Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains statt Gold?

Pyro, es war schon immer so das die (hochkapitalisierten) Juden (Rothschild und Co.) Kriege finanziert haben ... um am Wieder"Aufstieg" zu profitieren.

Es war schon immer so, daß MENSCHEN vom Krieg profitiert haben... was jedoch bedenklich ist, ist daß du eine Rasse/Religionsgruppe in den Vordergrund stellst, weil du zu wissen meinst, daß der eine oder andere dieser Rasse/Religionsgruppe derartige Praktiken durchgeführt hat diesen Sachverhalt dann wider jedwedem logischen Grundsatz pluralisierst und in Konsequenz einen Sündenbock generierst, der eigentlich mit dem kritisierten Sachverhalt gar nichts zu tun hat... eine klassische Methodik sine qua non Propaganda eben nicht funktioniert (ohne dir unterstellen zu wollen, daß du (wissentlich) eine derartige betreiben möchtest)...

nein, derartige Pauschalisierungen auf jedwede ethnische Rasse oder Religion sind tabu, weil schlicht und ergreifend dumm... that´s it, und das wollte wohl floes auch zum Ausdruck bringen... zumindest hab ich mir nicht schwer getan diesen Sinn in der Aussage zu erkennen...
das Pauschalisierungen nunmal grundsäztlich dumm und ungültig sind, dürfte sich weitreichend herumgesprochen haben...

Und mit Eurer ständigen "Fremdenfeindlichkeitsvermutung": sorry...da seid ihr immer recht schnell dabei...anscheinend lebt ihr nicht mit diesen/solchen Menschen zusammen...

Tatsächlich, thomas? Dir macht es sicher nichts aus zu publizieren wo ich "ständig" "Fremdenfeindlichkeitsvermutungen" aufgestellt habe?

mfg pyro
 
Und mit Eurer ständigen "Fremdenfeindlichkeitsvermutung": sorry...da seid ihr immer recht schnell dabei...anscheinend lebt ihr nicht mit diesen/solchen Menschen zusammen...

grüsse,
engel

Ach watt Engel, es geht nicht um Fremdenfeindlichkeitsvermutung, aber Simplifizierungen a la "die Juden sind an allem Schuld", "Moslems sind alles Bombenwerfer" sind mir zu platt und substanzlos.

Na ja, ich unterstelle Mex ja keinen Antisemitismus, schliesslich schrieb er in der Folge "ok, sagen wir Illuminaten und Co... oder wie sollte man sonst solche fernsteuerten "Gestalten" wie Bush, Rice und Co. bezeichnen"

Und ja - ich lebe mit ungefähr 45 Millionen Ausländern zusammen :-) und habe in unserem Team so ziemlich alles, ausser einen schwulen, schwarzen Moslem. Ich komm' gut klar damit :-)

So, jetzt lasst uns ein Bier trinken und uns wieder dem eigentlichen Thema widmen.

Gruss

Gerald
 
Tatsächlich, thomas? Dir macht es sicher nichts aus zu publizieren wo ich "ständig" "Fremdenfeindlichkeitsvermutungen" aufgestellt habe?

wieso kommst Du jetzt auf "Dich"? Ich habe doch "Eure" geschrieben...?!?
Ein Beispiel war z.B. der geniale "Counter"... :)

grüsse,
engel
 
Du hast es jedoch unter ein quote eines Beitrags von mir geschrieben... wie komm ich blos drauf? ;)

"Counter"????? Erklär mal bitte.

mfg pyro
 


Ich will ja nicht jede Idee zerreden, aber so richtig gerafft habe ich es nicht. Im Prinzip wurde in einem 1000-Leute-Kaff ne Parallellwährung eingeführt etc.

Lt. Wiki "Die Freiwirte selbst kritisieren am Wörgler Freigeld, dass es an den österreichischen Schilling gebunden war und letztendlich - hätte das Experiment noch weiter bestanden - mit dem Schilling untergehen hätte müssen. Die 12% Umlaufgebühr waren zwar sehr hoch, wurden jedoch durch die Deflation eingedämmt.

Ökonomen kritisieren, dass das Experiment nur regionale Relevanz hatte und sich niemals weltweit einführen ließe. ".

Ich habe noch nicht raus, wie sich dieses Konzept auf eine Volkswirtschaft übertragen liesse. Oder reden wir von zigtausenden (lokeln) Bürgermeister-Notenbanken?

Klär mich doch mal auf bitte.

