Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains statt Gold?

Was ist euch lieber jetzt sofort geschenkt (von :santaclaus:) zu bekommen: 100 Kg Gold oder die domain gold.com ?
(20.709 EUR je 1 kg Gold)

lg
Theodor
 
. . . Bloß nicht verkaufen oder umschichten,

und dadurch gleichzeitig die Verluste realisieren, das ist mein Tip an Euch!

Nehmt Euch Zeit und einen Mann/eine Frau, Eures Vertrauens...aus einem angesehenen Haus. (und das Haus muss auch in den schlimmsten Zeiten angesehen sein!) Und schaut Euch um, nach denen, die auch vor der Globalisierung auf Platzt 1 standen!

@ Sizzle
Es passiert nicht oft, aber gelegentlich bin ich doch einer Meinung mit dir.
Um der allgemeinen Hysterie in den Medien (und z.T. auch hier) mal etwas gegenzusetzen, möchte ich mal an diverse Weltuntergangsszenarien der letzten 20 Jahre erinnern:

1) Tschernobyl: am Tag der Katastrophe habe ich (ernsthaft!) Leute losziehen sehen, die ihre Tiefkühltruhe bis zur Kante mit Tiefkühlgemüse vollgepackt haben. Weil man ja nie wieder unverstrahlte Lebensmittel zu kaufen bekommt.
Ist dieses Thema noch irgendwo präsent? Jahrestage werden begangen, aber sonst?

2) Russlandkrise: erinnert ihr euch noch an die Tage, als Panzer vor dem Kreml aufgefahren sind? Jelzin auf dem Panzer, wie er Reden schwingt?
Weltweit sind die Aktienkurse eingebrochen. Nukleare Weltmacht am Rande des Abgrunds usw. Wo steht Russland heute?

3) Asienkrise: in der ersten asiatischen Krise, als die Aktienblase geplatzt ist, sind einige aufstrebende Tigerstaaten in die Knie gegangen. Weltweite Hysterie an den Aktienmärkten.
Und heute? Für die nächsten Jahrzehnte wird Asien die dynamischste Region auf diesem Globus bleiben.

4) Platzen der Dot.com Blase. Viele von uns haben vermutlich in den Monaten zuvor mit derartige Aktien gutes Geld verdient (ich auch). Um beim Absturz gutes Geld zu verlieren (ich auch). Aber: hätte man in den Monaten danach konsequent "stockpicking" betrieben und die grössten der zusammengeprügelten Aktien billig eingekauft, was besässe man dann? Eb*y, G**gle, Murkelsoft usw. Sahnestückchen. Mit sagenhafter Wertsteigerung seither.

Was ich damit sagen will: wenn wir mal realistisch sind, gibt es doch alle paar Jahre einen Doomsday. Mal grösser, mal kleiner. (OK, zugegeben: der hier ist einer der Grösseren . . .) Aber ein paar Jahre später redet doch im Grunde niemand mehr davon.
Wenn ich im TV die Bilder sehe, wie panische Rentner die Bankfilialen stürmen, um sich ein, zwei Krügerrand in den Geldbeutel zu packen - da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Natürlich wird diese Krise Auswirkungen haben. Dieses Jahr wird wirtschaftlich wohl noch richtig mies, das nächste sicher mühsam. Aber dann?
Roland Berger hat heute ein Interview gegeben, in dem er prognostiziert, dass die Sache bis 2010 schon wieder durch ist.
Siehe meine Beispiele oben.

Wer wirklich cojones in der Hose hat, legt sich jetzt einen langlaufenden Call auf die Deutsche Bank ins Depot. Gerade WEIL die Aktie so am Boden liegt. 38 Euro sind ein Witz . . .

Oder, um es mit Kostolany zu sagen: "Kaufen, wenn die Kanonen donnern!"

PS. eine Bitte noch an Sizzle: kannst du deinen Kleinkrieg mit DD im Stillen austragen? Es wird mühsam.
 
Wer wirklich cojones in der Hose hat, legt sich jetzt einen langlaufenden Call auf die Deutsche Bank ins Depot. Gerade WEIL die Aktie so am Boden liegt. 38 Euro sind ein Witz . . .

Müssen aber dann wirklich große cojones sein :D
Bei Bankaktien kriege ich immer so ein mulmiges gefühl....
 
Es passiert nicht oft, aber gelegentlich bin ich doch einer Meinung mit dir.

Interessiert auch niemanden, wer wie oft ...dem Anderen seiner Meinung ist oder auch nicht.

Ist auch nicht mein Anliegen gewesen, hier welche zu suchen, Die mir zustimmen...

dennoch sollte man sich...auf Jeden...immer ordentlich informieren und einen Partner seines Vertrauens wählen!

