Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains statt Gold?

oder glaubt ihr dass jemand fürs Vaterland arbeitet?

Für s Vaterland.

Das hört sich ja so an, als würden einem als Deutscher...
gleich die Steinbrocken um die Ohren fliegen;)...
wenn man diese Worte ausspricht.

Wer ist Vaterland? VaterErde würde ich mir ja noch eingehen lassen.

Nicht erst seit Heute, wird schon in manchen anderen Regionen (z.B. Israel) für Wasser getötet, für 10,-€ auf der Gasse und erst Recht, schon immer für Macht und gerade immer öfter für Öl.

Hier in Westeuropa sind wir noch gut dran. Hier wird noch in Frieden gelebt und noch nicht aus solchen Gründen Getötet. Als ich mal durch Frankfurt gefahren bin, las ich einen Spruch... auf eine Brücke gesprayt:

"Hoch die Bonzen, an jeden Baum einen."

Damals dachte ich mir noch, dass es die Neider sind, die nix schaffe wollen für den Wohlstand, um auch mit dazuzuverdienen.

Leute, wenn ihr mich fragt, dann können wir froh sein, dass wir in unserem Europa noch keinen "wirklichen" Krieg haben. Meiner Meinung nach ist ein Bürgerkrieg in den nächsten 10 - 15 Jahren gar nicht mehr vermeidbar.

Das Fass ist schon lange übergelaufen. Wer da noch meint, mit Gold und Domains sein Geschäft machen zu müssen, der hat es meiner Meinung nach noch nicht durchschaut, oder hängt an der Strippe.

Fürs Vaterland und für die Macht, die Mächtige meinen beinhaben zu müssen, wird schon immer "gearbeitet."
 
wenn du du mal nicht falsch liegst...der dow wird mit verlust die woche beenden.
lust aufne kleine wette?

Hallo Vadder,

nein die Wette würde ich nicht eingehen wollen. Vom Gefühl her glaube ich auch das die Amis zumindest gegen ende der Sitzung wieder etwas abverkaufen.

Allerdings habe ich eben meinen Put geschlossen den ich von 6.400 abwärts gehalten hab. Da der Markt an der Wallstreet zur Zeit überverkauft ist, müsste alsbald eine Gegenreaktion starten und da wäre ich gerne, ...........wenn auch nur mit einer kleinen Position ......dabei.

Im Hinblick auf das überverkaufte Szenario ist und bleibt es Glücksspiel ob der dow Heute im Minus oder gar im Plus endet.......

meine Meinung :trytofly:
 
ja das sehe ich auch so.
Eine Gegenbewegung wird bald einsetzen...aber nur kurzfristig.
So eine Chance an den Börsen richtig Geld zu verdienen hat eine Generation sicher nur einmal im Leben.
Daher sollten wir uns drüber freuen...und nicht jammern :-)
 
Vadder

was hälst du denn von folgender kleiner Wette?

Ich behaupte das der Dax in den nächsten 12 Monaten noch einmal die 2 als erste Zahl stehen hat.

Hälst du dagegen ?
 
So eine Chance an den Börsen richtig Geld zu verdienen hat eine Generation sicher nur einmal im Leben.

Mir fehlt das Verständnis Euch dabei zuzuschauen, wie Ihr Euch die Börse so nett schönredet. Nix gegen alles was die Börse betrifft, nur hier sind keine Börsenkenner am Lesen.

Viel Ahnung scheinen hier sowieso nur wenige, vom Geschehen an der Börse (wo u.a. aktien gehandelt werden) zu haben.

2001 fiel der Dax auf um die 2000 Punkte.

Aber jetzt ist 2008

Der Dax steht bei,
um die 5..., und ich weiß nicht, was hier manch Einer meint, mit den Keyword:"OPTIONSSCHEINEN"
für eine Angst und Hoffnung zu schüren bezweckt. (so nach dem Motto: Jeden Tag seteht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden)

Optionsscheine sind nur was für Leute, die sich damit auskennen und viel Geld damit verdienen wollen. Ebenso wie Warentermingeschäfte. Man kann ALLES GANZ SCHNELL VERLIEREN. Die scheißen aufs Risiko und SPIELEN einfach mit dem Geld, was sie manch anderem (vtl) abgenommen haben!
 
@sizzle mir fehlt das verständnis das zu verstehen was du schreibst.

@michail
schöne wette allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass der dax nochmal auf unter 3k abrutschen wird.
aber wenn wir die wette so umformulieren, dass wir in 12 monaten über 3k stehen bin ich dabei.
 