Tx

G
 
war so ein "islamischer" Bombenticker...finde es gerade net, weil der Thread geteilt wurde...

kann ich ehrlich gesagt grad gar nicht nachvollziehen... werd ich wohl nicht gelesen haben... wenn du es noch findest... schick halt durch bitte... wenn nicht auch nicht schlimm...

hätte ich auf ein Posting von "Euch" warten sollen?

naja dann häts wohl auch ein posting deinerseits ohne quoting von "mir" getan auf das du dich beziehst, wenn du "mich" nicht gemeint hast... ;) :)
wie auch immer, bin vorerst mal raus... morgen hat mein kleiner GB da muß ich fit sein... :)

mfg pyro
 
so und jetzt halten alle mal die luft an und legen sich zurück und lächeln!
 
vielleicht noch so als Denkansatz:

Das Finanzsystem ist am bröckeln und die Banken werden aus der luft gegriffenen (nicht existierenden, nur Buchgeld auf dem Server als Zahlenfolgen) Milliarden gerettet. Die wirtschaftlichen Folgen führen natürlich zu erheblichen Krisen und unruhen. Was mich aus den gestrigen Bericht in den Nachrichten ins staunen gebracht hat, dass Herr Schäuble, versucht den Einsatz von Militär im Inneren durchzusetzen. :secruity:

Wir leben in einem Sytem von finanziellen Abhängigkeiten, Überwachung (Kontrolle) und mit keinen Geheimnissen mehr ;)

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn in 5-10 Jahren die zustände in China hier herschen............
 
leute leute...ich dachte domainer wären weniger ängstlich und vor allem nicht so herdengetrieben.
freut euch doch über die superschnäppchen die es an der börse gibt...unternehmen wie google oder ebay werden täglich wertvoller und an der börse geradezu verramscht.
auch bei den bankenwerte sehen wir bald einkaufspreise.

p.s. an die börseninteressierten:
was haltet ihr von einem put auf volkswagen?
 
p.s. an die börseninteressierten:
was haltet ihr von einem put auf volkswagen?

Wäre mir zu Heiß. Es gibt da zu viele Player, die scharf darauf sind ihre Anteile aufzustocken.

Noch was zum Thema:
Kurz nach der Lehmann Pleite, habe ich bis auf einen frischen Fondssparplan auf Finanzaktien alle Positionen und Fonds glattgestellt. Meiner Meinung nach gibt es immer noch viel zu viele die Kostolany-Sprüche herunterrattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht der Zins alleine, sondern generell alles, was sich exponentiell entwickelt. Dazu zählt auch z.B. das Bevölkerungswachstum und im Prinzip auch das Leben selbst.

Obwohl exponentielles Wachstum zunächst große Vorteile bringt wird es früher oder später zur Todesfalle. Entweder wird die Ernährung zum Problem oder die Ausscheidungen - oder beides.

Ein schönes Beispiel dafür ist die Hefe im Wein, die am selbst produzierten Alkohol zugrunde geht.

Die Menschheit wird sich dank verschiedener exponentieller Entwicklungen (und der Zins ist nur eine davon) vermutlich noch in diesem Jahrhundert selbst vernichten. Es sei denn, ihr gelingt die Besiedelung fremder Planeten (z.B. durch eine Entdeckung oder Erfindung, die den Raum in zu vernachlässigenden Zeiträumen überwinden lässt).

Aber selbst dann wird es noch vor dem Jahr 5.000 vermutlich keine Menschen mehr geben, denn bereits im Jahr 4.395 wird das gesamte bekannte Universum von Menschen besiedelt sein - wenn sich die Menschheit wie derzeit mit einer Rate von 1,6% jährlich vermehrt, was eine Verdoppelung alle 45 Jahre bedeutet. Siehe auch Exponentialdrift

Ich finde, dass das alles sehr beruhigend ist, weil es völlig unerheblich ist, was ich oder Du oder der Jude oder Araber oder Busch oder Schäuble tut. Wir fahren früher oder später alle gemeinsam an die Wand ...

Gruß
Arithmos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht jede Idee zerreden, aber so richtig gerafft habe ich es nicht. Im Prinzip wurde in einem 1000-Leute-Kaff ne Parallellwährung eingeführt etc.

Lt. Wiki "Die Freiwirte selbst kritisieren am Wörgler Freigeld, dass es an den österreichischen Schilling gebunden war und letztendlich - hätte das Experiment noch weiter bestanden - mit dem Schilling untergehen hätte müssen. Die 12% Umlaufgebühr waren zwar sehr hoch, wurden jedoch durch die Deflation eingedämmt.

Ökonomen kritisieren, dass das Experiment nur regionale Relevanz hatte und sich niemals weltweit einführen ließe. ".

Ich habe noch nicht raus, wie sich dieses Konzept auf eine Volkswirtschaft übertragen liesse. Oder reden wir von zigtausenden (lokeln) Bürgermeister-Notenbanken?

Klär mich doch mal auf bitte.

Tx

G

Moin Gerald,

sorry war gestern raus, weil Geburtstagsfeier meines Bruders hinter mir lag.

Also so wie ich das mit dem Freigeld verstehe, ist das so, dass du um das eigene, dir gehörende Geld gültig zu erhalten darauf einen monatlichen/jährlichen Zins bezahlst .... also keine Zinsen für den bloßen Besitz des Geldes bekommst.

Nichts anderes machen wir mit unseren Domains, sprich wer die Rechnungen nicht bezahlt verliert den Anspruch auf seine Domains.

Dieses System ist mir auf jeden Fall irgendwie zehnmal plausibler als ein System in dem aus Nichts (Geldbesitz) Reichtum (Zins) generiert wird, also einer Leistung keine definierbare Gegenleistung gegenübersteht. So wie es doch jetzt läuft ist es dass der Ballon (das Vermögen von wenigen) sich immer weiter aufbläht, und die Luft drumherum (das Vermögen der kleinen Leute) immer knapper wird. Das dieser Ballon platzten muss, steht für mich außer Frage, wird sind auf dem besten Weg dahin!


... und Pyro/Trixi: nein ich hab wie schon gesagt nix gegen Ausländer, wahrscheinlich war meine Einreihung der Juden in die Schuldigenliste etwas "unerklärt", wobei man schon darauf schauen sollte, was in der Vergangenheit so alles passiert ist und ja, da gibt es genug Beispiele wo das Großkapital (sicherlich auch Nichtjuden) Kriege finanziert hat und ich möchte fast meinen Arsch drauf verwetten, dass dies heute mit der ganzen globalen Scheiße (also wir machen alles dafür dass alles so bleibt wie es ist) noch genauso ist!

PS: hier (und in den 2 weiteren Videos) ist es doch alles sehr "schön" erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: hier (und in den 2 weiteren Videos) ist es doch alles sehr "schön" erklärt
Sehr anschauliche Videos, die die "Spielregeln" verständlich erklären! Danke meximum für diesen Link!
 
Sehr anschauliche Videos, die die "Spielregeln" verständlich erklären! Danke meximum für diesen Link!

Ja, nette Videos. Sehr anschaulich, aber:

Zu sagen, dass Zinsen und Banken das Übel ist, ist ein Vereinfachung, die man so nicht stehen lassen kann.

Das wirkliche Übel ist der Mensch als solcher und seine Gier. Gehen wir mal zum ersten Video: Warum zur Hölle leihen sich den die 10 Neandertaler im Video jeder ein Lederfell und müssen dann insgesamt 11 zurückzahlen? Warum nehmen die nicht einfach ihren Speer und jagen eine Kuh. Dann bräuchten sie auch an den Oberneandertaler keine Zinsen zahlen.

Warum kaufen sich Leute mit geringem Einkommen ein Haus und können dann irgendwann die Hypothek nicht mehr zahlen? Weil die Banken so gierig sind? Nein, weil diese Leute es nicht gerafft haben, dass sie besser in ihrer günstigen Mietwohnung geblieben wären....und ihr Leben doch eigentlich so in Ordnung war, wie es war.

Der Mensch will sich weiterentwickeln, riskiert was, fällt auf die Schnauze, steht wieder, fällt nicht mehr...Evolution. Insofern hoffe ich noch.

Aber wenn wir in der Menschheitsgeschichte zurückblicken: Was war zuerst da: Der Mensch oder die Bank mit ihren Zinsen?

Die Menschen sind Opfer ihrer eigenen Gier und damit zwangsläufig Opfer der Banken.

Würde der Mensch nicht immer alles "steigern" wollen, sondern mit seinem Kuhfell zufrieden und keinen Kredit für ein zweites Fell aufnehmen, damit der dieses Wiederum mit Gewinn verkaufen kann, um sich selbst zu bereichern und natürlich auch den Kreditgeber, dann wäre die Welt in Ordnung, wenn auch sicher nicht entwickelt wie heute. Aber das liegt eben nicht in der Natur des Menschen.

Aber die Banken ausschliesslich zu verteufeln ist zu einfach. Man muss beim Konsumenten (Mensch) ansetzen - und den zu ändern wird schwierig. Deshalb gibg es Banken :-)

Gruss

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
aber:

Zu sagen, dass Zinsen und Banken das Übel ist, ist ein Vereinfachung, die man so nicht stehen lassen kann.

Karl Marx hat genau das schon vor 150 Jahren erkannt und für mich gibt es keinen Zweifel dass ein System in dem Werte aus dem Nichts entstehen nur eine Blase ist, die irgendwann platzen muss.

In den restlichen Punkten geb ich dir natürlich Recht. ;-))
 
Zurück
Oben