Und bloß nich auf miese Visagen reinfallen!

nette Grüße
sizzle
 
@ Sizzle
Es passiert nicht oft, aber gelegentlich bin ich doch einer Meinung mit dir.
Um der allgemeinen Hysterie in den Medien (und z.T. auch hier) mal etwas gegenzusetzen, möchte ich mal an diverse Weltuntergangsszenarien der letzten 20 Jahre erinnern:

1) Tschernobyl:
2) Russlandkrise:
3) Asienkrise:
4) Platzen der Dot.com Blase

Was ich damit sagen will: wenn wir mal realistisch sind, gibt es doch alle paar Jahre einen Doomsday. Mal grösser, mal kleiner. (OK, zugegeben: der hier ist einer der Grösseren . . .) Aber ein paar Jahre später redet doch im Grunde niemand mehr davon.

... solange man selbst nicht davon betroffen ist.
Die verstrahlten in Tschernobyl, die enteigneten oder bankrotten in Russland und Asien und die Rentner, die Ihre Altersversorgung via T-Aktie sichern wollten werden noch davon reden - falls sie nicht an Krebs oder Alkohol gestorben oder wahlweise erfroren oder am Hitzschlag gestorben sind, weil sie sich die Stromrechnung oder die Miete nicht mehr leisten konnten.

Aber solange es nur die anderen trifft ist alles nur Hysterie.

Das Wetter.
 
Hi Sizzle,

find ich totalen Quatsch, weil ich das momentane System der Geldentstehung (ich mach Kohle weil ich Kohle hab) noch nie verstanden hab, noch jeh verstehen werde!

Der Zins und die Scheiß Illuminaten-Krieg-Poltik-Juden-Geld-Fuzzis sind das Problem ---- hab heute früh erstmal wieder ein wenig Lust gehabt auf Youtube zu gucken --- und das Ende des "Wer hat der hat ... und wird durch den Zins !!!! ohne Arbeit !!! reicher - Systems ist zwangsläufig und unausweichlich.

Ich warte auf den totalen Kollaps, dass der Kommunismus nicht funktioniert haben wir gesehen (Eigennutz, Egoismus), dass der "Banken/Illuminaten/Geld/Bankenkapitalismus nicht funktioniert werden wir noch sehen!

YouTube - Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3

http://www.youtube.com/watch?v=m70mb-tLcbk

http://de.youtube.com/watch?v=ComjnMU0sbc

YouTube - 1. Finanz-Terrorismus

http://www.youtube.com/watch?v=7BWlC7RCVIw

http://www.youtube.com/watch?v=hxdPIOUTd2k

silvio gesell - Google-Suche

wunder von wörgl - Google-Suche

Viva la revolucion y los dominos!

Meximum

... Aktien sind für´n Arsch, weil man damit menschenverachtende Manager"Gedanken" (Profit ohne Skrupel) direkt (leider aber in den meisten Fällen - ich will ja nur mein Geld vermehren - weiß aber gar nicht was ich damit alles anstelle) begünstige .... und damit dem globalen Schwachsinn ... und dem Illuminatentum Vortrieb gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zins und die Scheiß Illuminaten-Krieg-Poltik-Juden-Geld-Fuzzis sind das Problem


Mit Verlaub, aber ich muss mal :puke:

Bis jetzt war die Diskussion doch recht interessant, aber auf die Niederungen der Bezichtung von Volks- oder Religionsgruppen sollten wir doch nicht herabsteigen.

Oder habe ich die Ironie nicht gerafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerald:

ich bin mit Sicherheit in keinster Weise antisemitsch oder sonstwie entgegen jedwede "Religion" aber mach dich bitte mal darüber schlau, dass den Juden (man bemühe die bekannte History) Macht über den Verleih des Geldes verliehen wurde .... und warum Firmen wie "Rothschild" solche "Aktionen" wie Kriege finanzieren (Geld - Zins dafür zu bekommen) und im Nachhinein duch die mit dem dem Zins des Krieges finanzierten Wiederaufbau noch mehr zu bekommen, dazu verhelfen an jeder Krise noch mehr zu verdienen als jeder rational denkende Mensch jemals "vermuten" könnte.

Ich verweise gerne noch einmal auf die von mir zitierten Videos (s.o.) - jeder halbwegs denken könnende Mensch wird (nach vielleicht mehrfachen Studium) erkennen können, dass wir alle nur Sklaven des "Zins- und Zinseszins-Systemes " sind ... und das dies irgendwann zum Kollaps führen wird.

Gruß Stephan

.... Kapital verpflichtet ... aber das mit Sicherheit nicht, so wie es im Moment geschieht!
 
Was deine Kapitalismus-Kritik angeht, meximum, in Ordnung!

