marketwatch.com inzwischen eine der bedeutendsten wirtschaftlichen Websites geworden ist.

Gruss

John
Porzellan*com
 
Gerade in der Zeitung gelesen:

Der Unternehmer und Milliardär Adolf Merckle, Besitzer des Generika-Spezialisten
Ratiopharm, hat sich mit VW-Aktien verspekuliert.

Durch den rasanten Anstieg der VW-Aktie hat er bis zu einer Milliarde Euro verloren,
weil auf fallende Kurse des Papiers gewettet worden sei.

Ratiopharm soll nun zum Verkauf stehen.


Quelle: Staßfurter Volkstimme vom 18.November 2008


LG
Tobi
 
Gerade in der Zeitung gelesen:

Ratiopharm soll nun zum Verkauf stehen.


Quelle: Staßfurter Volkstimme vom 18.November 2008


LG
Tobi

Also gerade Generica Hersteller sind ja Gewinner der Krise. Denn die Krankenausgaben STEIGEN in Krisen, und die Leute sind ja alle krankenversichert.

Ratiopharm hat mir schon viele Domains abgekauft, guter Laden.

Wäre ja echt ein Witz, wenn so ein gesundes Unternehmen, wegen einer Fehlspekulation die wegen einer Spekulationskrise getätigt wurde, pleite machen muss.
 
Ratiopharm hat mir schon viele Domains abgekauft, guter Laden.
Mit "vielen Domains kaufen" wird man also zum "guten Laden" gekuert. Interessante Auffassung.
Wäre ja echt ein Witz, wenn so ein gesundes Unternehmen, wegen einer Fehlspekulation die wegen einer Spekulationskrise getätigt wurde, pleite machen muss.
Ein Unternehmen, bei welchem der Besitzer in der Lage ist, mal schnell eine Mia zu verzocken und leichtsinnig das Unternehmen samt Angestellten von Heute auf Morgen in den Abgrund stuerzen kann, kann ich beim besten Willen nicht als "gesund" einordnen. Vielleicht droppen die "vielen Domains" ja nun bald und die Angestellten bekommen vielleicht zum Abschied kostenlos einen Eimer voll Generica-Pillen? Traurige Welt...
 
Mit "vielen Domains kaufen" wird man also zum "guten Laden" gekuert. Interessante Auffassung.

Ein Unternehmen, bei welchem der Besitzer in der Lage ist, mal schnell eine Mia zu verzocken und leichtsinnig das Unternehmen samt Angestellten von Heute auf Morgen in den Abgrund stuerzen kann, kann ich beim besten Willen nicht als "gesund" einordnen. Vielleicht droppen die "vielen Domains" ja nun bald und die Angestellten bekommen vielleicht zum Abschied kostenlos einen Eimer voll Generica-Pillen? Traurige Welt...

Ich denke er wird Ratiopharm einfach als intakte, gewinnbringende Businessunit verkaufen. Ratiopharm gehts ja gut, er verkauft die ja wenn nur, um Geld reinzubekommen. Und Ratiopharm wird weiter bestehen bleiben.

Aber Du hast Recht: Die Gier dieser Leute ist unglaublich. Da ist er schon fünftreichster Deutscher, aber will auf biegen und brechen noch mehr haben, selbst um das Risiko eine Milliarde zu verlieren.
 
Solch ein assoziales Verhalten sind ein wunderbares Beispiel für Dummheit gepaart mit Gier, ich finde es eine Schande das diese Zeche nun von den Angestellten bezahlt werden soll, voll zum :puke:

Schönes Aushängeschild für den deutschen Mittelstand, nebenbei gesagt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratiopharm hat mir schon viele Domains abgekauft, guter Laden.

Wäre ja echt ein Witz, wenn so ein gesundes Unternehmen, wegen einer Fehlspekulation die wegen einer Spekulationskrise getätigt wurde, pleite machen muss.

Nein es wäre ein Segen, wenn ein Unternehmen wie Ratiopharm endlich und für immer von der Bildfläche verschwinden würde. Von diesen abgefuckten Zwillingen aus der Werbung mal ganz zu schweigen.

Vor einiger Zeit gab es einen ziemlichen Skandal, der wohl wieder unter den Teppich gekehrt wurde:

Wikipedia:
Im Jahr 2005 wurde der Pharmakonzern beschuldigt, Ärzten systematisch Geld dafür zu zahlen, dass sie ratiopharm-Produkte bevorzugt verschreiben. Dies sei durch E-Mails, Schecks und interne Dokumente belegt, die der Zeitschrift Stern vorlägen. Um seinen Marktanteil an verschriebenen Medikamenten zu erhöhen, habe Ratiopharm Ärzten die Praxissoftware „Doc Expert“ bezahlt, eine Software, die dem Arzt bevorzugt Ratiopharm-Produkte vorschlägt. Besonders kooperative Ärzte seien regelmäßig mit sogenannten „V.O.M.-Schecks“ (Abkürzung für Verordnungsmanagement) in Höhe von 2,5 % des Apotheken-Verkaufspreises pro Medikament belohnt worden. Zahlungen an Ärzte wären hierfür oft als Referentenhonorar oder Patientenseminar getarnt worden. Bis 2003 wären die Vergütungen an Ärzte zu einem großen Teil auch als Sachgeschenke wie Espressomaschinen, Mikrowellen etc. geleistet worden. [9] Ratiopharm wies die Anschuldigungen zurück und gab bekannt, juristische Schritte wegen mutwilliger Rufschädigung gegen den Stern einleiten zu wollen. [10]
Am 18. November 2005 teilte der Eigentümervertreter Philipp Daniel Merckle die Abberufung und sofortige Freistellung des Vorsitzenden der Geschäftsführung, Claudio Albrecht sowie des Finanzvorstandes Peter Prock mit; Hintergrund sollen aggressive Vertriebspraktiken sein. Merckle gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: „Die Folgen der bisherigen Führung sind mir in vielem zutiefst zuwider.“
Im Dezember 2005 stellte die Staatsanwaltschaft Ulm die aus diesem Artikel resultierenden Ermittlungen wegen Verdachtes der Untreue und des Betruges aus Rechtsgründen ein.
Im April 2006 korrigierte die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart diese Entscheidung und ordnete erneut Ermittlungen gegen Ratiopharm wegen des Verdachts auf Beihilfe zu Betrug und Untreue an. Es sollte geprüft werden, ob das Pharmaunternehmen Ärzte mit bestimmten Vergünstigungen dazu gebracht hat, Ratiopharm-Produkte zu verschreiben, obwohl sie günstigere Konkurrenzmittel hätten verschreiben müssen. Im November 2006 wurden die Ratiopharm-Firmenzentrale sowie acht Privatwohnungen von Ratiopharm-Mitarbeitern von der Landespolizeidirektion Tübingen durchsucht. [11]
Am 18. Dezember 2006 wurden Wohnungen und Geschäftsräume von knapp 400 ehemaligen und aktiven Außendienstmitarbeitern durchsucht. Die verantwortliche und zuständige Staatsanwaltschaft Ulm gab bekannt, dass „mit einem baldigen Abschluss des Ermittlungsverfahrens nicht zu rechnen“ sei
 
ich finde es eine Schande das diese Zeche nun von den Angestellten bezahlt werden soll, voll zum :puke:

die Angestellten (Außendienst)-Mitarbeiter sind imo nicht besser als ihr chef. Wir alle versuchen nur unsere Brötchen zu verdienen aber das rechtfertigt nicht alle Mittel

(Ergänzung: das bezieht sich auf das vorherige Zitat bzgl. Außendienst von Rathiopharm)
 
was für ein geschwafel....der typ ist weder dumm noch assozial.
vielleicht solltest du vorher einfach besser recherchieren bevor du so einen schwachsinn schreibst.
 
Solch ein assoziales Verhalten sind ein wunderbares Beispiel für Dummheit gepaart mit Gier, ich finde es eine Schande das diese Zeche nun von den Angestellten bezahlt werden soll, voll zum :puke:

Schönes Aushängeschild für den deutschen Mittelstand, nebenbei gesagt.

Viele Grüße

... du kasper, wieso ist das assozial oder gar dumm? was weisst du schon von den zusammenhängen, aber ständig diese kotze schreiben...

wär mal wieder ne auszeit angebracht
 
... du kasper, wieso ist das assozial oder gar dumm? was weisst du schon von den zusammenhängen, aber ständig diese kotze schreiben...

wär mal wieder ne auszeit angebracht

Darf ich dich mal fragen was dieser persönliche Angriff hier soll?

Das ist meine freie Meinung, wenn du diese nicht akzeptierst, ok, das musst du auch nicht aber dann verbitte ich mir so etwas in Zukunft.

Keine Grüße!
 
Darf ich dich mal fragen was dieser persönliche Angriff hier soll?

Das ist meine freie Meinung, wenn du diese nicht akzeptierst, ok, das musst du auch nicht aber dann verbitte ich mir so etwas in Zukunft.

Keine Grüße!

wieso?
ist doch auch oppos freie meinung!
wenn du jemanden als assozial und dumm beschimpfst kann man doch das gleiche auch mit dir machen.

@armin
klar kann er bitten...warum auch nicht?!
die politiker wären schuld wen man ihm etwas gibt...aber fragen finde ich absolut in ordnung.
wir können froh sein, dass wir solche unternehmer und unternehmen in deutschland haben.
 
wieso?
ist doch auch oppos freie meinung!
wenn du jemanden als assozial und dumm beschimpfst kann man doch das gleiche auch mit dir machen.

Der Unterschied hier ist daß ich mich bei meinem Post ausdrücklich auf keine Person bezogen habe sondern lediglich eine Verhaltensweise angeprangert habe, oppo hingegen bezog sein Kommentar auf meine Person.

Viele Grüße
 
in der sache gehe ich konform, mein post bezog sich auf das stammtischgesabbel von checkin, was ja seit längerem nicht zu ertragen ist, aber das soll hier nicht weiter thema sein, ist nämlich völlig unwichtig


allein der gedanke, dass die bundesregierung einspringen soll ist meiner ansicht nach schon bizarr, nur kann man es doch dem opa nicht verdenken, ist doch schon völlig salonfähig geworden, dass man wenn was schiefläuft, oder keine D&O versicherung einspringt bei mutter merkel anklopft mit dem erhobenen zeigefinger der arbeitsplätze und nach stütze ruft.

schlimm finde ich, dass gründer und vor allem unternehmer, deren modell leider nicht aufging dies nun mitansehen muessen, wie einfach sich es manche machen. die tugenden, aber auch der kodex ist nicht mehr vorhanden, zumindest bei denen, die gewinne individualisieren und verluste sozialisieren.
die unternehmerische, aber auch soziale, verantwortung tragen wir doch auch selbst, dass tag für tag und glaube nicht, dass der schreinerbetrieb mit seinen 4 mitarbeitern und einer 100jährigen firmengeschichte hilfe bekommt, wenn so eine strukivertriebsfirma seinen in auftrag gegebenen einbauschrank nicht bezahlt bei meister eder.
 
Zurück
Oben