Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains statt Gold?

der war guat sizzle, wird aber nischt draus, da die quote schon erreicht ist:top:
 

Die kriegste in Massen auf dem großem Berliner Trödelmarkt und oft in besserer Erhaltung...ich hoffe nicht die Zeiten zu erleben in welchen anstatt 500 Millionen Mark - 500 Millionen Euro draufgedruckt steht...

Viele Grüße
 
nun ja, meiner Wertschätzung unterliegen hauptsächlich die Scheine, aus der Zeit und mit dem Wert;

1000 Reichsmark´z.B.

aber das wird dann wohl langsam zu persönlich;)

Gruß
sizzle
 
Gold, Silber, Krisenvorsorge :)

Zum Thema passend:
Hartgeld.com - Downloads

Auch wenn die Artikel etwas "überspitzt" geschrieben sind, steckt in manchen evtl. doch ein Fünkchen Wahrheit...

Gruss RebAne
 
Um zurück zum Thread zu kommen:

Domains SIND eine erstklassige Anlage.
 
Die Frage war: "Was meint ihr - sind Domains eine sichere Anlage für den worst case?"

Danke.

Das Bedarf natürlich der Definition des Begriffes "Worst Case"!

Ist Worst Case z.B. das gleichzeitige Detonieren von Terroristen-Atombomben in Washington, London und Tokyo? Damit einhergehender Stop des gesamten Welthandels. Aufruhr in den Metropolen inkl. Plünderungen und unkontrollierten Bränden. Hungersnot!

Ist das der Worst Case? Oder einfach "nur" ein Währungsschnitt von 1 zu 10, z.B. durch Einführung einer G20 Währung, dem "G20" statt Euro und Dollar?
 
wenn ich jetzt fragen würde, was daran gut iss, wäre das zu makaber und mißverständlich, richtig?!? :flowers:

grüsse,
engel

ENGEL!

Wenn ich nicht leben würde, na, dann hättest Du doch gar keinen zum :damnmate:! Das wär doch total :bawling:
 
schubi, manchmal denke ich, du stellst dich gerne mit dem rücken ans "Glory Hole"
 
Ist Worst Case z.B. das gleichzeitige Detonieren von Terroristen-Atombomben in Washington, London und Tokyo? Damit einhergehender Stop des gesamten Welthandels. Aufruhr in den Metropolen inkl. Plünderungen und unkontrollierten Bränden. Hungersnot!

Ist das der Worst Case?

Bisher haben wir von einer umfassenden Weltwirtschaftskrise gesprochen, der Bankenkrise und dem Rattenschwanz der ranhängt und noch kommt /kommen kann, aber nicht vom Stop des Welthandels, der Vernichtung der Erde oder ähnlichen unwahrscheinlichen Konstrukten. Aber wie ich aus Deinem G20-Dollar-Euro-Beispiel interpretiere, ist die Investition in Domains todsicher, wenn eben nicht gerade Hungersnöte in Paris oder Washington herrschen. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher haben wir von einer umfassenden Weltwirtschaftskrise gesprochen, der Bankenkrise und dem Rattenschwanz der ranhängt und noch kommt /kommen kann, aber nicht vom Stop des Welthandels, der Vernichtung der Erde oder ähnlichen unwahrscheinlichen Konstrukten. Aber wie ich aus Deinem G20-Dollar-Euro-Beispiel interpretiere, ist die Investition in Domains todsicher, wenn eben nicht gerade Hungersnöte in Paris oder Washington herrschen. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ich sehe das so: Wenn grundsätzlich das Wertesystem und die Wirtschaft so wie sie ist bestehen bleiben, also es gibt weiterhin Internet, und freien Handel und so weiter, dann ist eine Domain eine gute Investition. Neben Gold oder Immobilien ist doch fast alles andere nur ein "Versprechen". Aktien, Lebensversicherungen, Dollarnoten: Papier.

Ich habe 100% meines Geldes in Domains investiert. Ich würde momentan keine davon in Gold oder Immobilien tauschen wollen.
 
Moin Moin.

Der Wert von Gold wird durch viele Leute bestimmt,der von Domains nur von 2 Leuten (Käufer und Verkäufer).

Domains kann ich nutzen und damit Geld verdienen mit Gold geht das nicht,es sei denn ich knete da Skulpturen draus,stelle die aus und verlange Eintrittsgeld.

Gold lässt sich einfacher von Erben verwerten,die brauchen nur nachlesen was das Wert ist,bei Domains ist spezifisches Wissen/Erfahrung gefragt,sonst wird die beste Domain ein Lolligeld Kandidat.

Ich habe mich letztes Jahr von vielen guten,aber nicht lupenreinen Domains getrennt und das Geld anderweitig investiert.

Bei mir ist die Situation so,daß meine Erben bis jetzt kein deutsch können.

Ich nutze also noch einen Teil meiner Domains,mit dem Ziel die mal in angelernte Hände weiterzugeben,meine Erben sind aber im Falle meines zusammenklappens,in zum Beispiel einer Stunde,anderweitig abgesichert.
Dieses wäre nur durch die Domains nicht gewährleistet,weil eben der Wert nur für mich da ist und gegenüber Interessenten auch durchsetzbar.

Sehe das Problem auch bei rein deutschen Familien,wenn der "Macher" weg ist vom Fenster,geht das Problem schon los.

Wo ist das alles?...wie logge ich mich da ein?...was ist das überhaupt,eine Domain?

Gold o.ä. packe ich auf den Wohnzimmertisch und gut.

Haut rein,Gruß Öddel.
 
Gold oder Immobilien

Das kann aber in schweren Zeiten, die wir noch nicht gesehen haben, eine solide Beimischung eines Portfolios sein oder möchtest du eines Tages 1.000 Euro für nen Kilo Kartoffeln bezahlen wo du sie doch in Lettland sicher besser selbst anbauen kannst?

Gold ist als die echte und EINZIGE globale Währung anzusehen, egal ob nun bei den Inuit oder den Pigmäen, es ist überall als Tauschmittel akzeptiert, kann also ebenfalls nützlich sein.

Ich hätte nicht den geringsten Zweifel daran auch hier zu investieren.

Viele Grüße
 
Neben Gold oder Immobilien ist doch fast alles andere nur ein "Versprechen". Aktien, Lebensversicherungen, Dollarnoten: Papier.

Viellicht sollt nun doch langsam mal jemand erklären, was eine Aktie ist! ;)
 
Das kann aber in schweren Zeiten, die wir noch nicht gesehen haben, eine solide Beimischung eines Portfolios sein oder möchtest du eines Tages 1.000 Euro für nen Kilo Kartoffeln bezahlen wo du sie doch in Lettland sicher besser selbst anbauen kannst?

Ich werde mir deshalb in Kürze hier in Lettland WEIT WEG von Riga, also wirklich auf dem Lande (2h Autofahrt weg) ein gutes Stück Land mit einem sehr einfachen Haus kaufen. So als Notzuflucht, wenn man Selbstversorger werden muss :flute:

Aber so weit wird es nicht kommen. Das Maximum wird eine Weltwährung sein, die dann natürlich in manchem Land einen Schnitt erforderlich machen wird. 1/5 oder 1/10 schätze ich.

:hmmmm: Die Domain "weltwährung.de" ist bereits registriert.

:call: Firefox sagt: "Der Server unter www.weltwährung.de konnte nicht gefunden werden."
 
Zurück
Oben