Aber Juden (scheinbar im Gegensatz zu Christen, Muslimen, Ateisten, ...) als in besonderem Maße Schuldige darzustellen ist schon haarsträubend.

wikipdia schrieb:
[...] wegen der ihnen von der christlichen Obrigkeit ab dem Spätmittelalter auferlegten Verbote, Handwerk und ähnliches auszuüben (Zunftzwang), waren vor allem die europäischen Juden sehr häufig als Geldverleiher tätig
 
ich bin mit Sicherheit in keinster Weise antisemitsch oder sonstwie entgegen jedwede "Religion" aber mach dich bitte mal darüber schlau, dass den Juden (man bemühe die bekannte History) Macht über den Verleih des Geldes verliehen wurde .... und warum Firmen wie "Rothschild" solche "Aktionen" wie Kriege finanzieren (Geld - Zins dafür zu bekommen) und im Nachhinein duch die mit dem dem Zins des Krieges finanzierten Wiederaufbau noch mehr zu bekommen, dazu verhelfen an jeder Krise noch mehr zu verdienen als jeder rational denkende Mensch jemals "vermuten" könnte.

schön daß du dich so schlau gemacht hast und dien die nicht erkennen wer der Feind ist einfach mal genauer diverse propaganda nachlesen sollten... mir persönlich bleibt dieser Einblick in diese grundlegenden Zusammenhänge zwischen Rasse/Religion und Schuldfrage jedoch noch immer unerschlossen und schließe mich insofern Trixis emoticon an...
 
Aber Juden (scheinbar im Gegensatz zu Christen, Muslimen, Ateisten, ...) als in besonderem Maße Schuldige darzustellen ist schon haarsträubend.
und warum?!?
Darf man sowas nur mit Christen, Muslimen, Ateisten etc.?!?
Juden sind tabu?!?

grüsse,
engel
 
ok, sagen wir Illuminaten und Co.

... oder wie sollte man sonst solche fernsteuerten "Gestalten" wie Bush, Rice und Co. bezeichnen

Adios Stephan ... der der ganzen Scheiße sehr Müddddeee ist

Hallibuton --> Cheeney
Bush ---> ....
Rice ---> ...

alles die selbe Scheiße!
 
und warum?!?
Darf man sowas nur mit Christen, Muslimen, Ateisten etc.?!?
Juden sind tabu?!?

nein, derartige Pauschalisierungen auf jedwede ethnische Rasse oder Religion sind tabu, weil schlicht und ergreifend dumm... that´s it, und das wollte wohl floes auch zum Ausdruck bringen... zumindest hab ich mir nicht schwer getan diesen Sinn in der Aussage zu erkennen...
 
. . . erkennen können, dass wir alle nur Sklaven des "Zins- und Zinseszins-Systemes " sind ... und das dies irgendwann zum Kollaps führen wird.
Dafür funktioniert doch dieses System schon viel zu lange. Es wird immer wieder Korrekturen geben, aber ganz grundsätzlich gibt es zu diesem System doch seit tausenden von Jahren keine Alternative.
Ob der Steinzeitmensch zwei Faustkeile gegen ein Bärenfell eingetauscht hat, oder ob Cleopatra sich eine neue Penthouse-Pyramide mit Truhen voller Goldmünzen finanziert hat. Seit Anbeginn der Menschheit gab es immer einen Tauschhandel und meist noch eine Art "Währung" dazu. Selbst in der hintersten Karibik hat man irgendwann angefangen, mit Kauri-Schnecken zu dealen.
Diese Art von "Kapitalismus" hat es immer gegeben und wird es immer geben. Ist halt immer nur die Frage, ob man gerade Cleopatra ist, oder der Depp, der die Pyramide ausschachten muss.

Dieses simple Kapitalismus-Bashing ist zu einfach. Und Herr Ackermann wurde nicht aus der Hölle zu uns geschickt.

coin*in
 
und warum?!?
Darf man sowas nur mit Christen, Muslimen, Ateisten etc.?!?
Juden sind tabu?!?

Verschiebe den eingeklammerten Teil hinter das Wort "Schuldige", vielleicht erschließt sich dir meine Aussage dann leichter.

Wenn nicht, lies pyros Posting! Das sagt das gleiche aus, vielleicht ist dir seine Ausdrückweise zugänglicher.
 
Pyro, es war schon immer so das die (hochkapitalisierten) Juden (Rothschild und Co.) Kriege finanziert haben ... um am Wieder"Aufstieg" zu profitieren.

Warum sollte es diemal anders sein, ... nur wir sind (durch den medialen Quark) die Dummen!

Crash ahoi!
 
nein, derartige Pauschalisierungen auf jedwede ethnische Rasse oder Religion sind tabu, weil schlicht und ergreifend dumm... that´s it, und das wollte wohl floes auch zum Ausdruck bringen... zumindest hab ich mir nicht schwer getan diesen Sinn in der Aussage zu erkennen...
das Pauschalisierungen nunmal grundsäztlich dumm und ungültig sind, dürfte sich weitreichend herumgesprochen haben... :)

Und mit Eurer ständigen "Fremdenfeindlichkeitsvermutung": sorry...da seid ihr immer recht schnell dabei...anscheinend lebt ihr nicht mit diesen/solchen Menschen zusammen...

grüsse,
engel
 
PS für alle Spektiker:

Videos anschauen: nicht das Geld ist das Problem! der Zins (Generierung von Wohlstand aus Nichts) ist das Problem!

Karl Marx!
 
Zurück
Oben