Hallo Holger,

Danke fuer den Einblick in die irische Immo-Markt-Blase. Ueberraschenderweise fehlen da die Schluesselfaktoren, welche den Weg zum Platzen der US-Immo-Blase ebneten, eben "Bankerkreativitaet" wie "ARMs" (brutale "adjustable rate mortgages" die einfach schief gehen _mussten_), "low or no money down mortgages", teilweise "inflated appraisals" welche manche Banker nutzten um dann mit fetten "second mortgages" noch viel mehr Kredite 'rauszupumpen. Das daraus entstehende, hochriskante finanzielle Papier wurde dann lustig international weiter verkauft - vielleich sogar auch von manchen gierigen Bankern in Irland aufgerafft? ;) :)

Gruss

John
Loans*ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,

Danke fuer den Einblick in die irische Immo-Markt-Blase. Ueberraschenderweise fehlen da die Schluessenfaktoren, welche den Weg zum Platzen der US-Immo-Blase ebneten, eben "Bankerkreativitaet" wie "ARMs" (brutale "adjustable rate mortgages" die einfach schief gehen _mussten_), "low or no money down mortgages", teilweise "inflated appraisals" welche manche Banker nutzten um dann mit fetten "second mortgages" noch viel mehr Kredite 'rauszupumpen.

Insgesamt war der irische Bankenmarkt wohl recht gut reguliert (dachte man zumindest), so dass der Anteil der wirklich von den Banken über den Tisch gezogenen Kunden sich wahrscheinlich in Grenzen hält. 100% Mortgages kamen hier erst ganz zum Ende der Blase auf (was natürlich besonders blöd für die Betroffenen ist die damit zum höchsten Preis eingestiegen sind) und wurden wohl auch relativ restriktiv vergeben, also in der Regel nicht an First Time Buyers. Da war die Höchstgrenze soweit ich weiss bei 92%, was natürlich bei einem enorm übertriebenen Preisniveau trotzdem ausreicht um sehr schnell mehr Restkredit zu haben als das Haus wert ist. Nicht wenige dieser Kredite wurden zudem als "interest only" ohne Tilgung vergeben und waren damit klar auf einen späteren profitablen Hausverkauf hin ausgerichtet.

Was die Krise etwas gebremst hat war die verschiedene Besteuerung von Hauskäufen, die für owner-occupiers und first time buyers deutlich niedriger war als für Investoren, so dass "echte" Interessenten an den Häusern neben den übertriebenen Preisen nicht zusätzlich benachteiligt wurden. Zudem war (und ist) jeder developer in Irland per Gesetz verpflichtet, ab einer bestimmten Projektgrösse 20% der Häuser oder Apartments für "social and affordable housing" zur Verfügung zu stellen, also praktisch dem jeweiligen Town Council zu regulierten Preisen anzubieten, welches das Objekt dann nach Warteliste und relativ preiswert an Familien und andere Personen ohne Aussicht auf einen Kredit auf dem freien Markt weiterverkauft oder -vermietet. Das schützt nun zumindest die Schwächsten vor dem Absturz und dem Verlust des Hauses und ist eine gute Sache. Es wird aktuell sogar überlegt, ob der Staat jetzt das niedrige Preisniveau nutzen und mehr leerstehende Häuser billig für eben diesen Zweck aufkaufen sollte, da es wohl eine recht grosse Lücke zwischen dem längerfristigen Plan und den tatsächlichen vorhandenen council houses gibt. Wenn die eh irgendwann gekauft werden müssen und die Besitzer damit dann ihre Kredite bedienen können wäre jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt. Wahrscheinlich hilft das allen mehr als wenn man den Banken das Geld direkt und ohne Gegenleistung in den Rachen wirft..
Insgesamt ist es wohl nicht so schlimm wie bei Euch in einigen Regionen, aber für Betroffene mit 300.000 Euro oder mehr Schulden, einem Haus das real vielleicht die Hälfte wert ist und einem unsicheren Job ist es schlimm genug. Insgesamt denke ich aber schon dass man viele Käufer nicht völlig von der Verantwortung freisprechen kann, viele glauben auch heute noch das "rent dead money" sei und kaufen schon darum aus Prinzip und zu jedem Preis.
Gruss,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
nach all den Turbulenzen und den publik gewordenen Spekulationsblasen der letzten Wochen halte ich radikale, mittelstandsfreundliche Reformen für die besseren Investments, als sich in konservative Anlagen zu flüchten.

Wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen zu schaffen, wovon der qualitative Mittelstand durch nachhaltige Investitionen profitiert, haben mehr Wertschöpfungspotentiale als sich an verstaubten, ideologischen Prinzipien von gestern festzuklammern, wie derzeit SPD und CDU eindrucksvoll beweisen, brauche die Wasserkopf-Bürokratie und die hohe Steuer- und Abgabenlast für KMU's hier nicht mehr gross zu erwähnen, durch die massiven Bürgschaftsgarantien für 'toxic assets' seitens der Bundesregierung wird das Thema Haushalts-Konsolidierung wieder heiss und dringend benötigte Steuererleichterungen wieder in Frage gestellt, die masslose Arroganz einiger Bundestagsabgeordneter in Talkshows und Polit-Runden ist nicht mehr zu ertragen, inwieweit diese hochbezahlten Flaschen im "Wählerauftrag" die Geduld der Mitbürgerinnen und Mitbürger weiter überstrapazieren können, wird die nahe Zukunft zeigen, das Limit dürfte bald erreicht sein! :puke:

Hoffe nur, dass unsere Verfassung und Demokratie dadurch keinen Schaden nimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, das es nun auch ueberall in Europa zich Mia. Steuerzahlergeld schneit um die armen Bank- und Boersen-Zocker auch da zu retten, wie lautet eigentlich das deutsche Wort fuer "Bailout"? :)
500mio-03.jpg

Gruss

John
Pfand*com
 
bailout...

...Schuldenübernahme durch Dritte :flute:

Herr Steinbrück wird so frei sein, die Mehrwertsteuer für das kommende Jahr auf 25% anzuheben, wenn da nicht wegen der Bundestagswahl im selben Jahr das Gebot zur Zurückhaltung angebracht ist, grosses Bangen bis zum fallout der Flaschenparade 2009.

in diesem Sinne > logout.
 
So, es geht los. Der irische Finanzminister (Irland war vor drei Wochen das erste europäische Land mit vollständiger Bankengarantie) hat soeben in einem um zwei Monate vorgezogenen Notbudget die Einführung eines zusätzlichen income levy von einem Prozent auf alle Einkommen bis 100.000 Euro und zwei Prozent für Beträge darüber verkündet (Solidaritätszuschlag anyone?), ebenso eine Anhebung der Umsatzsteuer auf 21,5% sowie der KFZ- und der Mineralölsteuer um 8 cent pro Liter Benzin. Dazu noch einige andere sehr unangenehme Sachen wie Kürzungen beim Kindergeld und der medizinischen Versorgung für Rentner. Mal sehen was in den anderen Ländern in den nächsten Wochen noch kommt. Das nächste Jahr wird lustig...

http://www.irishtimes.com/newspaper/breaking/2008/1014/breaking8.htm schrieb:
“We realise the solidarity it demands of all taxpayers,” he told the Dáil. “But there is too much at stake: we all have too much to lose by not taking action now. (...) This levy will allow all income earners to contribute in a proportionate manner to the restoration of order and stability to the public finances.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nur, dass unsere Verfassung und Demokratie dadurch keinen Schaden nimmt!

Wahltag ist Zahltag.
Ich bin überzeugt dass es bei den nächsten Wahlen einen sehr deutlichen Ruck nach Links geben wird und die Frust über die Finanzkrise und deren Folgen wird sich in der einzige Form entladen, in der die "einfachen" Menschen es direkt und spürbar machen können, nämlich durch ihren Kreuz auf dem Wahlzettel.
 
We realise the solidarity it demands of all taxpayers

Es wird wohl auch hier wieder einmal ( wie immer ) die mittleren und kleinen Einkommen treffen ( und ob es wirklich einen Linksruck geben wird: abwarten, schauen wir einmal beispielsweise nach Österreich, da gab es doch auch eine große Koalition )

Die Sparer sehen nach wie vor zu daß sie alles in Gold stecken wenn sie überhaupt noch welches bekommen und wenn dann heißt es: Schlange machen.


Noch nie eine gesehen, sagen wir mal so: Der Wolf im Schafspelz, so langsam fängt der Pelz an zu jucken.

Viele Grüße
 
Wahltag ist Zahltag.
Ich bin überzeugt dass es bei den nächsten Wahlen einen sehr deutlichen Ruck nach Links geben wird und die Frust über die Finanzkrise und deren Folgen wird sich in der einzige Form entladen, in der die "einfachen" Menschen es direkt und spürbar machen können, nämlich durch ihren Kreuz auf dem Wahlzettel.

nach einer aktuellen studie siehts nach dem gegenteil aus. was die kanzlerfrage betrifft

Merkel +1% (50%
Steinmeier -1% (24%)

naja, vieleicht haben wir aber bald nen ex-tatortkommissar als bundespräsident
 
ja, und ohne den werten herrn abwerten zu wollen zeigt es zugleich die ohmacht der partei in sachen inhalt

wer kommt als nächstes, paris hilton oder johannes hesters?
 
Zurück
Oben