Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domains statt Gold?

jo komisch ist das porsche 4 mrd marketcap hat und der vw anteil schon bei über 80mrd euro liegen müsste...irgendwas stimmt da wohl nicht ;-)

aber wir werden sehen...sollte der klurs auf 900 euro gehen freue ich mich und kaufe nach....
 
wie kann der Put gewinnen wenn alleine der Basiswert heute 78% !! gewinnt?

Ist doch vollkommen abseits jeglicher "Regeln"!
 
Es ist echt erstaunlich....

da gibt Porsche am Wochenende bekannt, dass man seinen VW-Anteil auf 75% aufstocken will... die Politik (Niedersachsen) muss nachziehen da die ihre 25% brauchen damit das "VW-Gesetz" nicht kippt... Montag Morgen zum Handelsstart schießt der Aktienkurs von VW in gigantische Höhen und Niedersachsen kauft und kauft... komischerweise sind plötzlich riesengroße Aktienpakete verfügbar die gekauft werden können... (wer die wohl plötzlich so still und heimlich auf den Markt wirft und zu diesem extremen Kurs viiiel Geld macht...?! ;) ) und ich gehe jede Wette ein, dass der Kurs in den nächsten Tagen extram einbricht und dann der mysteriöse Aktienverkäufer sich die Aktien günstig zurückholt... und so auf seine 75% kommt ;)

Da dachte ich immer Aktien sind schwer zu verstehen, aber hier sieht man doch eindeutig was gespielt wird :D

Interessantes Schauspiel :)

MfG Andreas
 
ja Andy schön das du es erkannt hat!
Im Markt wird spekuliert, dass Porsche die Meldung rausgegeben hat, um seine Psoitionen glatt zu stellen.
Und die Shortseller machen des Rest...heheh.
Aber mal schauen wie es weiter geht...das Chance Risiko Verhältnis ist in jedem Fall einmalig und sollte genutzt werden.
 
@meximum
das liegt an der Volatiliät.
Je höher die Kursschwankungen desto höher das Risiko des Emitenten...
 
nur mal so am Rande zu Gold.........

Seit März dieses Jahres ausgehend von 1.032 $ korrigiert der Goldpreis. Eine komplexe SKKS Trendwendeformation hat sich ausgebildet. Solche Formationen leiten statistisch gesehen größere Korrekturbewegungen ein. Außerdem zeigt der Kursverlauf August dieses Jahres zeigt ein inverses Trendelement als ein Zeichen für zunehmende Volatilität. Solche Formationen sind ebenfalls bärisch zu werten.

Innerhalb dieses inversen Trendelements kann der Goldpreis kurzfristig nochmals in das Preisband von 800 bis 850 $ ansteigen.

Übergeordnet dürfte sich in den kommenden Monaten die Korrektur aber fortsetzen mit Korrekturzielen von 650 $ und anschließend bis zu 545 $. Die 545er Marke stellt das Projektionsziel aus dem inversen Trendelement dar.


und zu VW..............

einfach nur Zockerei sonst nix...............jeder weitere Kommentar erübrigt sich da !!!
 
@Michael
LOL
Zocken?
Ich nenne es Chancen nutzen.
Sicher ist auch ein Risiko dabei, das aber in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn steht.
Aber wir reden einfach Ende der Woche noch einmal....

bg
 
Das ist heftiger als bei Mannesmann vs. Vodafone. Ganz großes Kino!

@ Vadder: Kannst eigentlich jetzt schon nachkaufen. Noch tiefer fällt dein Put nicht mehr.
 
muahahahahah
warten wir mal die woche ab es wird spannend...

Warum ich schon seit Jahren keine Derivate mehr kaufe kann man hier mal wieder nachlesen:

Volkswagen: Merkwürdigkeiten bei VW - Zertifikate & Hebelprodukte aktuell - BÖRSE ONLINE

War schon immer so: wenn es richtig was zu verdienen gibt, ufern die Spreads aus - oder es werden einfach keine Kurse gestellt.

Hoffentlich handelt hier niemand mit CFDs - da ist dann ggf. nicht nur der Einsatz, sondern das ganze Vermögen weg ...

Gruß
Arithmos
 
Ich will nicht wissen was in meiner Heimat los ist.

Ich selbst habe 11 Jahre für VW gearbeitet und habe mich fürs Studium freistellen lassen. Ich kenne sehr viele Mitarbeiter die aus "alten" Aktienoptionsplänen noch Aktien halten bzw. wohl gerade mit einem Grinsen im Gesicht verkaufen werden :)

Das ist eine richtig fette Party die grad um Wob gefeiert wird, schätze ich.

Mit Optionsscheinen wäre ich bei der Volatilität vorsichtig, dadie Banken nichtmal mit ordentlichen Spreads zurechtkommen. Meiner Meinung nach "versagen" die Banken gerade auf ganzer Linie und machen ein ordentliches Handeln nicht möglich.
 
interessant, wieviele unbedarfte Spekulanten sich um die "Gaga-Aktie" konzentrierten und wieder einmal hat man sich auf Pump verzockt.

Das Spiel wird sich ständig wiederholen, solange die Blödheit solche Märkte regiert, die Gaga Aktie wurde inzwischen gedeckelt, Porsche und die Deutsche Börse haben mit Sytem kräftig daran verdient, auch dank ihrer miteifernden Spekulanten auf den schnellen Profit. :dancing:
 
So langsam empfinde ich nur noch Verachtung für das ganze System.
Da rackert sich der Zeitarbeiter würdelos bei VW, Opel und Co. den A. ab für ein paar Euro, zittert täglich um seinen Job und hier wird mal locker vom hocker um Milliarden gezockt.
 
Knappschaft legte 90 Millionen in Lehman an, aber Alles im grünen Bereich :puke:

Pleitebank: Knappschaft legte 90 Millionen Euro bei Lehman an - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Den Letzten beissen die Hunde, angesichts ungezügelter Zocker-Orgien und korrupter deutscher Planwirtschaft, sind die kleinen Arbeitnehmer die grossen Verlierer!

Im Gespräch mit einem Steuerberater zeichnet sich ein trauriger Trend ab, selbst Kleinbetriebe kündigen vorsorglich (betriebsbedingt) ihren Festangstellten (bei Mittelbetrieben und Filialisten ist das schon gängige Praxis), oder Festanstellungen können in 400 Euro Minijobs umgewandelt werden, es wird auch nicht schwer zu verstehen sein, dass die Zahl der Lohnempfänger, die auf staatliche Transferleistungen angewiesen sind, deutlich zunehmen und die Allgemeinheit, d.h. den Steuerzahler im Endeffekt mehr belasten wird!

Das von einigen Funktionären hoch gepriesene, verheissungsvolle Modell der negativen Einkommensteuer birgt grosse Gefahren für die Volkswirtschaft, einige Kleinbetriebe handeln aus Notwehr, viele Andere aus Prinzip und wird sich langfristig zum Boomerang umkehren!

wachsender Kaufkraftverlust, unerträglich hohe Steuerprogression für KMU's, nachhaltig wegfallende Steuereinnahmen und "blauäugige" Ausgabeneffizienz des Staates, das sind u.A. die Zutaten für den sozialen Sprengstoff in Deutschland, die Lunte glimmt jetzt schon;-)

MFG.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Beiträge
377.438
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben